Jump to content

Vorstellung JohnnyTurbo


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich möchte die Möglichkeit hier nutzen und mich kurz als neues Mitglied im Forum vorstellen.

Ich heiße Johannes, bin 29 Jahre alt und von Beruf Soldat.

Wohnhaft bin ich, nach einem Jahr in Fulda, nun wieder in Marburg an der Lahn.

Bereits in meiner Schulzeit haben mich Motorräder fasziniert. Als dann 2006/2007 die Hypermotard rauskam war ich sofort verliebt😍. Allein wegen der klappbaren Spiegel. Ich wusste, eines Tages muss ich sowas haben.

Nachdem ich seit 2010 dann eine Schwalbe und eine Simson S50 besessen hatte, "wagte" ich den Versuch aufzusteigen und machte den B196 "Führerschein". Es war als Versuch gedacht, ob mir Motorrad fahren tatsächlich Spaß macht. Ich bin dann ein knappes Jahr eine Duke 125 gefahren (tolles Teil, besonders wenn man sowas mit 16 haben kann 😄) . Im Oktober 2020 habe ich die Duke dann verkauft, weil für mich klar war, dass ich richtig Motorrad fahren will. So habe ich dann am 01.06.2021 meine A-Schein gemacht und noch am selben Tag eine 2013er Hypermotard SP gekauft. Ursprünglich hatte ich an eine 1100er gedacht, allerdings hat mich das fehlende ABS abgeschreckt. Heute würde ich mir zutrauen auch ohne ABS zu fahren.

So, wie auf dem ersten Bild, habe ich sie bekommen.

Mittlerweile habe ich das Gepäcknetz entfernt, die Spiegel ausgetauscht, den Unterfahrschutz entfernt und die Racing-Sitzbank verbaut(absolute Empfehlung!)

Was steht noch an:

-Carbonspitze vom Termi neu lackieren.

-Neue Reifen (Hier würde ich mich noch über Empfehlungen freuen; schwanke zwischen Pirelli Diabolo Rosso und Michelin Power 5)

-Spiegel. Das sie jetzt außen an den Handguards sind, ist eine Notlösung weil ich keine Lust auf Ärger mit der Polizei habe. Leider finde ich die Datei für den Adapter von CubraLibreee im 3D-Druck Thread nicht und habe auch sowieso keine Möglichkeit 3D zu drucken.

-Bremspumpe gegen original austauschen. Die Galespeed, die jetzt drauf ist, hat leider keine Zulassung mehr.

IMG_20210601_175944.jpg

Screenshot_20210818_073606.jpg

IMG_20210827_130121.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...