mabou950 Posted August 13 Share Posted August 13 Ah ja - tippen brauche ich nicht viel. Hatte versucht zu Helfen, anhand von dem was gepostet wurde. Gleichwohl versucht, mich nach den Rahmenbedingungen zu erkundigen, um besser einzugrenzen. Wenn mir hier so entgegenkommen wird, dann räum ich nur all zu gern das Feld! Denn, ich check‘s halt nicht. Aber hey, wie immer: wir fahren mal eine Rubde zusammen und sprechen uns danach bei einem gemütlichen Bier 🤷♂️ Over and Out! 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Srixxon Posted August 13 Share Posted August 13 2 hours ago, mabou950 said: Aber hey, wie immer: wir fahren mal eine Rubde zusammen und sprechen uns danach bei einem gemütlichen Bier 🤷♂️ wäre super! 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
RoadRunner Posted August 13 Share Posted August 13 So Klinke mich jetzt auch mal ein. Mein Rosso 4 Corsa wird 2500-3000 km machen. Dann ist aber auch wirklich nix mehr drauf. Vorderreifen glaub ich so 6000? Reicht für mich. Er tut was er soll und hat gut Grip. Ich verzichte lieber auf 2-3000 km mehr Reichweite als auf grip beim ballern. Weil mir ist dann mein Leben und mein Motorrad wichtiger. 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tätowierter Posted August 14 Share Posted August 14 vor 12 Stunden schrieb SPSKai: Der Vorteil von Hypersportreifen ist ja der Grip in tiefer Schräglage, was eine GS nicht zulässt, da ist wohl die GS das limitierende Element 😉 stimmt .. gebe ich dir recht. 👀 Duck und Wech 💨💨 2 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tätowierter Posted August 14 Share Posted August 14 (edited) vor 14 Stunden schrieb Srixxon: keiner von uns hier im Forum kann einen Markenreifen ans wirkliche Limit fahren- also eine Runde lang- auch keinen Tourensportreifen Der kleine Unterschied ist halt nur, dass wir uns im Alltag nicht auf eine (oder ein paar) Runde auf der Kartbahn begrenzen, sondern durchgängig fahren und man bei gewisser Fahrweise einfach an die Grenzen des Temperaturfensters kommt. Bestes und jüngstes Beispiel: Ich war von Dienstag bis Donnertag im Friaul. Mit einer F900GS mit Bridgestone A41 bestückt. Die anderen Kollegen hatten SD-R, SD-GT, RR und SF V2 mit S23. Um da mitspielen zu könnten musste ich dementsprechend (wie @SMY es sagen würde) die Jagdwurst einpacken. Geht natürlich ein paar Kilometer gut, aber man merkt dann wirklich irgendwann dass der S23 deutlich mehr ab kann und der A41 bei den aktuellen Temperaturen so eine sportliche Gangart nicht sooo.. bevorzugt. Der M9RR auf meiner HP, hatte mich im Bezug auf Temperatur noch nicht im stich gelassen. ABER es hat super spaß gemacht, wenn man wusste, wann man dem Reifen wieder eine Pause gönnen sollte. Sorry für den OT. Edited August 14 by tätowierter 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted August 14 Share Posted August 14 vor 44 Minuten schrieb tätowierter: Der kleine Unterschied ist halt nur, dass wir uns im Alltag nicht auf eine (oder ein paar) Runde auf der Kartbahn begrenzen, sondern durchgängig fahren und man bei gewisser Fahrweise einfach an die Grenzen des Temperaturfensters kommt. Bestes und jüngstes Beispiel: Ich war von Dienstag bis Donnertag im Friaul. Mit einer F900GS mit Bridgestone A41 bestückt. Die anderen Kollegen hatten SD-R, SD-GT, RR und SF V2 mit S23. Um da mitspielen zu könnten musste ich dementsprechend (wie @SMY es sagen würde) die Jagdwurst einpacken. Geht natürlich ein paar Kilometer gut, aber man merkt dann wirklich irgendwann dass der S23 deutlich mehr ab kann und der A41 bei den aktuellen Temperaturen so eine sportliche Gangart nicht sooo.. bevorzugt. Der M9RR auf meiner HP, hatte mich im Bezug auf Temperatur noch nicht im stich gelassen. Bzw hat super spaß gemacht, wenn man wusste, wann man dem Reifen wieder eine Pause gönne musste. Sorry für den OT. Wobei die modernen Tourendportler, drunter zählt für mich der A41, schon eine Menge vertragen können. Auf der LS reichen sie für 90% der Kollegen, in 95% der Fälle aus. 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tätowierter Posted August 14 Share Posted August 14 vor 9 Minuten schrieb Mechanist: Wobei die modernen Tourendportler, drunter zählt für mich der A41, schon eine Menge vertragen können. Auf der LS reichen sie für 90% der Kollegen, in 95% der Fälle aus. Das unterschreibe ich direkt - für die meisten reicht das vollkommen! So ein Conti Road Attack 4 kann auch richtig, richtig viel. Habe mich hier auch nur eingeklinkt, weil ich den A41 jetzt 3 Tage unter mir hatte. Er hat mich auch nicht hängen lassen, aber man hat halt schon gemerkt, dass er sich langsam unwohl fühlt. Man muss hier natürlich auch ergänzen, dass die 900er ein 21"Rad hat, welches natürlich auch weniger Auflagefläche bietet. 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Srixxon Posted August 14 Share Posted August 14 14 hours ago, SPSKai said: Ja, und ? Die GS ist auf der 1000PS Kartbahn knapp 3s hinter Panigale und Co. Dem Video nach, müsste die (M)?1000XR bei 1000PS ja deutlich langsamer sein als die GS (Keine Lust zu gucken) Ich wollte damit nur eigentlich zeigen, dass eine GS auch flott bewegt werden kann und dass sie nicht zum Beispiel durch mangelnde Schräglage Freiheit limitiert ist.... egal Aber die oberen Beiträge zeigen ja auch, dass es nicht wirklich unbedingt ein Hypersport Reifen sein muss und das es hier in der Regel meistens um den Kopf geht und nicht um das Material 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SPSKai Posted August 14 Share Posted August 14 vor 6 Stunden schrieb tätowierter: stimmt .. gebe ich dir recht. 👀 Soll das tiefe Schräglage sein ? Wenn eine GS mit den Köpfen schleift fährt der Profi (nicht Ich 😉) mit dem SuperCorsa da außen oder innen vorbei. 🤪 vor 5 Stunden schrieb Srixxon: Ich wollte damit nur eigentlich zeigen, dass eine GS auch flott bewegt werden kann Hat nie auch niemand in Frage gestellt, dass sind m.M.n. die am einfachsten flott zu bewegenden Mopeds. Dazu das Drehmoment, da muss man mit einer M1000XR schon wissen was man tut Womit wir wieder beim Thema wären... GS, sehr einfach flott zu fahren, dazu ein enger Kurs, da hat die GS alle Vorteile. Trotzdem sind Panigale & Co 3s mit dem SuperCorsa schneller. Entweder ist eine Panigale V4S besser für das enge Winkelwerk geeignet als eine BMW GS, oder es liegt an den Hypersportreifen... Die Antwort kannste dir selber raussuchen 😉 vor 6 Stunden schrieb tätowierter: dass der S23 deutlich mehr ab kann und der A41 bei den aktuellen Temperaturen so eine sportliche Gangart nicht sooo.. bevorzugt. Der M9RR auf meiner HP, hatte mich im Bezug auf Temperatur noch nicht im stich gelassen. S23 und M9RR sind nicht wirklich mit dem Rosso IV Corsa vergleichbar, dafür müsste man RS12 & Sportec 01 RS in die Waagschale werfen. vor 6 Stunden schrieb Mechanist: Wobei die modernen Tourendportler, drunter zählt für mich der A41, schon eine Menge vertragen können. Auf der LS reichen sie für 90% der Kollegen, in 95% der Fälle aus. Definitiv, ich bin mir der 1290 SD-R immer den (Ur) Angel GT gefahren. Selbst auf der 950 reicht ein Reiseenduroreifen ala ScorpionTrail III um nicht zum Verkehrshindernis zu werden. Was bei den Sport & Hypersportreifen (für mich) deutlich schöner ist, Einlenken und das Gefühl für das Vorderrad. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Srixxon Posted August 14 Share Posted August 14 1 minute ago, SPSKai said: SWomit wir wieder beim Thema wären... GS, sehr einfach flott zu fahren, dazu ein enger Kurs, da hat die GS alle Vorteile. Trotzdem sind Panigale & Co 3s mit dem SuperCorsa schneller. Entweder ist eine Panigale V4S besser für das enge Winkelwerk geeignet als eine BMW GS, oder es liegt an den Hypersportreifen... Die Antwort kannste dir selber raussuchen 😉 Da ist die Antwort einfach: das liegt am Motorrad. wie du ja an meinem Beispiel mit der GS sehen kannst, kann der gleiche Fahrer mit Hypersport Reifen kein bisschen schneller fahren als mit 90/10 Enduroreifen. Das ist übrigens auch der Grund warum da kein Profi fährt. Der Limitierende Faktor für ein Profi ist der Reifen, beim Amateur ist das vollkommen anders. Ich erlebe immer wieder, dass Motorradfahrer versuchen, Fakten aus der MotoGP oder ähnlichen Rennserien versuchen, auf uns - oder eben sich selbst - zu übertragen. Das sind aber zwei verschiedene Welten, nein, das sind verschiedene Galaxien. Nichts von dem, was die Jungs da tun ist auch nur ansatzweise ähnlich mit dem, was wir machen. Okay, wir und die halten einen Lenker der Hand und fahren auf zwei Reifen. Das war's. Und noch was: die GS mit Sportfahrwerk lässt eine größere Schräglage zu, also bevor was aufsetzt, als die aktuelle Hypermotard SP 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SPSKai Posted August 14 Share Posted August 14 vor 11 Minuten schrieb Srixxon: Und noch was: die GS mit Sportfahrwerk lässt eine größere Schräglage zu, also bevor was aufsetzt, als die aktuelle Hypermotard SP Das ist mir auch schon zu Ohren gekommen, dass die neue V2 sehr schnell aufsetzt. Und bei der GS aus dem Video wurde bestimmt einiges verändert, wenn die nicht sogar auf 17" mit anständigen Reifen unterwegs ist. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Srixxon Posted August 14 Share Posted August 14 (edited) Das bin ich mir sogar sicher. Aber ein 17“ Umbau vorne reduziert ja die Schräglagenfreiheit wieder. Aber da ist wirklich genug da und "sehr schnell" setzt sie nicht auf. Alle YouTube Testfahrer sagen, dass es auf der Rennstrecke eher früh aufsetzt, aber, dass man auf der Landstraße damit wunderbar fahren kann. Die Rasten setzen ungefähr auf, wenn der 190/55er Reifen auf einer 5,5 Zoll Felge auf der Kante hinten ist und das ist schon recht schräg für die Landstrasse. Edited August 14 by Srixxon 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted August 14 Share Posted August 14 (edited) vor 57 Minuten schrieb Srixxon: Da ist die Antwort einfach: das liegt am Motorrad. wie du ja an meinem Beispiel mit der GS sehen kannst, kann der gleiche Fahrer mit Hypersport Reifen kein bisschen schneller fahren als mit 90/10 Enduroreifen. Das ist übrigens auch der Grund warum da kein Profi fährt. Der Limitierende Faktor für ein Profi ist der Reifen, beim Amateur ist das vollkommen anders. Ich erlebe immer wieder, dass Motorradfahrer versuchen, Fakten aus der MotoGP oder ähnlichen Rennserien versuchen, auf uns - oder eben sich selbst - zu übertragen. Das sind aber zwei verschiedene Welten, nein, das sind verschiedene Galaxien. Nichts von dem, was die Jungs da tun ist auch nur ansatzweise ähnlich mit dem, was wir machen. Okay, wir und die halten einen Lenker der Hand