Jump to content

Reinigung Kühler (Insektenfriedhof)


Empfohlene Beiträge

  • 1 month later...
Am 2.10.2021 um 20:35 schrieb Zaudi:

Wie reinigt ihr eure Kühler Lamellen?

Heute meine Hyper eingewintert und am Kühler etwas verzweifelt. So viel hing da noch die drin.

Alternativ den Kühlerschutz von EvoTech besorgen 😉 Dann hast du die Insekten am Schutz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Ich habe den großen  Wasserkühler bzw. auch den kleinen Ölkühler bei starker Verschmutzung immer satt mit Motorradreiniger eingesprüht und 10 min wirken lassen.

Dann mit einer " weichen " Bürste,  und gleichzeitig so gut es geht " von hinten nach vorne ".... mit nen Gartenschlauch  alles fluten .

 

Sollte man schon wenigstens einmal imJahr machen. Denn ein stark verschmutzter Kühler mindert ja deutlich auch die Kühlleistung .

 

Grüße gerhard
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 months later...

Ich bin ja in dieser Hinsicht sehr penibel. An meinem PKW sprühe ich die Kühler mit Insektenlöser ein. Nutze derzeit den Koch Chemie Insect+Dirt Remover oder Sonax Insektenstar. An meiner 701 habe ich hierfür ValetPRO pH Neutral Snow Foam in einem Schaumsprüher benutzt, so wie für den Rest des Mopeds auch.

bearbeitet von Anthony
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal zu diesem Thema .

Ich habe einen guten Freund der selbständiger Autoaufbereiter ist.

Habe mal mit ihm über das Thema (Insektenreste auf den Bike) geredet und er meinte für Kühler und auch andere betroffene Teile helfen SPÜLMASCHINENTABS!!

Ein Tab in 3 Liter warmen Wasser auflösen ,in eine Sprühflasche abfüllen und auf die betroffenen Stellen Sprühen. 

Ein wenig warten und dann mit Wasserschlauch abspühlen .

Insekten bestehen aus Eiweiß und Fett ,und genau das löst auch ein Spühlmaschinentab.

Mache es jetzt immer so und das funktioniert wirklich !!!!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...