Jump to content

Navi Halterung


Empfohlene Beiträge

  • 3 months later...

Sehe ich das richtig, dass man bei SP 1x Geld für eine gescheite Halterung ausgibt und dann halt immer nur ein neues Case benötigt, wenn man mal das Handy tauscht?

Hat einer schon Erfahrung mit der "Universal Phone Clamp" bzw dem "Universal Phone Case"? Finde ich irgendwie praktischer, als "ständig" ein neues Case kaufen zu müssen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Anthony:

Sehe ich das richtig, dass man bei SP 1x Geld für eine gescheite Halterung ausgibt und dann halt immer nur ein neues Case benötigt, wenn man mal das Handy tauscht?

 

Richtig! Bitte immer den Pumper dazu kaufen. Bei einigen Telefonen sind die Kameras empfindlich, was die Vibrationen angeht (speziell iPhones). 

 

vor 14 Stunden schrieb Anthony:

Hat einer schon Erfahrung mit der "Universal Phone Clamp" bzw dem "Universal Phone Case"? Finde ich irgendwie praktischer, als "ständig" ein neues Case kaufen zu müssen.

 

Hatte ich zu Hause, bin aber auf das passende Case umgestiegen. Passt und wirkt nicht wie ein Fremdkörper. Und wie oft wechselt man das Telefon? alle 2 Jahre?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.10.2022 um 07:55 schrieb econo:

Richtig! Bitte immer den Pumper dazu kaufen. Bei einigen Telefonen sind die Kameras empfindlich, was die Vibrationen angeht (speziell iPhones). 

Relevant erst nach iPhones 10 (X).
Danach wurde ein Bildstabilisator verbaut, der durch die starke Vibration zu Schäden neigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.10.2022 um 17:47 schrieb Anthony:

Sehe ich das richtig, dass man bei SP 1x Geld für eine gescheite Halterung ausgibt und dann halt immer nur ein neues Case benötigt, wenn man mal das Handy tauscht?

Hat einer schon Erfahrung mit der "Universal Phone Clamp" bzw dem "Universal Phone Case"? Finde ich irgendwie praktischer, als "ständig" ein neues Case kaufen zu müssen.

 

Habe seit Jahren die Halterungen von SP. 
War und bin immer zufrieden gewesen. Montage dauert 5 Minuten und wirkt extrem stabil. 

Hatte auch die Halterung auf meiner S1000RR verbaut und hat locker die Geschwindigkeit von 300Km mitgemacht. 

Auch jetzt auf der Hyper kann ich über keine Probleme klagen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.10.2022 um 17:47 schrieb Anthony:

Sehe ich das richtig, dass man bei SP 1x Geld für eine gescheite Halterung ausgibt und dann halt immer nur ein neues Case benötigt, wenn man mal das Handy tauscht?

Hat einer schon Erfahrung mit der "Universal Phone Clamp" bzw dem "Universal Phone Case"? Finde ich irgendwie praktischer, als "ständig" ein neues Case kaufen zu müssen.

 

Anbei habe ich Dir nochmal ein Bild von der Halterung angehängt:   IMG_0166.thumb.JPEG.29c9bcd5cceae83052aa2cc56cfa2aa6.JPEG






Sowie ein Bild, wenn das Handy dann angebracht ist:   5408700E-95FB-45A3-BD8A-468C8C841FAB.thumb.jpg.271707ab73bac6c42958d7a4353e854e.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Anthony:

Fährst du nur nach Bild oder hast du auch Ton via Bluetooth? Sehe auch kein Stromkabel? Werde mir wohl hierfür ein USB-Kabel von unter der Sitzbank bis zum Lenker verlegen.

Hast du den Tankdeckel selbst installiert?

90% der Fahrten mache ich nur nach Bild, weil ich keine Navi-Ansagen benötige. 
Ton ist aber natürlich möglich, dafür einfach mit Sena verbinden. (vorausgesetzt, es ist eins vorhanden)
Habe eine USB C Ladebuchse am Lenker verlegt, die ist aber so klein, dass man sie kaum sieht. Für das Bild habe ich kein Kabel, etc. angehängt. 

Buchse wurde jedoch bereits vom Händler angebracht und verlegt. 

Tankdeckel wurde ebenfalls vom Händler installiert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Pattafix:

90% der Fahrten mache ich nur nach Bild, weil ich keine Navi-Ansagen benötige. 
Ton ist aber natürlich möglich, dafür einfach mit Sena verbinden. (vorausgesetzt, es ist eins vorhanden)
Habe eine USB C Ladebuchse am Lenker verlegt, die ist aber so klein, dass man sie kaum sieht. Für das Bild habe ich kein Kabel, etc. angehängt. 

Buchse wurde jedoch bereits vom Händler angebracht und verlegt. 

Tankdeckel wurde ebenfalls vom Händler installiert. 

Bisher hatte ich nur mal einen Versuch gestartet mit einem alten Samsung Galaxy S9, ohne SIM-Karte und mit einer offline Google-Maps Karte. Das Handy hatte ich in meiner Beintasche und per Kabel mit den Samsung Köpfhörern verbunden 😂 Hat aber irgendwie nichts angesagt. Lag aber wohl daran, dass ich den Flugzeugmodus aktiviert hatte. Hätte zumindest das WLAN aktivieren müssen.

 

So ein Tankdeckel wäre auch noch so eine Maßnahme. Bin aber ein sehr misstrauischer Mensch und vertraue den unabgeschlossenen Deckeln irgendwie nicht wirklich 🤔

bearbeitet von Anthony
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Anthony:

Bisher hatte ich nur mal einen Versuch gestartet mit einem alten Samsung Galaxy S9, ohne SIM-Karte und mit einer offline Google-Maps Karte. Das Handy hatte ich in meiner Beintasche und per Kabel mit den Samsung Köpfhörern verbunden 😂 Hat aber irgendwie nichts angesagt. Lag aber wohl daran, dass ich den Flugzeugmodus aktiviert hatte. Hätte zumindest das WLAN aktivieren müssen.

Falls du eine genaue Anleitung benötigst, wie ich das ganze gemacht habe, dann melde Dich gerne. Kurz gesagt, SP Halterung, Zweitkarte vom Anbieter bestellen (kostet 1-5€), Handy mit Hülle ausstatten, Handy und Sena verbinden, fertig. 

 

 

vor 27 Minuten schrieb Anthony:

So ein Tankdeckel wäre auch noch so eine Maßnahme. Bin aber ein sehr misstrauischer Mensch und vertraue den unabgeschlossenen Deckeln irgendwie nicht wirklich 🤔

Hauptsächlich zählte für mich das optische Design. Bin aber super zufrieden damit und hatte noch nie bedenken, dass jemand an den Tank geht. Entweder fahre ich das Bike oder es steht bei mir in der abgeschlossenen Garage. 😛 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin soeben auf dieses Teil von Evotech gestoßen. Warum wurde das denn hier noch nicht erwähnt 🤔 Hier habe ich für ein Viertel des Preises alles in einem Produkt, was ich mir bei SP alles einzeln zusammenkaufen muss 🤔Vorteil vom SP wäre, dass es 360° verstellbar ist und wahrscheinlich Vibrationen besser kompensiert (mit dem entsprechenden Dämpfer).

https://www.evotechparts.com/de/Smartphone-Halter-mit-USB-Anschluss--GUB-E.html

 

Handyhalter-mit-USB-Anschluss-GUB-E.jpg

bearbeitet von Anthony
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versteh das hin und her nicht, diese Halterung von SP-Connect nimmt gar keinen Platz weg. Das Handy ist in 2 Sekunden dran und man kann die Ausrichtung stellen wie man will. Weiterhin verkaufen sie auch eine Version mit Ladefunktion, in meinen Augen die beste Lösung für das Handy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb BCall:

Versteh das hin und her nicht, diese Halterung von SP-Connect nimmt gar keinen Platz weg. Das Handy ist in 2 Sekunden dran und man kann die Ausrichtung stellen wie man will. Weiterhin verkaufen sie auch eine Version mit Ladefunktion, in meinen Augen die beste Lösung für das Handy.

Ist doch kein hin und her sondern nur das Aufzeigen von Alternativen 😁 Das Teil von Evotech ist ja in diesem Thread, wo jemand allgemein nach Navi-Halterungen fragt, nun nicht das einzige Produkt, welches von SP verschieden ist 😁 Von daher finde ich es legitim, hier verschiedene Anbieter von Halterungen aufzuführen und darüber zu diskutieren. Soll doch hier kein reiner SP Connect Thread werden, oder doch 🤔

bearbeitet von Anthony
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...