Hypermichi Posted February 14, 2022 Share Posted February 14, 2022 (edited) Suche Kettenrad 44er oder 45er supersprox für die hym 950. Hat jemand was rumliegen inder 520er teilung? Sind nirgends lieferbar(kettenmax, ducstore) Grüsse Michael Edited February 14, 2022 by Hypermichi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chickenmarkus Posted February 15, 2022 Share Posted February 15, 2022 Mich hat der Importeur über 6 Monate immer wieder vertröstet und gewarnt, dass die Ersatzteilversorgung mit Saisonstart noch chaotischer werden wird. Da war es mir dann plötzlich wert, www.mykettenkit.de ein noch vorrätiges Supersprox mit Gold aufzuwiegen. Das war allerdings für meine 821er. Für deine 950er haben sie ausschließlich 43 Zähne im Angebot, aber ebenfalls nicht lieferbar. Wenn du nicht wählerisch bist (silbern mit 44 Zähnen ist das einzig lieferbare) und ebenfalls bereit bist mit Gold aufzuwiegen, könnte der selbständige Import eine Option sein:https://www.supersprox.com/product/supersprox-stealth-rear-sprocket-rst-73644-slv/?app=Ducati 950 Hypermotard SP 2020 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hypermichi Posted February 15, 2022 Author Share Posted February 15, 2022 Hey Danke Markus!! Ja das wäre eine option. Überlegs mir mal. Grüsse Michael Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Darkside Posted February 16, 2022 Share Posted February 16, 2022 Die waren in der 520er Teilung vor zwei Jahren schon nicht lieferbar… Hab dann das 525er auf 520 im Bereich der Zähne abdrehen lassen. Funktioniert seit zwei Jahren, 40tkm und etlichen Wheelies immer noch perfekt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hypermichi Posted February 18, 2022 Author Share Posted February 18, 2022 Hey Leute mache es jetzt so wie von Darkside beschrieben: 525er 45z bestellen und abdrehen. Hoffe wird nicht zu giftig mit dieser Übersetzung🤪😉 danke Grüsse Michael 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Darkside Posted February 20, 2022 Share Posted February 20, 2022 Am 18.2.2022 um 20:22 schrieb Hypermichi: Hey Leute mache es jetzt so wie von Darkside beschrieben: 525er 45z bestellen und abdrehen. Hoffe wird nicht zu giftig mit dieser Übersetzung🤪😉 danke Grüsse Michael Du wirst es nicht bereuen 👍 Zu giftig wird sie NUR mit den zwei zusätzlichen Zähnen am Kettenblatt sicherlich nicht. Erst der fehlende Zahn am Ritzel macht sie richtig giftig. Aber auch nicht zu giftig Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hypermichi Posted February 20, 2022 Author Share Posted February 20, 2022 Hey Peter das 14er Ritzel fahre ich schon! Ist mir aber mittlerweile wieder zu ungiftig😉😅. Das wird schon Danke! grüsse Michael 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
klatze309 Posted February 23, 2022 Share Posted February 23, 2022 (edited) Am 20.2.2022 um 14:12 schrieb Darkside: Du wirst es nicht bereuen 👍 Zu giftig wird sie NUR mit den zwei zusätzlichen Zähnen am Kettenblatt sicherlich nicht. Erst der fehlende Zahn am Ritzel macht sie richtig giftig. Aber auch nicht zu giftig Hast ned zufällig ein Video vom Tacho wo man bissl die Drehzahlen sieht, überleg auch mir hinten 2 Zähne mehr drauf zu machen. Ist es bei Reisegeschwindigkeit, wenn ich einige Km Bahn fahren muss noch entspannt, oder dreht sie dann schon recht hoch? So bei 130-150? Reicht die Kette noch aus, wenn man vorne einen weniger und hinten 2 mehr macht? Edited February 23, 2022 by klatze309 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Silver Rider Posted February 23, 2022 Share Posted February 23, 2022 (edited) vor 3 Stunden schrieb klatze309: Hast ned zufällig ein Video vom Tacho wo man bissl die Drehzahlen sieht, überleg auch mir hinten 2 Zähne mehr drauf zu machen. Ist es bei Reisegeschwindigkeit, wenn ich einige Km Bahn fahren muss noch entspannt, oder dreht sie dann schon recht hoch? So bei 130-150? Reicht die Kette noch aus, wenn man vorne einen weniger und hinten 2 mehr macht? Servus ..... also bei zwei Zähnen hinten mehr, dreht sie bei 100 etwa 200 Umin höher als bei Serie und hat dann aber auch cirka 3 PSmehr am Hinterrad anliegen . Aber auch nur, wenn der Sekundärtrieb gut gepflegt ist bzw. leicht läuft . ..... und