Jump to content

Schalthebel verstellbar 950

950erSP
 Share

Recommended Posts

vor einer Stunde schrieb Desmodrive:

"Es wird keine ABE oder TÜV-Abnahme benötigt."

...steht bei dem Schalthebel von SW-Motech geschrieben. Demnach dürfte dann wohl keine ABE notwendig sein.

Genau, sogar in der CH wird für den Schalt- sowie Kupplungshebel keine Eintragung benötigt (Eintragungspflichtig sind nur die Bremshebel) 😉

Danke für die Info☺️

Wie ist denn sonst so die Erfahrung hier mit dem originalen Schalthebel...

...bestehen ähnliche Probleme...

...welche Lösungen wurden gefunden🤔

Edited by Desmodrive

Hi, ich habe seit Umbau auf Rizoma-Rasten selbes Problem. Der Ducbike Hebel ist ja nicht schlecht, aber sehe außer die Möglichkeit zur Schaltumkehr kein Längsloch und/oder mehrere Positionen für frei Positionswahl vom Pin. Nur der Pin mit Exzenter ... nicht sicher ob da der Spielraumreicht. Jemand Erfahrung wieviel Zentimeter maximal man kürzer wird im Vergleich zum originalen?? Der CNC hat ein Langloch, top. Und auch klappbare Pins, die Auswahl ist da auch top.

Edited by squanchy_950SP

Stimmt, für die Einstellung auf besondere Schuhgrößen ist bei Ducabike nix vorgesehen bzw. möglich außer dem besagten Pin.

Bei dem Schalthebel von CNC RACING ist's wohl möglich...aber der Preis ist ja schon bissi höher...

Screenshot_20240513_091938_Chrome.jpg

Edited by Desmodrive

€400

für was ganz genau ?????

gehts eh noch gut ?

jeder, welcher das kauft, ist ja selbst schuld, und dann musst du auch noch die Fussauflage extra kaufen...........................

na echt ?

Edited by Duffyhs

vor 36 Minuten schrieb Duffyhs:

€400

für was ganz genau ?????

Für einen Bremshebel und einen Schalthebel aus Alu.

Hatte mich unlängst mal kurz mit jemanden von AEM Factory unterhalten. Warum diese Aluteile so preisintensiv sind liegt daran, dass diese aus einem vollen Alublock gefräst werden. Diese Alublöcke sind zum einen ziemlich teuer, zum anderen sind recht viele Maschinenstunden notwendig, um die Teile aus dem Block zu fräsen. Allein ein Fersenschutz von AEM benötigt 3 Maschinenstunden, bis dieser aus einem Block herausgefräst ist. Ist halt preislich nicht vergleichbar mit Gussteilen.

Edited by Anthony

vor 12 Minuten schrieb Anthony:

Für einen Bremshebel und einen Schalthebel aus Alu.

Hatte mich unlängst mal kurz mit jemanden von AEM Factory unterhalten. Warum diese Aluteile so preisintensiv sind liegt daran, dass diese aus einem vollen Alublock gefräst werden. Diese Alublöcke sind zum einen ziemlich teuer, zum anderen sind recht viele Maschinenstunden notwendig, um die Teile aus dem Block zu fräsen. Allein ein Fersenschutz von AEM benötigt 3 Maschinenstunden, bis dieser aus einem Block herausgefräst ist. Ist halt preislich nicht vergleichbar mit Gussteilen.

hast du dir auch mal überlegt was ganz genau 400 EUR wert sind? und wie lange du dafür arbeiten musst ?

Also ein "normal arbeitender Mensch" legt mal gerne mehr als 10% seines Monatsgehaltes für dieses unnötige Teil ab.

Aber es ist ja eh ok, wenn es DIR das wert ist

vor 6 Minuten schrieb Duffyhs:

hast du dir auch mal überlegt was ganz genau 400 EUR wert sind? und wie lange du dafür arbeiten musst ?

Nein, wenn mir was gefällt und es mir das "wert" ist, dann kaufe ich es und denke nicht darüber nach, wie lange irgendwer dafür arbeiten muss. Aber wenn man so anfängt, kann man sich gleich sparen, Motorrad zu fahren oder sich gar noch eine SP Variante zu kaufen.

Also ein "normal arbeitender Mensch" legt mal gerne mehr als 10% seines Monatsgehaltes für dieses unnötige Teil ab.

Ich komme aus dem Osten Deutschlands. Bei mir wären das deutlich mehr als 10%. Mir brauchst du das nicht erklären.

Aber es ist ja eh ok, wenn es DIR das wert ist

ICH habe mir sowas nicht bestellt und würde es auch nicht tun. Habe lediglich versucht, sachlich deine Frage zu beantworten.

