Jump to content

Desert X


950erSP

Empfohlene Beiträge

Nach der weniger geilen neuen Monster🙄 und der "Audi V4 Multi" hat Ducati endlich mal wieder was nach meinem Geschmack rausgebracht

https://www.ducati.com/ww/en/bikes/desertx/desertx-937

Das waren noch Zeiten, als damals die 900er Lucky rauskam🥰

 

20211210_161711.jpg

20211210_165434.jpg

20211210_165405.jpg

bearbeitet von 950erSP
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Teil erinnert mich irgendwie an Moby Dick 😉

 

In puncto Fahrspaß dürfte der Hobel eine deutliche Verschlechterung gegenüber der Hypschen sein.

 

Wenn man einen Reisedampfer sucht, ist man wahrscheinlich mit einer Multistrada V2 besser bedient.

 

Falls man wirklich vorhat in die Wüste zu fahren, sind vier Zentner Leergewicht nicht unbedingt optimal.

 

Bleibt der Look: sieht natürlich schon Paris-Dakar-mäßig aus.

Nach meiner Erfahrung sorgen diese steil stehenden Adventure-Scheiben aber meist für unangenehme Verwirbelungen am Helm.

Das muss man mögen...

 

Für den Ofen würde ich also meinen Sparstrumpf nicht plündern 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb oldschmidt:

Viel zu schwer😩

Viel zu schwer für was ? Für weite Reisen zbs Balkan oder Rumänien u.u.u. Ich denke gerade da kann sie mit ihrem großen Aktionradius nebst viel Federweg  ihre Vorteile auf teilweise sehr unwegsammen Straßen ausspielen. Hinzu kommt noch ein günstig langer sechster Gang für die Anreise .

Ich finde diese Desert x für eine der durchdachtesten Entwicklungen der letzten Jahre von Ducati.

Natürlich würde ihr auch der luftige 1100er mit 85 PS reichen. Sie würde dann auch um einges leichter u. kostengünstiger. Aber andererseits halte  ich gerade den 950er Testastretta für einen der ausgewogensten Motorren von Ducati . Ich kenne ihn gut von der Multi nebst der Hyper.

Ich selbst sehe mich aber nicht so als Zielgruppe für eine Desert X. Denn für meinen kleinen Aktionsradius von max in die Alpen oden den Schwarzwald auf guten Straßen für einige wenige Tage ..... taugt mir jede Ducati. 😁

Aber die vielen anderen, die gerne mal auch das Abenteuer für längere Zeit in der Ferne suchen u. sich deswegen nicht gleich eine schwindsüchtige Bergziege auf den Anhänger stellen u. deswegen mit dem Auto anreisen müssen ...... für die, ist es das langerwartete richtige Gerät von Ducati. Ich würde sogar sagen " das perfektes Gerät "

 

Grüße Gerhard

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fürs Endurowandern z.B. ACT oder TET ist sie zu schwer wenn man nicht der Crack ist ... 220KG + Gepäck ein paar mal aufheben nix gut.

Ein schönes Motorrad bleibt sie trotzdem und die meisten werden eh nie Gelände unter die Reifen bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Silver Rider:

Viel zu schwer für was ? Für weite Reisen zbs Balkan oder Rumänien u.u.u. Ich denke gerade da kann sie mit ihrem großen Aktionradius nebst viel Federweg  ihre Vorteile auf teilweise sehr unwegsammen Straßen ausspielen. Hinzu kommt noch ein günstig langer sechster Gang für die Anreise .

Ich finde diese Desert x für eine der durchdachtesten Entwicklungen der letzten Jahre von Ducati.

Natürlich würde ihr auch der luftige 1100er mit 85 PS reichen. Sie würde dann auch um einges leichter u. kostengünstiger. Aber andererseits halte  ich gerade den 950er Testastretta für einen der ausgewogensten Motorren von Ducati . Ich kenne ihn gut von der Multi nebst der Hyper.

Ich selbst sehe mich aber nicht so als Zielgruppe für eine Desert X. Denn für meinen kleinen Aktionsradius von max in die Alpen oden den Schwarzwald auf guten Straßen für einige wenige Tage ..... taugt mir jede Ducati. 😁

Aber die vielen anderen, die gerne mal auch das Abenteuer für längere Zeit in der Ferne suchen u. sich deswegen nicht gleich eine schwindsüchtige Bergziege auf den Anhänger stellen u. deswegen mit dem Auto anreisen müssen ...... für die, ist es das langerwartete richtige Gerät von Ducati. Ich würde sogar sagen " das perfektes Gerät "

 

Grüße Gerhard

 

 

Kann mich dir nur Anschließen.

Für längere Touren auf schlechten Straßen oder auch mal kleine Abstecher in leichtes Gelände ( muß ja nicht gleich in die Wüste gehen )ist sie bestimmt kein schlechtes Bike. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb oldschmidt:

Viel zu schwer😩

Was soll denn da mit dem V2 auch raus kommen wenn selbst eine vergleichsweise nackte Hyper mit ihrem 14l Tank schon 200kg vollgetankt hat?

Wer etwas Leichteres möchte wird bei anderen Italienern fündig... Aprilia Tuareg.🤤🥵

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Tim:

Wer etwas Leichteres möchte wird bei anderen Italienern fündig... Aprilia Tuareg.🤤🥵

70 NM, 80 PS, 204 KG, sieht 💩 aus; nix für mich🤮

Klar, ist die X ned unbedingt was fürs Gelände (büschen Feld/Schotterweg geht da bestimmt), ich finde es aber seit langem nach meiner Meinung/Geschmack das schickste Moped was Ducati da rausgehauen hat.

Mal gespannt wie sich das Teil mit den großen Rädern auf der Straße macht🤷‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...