bei nur einen Zahn weniger am Ritzel sind es etwa 280 Umin mehr u. bei 100 liegen dann etwa 4 PS mehr am Hinterrad an. Die Motorleistung ändert sich dadurch natürlich nicht, aber die Zugkraft ist höher. Ach ja, vorne einen Zahn weniger u. zusätzlich hinten zwei Zähne mehr wäre mir jetzt zu kurz übersetzt . Da kannst dann locker im 2. Gang anfahren u. kommst aus der Schalterei nicht mehr raus bzw. die Karre läuft dann rasend schnell in den Begrenzer . Auf der Bahn hast du dann bei Reisegeschwindigkeit von 150 wirklich ein deutlich höheres Drehzahlniveau. Natürlich steigt dann in den Gängen die Zugkraft enorm u. Wheelies gehen sowas von Easy . Ich glaube nicht dass so ein nervöses Fahren dann auf Dauer Freude macht. Aber natürlich jedem das Seine. 😌 Grüße Gerhard Grüße gerhard Edited February 23, 2022 by Silver Rider 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
klatze309 Posted February 24, 2022 Share Posted February 24, 2022 Das wäre meine Frage, hab ja vorne bereits einen weniger. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Darkside Posted February 24, 2022 Share Posted February 24, 2022 (edited) Ich versuch am WE mal ein Video davon zu machen. Acht hatte ich bis Dato noch keine drauf. Ich kann aber jetzt schon sagen dass sie nur noch knapp über 210km/h läuft. Und natürlich dreht sie deutlich höher als vorher. 130-150 fahre ich aber auch ziemlich selten dauerhaft. Wir haben hier im Umkreis von ca 50km den Odenwald, Schwarzwald und den Pfälzer Wald. Also eigentlich beste Voraussetzungen fürs Kurven wetzen. Da brauchts keinen Highspeed. Die originale Kette hat bei mir ausgereicht. Ach noch was… Das von Gerhard erwähnte „nervöse Fahren“ ist tatsächlich in keinster Weise vorhanden. Im Gegenteil, ICH würde behaupten sie ist deutlich ruhiger geworden. Spitzkehren fahre ich ganz gemütlich im 2. Gang. Durch die Ortschaften fahre ich im 4., machmal im 5. und kann ganz easy am Ortsende hoch beschleunigen ohne groß runter zu schalten. Für mich haben die Übersetzung, die Gasgriffspacer, die EBC Bremsscheiben und die Marchesini Felgen die Hyper zu meiner Hyper gemacht. Selbst mein Händler und mein Schrauber sagen dass sie noch nie so gut eine Hyper gefahren sind. Mein Kumpel selbst hatte eine 950SP und auch der sagt dass meine sich deutlich besser und angenehmer fährt. Edited February 24, 2022 by Darkside 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
klatze309 Posted February 24, 2022 Share Posted February 24, 2022 Dann hol ich mir ein 45er und teste mal. Danke. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Darkside Posted February 26, 2022 Share Posted February 26, 2022 (edited) Am 23.2.2022 um 19:09 schrieb klatze309: Hast ned zufällig ein Video vom Tacho wo man bissl die Drehzahlen sieht? Ich hab heut mal ein Video extra mit Tacho gemacht. Edited February 26, 2022 by Darkside 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SMY Posted February 27, 2022 Share Posted February 27, 2022 vor 7 Stunden schrieb Darkside: Ich hab heut mal ein Video extra mit Tacho gemacht. Wo hast Du denn die Cam befestigt? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
klatze309 Posted February 27, 2022 Share Posted February 27, 2022 (edited) Ja danke!! Soviel höher dreht sie ja gar ned. Da freu ich mich ja schon drauf. Hoffe es ist bei Performanceparts lieferbar. Edited February 27, 2022 by klatze309 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Darkside Posted February 27, 2022 Share Posted February 27, 2022 vor 14 Stunden schrieb SMY: Wo hast Du denn die Cam befestigt? Mit den Verlängerungen Auf dem Ram Mount 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hypermichi Posted March 12, 2022 Author Share Posted March 12, 2022 Hey leute hab jetzt heute mein 45er Kettenrauchen mit dem 14er Ritzel ausgefahren 😉 funktioniert alles Top, quckshifter rauf und runter alles in Ordnung. Jedoch schlägt die Tire calibration immer fehl… hat das schonmal jemand gehabt? Mein Mech Kollege meinte, wenn er die calibration nicht richtig gemacht hat, funktioniert in der Regel der QS runter nicht mehr, bei mir geht aber alles! Nur ein softwarefehler? grüsse Michael Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts