Jump to content

Aus dem Netz


Tomaso

Empfohlene Beiträge

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
Am 27.7.2021 um 18:37 schrieb Mechanist:

Wenn man outlaw ist, sollte man der Rennleitung nicht auch noch die Beweise liefern, wie doof ist das denn?

 

Ja die denken tatsächlich, mit einer Wald- und Wiesen-Sofware können sie die KZ unkenntlich machen🙈😂👆

Was verpixelt wird, kann per Software auch wieder rückgängig gemacht werden!

Und selbst wenn nicht, Körpermaße, Bekleidung, Fahrzeug, sind zur Erkennung ausreichend!

Bei der Fülle an Beweismitteln werden die sehr lange zu Fuß gehen, wenn nicht sogar die persönliche Eignung zum Führen von Kraftfahrzeugen komplett aberkannt wird🙈

Das war bei uns immer oberste Priorität: Keine Filmchen! Wir fahren ja für uns und nicht für Andere!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Interessant ist hier das wie es scheint, die Rennleitung immer verwertbare Video-Aufnahmen braucht, um den Bösewichten die Füße auf zu blasen. Dachte bisher immer, da sie mit 2 Beamten an Bord unterwegs waren, dass sie als Zeugen fungieren können, natürlich mit einem sehr gehörigen % Abschlag weil es eben keine richtige Messung ist. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist uns auch schon so ergangen!

Haben in einer 70er Zone einen Video-Wagen mit ganz erheblicher (ich’s sag’s nicht) Übertretung überholt!🙈

Im Vorbeifahren haben wir den Wagen erkannt. Der war nicht neu für uns! Was blieb uns übrig, Rechts drehen und Sturm ernten, bevor die Funzel auf dem Dach ist! Wir haben einige km gut angeglüht und Strecke gemacht, am nächsten Treffpunkt Halt gemacht und ne Currywurst schon zur Hälfte verhaftet, bevor sie ankamen. Außer ne Belehrung und der Hinweis auf „Glück“ gehabt, weil sie niemanden außer sich selbst beim Fahren auf einer leeren Landstraße filmen / messen konnten, war nichts! Da lacht man sich hinterher erstmal kaputt, so nach dem Motto, Junge, Junge, das war knapp! Der reumütige Effekt war bei Fahrtantritt nach 5min wieder verflogen🙈

Es ist halt das ewige Katz und Maus Spiel! Das wird sich nicht ändern👆
Wenn man sich erwischen lässt, muss man halt die Zeche zahlen!

Aber👆 Im Alter wird man etwas ruhiger und interessiert sich doch mal für die Landschaft rechts und links vom Asphalt-Band😉 Das war zu Rennbock-Zeiten noch undenkbar🙈

  • Like 4
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schon ein ganz alter Hut.

 

Ich bin 1993 morgens mit der DR 650 20 km Bundesstraße zur Arbeit gefahren.

Berufsverkehr, man muss überholen, wenn man vorwärts kommen will.

 

Ankunft, Mühle abgestellt, Helm ab und Richtung Büro gestiefelt.

Hält ein 5er BMW neben mir. „Guten Morgen. Polizei. Wir sind Ihnen nachgefahren und haben Sie gefilmt. Kolonnenspringen und zu schnell waren Sie auch.“

 

Ich: „Aha... ich hab aber immer geblinkt und nie im Überholverbot überholt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich zu schnell war. Wie viel soll das denn gewesen sein?“

 

Rennleitung: „Wir haben keine verwertbare Messung, weil wir ständig überholen mussten. Das war echt gefährlich. Wollen Sie das Video sehen?“

 

Ich: „Nö, leider keine Zeit. Ich muss zur Arbeit.“

 

Rennleitung: „Wir sind hier öfter unterwegs und beim nächsten mal sind Sie dran.“

 

Ich hab die Brüder nie wieder gesehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Mechanist:

Interessant ist hier das wie es scheint, die Rennleitung immer verwertbare Video-Aufnahmen braucht, um den Bösewichten die Füße auf zu blasen. Dachte bisher immer, da sie mit 2 Beamten an Bord unterwegs waren, dass sie als Zeugen fungieren können, natürlich mit einem sehr gehörigen % Abschlag weil es eben keine richtige Messung ist. 

 

Der Fahrer von dem Trupp war dabei als sie mich neulich am Kesselberg kontrolliert hatten. Er reklamierte, das man meine vorderen Blinker von hinten nicht sehen könnte wenn sie nicht eingeschaltet sind 🥸,… hab ihn dann auf die Pani von meinem Spezl verwiesen und den Cop gebeten mir dort die Frontblinker von hinten zu zeigen, nach passendem Wortgefecht isser erstmal eine rauchen gegangen 😂😂

Sein Kollege hat sich dann entschuldigt, mir aber doch noch nen Zettel zum vorzeigen bei ner Wache meiner Wahl verpasst. Paar Tage später auf der Wache fand die Beamtin die Hyper wunderbar. (Hab die Blinker trotzdem noch 25mm nach außen versetzt, weniger Angriffsfläche für deren Willkür…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
  • 5 months later...

Schöne Rennserie, wenn auch die Strecke dieses Mal natürlich nicht so NakedBike geeignet ist…8er Platz für die Lady mit der Hym zwischen all den Kit-FTR’s find ich auch ganz gut !

Laguna Seca (war letztes Jahr die einzige Veranstaltung) wird bisl interessanter, vor allem für die Europäer 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...