Gaim Posted August 14 Share Posted August 14 Bei den originalen Halterungen für die Verkleidung hinten sind kleine Imbus Schrauben verbaut: 77240408C Nummer 13 auf dem Bild Gibt es sinnvollen Ersatz der nicht mit dem Auspuff verbackt und direkt rund wird 🙄 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
desmodiavolo Posted August 14 Share Posted August 14 vor einer Stunde schrieb Gaim: Bei den originalen Halterungen für die Verkleidung hinten sind kleine Imbus Schrauben verbaut: 77240408C Nummer 13 auf dem Bild Gibt es sinnvollen Ersatz der nicht mit dem Auspuff verbackt und direkt rund wird 🙄 Nimm Kermikpaste zum Montieren auf das Gewinde, die verhindert Festbacken. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gaim Posted August 14 Share Posted August 14 Gemacht, danke Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hendse Posted September 7 Share Posted September 7 950er Stehender Zylinder. Was könnte das sein? Öl? Benzin? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
korolead Posted September 7 Share Posted September 7 Gemäss der Farbe würde ich behaupten, dass es sich um Öl handelt. Ich würde mal versuchen den Tatort mit Bremsreiniger zu reinigen, dann eine Runde Fahren und nochmals schauen von wo es genau rauskommt (falls dies noch nicht ganz klar ist). Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ic1 Posted October 18 Share Posted October 18 Ich habe eben mit Schrecken die auf den Bildern zu sehende Beschädigung an meinem Hinterreifen festgestellt. was meint ihr - ist der Reifen hinüber? Der Riss sitzt sehr nah an der Profilflanke. Wäre echt blöd, da er noch einiges an Profil hat. Aber Sicherheit geht natürlich vor … 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted October 18 Share Posted October 18 vor 7 Minuten schrieb ic1: Ich habe eben mit Schrecken die auf den Bildern zu sehende Beschädigung an meinem Hinterreifen festgestellt. was meint ihr - ist der Reifen hinüber? Der Riss sitzt sehr nah an der Profilflanke. Wäre echt blöd, da er noch einiges an Profil hat. Aber Sicherheit geht natürlich vor … Moin Holger Ich habe das Thema, vor langer Zeit, mal mit dem Reifen Wirth in Walbröl ausführlich erörtert, und der Chef meinte man brauch keine neue Pelle, wenn es nicht bis auf die tragenden Schichten (Stahlgeflecht oder Kevlar) runter geht. Ist ja auch nur logisch, es verhält sich wie eine zusätzliche kleine Profirille die keine Rolle spielt. Wenn es tiefer geht ist es reine Glaubenssache, ich bin mal eine Pelle mit so einem provisorischen Reifenstopfen 3tkm volle Möhre weiter gefahren, ohne das was passiert ist, da könnte so was m.E. auch mit einer Schnellreparatur geflickt werden. Nur garantieren tut Dir das keiner, das wäre dann auf eigene Gefahr. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Silver Rider Posted October 18 Share Posted October 18 Servus. Ich würde mal vorsichtig in den Riss hinenstochern. Wenn er nur fünf mmtief ist , ist das ja nur etwa der Bereich vom Gummi der eh abgefahren wird. Ist der Riss tiefer, dann würde ich aus Sicherheitgründen wechseln Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted October 18 Share Posted October 18 (edited) vor 28 Minuten schrieb Silver Rider: Servus. Ich würde mal vorsichtig in den Riss hinenstochern. Wenn er nur fünf mmtief ist , ist das ja nur etwa der Bereich vom Gummi der eh abgefahren wird. Ist der Riss tiefer, dann würde ich aus Sicherheitgründen wechseln Wenn man ganz sicher gehen will, misst man die Profiltiefe links neben dem Schnitt, und wenn dieser nicht tiefer geht, es alles klaro. M.E. kann man aber noch mindestens 1mm drauf geben, weil ja nicht direkt nach dem Profilgrund das Geflecht/ Gewebe kommt. Nur meine 2 Pfennige, ohne Gewähr: Meiner einer