Jump to content

Salü z'samme


mabou950

Empfohlene Beiträge

... aus dem schönen Bern und somit dem Land, in dem man sicherlich mit die schönsten Kurven in Hülle und Fülle hat und bei gemächlicheren Geschwindigkeiten alles "ganz besonders" geniessen kann! 😇

Nachdem ich mir vor kurzem den gefühlten "Kindheitstraum" erfüllt habe und mich seit dem die RVE '21 durch die Kurven zerrt, ihre Rasten die Idealline in den Asphalt zeichnen, ihr Design mich immer wieder von Neuem entzückt und charmant umspielt, mich thronend über die Pässe chauffiert - ja seit dem her schlägt mein Motorradherz ein paar Takte schneller, aber immer synchron mit dem eindrucksvollem Testastretta-Triebwerk. 

I felt in love ... und ja sie ist die Bessere, da sie einfach mehr schluckt! 😄

 

Auf eine gute Zeit! 😎

20211017_233949.thumb.jpg.85243b1c7cff1572eb28eda57cf68a0e.jpg20211017_233624.thumb.jpg.596f18ecba59c72444d84aa15281d313.jpg20211017_232608.thumb.jpg.231f17078e25ab38b68ed4de25a5f268.jpg20211017_232416.thumb.jpg.f0b24ad354deaf8cb3aa42f6d84b92c7.jpg20210828_192224.thumb.jpg.27ee50b95784946f463a9184eee29e6d.jpg20210815_142223.thumb.jpg.c8c6b97aedf8c483ee564be04d736816.jpg20210727_232218.thumb.jpg.87842752fb759ab3e61476083031fc91.jpg20210727_211418.thumb.jpg.f0e8e12bfcf0ce29f3021e5577a18dcf.jpg

bearbeitet von mabou950
  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb mabou950:

... aus dem schönen Bern und somit dem Land, in dem man sicherlich mit die schönsten Kurven in Hülle und Fülle hat und bei gemächlicheren Geschwindigkeiten alles "ganz besonders" geniessen kann! 😇

Nachdem ich mir vor kurzem den gefühlten "Kindheitstraum" erfüllt habe und mich seit dem die RVE '21 durch die Kurven zerrt, ihre Rasten die Idealline in den Asphalt zeichnen, ihr Design mich immer wieder von Neuem entzückt und charmant umspielt, mich thronend über die Pässe chauffiert - ja seit dem her schlägt mein Motorradherz ein paar Takte schneller, aber immer synchron mit dem eindrucksvollem Testastretta-Triebwerk. 

I felt in love ... und ja sie ist die Bessere, da sie einfach mehr schluckt! 😄

 

Auf eine gute Zeit! 😎

20211017_233949.thumb.jpg.85243b1c7cff1572eb28eda57cf68a0e.jpg

Ich habe ja schon öfter gesagt, dass mir die neue 950er rein optisch gefällt.

Aber den Rabenschnabel nicht leiden kann. (Sowie das Burzel hinten)

Den Rabenschnabel sieht immer keiner.

 

 

Nach diesem Bild, kann das ja wohl NIEMAND mehr leugnen.

depositphotos_49934397-stock-illustration-raven-cartoon.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Schwarzmuenchen:

Welcome,

auch schau ja auch genau hin und mein Kopf fragt sich wie kann die Fußraste schleifen aber der Reifen hat noch genug Reservestreifen? Fahrwerk falsch eingestellt oder falsche Wahrnehmung😶

 

Dann hast doch noch etwas ungenau geschaut😉

Die Gabel scheint bis zum möglichen Bereich durchgesteckt worden zu sein und die Raste ist tatsächlich abgeschliffen!

Also im möglichen Verstellbereich etwas tiefergelegt!

Eine RVE hat eh nicht die Sitzhöhe wie die SP. Ich schätze so wie auf dem Bild, hat sie in etwa 850-860mm!

Meine Frau hat auch 850mm Sitzhöhe und da schleifen die Rasten auch schon kurz vor Kante des Reifens!

F58011B3-C91A-4ADD-BE72-830AE18B8C18.thumb.jpeg.49d199b58353e65d139b47d75c1a0796.jpeg

9D1E1123-7206-49C7-A606-71F98E9BFA6E.thumb.jpeg.75efd8b2c50ec53d89ba250cf0a26eaa.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geil - ich merke schon, ich bin hier unter Profis gelandet! 😎

Aber umgesteckt oder verstellt wurde nichts. Die Bilder wurden einfach ein paar Tage nach dem Kauf geknipst. Die Sitzhöhe RVE beträgt 870, bei der SP 890. Wäre für mich fast besser. Aber dafür hat sie ja den Zyklopen-Front-Schnabel 🤪

Zum schleifen braucht es schon mehr Schräglage, sodass das dann am Hinterrad kein Angststreifen zurückbleibt. 

Hier dann das passende Beweisbild😇Screenshot_20211110-115749_Signal.thumb.jpg.d6c3cb47835614f19f4db95db9136f45.jpg

bearbeitet von mabou950
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü und Willkommen. Nette vorstellung aber so sind Wir Schweizer halt ;)

Das Raster Problem kannst Du mittels anpassen von deinem Fahrstil beheben. Zauberwort "hanging Off" Körper nach innen neigen und Motorrad aufstellen. Hab ich mir nach dauerndem Rasterschleifen bei der alten 821er angewöhnt. Jetzt mit der 950er SP schleifts höchstens noch auf der Rennstrecke aber auch da selten ;) Sieht dan etwa sooo aus ^^ 

Viel Spass mit der RVE und allzeit gute Fahrt!

