Jump to content

939....Kupplung rupft !


Empfohlene Beiträge

  • 1 year later...

Hallo Zusammen,

ich hatte auch die Probleme wie ihr die beschrieben habt, aber jetzt ist alles in Ordnung.

Ob die Hyper kalt oder warm ist, die Gänge lassen sich immer Sauber einlegen.

Meine Vermutung ist, dass sich der Zug gelängt und die Hülle sich gestaucht hat.

 

Hier die Lösung:

Die Spielverstellung am Griff dreht ihr ganz rein und eine Umdrehung wieder raus.

47ahy5j8.jpg

 

 

 

 

Auf der rechten Seite , ein bischen unten dem Rahmen versteckt ist die Grobverstellung des Bowdenzuges .

xo5domtw.jpg

 

 

 

zayjgjq6.jpg

Kontermutter lösen und jetzt die Stellmutter so lange drehen bis die Hülle oben am Kupplungsgriff spürbar kein Spiel mehr hat .

Nicht übertreiben !

 

 

Jetzt das Hebelspiel an der Kupplung überprüfen.

Da sollte jetzt noch etwas Spiel sein , es sei den ihr habt über die Stellmutter die Hülle zu lang gestellt.

v6imumhz.jpg

Das Spiel über die Spielverstellung am Griff ausgleichen und fertig.

Nur 3 Minuten arbeit und die Hyper macht wieder richtig Spaß ?.

 

 

  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Silver01:

Ja das ist ärgerlich, so was hatte ich nie mit meinen Japanern.

 

Aber die Konkurrenz kocht auch nur mit Wasser und haben ähnliche Probleme mit der Kupplung, Harley, KTM usw.

 

 

Deswegen sind im KTM Forum auch die stärkeren Federn für die Kupplung der 1290 SDR, die ein Mitglied dort anbietet, der absolute Renner und die taugen wirklich was.

Bei Harley und den neueren Modellen wurde vieles besser, bei meiner alten Shovelhead machte die Kupplung auch immer was sie wollte. Mal rutschend, mal nicht trennend, Leerlaufsuche vergeblich. Selbst die teure Nachrüstung einer 10-Finger Kupplung mit stärkeren Federn und massiver Druckplatte brachte nur minimale Verbesserungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...