hat sich als Sparfuchs mal wegen eines gegebenen Anlass vertieft mit der Materie beschäftigt und es kam dabei heraus, dass eigentlich kleine tiefe durchgehende (bis zur tragenden Schicht) Schnitte, oder Löcher in der Lauffläche (NICHT AN DEN FLANKEN!!!!) keinen Einfluss auf die Stabilität der Lauffläche haben sollte. Die machen m.E. nur so einen Aufstand weil da Wasser eindringen könnte, welches langfristig das Stahlgewebe beschädigt. Drum muss man das Loch/ Schnitt erweitern und "durchbohren", und mit einem selbst vulkanisierenden Gummistopfen wieder verschließen. Wie gesagt, bei mir hat nachfolgendes 3tkm gehalten. Edited October 18 by Mechanist 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ic1 Posted October 18 Share Posted October 18 vor 41 Minuten schrieb Silver Rider: Servus. Ich würde mal vorsichtig in den Riss hinenstochern. Wenn er nur fünf mmtief ist , ist das ja nur etwa der Bereich vom Gummi der eh abgefahren wird. Ist der Riss tiefer, dann würde ich aus Sicherheitgründen wechseln Guter Tipp. Ich glaube nicht, dass der Riss so tief ist. Habe nur ein wenig Sorge, dass da was bei Belastung rausbricht, da es nah an der Profilkante ist. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ic1 Posted October 18 Share Posted October 18 vor 17 Minuten schrieb Mechanist: Wenn man ganz sicher gehen will, misst man die Profiltiefe links neben dem Schnitt, und wenn dieser nicht tiefer geht, es alles klaro. M.E. kann man aber noch mindestens 1mm drauf geben, weil ja nicht direkt nach dem Profilgrund das Geflecht/ Gewebe kommt. Nur meine 2 Pfennige, ohne Gewähr: Meiner einer hat sich als Sparfuchs mal wegen eines gegebenen Anlass vertieft mit der Materie beschäftigt und es kam dabei heraus, dass eigentlich kleine tiefe durchgehende (bis zur tragenden Schicht) Schnitte, oder Löcher in der Lauffläche (NICHT AN DEN FLANKEN!!!!) keinen Einfluss auf die Stabilität der Lauffläche haben sollte. Die machen m.E. nur so einen Aufstand weil da Wasser eindringen könnte, welches langfristig das Stahlgewebe beschädigt. Drum muss man das Loch/ Schnitt erweitern und "durchbohren", und mit einem selbst vulkanisierenden Gummistopfen wieder verschließen. Wie gesagt, bei mir hat nachfolgendes 3tkm gehalten. Moin Lutz, ich dachte solche Stopfen sind bei Motorradreifen nicht erlaubt ??? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted October 18 Share Posted October 18 (edited) vor 15 Minuten schrieb ic1: Moin Lutz, ich dachte solche Stopfen sind bei Motorradreifen nicht erlaubt ??? Offiziell darf man diese Pannenset nutzen, um nach Anwendung mit maximal 80km/h zur nächsten Werkstatt zu schleichen. Z.B. BMW verkauft sie offiziell für ihre Moppeds. Ich habe immer eins dabei, um ggf. weiter zu kommen. Inoffiziell und auf eigene Gefahr halten die bei der Anwendung in der Lauffläche, bei kleinen Rissen und Löchern, bis die Pelle verschließen ist, m.E. und auf eigene Gefahr. https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/zweirad/motorrad-roller/technik-zubehoer-rueckrufe/reifenpanne-motorrad-reparieren/ Edited October 18 by Mechanist Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hendse Posted October 19 Share Posted October 19 Am 7.9.2024 um 11:07 schrieb Hendse: 950er Stehender Zylinder. Was könnte das sein? Öl? Benzin? Am 26.6.2024 um 08:36 schrieb Hendse: Gibt es ein bekanntes Problem mit plötzlich auftretendem starken Benzin Geruch? Meine hat das seit dem Ende der letzten Tour. Diese liegt mehrere Tage zurück und heute auf dem Weg zur Arbeit an der Ampel ist es mir wieder extrem aufgefallen Update: Benzinleitung hatte einen Riss. Garantie hierfür wurde von der Garnatie-Erweiterung (CarGarantie) abgelehnt. 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.