Jump to content

Schnelle Fragen, schnelle Antworten | Probleme

Zaudi
 Share

Recommended Posts

Habe mal gehört, dass man nach langer Standzeit nicht einfach das Bike starten sollte. Es wird empfohlen, die Zündkerzen auszubauen, etwas Motoröl in die Zylinder zu geben und dann per Hand die Kurbelwelle zu drehen. Macht das von euch jemand?

Ich hatte überlegt, einfach das Pumpenrelais zu ziehen und den Motor immer mal kurz per Anlasser drehen zu lassen. 

Orgeln über den Killswitch geht bei Ducati ja nicht 

Moin, ich hab eine Schraube Locker, oder auch mehrere, genaugenommen sind sie sogar schon ab.

Wo kauft ihr Schrauben für eure Mopeds? Insb. im Sichtbereich soll es ja schon schick sein und in jedem Fall auch zu den anderen Schrauben passen. Bzw. wo bekommt man "Original"-Ducati Schrauben her?

Unter anderem geht es um die hintere Schraube am Hitzeschutzblech.
Eine Ersatzschraube muss natürlich zur vorderen passen, sie darf nicht zu lang sein, der Schraubenkopf muss passen etc. pp.

image.png.6c3f63ae57517262f23f8ecdb19c589b.png

Besten Dank :)

vor 10 Minuten schrieb Jeckyll:

Moin, ich hab eine Schraube Locker, oder auch mehrere, genaugenommen sind sie sogar schon ab.

Wo kauft ihr Schrauben für eure Mopeds? Insb. im Sichtbereich soll es ja schon schick sein und in jedem Fall auch zu den anderen Schrauben passen. Bzw. wo bekommt man "Original"-Ducati Schrauben her?

Unter anderem geht es um die hintere Schraube am Hitzeschutzblech.
Eine Ersatzschraube muss natürlich zur vorderen passen, sie darf nicht zu lang sein, der Schraubenkopf muss passen etc. pp.

image.png.6c3f63ae57517262f23f8ecdb19c589b.png

Besten Dank :)

Stein-Dinse hat die passenden oder halt beim Händler des geringsten Misstrauens.

• Like 1
  • Haha 1

vor 5 Stunden schrieb letzte Rille:

Stein-Dinse hat die passenden oder halt beim Händler des geringsten Misstrauens.

Klasse, daran kann ich mich schonmal orientieren. Danke!

vor 5 Stunden schrieb Supermoto:

Gleich Linsenkopf Edelstahl rein. Oder wenn's geht's Tellerkopf.

Am Bestens mit Torx. 

Original Schrauben braucht doch kein Mensch...

Ja, Edelstahl mit Torx, das wäre toll. Eignet sich sowas? https://www.eisenwaren2000.de/M5x25-Linsenkopfschrauben-mit-Flansch-ISR-TX-ISO-7380-TORX-Edelstahl-A2

Welche Steigung brauch ich? Ist das bei Ducati bei allen Schrauben gleich, oder wechseln die auch noch fleißig?
Sorry für die dummen Fragen, aber ich hab einfach keine Ahnung davon. :/

Ja, die sind geeignet.

Brauchst halt die passende Länge oder längst die Schrauben selbst ab, wenn du längere bestellst.

Steigung ist bei den Verkleidungsteilen immer Regelgewinde, also M5x0,8 oder M6x1,0.

• Like 1

• 1 month later...

EXZENTER 939 /‘18

Kennt jemand eine Bezugsadresse für die passenden Lager ? Kann nur einen Anbieter finden der auf eBay für viele andere Modelle Kits anbietet, auf Nachfrage aber nicht für die Hym. Will den Exzenter demnächst revisionieren und hätte gern im Zweifel alles parat.

So in etwa…:

IMG_1698.thumb.jpeg.17b07f2bcfbfef871595b651709efb5c.jpeg

vor 35 Minuten schrieb Sailor Fortune:

EXZENTER 939 /‘18

Hab ich doch erst vor kurzem gepostet, für die kleine Achse müssten die das sein, also mit dem BAH0062 und Dichtring.

https://www.123kugellager.de/kugellager-gehauselager/nadellager/radial/taf425230-iko

image.thumb.png.e501f0bfe7f36e3d95f7f9079e6ef0d5.png

• Thanks 1

vor 6 Stunden schrieb Duc4Ever:

Hab ich doch erst vor kurzem gepostet, für die kleine Achse müssten die das sein, also mit dem BAH0062 und Dichtring.

https://www.123kugellager.de/kugellager-gehauselager/nadellager/radial/taf425230-iko

image.thumb.png.e501f0bfe7f36e3d95f7f9079e6ef0d5.png

Ja geil, Danke. Bin die letzten Jahre eher Saisonal hier und nicht in jedem Thema 😅

Hat jemand eine Idee auf was dieses Fehlerbild schließen lässt? 

Hyper 1100 gebraucht gekauft. Hatte MKL bei kauf nach Fremdstart wegen toter Batterie (dachte ich) , habe Fehler zurückgesetzt, frische Batterie verbaut. Ein paar Monate und ca 500km später wirft sie jetzt wieder identische Fehler. 

Fehler trat auf beim etwas härterem anfahren von der Ampel weg und sommerlichen Temperaturen. 

MKL ging nach Zündung aus/ein wieder aus. 

Keine Modifikationen außer EXVL stillgelegt. (Seilzug ausgehängt) 

Was kann das sein?

IMG_5676.jpeg

• 2 weeks later...