Zaudi Posted May 22, 2018 Share Posted May 22, 2018 (edited) Eure Meinung dazu. Edited May 22, 2018 by Zauderer Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zaudi Posted July 3, 2018 Author Share Posted July 3, 2018 Möchte das Thema nochmal Hoch-holen. Ich stehe nun vor der Entscheidung. Die reguläre läuft am 27.07 ab. Und muss ja davor verlängert werden. Wenn ich das möchte. Weiß jemand was die etwa kostet? Und seht ihr einen großen nutzten darin? Ich vermute stark, dass erste Schäden erst ab ~5 Jahre kommen. Was bedeutet, man müsste bis dahin 2x verlängern. Das ist unter Umständen dann teurer als der Schaden. Es sei denn es kommt etwas mit Motor und Getriebe. Wie sind da die Haltbarkeits Erfahrungen hier? Auch zur 821? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Big-D Posted July 3, 2018 Share Posted July 3, 2018 hier die preise http://m.ducati.de/ducati_ever_red/ever_red_details.do was du machst ist immer falsch! wenn eine abschließt brauchste se nicht, wenn nicht fällt dir morgen die kiste auseinander. nimm dir am besten ein würfel, gerade zahl= abschließen ungerade= nicht abschließen ich habs gemacht und die absicherung das kein ungeplanter dicker batzen kohle auf irgend ner rechnung zustande kommt wars mir schon wert. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HAL Posted July 3, 2018 Share Posted July 3, 2018 Stand vor kurzem auch vor der Entscheidung und habe es gelassen. Bin dabei ähnlich vorgegangen wie von Big-D vorgeschlagen. Die Höhe der Tarife spricht allerdings dafür, dass die Versicherung häufiger mal zahlen muss ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted July 3, 2018 Share Posted July 3, 2018 (edited) vor 1 Stunde schrieb Zauderer: Wie sind da die Haltbarkeits Erfahrungen hier? Auch zur 821? Moin Moin, Grundsätzlich sind die Teile gut und haltbar, wenn man alle Inspektionen macht bzw. machen lässt, sowie den Motor immer schön warm fährt bevor man angast. Das wird Dir aber konkret nichts nützen, weil man eben nicht vom Ganzen auf den Einzelfall schließen kann. Ob eine Garantieverlängerung Sinn macht oder nicht, kann man wie Big- D schriebt auch genauso gut mit einer Münze bestimmen. Ich für meinen Teil bin froh es nicht gemacht zu haben, sonst müsste ich immer noch zum original Freundlichen hin und könnte für die Inspektionen nicht zum Duc Dickel gehen, was mir die Freude an dem wartungsintensiven Teil doch ein wenig trüben würde. Das könnte übrigens auch ein Merkmal der Entscheidung sein, nämlich wie gut komme ich mit dem Duc- Freundlichen zurecht? Immerhin ist man da auf zwei weitere Jahre an den gebunden. Beste Grüße Lutz Edited July 3, 2018 by Mechanist Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted August 13, 2022 Share Posted August 13, 2022 (edited) Am 3.7.2018 um 09:56 schrieb Big-D: was du machst ist immer falsch! Ist leider so. Habe bei meinem alten Motorrad auch die Garantie 3x verlängert und nie was gehabt. Werde das daher wohl nicht mehr tun. Edited August 13, 2022 by Anthony Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
korolead Posted August 13, 2022 Share Posted August 13, 2022 Ich hab meine nun vorsichtshalber um 24 monate verlängert. Mal schauen 🤷♂️ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted August 13, 2022 Share Posted August 13, 2022 So lebt es sich zumindest etwas ruhiger. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zaudi Posted August 13, 2022 Author Share Posted August 13, 2022 (edited) Das ja schon richtig alt nun, aber um es für mich abzuschließen, ich habe keine Garantie verlängert. und nun, auch 6 Jahre nach dem Kauf, bereue ich es nicht. Meine 939 hatte nämlich bis heute nichts außerplanmäßiges 😅 (Bei meinem Audi bin ich aber ganz froh drum. Der war nach 3,5 Jahren mehrmals in der Werkstatt…) Edited August 14, 2022 by Zaudi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Säsch Posted August 15, 2022 Share Posted August 15, 2022 Meine Garantie war verlänger nun sind 4 Jahre und 2 Monate rum und ich hatte das erste Problem... fehlersuche + Austausch des Motortemperatursensor 173€. Hat es sich gelohnt? Nein! Selbst wenn der Fucking Sensor 3 Monate vorher verreckt wäre, wäre die Reparatur günstiger als die Verlängerung gewesen... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted August 15, 2022 Share Posted August 15, 2022 Ich hatte auch mal einen Fall in der Garantieverlängerung. Leider fiel die Sache nicht unter die Dinge, welche durch die Garantieverlängerung abgedeckt waren 🙈 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted February 9, 2023 Share Posted February 9, 2023 Wieso wird in diesem Artikel Ducati immer explizit herausgestellt 🤔 Übersicht: So lange gilt die Garantie fürs Motorrad | MOTORRADonline.de Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts