Jump to content

Schnelle Fragen, schnelle Antworten | Probleme

Zaudi
 Share

Recommended Posts

vor 20 Minuten schrieb Duc4Ever:

Also bei meiner 950er ist es genau anders herum, linke Seite Rechtsgewinde, rechte Seite Linksgewinde, zumindest in Fahrtrichtung betrachtet.

Echt?
Das wäre für mich dann nicht nachvollziehbar warum dass dann so ist!

Oder hab ich da einen Denkfehler?

Edited by MiketheBike

vor einer Stunde schrieb MiketheBike:

Danke, kann ich dir sagen warum, ist quasi Selbstsichernd, linke Seite Linksgewinde, rechte Seite Rechtsgewinde, werden beide Spiegelseiten vom Wind fester gezogen 😉

Diese rationale Vermutung hatte ich 2017 im alten Forum, wo sie nachher die Hym- Dampfplauderer quasi entfernt haben, auch beschrieben, nur scheint das je nach Modell und Marke auch mal anderes zu sein.   

vor 1 Stunde schrieb MiketheBike:

Echt?
Das wäre für mich dann nicht nachvollziehbar warum dass dann so ist!

Ein Beispiel ist das Pedal an einem Fahrrad. Dort hast du auf der linke Seite ein Linksgewinde und rechts ein Rechtsgewinde. Hier entsteht durch die Belastung eine kreisende Bewegung zwischen Gewinde und Achse (Präzession) was beim linken Pedal dazu führt, dass sich das Pedal Richtung Losdrehen bewegen würde, wenn es ein Rechtsgewinde wäre.

Edited by Duc4Ever

vor 39 Minuten schrieb Duc4Ever:

Ein Beispiel ist das Pedal an einem Fahrrad. Dort hast du auf der linke Seite ein Linksgewinde und rechts ein Rechtsgewinde. Hier entsteht durch die Belastung eine kreisende Bewegung zwischen Gewinde und Achse (Präzession) was beim linken Pedal dazu führt, dass sich das Pedal Richtung Losdrehen bewegen würde, wenn es ein Rechtsgewinde wäre.

Ist doch meine Rede, Linkes Pedal belaste ich nach vorne, also Drehrichtung nach links, würde das Linksgewinde weiter festziehen und genauso Rechts, Drehrichtung nach vorne, also Rechts, zieht ein Rechtsgewinde fester.

vor 27 Minuten schrieb Anthony:

Was ist da am besten geeignet? Ein Dremel und die Stelle vorher abkleben damit nichts "ausfranst"?

Nee, einfach mit einer Metallsäge abgesägt.

Servus, schnelle Frage an die Münchner und Umgebung.

Wisst ihr eine Werkstatt in München und Münchner Süd-Osten die selbst mitgebrachte Reifen montiert und auswuchtet, oder auch privat?

Habe gestern einige Angerufen, alle haben abgesagt, wegen Haftung!

Selber habe ich keine Möglichkeit zu montieren.

Vielen Dank 

Edited by MiketheBike

vor 1 Stunde schrieb MiketheBike:

Wisst ihr eine Werkstatt in München und Münchner Süd-Osten die selbst mitgebrachte Reifen montiert und auswuchtet, oder auch privat?

Vielen Dank 

Also ist halt nicht mehr der Münchner Osten aber der Ducati Rikowski in Kolbermoor montiert mir meine Reifen. Ich bring die vorher vorbei und lass die dann auf Termin von ihm montieren. Die Montage kostet halt dann etwas mehr, als würdest du auch die Reifen bei ihm kaufen.

Er hat aber nur Pirelli und ich fahr Conti, daher geht das nur so. Klar würd er den Reifen lieber auch verkaufen, aber Einwände hab ich da noch keine gehört.

• Thanks 1

vor 3 Stunden schrieb MiketheBike:

Vielen Dank 

z.B. Tobi / motorradmuc.de oder Ardian / asracing.de , der ist leider zum Zjahreswechsel von Pasing nach Gernlinden umgezogen. Reifen einfach jeweils hinschicken lassen … 

• Thanks 1

Hi,

meine Hyper 1100s wirft trotz verbautem Healtech ESE (Klappeneliminator) Exvl 23.2 Fehler. Jemand ne Idee was das Problem sein könnte? Hatte im Winter erst den Fehlerspeicher bereinigt, könnte ich auch nochmals machen, möchte jedoch die Ursache an der Wurzel beseitigen. 

vor 16 Minuten schrieb nilo:

Hi,

meine Hyper 1100s wirft trotz verbautem Healtech ESE (Klappeneliminator) Exvl 23.2 Fehler. Jemand ne Idee was das Problem sein könnte? Hatte im Winter erst den Fehlerspeicher bereinigt, könnte ich auch nochmals machen, möchte jedoch die Ursache an der Wurzel beseitigen. 

Meine kleine Recherche im Kontext deutet darauf hin, dass trotz Klappeneliminator die ECU ein Problem mit dem Servomotor oder der Mechanik der Abgasklappe (falsch positiv) erkennt.  

Edited by Mechanist

vor einer Stunde schrieb Mechanist:

Meine kleine Recherche im Kontext deutet darauf hin, dass trotz Klappeneliminator die ECU ein Problem mit dem Servomotor oder der Mechanik der Abgasklappe (falsch positiv) erkennt.  

So weit hab ich auch schon denken können. ;) Die Frage die ich mir stelle ist: wie kann das sein wenn der Stellmotor nicht mehr am Kabelbaum hängt und der Eliminator eingesteckt ist. Was genau checkt die ECU ausser dem Stellmotor noch was diesen Fehler werfen könnte und wie kann ich den Eliminator auf Funktion prüfen?

vor 2 Minuten schrieb nilo:

So weit hab ich auch schon denken können. ;) Die Frage die ich mir stelle ist: wie kann das sein wenn der Stellmotor nicht mehr am Kabelbaum hängt und der Eliminator eingesteckt ist. Was genau checkt die ECU ausser dem Stellmotor noch was diesen Fehler werfen könnte und wie kann ich den Eliminator auf Funktion prüfen?

Hast Du einen guten Schrauber? Dann rufe den mal an, so würde ich das machen.

vor 2 Stunden schrieb nilo:

Hi,

Meine Vermutung: der Eliminator ist defekt oder passt nicht zur ECU. Hatte der an Deiner 1100s schonmal funktioniert?

vor 6 Minuten schrieb HAL:

Meine Vermutung: der Eliminator ist defekt oder passt nicht zur ECU. Hatte der an Deiner 1100s schonmal funktioniert?

War beim Kauf bereits verbaut. Hab daher leider keine Referenz. MKL hat beim Kauf schon geleuchtet weil Batterie platt war und gebrückt wurde. Wie gesagt, habe im Winter den Service gemacht und Fehlerspeicher gelöscht. Der Klappenfehler kam dann relativ schnell wieder. 

vor 4 Stunden schrieb sonic.094:

Gibt es keine Werkzeuge/ Werkzeugmarken die sowas integriert haben?🤔

Nee, du kannst dir aber Werkzeuge aus Alu kaufen. Dann kannst du theoretisch auf die Folie verzichten