Jump to content

Moto GP 2022


Hypermaddin

Empfohlene Beiträge

Schade eigentlich.

Mir hats echt gut gefallen! Such, weil die Strecke nur aus Kurven besteht. War sicher in jeder Hinsicht schon eine Herausforderung an die Fahrer und ans Material. Krass war immer der Abstand der Erstplatzierten insbesondere in der GP-Klasse.

Und ja: ist ja - und das war neu für mich - Deutschlands grösste(!!!) Rennveranstaltung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.6.2022 um 18:56 schrieb mabou950:

Schade eigentlich.

Mir hats echt gut gefallen! Such, weil die Strecke nur aus Kurven besteht. War sicher in jeder Hinsicht schon eine Herausforderung an die Fahrer und ans Material. Krass war immer der Abstand der Erstplatzierten insbesondere in der GP-Klasse.

Und ja: ist ja - und das war neu für mich - Deutschlands grösste(!!!) Rennveranstaltung.

Ja die Abstände waren echt krass, ja die sagten was von 200.000 Zuschauer. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Hypermaddin:

Ja die Abstände waren echt krass, ja die sagten was von 200.000 Zuschauer. 

Es waren schlussendlich 232.000 Zuschauer und damit neuer Besucherrekord bei uns am Sachsenring. 👍

bearbeitet von BoehseBanane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.6.2022 um 18:56 schrieb mabou950:

Schade eigentlich.

Mir hats echt gut gefallen! Such, weil die Strecke nur aus Kurven besteht. War sicher in jeder Hinsicht schon eine Herausforderung an die Fahrer und ans Material. Krass war immer der Abstand der Erstplatzierten insbesondere in der GP-Klasse.

Und ja: ist ja - und das war neu für mich - Deutschlands grösste(!!!) Rennveranstaltung.

Waren immer in Brno und dieses Jahr geht's noch nach Spielberg👌

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann's nicht nachvollziehen dass irgendwann auch die ganze Marke mit einem Elektro Motor angetrieben werden Soll. Ich meine wenn schon nicht für die Autos e-fuels, dann halt zumindest Für die Motorräder.

Und dann würde selbst nach 2035 kein e-motorrad an die leistungen der Heutigen Motorräder rankommen...😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Kann man nicht wirklich vergleichen!

Eine hochgezüchtete Moto 3 Maschine wiegt max. 82kg leer (und da sind hier im Forum mal wahrscheinlich 90% aller Fahrer hier schwerer als das Moped! 😀 ) und fährt max. 235 km/h. Beschleunigung 0-100 = 3 Sek. .... So, genauso wie die Hyper. Die wiegt aber 200kg. Und hat ein 950 Triebwerk .... und Wirkungsgrat und Drehmoment sind bei einem gleichen E-Motor immer besser als beim Benziner. Die letzten 100 Jahre sind halt hier auf die Optimierung des Verbrenners gegangen. Gerade im Strassenverkehr. Und ja, die Energieverfügbarkeit (Kraftstoff) und Regenerationszeit (Tanken) ist immer noch unschlagbar. 

Eine vergleichbare Starssenmaschine ist da Welten von entfernt. Und wäre sicher der bessere Vergleichspartner.  Das muss man abwarten. Da geht noch viel Wasser den Bach runter.

So zum Rumeiern in der Stadt oder ein wenig auf dem Land, sind die E-Bikes sicher cool.

bearbeitet von mabou950
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...