mabou950 Geschrieben 9. November 2021 Share Geschrieben 9. November 2021 (bearbeitet) ... aus dem schönen Bern und somit dem Land, in dem man sicherlich mit die schönsten Kurven in Hülle und Fülle hat und bei gemächlicheren Geschwindigkeiten alles "ganz besonders" geniessen kann! 😇 Nachdem ich mir vor kurzem den gefühlten "Kindheitstraum" erfüllt habe und mich seit dem die RVE '21 durch die Kurven zerrt, ihre Rasten die Idealline in den Asphalt zeichnen, ihr Design mich immer wieder von Neuem entzückt und charmant umspielt, mich thronend über die Pässe chauffiert - ja seit dem her schlägt mein Motorradherz ein paar Takte schneller, aber immer synchron mit dem eindrucksvollem Testastretta-Triebwerk. I felt in love ... und ja sie ist die Bessere, da sie einfach mehr schluckt! 😄 Auf eine gute Zeit! 😎 bearbeitet 9. November 2021 von mabou950 2 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SMY Geschrieben 9. November 2021 Share Geschrieben 9. November 2021 Schöne Vorstellung 👍 Viel Spaß hier und die Hypermotard ist für die Schweiz sicherlich der ideale Kurvenräuber! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rubberduck Geschrieben 10. November 2021 Share Geschrieben 10. November 2021 Willkommen. Schöne Bilder. Da ich mir heute genau die RVE bestelle, hab ich mir die Fotos natürlich ganz genau angesehen.😁 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zaudi Geschrieben 10. November 2021 Share Geschrieben 10. November 2021 vor 14 Stunden schrieb mabou950: ... aus dem schönen Bern und somit dem Land, in dem man sicherlich mit die schönsten Kurven in Hülle und Fülle hat und bei gemächlicheren Geschwindigkeiten alles "ganz besonders" geniessen kann! 😇 Nachdem ich mir vor kurzem den gefühlten "Kindheitstraum" erfüllt habe und mich seit dem die RVE '21 durch die Kurven zerrt, ihre Rasten die Idealline in den Asphalt zeichnen, ihr Design mich immer wieder von Neuem entzückt und charmant umspielt, mich thronend über die Pässe chauffiert - ja seit dem her schlägt mein Motorradherz ein paar Takte schneller, aber immer synchron mit dem eindrucksvollem Testastretta-Triebwerk. I felt in love ... und ja sie ist die Bessere, da sie einfach mehr schluckt! 😄 Auf eine gute Zeit! 😎 Ich habe ja schon öfter gesagt, dass mir die neue 950er rein optisch gefällt. Aber den Rabenschnabel nicht leiden kann. (Sowie das Burzel hinten) Den Rabenschnabel sieht immer keiner. Nach diesem Bild, kann das ja wohl NIEMAND mehr leugnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Duke Geschrieben 10. November 2021 Share Geschrieben 10. November 2021 Willkommen hier und viel Spaß mit deinem Bike . Gruß Woife Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwarzmuenchen Geschrieben 10. November 2021 Share Geschrieben 10. November 2021 Welcome, auch schau ja auch genau hin und mein Kopf fragt sich wie kann die Fußraste schleifen aber der Reifen hat noch genug Reservestreifen? Fahrwerk falsch eingestellt oder falsche Wahrnehmung😶? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SMY Geschrieben 10. November 2021 Share Geschrieben 10. November 2021 vor 23 Minuten schrieb Schwarzmuenchen: Welcome, auch schau ja auch genau hin und mein Kopf fragt sich wie kann die Fußraste schleifen aber der Reifen hat noch genug Reservestreifen? Fahrwerk falsch eingestellt oder falsche Wahrnehmung😶? Dann hast doch noch etwas ungenau geschaut😉 Die Gabel scheint bis zum möglichen Bereich durchgesteckt worden zu sein und die Raste ist tatsächlich abgeschliffen! Also im möglichen Verstellbereich etwas tiefergelegt! Eine RVE hat eh nicht die Sitzhöhe wie die SP. Ich schätze so wie auf dem Bild, hat sie in etwa 850-860mm! Meine Frau hat auch 850mm Sitzhöhe und da schleifen die Rasten auch schon kurz vor Kante des Reifens! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mabou950 Geschrieben 10. November 2021 Autor Share Geschrieben 10. November 2021 (bearbeitet) Sehr geil - ich merke schon, ich bin hier unter Profis gelandet! 