Edited by Anthony

und ich habe versucht SACHLICH dies zu hinterfragen.........
mehr nicht
ich habe keine Ahnung ob du aus dem OSTEN Deutschlands, oder dem SÜDEN von IRGENDWO kommst.

ist mir auch vollkommen egal ob du oder ein anderer die Kohle hat um sich so etwas zu kaufen

warum wird immer alles sofort SCHLECHT gemacht, wenn man mal etwas hinterfragt ?

aber man darf doch wohl noch hinterfragen ob es das wirklich wert ist ?

Achtung jetzt kommt gleich : MIR IST ES DAS WERT 

• Confused 1

des weiteren kosten diese Hebel in KLAPPBARER Ausführung € 499,70 (€ 503,80)
wohlgemerkt

ist es das wirklich wert, oder kostes es dies nur weil es dafür genügend (dumme) Abnehmer gibt ?

Edited by Duffyhs

vor 1 Stunde schrieb Anthony:

"...warum diese Aluteile so preisintensiv sind liegt daran, dass diese aus einem vollen Alublock gefräst werden. Diese Alublöcke sind zum einen ziemlich teuer, zum anderen sind recht viele Maschinenstunden notwendig, um die Teile aus dem Block zu fräsen..."

Der Schalthebel von Ducabike ist wohl auch aus dem Vollen gefräst und kostet rund 150 Euro.

Dürfte also net zwingend am Material liegen.

Selbst 150 plus das Geld für den Pin finde ich immer noch ganz schön viel Geld für so'n Hebel.

Wenn es nur den Hebel für 400 Euro gäbe, dann hätte ich den Originalen modifiziert und fertig.

400 Euro sind zu viel für so'n HEBEL in meinen Augen...Ende aus. Erst recht wenn das Motorrad mal neu "nur" rund 12.000 Euro gekostet hat.

...ABER natürlich jeder wie sie / er möchte und es gut findet... 😉

Edited by Desmodrive

Nichts zu danken 😄

Wie gesagt, wenn's jemandem wert ist, so viel dafür auszugeben, weil's demjenigen so gut gefällt, dann sei es in Ordnung. Lediglich ich kann's mir für mich nicht vorstellen aber schaue es mir natürlich bei Anderen gerne an.

Die 150 Euro im Vergleich zum Originalen für 90 Euro waren in meinen Augen noch verhältnismäßig. Zumal der Originale vermutlich dann wieder irgendwann im Arsch gewesen wäre.

Edited by Desmodrive

vor 16 Minuten schrieb Desmodrive:

Der Schalthebel von Ducabike ist wohl auch aus dem Vollen gefräst und kostet rund 150 Euro.

Das Set von CNC beinhaltet 2 Hebel, Bremse und Kupplung!

Der Schalthebel von DBK kostet 169,99 Euro, der Bremshebel von DBK 179,90 Euro. Macht zusammen also knapp 350 Euro und liegt somit auf ähnlichem Niveau von CNC 😉

Edited by Anthony

nö, 499,70 sind nicht gleich 350 .....................
weil es ging ja um anklappbar
aber egal, kauft euch doch was ihr wollt, und seid zufrieden damit 🙂

viel Spaß beim Posen

Edited by Duffyhs

vor 1 Minute schrieb Duffyhs:

nö, 499,70 

399,90 Euro. Siehe Screenshot oben. Man sollte schon Birnen mit Birnen und nicht mit Äpfeln vergleichen. 

vor 2 Minuten schrieb Duffyhs:

nö, 499,70 sind nicht gleich 350 .....................

Ich schrieb ähnlich und nicht gleich. Dachte du bist so genau und penibel 🙈

Ich klinke mich jetzt aus. Ist mir zu anstrengend mit dir.

mach ich was falsch ?
also das kosten die Teile bei mir, wenn ich sie auswähle, ohne Versand, der kommt dann noch extra
und zwar beide Hebel anklappbar, so wie gewünscht weiter oben

hebelei.jpg

Edited by Duffyhs

Ich rede von der Marke DUCABIKE und du hast die Marke CNC auf'm Schirm 🌂😉

Bei DUCABIKE landet man bei beiden Hebeln samt Pin bei knapp 415 Euro und bei CNC bei 500 Euro.

Edited by Desmodrive

aber DU hast doch CNC gepostet
ich habe nur den echten Preis herausgesucht
habe ich da was falsch gemacht?
sie dir doch mal dein eigentliches Posting an

aber SCHEISS EGAL, auch 415 sind zu viel

wobei heut zu tage alles extrem viel kostet mittlerweile, leider

bitte nicht falsch verstehen, ich wollte nur aufzeigen was es tatsächlich kostet

Edited by Duffyhs

vor 5 Stunden schrieb Desmodrive:

Stimmt, für die Einstellung auf besondere Schuhgrößen ist bei Ducabike nix vorgesehen bzw. möglich außer dem besagten Pin.

Bei dem Schalthebel von CNC RACING ist's wohl möglich...aber der Preis ist ja schon bissi höher...

Screenshot_20240513_091938_Chrome.jpg

🏼