Jump to content

Continental Road Attack 4


Empfohlene Beiträge

Meine beiden Sätze (einer für die Hyperstrada 821 und einer für die Ninja 1000SX) sind heute auch angekommen.

Sofort den Satz auf die Hyper aufgezogen und eine 130km Runde gedreht.

Was soll ich sagen, endlich ein Top Fahrgefühl auf dem Moped. Vorher waren Rosso II drauf.

 

Cuxman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.7.2022 um 09:25 schrieb HY95:

Nach 2000 Km Sportlicher flüssiger Fahrweise, überwiegend im Tourmodus der Hyper und nicht Digitales rausbeschleunigen aus den Kurven.
Noch keinen einzigen Rutscher o.ä. Sehr kurze Aufwärmzeit, sehr schöner Abrollkomfort. Temperaturfenster bisher von 14 - 39 Grad Celsius.

IMG_0492.JPEG

IMG_0493.JPEG

IMG_0494.JPEG

IMG_0495.JPEG

IMG_0496.JPEG

IMG_0497.JPEG

IMG_0498.JPEG

sehr schönes gleichmäßiges Bild über die gesamte Fläche bis zu den Kanten. Besser geht es nicht. Mein Bild zeigt einen Reifen bei dem ich mich nicht wirklich getraut habe aus den Kurven rauszufeuern. Mit ein wenig mehr Gas aus den Kurven heraus wären diese Würmchen nicht mehr zu sehen 🙂

 

Unbenannt.jpg

bearbeitet von Super-Moto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm ... glaube das war schon gut, dass du da nicht so stark aus den Kurven raus bist!  Möchte dennoch einfach zum Vergleich mal folgendes einstellen.

Hatte mit @koroleadvor geraumer Zeit eine Runde gedreht. Er hatte ebenfalls den CRA drauf, meine Duc den Rosso 4 Corsa. Fahrstil war echt flott im Kurvengebälk. Jedenfalls hier der Vergleich der Reifenbilder:

CRA: Ähnlich dem Gezeigten von dir, aber etwas milder in der Ausprägung.

Der Corsa sah hingegen so aus:

20220531_150221.thumb.jpg.7587a68cce3f94e1f62bdd4059ed8c38.jpg

bearbeitet von mabou950
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb mabou950:

Hatte mit @koroleadvor geraumer Zeit eine Runde gedreht. Er hatte ebenfalls den CRA drauf, meine Duc den Rosso 4 Corsa. Fahrstil war echt flott im Kurvengebälk. Jedenfalls hier der Vergleich der Reifenbilder:

CRA: Ähnlich dem Gezeigten von dir, aber etwas milder in der Ausprägung.

Der Corsa sah hingegen so aus:

20220531_150221.thumb.jpg.7587a68cce3f94e1f62bdd4059ed8c38.jpg

Korrektur: Ich hatte den CSA und nicht CRA drauf 😉. Zu Beginn hatte ich auch wirklich Freude am CSA, bis ich den Corsa 4 von @mabou950 im Vergleich sah (und er ballerte etwas mehr als ich um die Kurven). Also weg mit dem CSA und rauf den Corsa 4. Bis jetzt erste Sahne, nur frage ich mich wie lange er wohl hält 🤔. Auch frage ich mich immer wieder was ich machen muss damit die Profilmitte vor den Flanken runter ist 🤷‍♂️ 😇.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr dürft nicht vergessen, das das Reifenbild des CRA 3/4 bei sehr sportlicher Fahrweise immer zerfleddert, bröselig, überfordert und nach schmieren aussieht.

Aber das täuscht, obwohl der Reifen so aussieht funktioniert er wunderbar, hat Grip und weist auch keinen übermäßigen Verschleiß auf.

Das habe ich beim 3er selbst erfahren, im wahrsten Sinne des Wortes.

 

Hier im Video aus dem Netz gut zu sehen, bei Laufzeit um 10 Min. und beim Fazit am Ende des Videos.

 

https://www.gaskrank.tv/tv/werkstatt/2900km-conti-road-attack-3-haftung-und-laufleistung-am-limit-von-kurvenradiustv.htm

 

 

bearbeitet von scrdel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, mit welchem Druck fährt Ihr den CRA4?

Fährt wer tatsächlich den Druck der bei der SP angegeben ist?

 

Welchen Druck fahrt Ihr auf der normalen und der SP?

 

 

bearbeitet von scrdel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Anthony:

Wie fährt sich denn der CRA3/CRA4 im Vergleich zur Serienbereifung Rosso IV?

Ich kann jetzt keinen Vergleich zum Rosso IV ziehen, aber zum SC SP V3. Diesen empfand ich im Vergleich zum CRA4 Holziger, Rumpeliger. Mit dem CRA4 fühle ich mehr. Fühlt sich Smoother an. Weis nicht wie ich es beschreiben soll. Und ich finde das er mit dem Fahrwerk besser harmoniert. Gibt mir viel mehr Feedback.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb HY95:

Ich kann jetzt keinen Vergleich zum Rosso IV ziehen, aber zum SC SP V3. Diesen empfand ich im Vergleich zum CRA4 Holziger, Rumpeliger. Mit dem CRA4 fühle ich mehr. Fühlt sich Smoother an. Weis nicht wie ich es beschreiben soll. Und ich finde das er mit dem Fahrwerk besser harmoniert. Gibt mir viel mehr Feedback.

Hat mehr "Eigendämpfung"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, 

so sieht der 3er CRA  immer aus beim angasen! Das ist noch nicht Mal viel Abrieb, das geht noch heftiger, alles gut!

Ich war Gestern wieder 340Km im WBL unterwegs, heeerlich!

Meine erste Runde mit dem 4er CRA, funktionierte wunderbar, mehr brauche ich nicht! Der 4er scheint nicht mehr ganz so viel Gummiabrieb zu erzeugen wie der 3er, Gestern waren es aber auch nur 18-23°C draußen...

Luftdruck hatte ich 2,5 Bar vorne und hinten, fühlte sich gut an.

 

@Nielsson

Fährt gerade parallel den Rosso3 auf seiner Hyper, Mal sehen wie der hält.

Der Rosso3 fährt sich auch echt gut und ist wesentlich günstiger als der CRA4....

 

20220806_124214.jpg

bearbeitet von scrdel
1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wusste zu dem Zeitpunkt nicht, dass er sich so aufrubbelt und nach den ersten Kilometer sah er dann so aus - Fand ich ehrlich gesagt ziemlich cool.
 

War aber ein Mietsbike und hatte dann leider nen Nagel im Reifen, hab sie dann ne Woche später abgegeben.. mit Nagel - Schande über mein Haupt! 😅

Bin echt gespannt auf den 4er..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Feedback:

Gestern 600km in DE, Ö und ITA abgespult.

Ich für meinen Teil kann den CRA4 echt empfehlen:

- Morgens Temperaturen von 15°C und teilweise feuchte Straßen gehabt - Kein Problem.

- Nachmittags bei 32°C und italienischen Asphalt - kein Problem, hat super Grip und teilweise schöne Spuren auf dem Asphalt hinterlassen.

- rubbelt sich auch auf, allerdings nicht so stark wie der CRA3.

- Geschmiert hat dieser nicht, wobei @Schwarzmuenchen und meine Wenigkeit es schon ganz gut krachenlassen haben. Er hat den Rosso Corsa 2 drauf und wir haben auf der gestrigen Tour festgestellt, dass der Conti bei gleicher Fahrweise dem Pirelli in Nichts nachstand.

- aufgefallen ist ebenfalls, dass der Farbton des Gummis auf der Kante etwas dunkler ist - schaut etwas aus wie der berüchtigte "Angststreifen" 😄 

Fahre ihn mit 2,5/2,5 und DTC+ABS steht auf 2. Temperature range, wie schon erwähnt, 15-32°C.

 

Ganz klare Sache: der Pirelli macht optisch vom Profil natürlich mehr her, wem das allerdings egal ist und wer einen Reifen für mehr Laufleistung möchte - Bitteschön!

cra4.thumb.jpg.ee52b8aa71f86bc183dc032c8ee7aa2d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte bring mich nicht in Verbindung mit solch einen Stollenreifen🥺. man muss sagen das ich von außen betrachtet nix negatives sagen kann. Klar Profil ist optisch Geschmack aber der Rest muss überzeugen 
😂😂😂😂

bearbeitet von Schwarzmuenchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Hypermichi:

Echt geil! Habt ihr die mopetten mal getauscht? Würd mich intressieren der direkte Vergleich. Dämpfung, Handling..🤘

Nein, weil mein Moped mag nur eine artgerechte und sportliche Fahrweise.  

@Schwarzmuenchen 👋🙂 

 

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...