😎 Aber umgesteckt oder verstellt wurde nichts. Die Bilder wurden einfach ein paar Tage nach dem Kauf geknipst. Die Sitzhöhe RVE beträgt 870, bei der SP 890. Wäre für mich fast besser. Aber dafür hat sie ja den Zyklopen-Front-Schnabel 🤪 Zum schleifen braucht es schon mehr Schräglage, sodass das dann am Hinterrad kein Angststreifen zurückbleibt. Hier dann das passende Beweisbild😇 bearbeitet 10. November 2021 von mabou950 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kevin1987 Geschrieben 10. November 2021 Share Geschrieben 10. November 2021 Salü und Willkommen. Nette vorstellung aber so sind Wir Schweizer halt Das Raster Problem kannst Du mittels anpassen von deinem Fahrstil beheben. Zauberwort "hanging Off" Körper nach innen neigen und Motorrad aufstellen. Hab ich mir nach dauerndem Rasterschleifen bei der alten 821er angewöhnt. Jetzt mit der 950er SP schleifts höchstens noch auf der Rennstrecke aber auch da selten Sieht dan etwa sooo aus ^^ Viel Spass mit der RVE und allzeit gute Fahrt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwarzmuenchen Geschrieben 10. November 2021 Share Geschrieben 10. November 2021 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb SMY: Dann hast doch noch etwas ungenau geschaut😉 Die Gabel scheint bis zum möglichen Bereich durchgesteckt worden zu sein und die Raste ist tatsächlich abgeschliffen! Also im möglichen Verstellbereich etwas tiefergelegt! Eine RVE hat eh nicht die Sitzhöhe wie die SP. Ich schätze so wie auf dem Bild, hat sie in etwa 850-860mm! Meine Frau hat auch 850mm Sitzhöhe und da schleifen die Rasten auch schon kurz vor Kante des Reifens! deine Makierung der Gabel ergibt aber das sie höher wird weil die Holme eben weiter raus ragen nach unten. Wenn die Krone weiter unten die Holme klemmen würde dann wäre sie ,,tiefergelegt´´. Musst oben schauen wieviel überstand es hat oder nicht... Durchgetseckt bis zum möglichen schließe ich aber aus wenn man auf die Obere Klemmung schaut denn da ist bereits ende nach unten... Sprich es ist ab Werk wie er auch schreibt und nix wurde geändert. Auf dem Bild seh ich dennoch keine Schleifspuren zumal den berichten nach zu urteilen von anderen da früher der Bremshebel sich abschleift. bearbeitet 10. November 2021 von Schwarzmuenchen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SMY Geschrieben 10. November 2021 Share Geschrieben 10. November 2021 vor einer Stunde schrieb Schwarzmuenchen: deine Makierung der Gabel ergibt aber das sie höher wird weil die Holme eben weiter raus ragen nach unten. Wenn die Krone weiter unten die Holme klemmen würde dann wäre sie ,,tiefergelegt´´. Musst oben schauen wieviel überstand es hat oder nicht... Durchgetseckt bis zum möglichen schließe ich aber aus wenn man auf die Obere Klemmung schaut denn da ist bereits ende nach unten... Sprich es ist ab Werk wie er auch schreibt und nix wurde geändert. Auf dem Bild seh ich dennoch keine Schleifspuren zumal den berichten nach zu urteilen von anderen da früher der Bremshebel sich abschleift. Nein, die Gabel ist auf niedrigster Position eingestellt! Wäre sie hoch oder mittig eingestellt, würde der etwas dickere Ansatz unter der Gabelbrücke zu sehen sein! Mag aber sein, dass er nichts selbst verstellt hat! Guckst Du mein Mopped höchste Position der Gabel: Guckst Du hier, das Mopped meiner Frau in der tiefsten Position der Gabel: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwarzmuenchen Geschrieben 10. November 2021 Share Geschrieben 10. November 2021 Dann schau dir nochmal die Bilder von ihm an. Die Gabel ist auf der höchsten Position ( Siehe oben! ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SMY Geschrieben 10. November 2021 Share Geschrieben 10. November 2021 vor 36 Minuten schrieb Schwarzmuenchen: Dann schau dir nochmal die Bilder von ihm an. Die Gabel ist auf der höchsten Position ( Siehe oben! ) An welchem Bild machst Du das fest? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwarzmuenchen Geschrieben 10. November 2021 Share Geschrieben 10. November 2021 Das oben jeweils unterhalb der Krone noch ein Bereich ist wo man eben den holm weiter hoch schieben könnten wodurch es tiefer wird und nicht wie bei dem moped deiner Frau wo eben dieser Bereich nicht mehr zu sehen ist. aber egal du hast recht ich hab unrecht zumal ich noch ne 950 fahre und Nutella ohne Butter essen… Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mabou950 Geschrieben 10. November 2021 Autor Share Geschrieben 10. November 2021 (bearbeitet) @SMY @Schwarzmuenchen Ihr habt beide recht! 😋 Die Gabel der RVE sieht etwas anders aus als die der älteren Generation. Die Gabel ist in diesem Fall an der RVE (fast) auf höchster Stufe. Siehe Bild. Und ja, auch der Schalt- und Bremshebel schleifen zuerst, wobei sich ein wenig nachjustieren ließe. @kevin1987 Super, danke für die Bilder und die Tipps. Die Rasten schleifen trotz hang-off. Meine Sitzposition ist währenddessen eher stark nach vorn gerichtet. Ein wenig wie die MotoGP Herrschaften. Habe da mehr Kontrolle in der Kurve, als wenn ich aufrechter sitzen würde. Das ist mir zu hecklastig und auch somit zu wenig Gefühl/Druck am Vorderrad . bearbeitet 10. November 2021 von mabou950 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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