und fahren auf zwei Reifen. Das war's. Und noch was: die GS mit Sportfahrwerk lässt eine größere Schräglage zu, also bevor was aufsetzt, als die aktuelle Hypermotard SP Ich hatte mal die Ehre mich länger mit einem ehemaligen IDM Fahrer unterhalten und auch hinterherfahren (auf LS) zu dürfen. Da sind wirklich Welten zwischen einer ambitionierten Fahrweise eines Sporttourenfahrers und eines Racers! Was der aber sagte ist, dass die von der MotoGP von einem ganz anderen Stern sind, die fahren wirklich auf einem intergalaktischen Level, auch relativ zur IDM. Ergo: Wenn man mal realisiert hat, dass man selber eine relative Schnecke im Geläuf ist, dann kann man sich auch mit Reifen anfreunden, die die Helden meiden, weil sie meinem sie bräuchten das beste vom besten auf der LS. Das einzige was mich wirklich an Sportreifen interessiert, mit denen ich auch schon ca. 30tkm zu meine Erfahrungen habe, ist nicht deren Grip sondern das sportlichere Handling, im Vergleich zu Tourensportreifen. Edited August 14 by Mechanist 2 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mabou950 Posted August 14 Share Posted August 14 Leute - nicht träumen- machen! 🙋🏽♂️ 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sailor Fortune Posted August 14 Share Posted August 14 vor einer Stunde schrieb mabou950: Leute - nicht träumen- machen! 🙋🏽♂️ Neulich die Pellen eigtl wieder ans Limit gefahren , jetzt hast DU mich geweckt ! 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted August 15 Share Posted August 15 (edited) vor 13 Stunden schrieb mabou950: Leute - nicht träumen- machen! 🙋🏽♂️ Vom "machen" bin ich persönlich dieses Jahr voll bedient, drei schwere bis schwerste Mopped Unfälle, und dazu ein relativ leichter, im erweiterten Bekanntenkreis reichen mir. Da kommt man schon mal ins Grübeln. Wünsche allen mindestens eine Handbreite Abstand zum Boden, und anderem Unbill! Edited August 15 by Mechanist 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mabou950 Posted August 15 Share Posted August 15 Oh nein 😢 Das wiegt natürlich auf. Hatte vor einer Woche mein Bike bei irgendwas um die 160 verloren und einen heftigen Besuch im Kiesbett. Ohne Airbag wären sicher Rippen und Schlüsselbein zerbröselt gewesen. Krankenhaus, Rundumcheck, alle ganz geblieben. Macht immer noch alles weh. Es geht aber weiterhin auf die Piste. Aufgehen ist keine Option. Dafür liebe ich Biken zu sehr. „Champus oder Kiesbett“, sagen die Leute immer zu mir 😅 Dieses Mal war es das Kiesbett 🤷♂️ 2 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted August 15 Share Posted August 15 vor 2 Minuten schrieb mabou950: Oh nein 😢 Das wiegt natürlich auf. Hatte vor einer Woche mein Bike bei irgendwas um die 160 verloren und einen heftigen Besuch im Kiesbett. Ohne Airbag wären sicher Rippen und Schlüsselbein zerbröselt gewesen. Krankenhaus, Rundumcheck, alle ganz geblieben. Macht immer noch alles weh. Es geht aber weiterhin auf die Piste. Aufgehen ist keine Option. Dafür liebe ich Biken zu sehr. „Champus oder Kiesbett“, sagen die Leute immer zu mir 😅 Dieses Mal war es das Kiesbett 🤷♂️ Das ist schon klasse was die moderne Ausrüstung an Sicherheit auf der RS bewirkt! Auf der LS relativiert sich dieser Vorteil leider sehr, weil hier die Auslaufzonen fehlen. OT: Früher hieß das noch "Pokal oder Spital!". 