Jump to content

Bremse ruckelt


Gast +Martin+

Empfohlene Beiträge

Gast +Martin+

So, arschlecken, wenns keinen Spaß mehr macht dann muss sich was ändern. Also hab ich dem freundlichen DHL Mann einen Auftrag erteilt. Seht selbst was er draus gemacht hat. Und jetzt geht's auf Testfahrt 

IMAG0043.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast +Martin+

Sodele, nach einer nicht enden wollenden Feierabendrunde bin ich sehr zufrieden. Zärtlich eingebremst packen sie jetzt sensationell zu ohne den Hauch einer Vibration. Sehr schön, so macht sogar Bremsen Spaß. Und dem Auge schmeichelts auch noch ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Für mich ist "Brembo" kein Zeichen mehr für Qualität.
Gleiches gilt für SHIMANO bei Fahrrad Gangschaltungen.
Das ist heute auch kein Merkmal mehr für besondere Qualität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Wellenreiter:

Habe auch ein Problem mit den Bremsen vorne. Glaube zumindest es liegt daran. Wenn ich vorne mal ein bissel stärker Bremse, gibt es ein quietschen und knarren , das einem Bange wird. So als wären keine Beläge mehr dazwischen. Aber die sind noch ok. Jemand eine Idee? Gruß Frank

https://www.atp-autoteile.de/blog/ursachen-fuer-quietschendeschleifende-bremsen/

 

Anti Bremsgeräusche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...
Am 3.5.2018 um 19:08 schrieb +Martin+:

Seit ich meine normale Hypermotard 821 habe ruckelt die vordere Bremse beim ersten Beläge anlegen mal mehr mal weniger. Man sieht auch daß es die Gabel selbst ist die wohl Dank ungünstiger Reibpaarung ins zittern Gerät, die Gabelfüsse vibrieren deutlich. Jetzt hab ich endlich meine Lieblingsbeläge gefunden und werde die mal testen. Carbon Lorraine XBK5

 

IMAG0038.jpg

Muss meiner 939er auch neue Belege spendieren.

Leider finde ich diese nicht passen mit KBA Nr. für die 939 im Netz. Kann mir vielleicht jemand einen Link schicken? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die KBA Nummer braucht es, um die Straßenzulassung zu belegen. Die ist m.W.n immer auf der Rückseite der Beläge und wird wohl nur dann relevant sein wenn was schlimmes passiert ist, bei dem Bremsversagen vermutet wird. Ich persönlich finde es sehr gut, wenn sich diese auf der Trägerplatte befindet.

Beste Grüße

Lutz 

bearbeitet von Mechanist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.7.2018 um 06:34 schrieb Wellenreiter:

Habe auch ein Problem mit den Bremsen vorne. Glaube zumindest es liegt daran. Wenn ich vorne mal ein bissel stärker Bremse, gibt es ein quietschen und knarren , das einem Bange wird. So als wären keine Beläge mehr dazwischen. Aber die sind noch ok. Jemand eine Idee? Gruß Frank

Guckst du hier....

https://www.facebook.com/groups/1660075240880763/permalink/1668099493411671/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Duffyhs:

@Super-Moto
da sind aber auch gefährliche Tips dabei, wie zb. Nuten reinschleifen oder flexen oder sonst was.....

Naja, eigentlich ist es nicht so wild wie es sich anhört "Haben wir damals im Rennsport ab und an mal gemacht wenn es zu sehr nervte"
Aber ist auch nur ein Hinweis der Vollständigkeit halber gewesen. Im übrigen sollte eh niemand an den Bremsen rumfummeln der sich nicht auskennt :-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...
Am 18.5.2018 um 15:41 schrieb Gast +Martin+:

So, arschlecken, wenns keinen Spaß mehr macht dann muss sich was ändern. Also hab ich dem freundlichen DHL Mann einen Auftrag erteilt. Seht selbst was er draus gemacht hat. Und jetzt geht's auf Testfahrt 

IMAG0043.jpg

...sind das probrake?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...