 

PUBE7799.jpg

PUBE0157.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb SMY:

Dann hast doch noch etwas ungenau geschaut😉

Die Gabel scheint bis zum möglichen Bereich durchgesteckt worden zu sein und die Raste ist tatsächlich abgeschliffen!

Also im möglichen Verstellbereich etwas tiefergelegt!

Eine RVE hat eh nicht die Sitzhöhe wie die SP. Ich schätze so wie auf dem Bild, hat sie in etwa 850-860mm!

Meine Frau hat auch 850mm Sitzhöhe und da schleifen die Rasten auch schon kurz vor Kante des Reifens!

F58011B3-C91A-4ADD-BE72-830AE18B8C18.thumb.jpeg.49d199b58353e65d139b47d75c1a0796.jpeg

9D1E1123-7206-49C7-A606-71F98E9BFA6E.thumb.jpeg.75efd8b2c50ec53d89ba250cf0a26eaa.jpeg

deine Makierung der Gabel ergibt aber das sie höher wird weil die Holme eben weiter raus ragen nach unten. Wenn die Krone weiter unten die Holme klemmen würde dann wäre sie ,,tiefergelegt´´. Musst oben schauen wieviel überstand es hat oder nicht... Durchgetseckt bis zum möglichen schließe ich aber aus wenn man auf die Obere Klemmung schaut denn da ist bereits ende nach unten... Sprich es ist ab Werk wie er auch schreibt und nix wurde geändert. Auf dem Bild seh ich dennoch keine Schleifspuren zumal den berichten nach zu urteilen von anderen da früher der Bremshebel sich abschleift. 

bearbeitet von Schwarzmuenchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Schwarzmuenchen:

deine Makierung der Gabel ergibt aber das sie höher wird weil die Holme eben weiter raus ragen nach unten. Wenn die Krone weiter unten die Holme klemmen würde dann wäre sie ,,tiefergelegt´´. Musst oben schauen wieviel überstand es hat oder nicht... Durchgetseckt bis zum möglichen schließe ich aber aus wenn man auf die Obere Klemmung schaut denn da ist bereits ende nach unten... Sprich es ist ab Werk wie er auch schreibt und nix wurde geändert. Auf dem Bild seh ich dennoch keine Schleifspuren zumal den berichten nach zu urteilen von anderen da früher der Bremshebel sich abschleift. 

Nein, die Gabel ist auf niedrigster Position eingestellt! Wäre sie hoch oder mittig eingestellt, würde der etwas dickere Ansatz unter der Gabelbrücke zu sehen sein!
Mag aber sein, dass er nichts selbst verstellt hat!

Guckst Du mein Mopped höchste Position der Gabel:

497A402F-F1E7-4264-A91C-5D206497542D.thumb.jpeg.b25bc55166b0a7c2038425845950c684.jpeg

0277B5DC-D2FF-4630-8560-96767AA03E31.thumb.jpeg.f93adb53df9ebd6401605d2b7ef635f4.jpeg

 

Guckst Du hier, das Mopped meiner Frau in der tiefsten Position der Gabel:

F10A512C-9210-493D-A312-8CF5DCA1FBF2.thumb.jpeg.e6ca5c3f0e9bf9a23f6dc0d9c91022d2.jpeg

F664FBF5-2833-4265-8611-FF8B0A6362B9.thumb.jpeg.54c6f2cfe44c12a2c706a93716b02953.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das oben jeweils unterhalb der Krone noch ein Bereich ist wo man eben den holm weiter hoch schieben könnten wodurch es tiefer wird und nicht wie bei dem moped deiner Frau wo eben dieser Bereich nicht mehr zu sehen ist. aber egal du hast recht ich hab unrecht zumal ich noch ne 950 fahre und Nutella ohne Butter essen…

4246BC51-F738-43F7-9206-F4C06E4F8EEB.jpeg

00670C96-B71E-49F3-95B5-58C892888325.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SMY @Schwarzmuenchen

Ihr habt beide recht! 😋

Die Gabel der RVE sieht etwas anders aus als die der älteren Generation.

Die Gabel ist in diesem Fall an der RVE (fast) auf höchster Stufe. Siehe Bild.

Und ja, auch der Schalt- und Bremshebel schleifen zuerst, wobei sich ein wenig nachjustieren ließe.

@kevin1987

Super, danke für die Bilder und die Tipps.

Die Rasten schleifen trotz hang-off. Meine Sitzposition ist währenddessen eher stark nach vorn gerichtet. Ein wenig wie die MotoGP Herrschaften. Habe da mehr Kontrolle in der Kurve, als wenn ich aufrechter sitzen würde. Das ist mir zu hecklastig und auch somit zu wenig Gefühl/Druck am Vorderrad .20211110_191502.thumb.jpg.b5e4369d232c7c04d10225d1f22ff602.jpg

bearbeitet von mabou950
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...