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mabou950 Posted August 15 Share Posted August 15 Absolut. Genau deswegen fahr ich fast gar nicht mehr auf der Strasse. Insbesondere nach diesem ganzen Rennstreckenzeug. Da läuft der Prozessor noch viel schneller, sämtliche Vorgänge laufen auf der Strasse irgendwie in Zeitlupe ab. Viel mehr Kapazität für alle möglichen Dinge. Die allermeisten belaufen sich auf Unfallprävention und Reserven. Die gefühlt bei 40% liegen. Zwickmühle also, da Strassenverkehr limitiert ist. Aber, eine Story aus diesem Jahr hab ich noch im Köcher. War mal wieder an einer meiner Hausstrecken und wollte mal schauen, wie sich alles verhält. War halt auch die einzige dieser Art. Hab mich dann mit einer Corvette C7 sehr heftig gebattlet. Prüfender Kontrollblick des Corvettefahrers in den Rückspiegel, „der ist noch dran“, dann Daumen hoch meinerseits und dann ging die Post ab. 💥🧨🌋 War super, dass mal einer so ein Fahrzeug richtig bewegen könnte. Also richtig richtig. War noch lustig. Hatten teilweise die Mopetfahrer wie Schnee vor uns hergeschoben, bis die meist sofort Platz gemacht hatten. Haben uns alle den Vogel gezeigt, aber wir uns höflich für freie Fahrt bedankt. (Insgeheim wären die wahrscheinlich noch froh, könnten die so fahren) 😅 Na jedenfalls ging’s brutal und messerscharf zur Sache, alles in Bereich der eigenen Fahrspur, was die Sache noch attraktiver macht, weil Kuvenschneidarbeit was für Amateure ist. Somit chirurgische Präzisionsarbeit. Die Hyper, bewaffnet mit den Rosso IV Corsa‘s. Die laufen wie auf Schienen. So manchmal hätte ich mir ein wenig mehr Spritzigkeit der Supercorsas gewünscht, um eben locker nochmal 10% draufgeben zu können. Aber durch adaptive Fahrweise, ist der R4C schon eine Waffe. Auch das VR kann sehr präzise und hart in die Kurve reingebremst werden. Da liebe ich Pirelli. Das Überfahren des Reifens kündet sich so sauber und fein an und bleibt schön erhalten. Am Streckenende hatten wir uns jedenfalls noch unterhalten und waren beide froh das es so abgelaufen ist. Eine Begegnung der seltenen Art ____ Jedenfalls, wie sagst, Strasse ist schon sehr gefährlich. Heuer hat’s hier auch sooo viele zerbröselt. Irgendwie ändert sich auch das Klientel. Gerade mit diesem Insat-Zeug und so, fahren die so riskant …. schlimm. Meide auch deswegen die Strasse. Der tragischste Vorfall war der, als auf meiner alten Hausstrecke in der Applauskurve ein Fahrer seiner Holden imponieren wollte, das Bike verlor und dieses voll in sie gekracht ist. Ihr Bein hing „nur noch an ein paar Muskelsträngen 🤮🤢 …. furchtbar. Des Weiteren noch andere Bikes mit abgeräumt. Wie beim Bowling. Wir waren da früher fast jeden Tag. Aber sowas gabs nicht. Zum Glück. Schon irgendwie ein Zeichen, dass es sportlich, aber eben kontrolliert zur Sache ging. Klar hat mal einer den Bock versenkt, aber alles nur Material. Als dann die neue Generation anrollte, auch bedingt durch Streckenrestriktionen andernorts, nahmen die groben Unfälle zu und wir haben den Platz geräumt … zum Glück! 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tätowierter Posted August 15 Share Posted August 15 (edited) Am 14.8.2026 um 15:08 schrieb SPSKai: Soll das tiefe Schräglage sein ? Wenn eine GS mit den Köpfen schleift fährt der Profi (nicht Ich 😉) mit dem SuperCorsa da außen oder innen vorbei. 🤪 Würde ich nie behaupten - das sind natürlich im Vergleich keine Schräglagen welche DU so für gewöhnlich fährst. 55 Grad (wie auf Foto) sind halt nen Witz, die fährst du auf deiner RVE schon im ersten Kreisverkehr am Ortsausgang. Alles unter 60 Grad ist natürlich gar nicht als Schräglage zu werten - Sorry für das Missverständnis 😇 Edited August 15 by tätowierter 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mabou950 Posted August 16 Share Posted August 16 Am 15.8.2026 um 08:37 schrieb Mechanist: Vom "machen" bin ich persönlich dieses Jahr voll bedient, drei schwere bis schwerste Mopped Unfälle, und dazu ein relativ leichter, im erweiterten Bekanntenkreis reichen mir. Da kommt man schon mal ins Grübeln. … da fällt mir wieder ein, dass es ja mal wieder an Zeit Zeit ist zu fragen: „Rennstreckentermin schon gebucht?“ 🙋🏽♂️ 😃 (Ich nerve dich jetzt solange, bist du da hingehst. 🤣😇) 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schleicher Posted August 16 Share Posted August 16 vor 10 Stunden schrieb tätowierter: Würde ich nie behaupten - das sind natürlich im Vergleich keine Schräglagen welche DU so für gewöhnlich fährst. 55 Grad (wie auf Foto) sind halt nen Witz, die fährst du auf deiner RVE schon im ersten Kreisverkehr am Ortsausgang. Alles unter 60 Grad ist natürlich gar nicht als Schräglage zu werten - Sorry für das Missverständnis 😇 Ich zerstöre ja ungern Illusionen, aber die GS ist auf dem Bild mit etwas über 45 Grad Schräglage unterwegs. Das Bild ist schräg aufgenommen, es erzeugt damit den Eindruck einer größeren Schräglage. Einfach mal ein Lineal unter die beiden Auflagepunkte Knie/Vorderrad halten, dann sieht man, wie da geschummelt wurde. Bei der Ducati passt es, das Lineal bleibt gerade. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted August 16 Share Posted August 16 vor 1 Minute schrieb mabou950: … da fällt mir wieder ein, dass es ja mal wieder an Zeit Zeit ist zu fragen: „Rennstreckentermin schon gebucht?“ 🙋🏽♂️ 😃 (Ich nerve dich jetzt solange, bist du da hingehst. 🤣😇) Es reicht wenn ich alter Sack den anderen auf der LS im Wege herum stehe. Schade ist nur, dass es in meiner Jugend diese famosen Möglichkeiten noch nicht gab. Aus jetziger Sicht sage ich nur: Jungs, dreht mit Vernunft ordentlich am Quirl, und macht was draus! 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tätowierter Posted August 16 Share Posted August 16 vor 1 Minute schrieb Schleicher: Ich zerstöre ja ungern Illusionen, aber die GS ist auf dem Bild mit etwas über 45 Grad Schräglage unterwegs. Das Bild ist schräg aufgenommen, es erzeugt damit den Eindruck einer größeren Schräglage. Einfach mal ein Lineal unter die beiden Auflagepunkte Knie/Vorderrad halten, dann sieht man, wie da geschummelt wurde. Bei der Ducati passt es, das Lineal bleibt gerade. Jetzt geht das wieder los 😄😄😄 Magst vielleicht noch die Blickführung durch den Helm kritisieren? Hätte ich nur das Bild mit der HYM SP gepostet, hätten die meisten applaudiert .. zu Info, das bin beides ich ✌️ Hier noch ein Bild um das Thema wieder zu schließen, weil es eigentlich um Reifen ging .. und ja die Werte werden vom Motorrad gemessen und nicht von einer App. Vllt bei nächsten Mal ein Geodreieck verwenden, welches du am Bildschirm ansetzt 😄😄😄😄 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schleicher Posted August 16 Share Posted August 16 vor 17 Minuten schrieb tätowierter: Hätte ich nur das Bild mit der HYM SP gepostet, hätten die meisten applaudiert .. zu Info, das bin beides ich ✌️ Hier noch ein Bild um das Thema wieder zu schließen, weil es eigentlich um Reifen ging .. und ja die Werte werden vom Motorrad gemessen und nicht von einer App. Dass du das auf beiden Mopeds bist, hab ich schon aufgrund der gleichen Haltung vermutet. Und okay, wenn deine BMW meint, du warst mit 55 Grad unterwegs, warum nicht. Nur halt auf dem Bild nicht. Aber ist ja auch egal, nur Schräglage allein macht sowieso nicht schnell. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts