Jump to content

Garantie Verlängerung


Garantie Verlängerung  

37 Stimmen

  1. 1. Habt ihr Verlängert/Werdet ihr eure Garantie verlängern?

    • Ja, aber noch nicht genutzt!
      12
    • Nein
      19
    • Ja, aber nicht von Ducati (Kommentare)
      2
    • Ja und schon genutzt!
      4


Empfohlene Beiträge

  • 1 month later...

Möchte das Thema nochmal Hoch-holen.

Ich stehe nun vor der Entscheidung. Die reguläre läuft am 27.07 ab. Und muss ja davor verlängert werden. Wenn ich das möchte.

 

Weiß jemand was die etwa kostet? Und seht ihr einen großen nutzten darin? Ich vermute stark, dass erste Schäden erst ab ~5 Jahre kommen. Was bedeutet, man müsste bis dahin 2x verlängern.

Das ist unter Umständen dann teurer als der Schaden. Es sei denn es kommt etwas mit Motor und Getriebe.

 

 

Wie sind da die Haltbarkeits Erfahrungen hier? Auch zur 821?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier die preise http://m.ducati.de/ducati_ever_red/ever_red_details.do

 

was du machst ist immer falsch!

wenn eine abschließt brauchste se nicht, wenn nicht fällt dir morgen die kiste auseinander. nimm dir am besten ein würfel,

gerade zahl= abschließen

ungerade= nicht abschließen

ich habs gemacht und die absicherung das kein ungeplanter dicker batzen kohle auf irgend ner rechnung zustande kommt wars mir schon wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stand vor kurzem auch vor der Entscheidung und habe es gelassen. Bin dabei ähnlich vorgegangen wie von Big-D vorgeschlagen. Die Höhe der Tarife spricht allerdings dafür, dass die Versicherung häufiger mal zahlen muss ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Zauderer:

Wie sind da die Haltbarkeits Erfahrungen hier? Auch zur 821?

Moin Moin,

Grundsätzlich sind die Teile gut und haltbar, wenn man alle Inspektionen macht bzw. machen lässt, sowie den Motor immer schön warm fährt bevor man angast.

Das wird Dir aber konkret nichts nützen, weil man eben nicht vom Ganzen auf den Einzelfall schließen kann. Ob eine Garantieverlängerung Sinn macht oder nicht, kann man wie Big- D schriebt auch genauso gut mit einer Münze bestimmen.

Ich für meinen Teil bin froh es nicht gemacht zu haben, sonst müsste ich immer noch zum original Freundlichen hin und könnte für die Inspektionen nicht zum Duc Dickel gehen, was mir die Freude an dem wartungsintensiven Teil doch ein wenig trüben würde. Das könnte übrigens auch ein Merkmal der Entscheidung sein, nämlich wie gut komme ich mit dem Duc- Freundlichen zurecht? Immerhin ist man da auf zwei weitere Jahre an den gebunden.

Beste Grüße

Lutz 

bearbeitet von Mechanist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 years later...

Das ja schon richtig alt nun, aber um es für mich abzuschließen, ich habe keine Garantie verlängert.

und nun, auch 6 Jahre nach dem Kauf, bereue ich es nicht. Meine 939 hatte nämlich bis heute nichts außerplanmäßiges 😅

(Bei meinem Audi bin ich aber ganz froh drum. Der war nach 3,5 Jahren mehrmals in der Werkstatt…)

bearbeitet von Zaudi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Garantie war verlänger nun sind 4 Jahre und 2 Monate rum und ich hatte das erste Problem... fehlersuche + Austausch des Motortemperatursensor 173€.

Hat es sich gelohnt?

Nein!

Selbst wenn der Fucking Sensor 3 Monate vorher verreckt wäre, wäre die Reparatur günstiger als die Verlängerung gewesen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...