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Schnelle Fragen, schnelle Antworten | Probleme


Zaudi
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Bei den originalen Halterungen für die Verkleidung hinten sind kleine Imbus Schrauben verbaut: 


77240408C Nummer 13 auf dem Bild 

Gibt es sinnvollen Ersatz der nicht mit dem Auspuff verbackt und direkt rund wird 🙄

IMG_3367.png

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vor einer Stunde schrieb Gaim:

Bei den originalen Halterungen für die Verkleidung hinten sind kleine Imbus Schrauben verbaut: 


77240408C Nummer 13 auf dem Bild 

Gibt es sinnvollen Ersatz der nicht mit dem Auspuff verbackt und direkt rund wird 🙄

IMG_3367.png

Nimm Kermikpaste zum Montieren auf das Gewinde, die verhindert Festbacken.

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  • 4 weeks later...

Gemäss der Farbe würde ich behaupten, dass es sich um Öl handelt. Ich würde mal versuchen den Tatort mit Bremsreiniger zu reinigen, dann eine Runde Fahren und nochmals schauen von wo es genau rauskommt (falls dies noch nicht ganz klar ist).

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  • 1 month later...

Ich habe eben mit Schrecken die auf den Bildern zu sehende Beschädigung an meinem Hinterreifen festgestellt. 
was meint ihr - ist der Reifen hinüber? Der Riss sitzt sehr nah an der Profilflanke. Wäre echt blöd, da er noch einiges an Profil hat. Aber Sicherheit geht natürlich vor …

IMG_5118.jpeg

IMG_5117.jpeg

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vor 7 Minuten schrieb ic1:

Ich habe eben mit Schrecken die auf den Bildern zu sehende Beschädigung an meinem Hinterreifen festgestellt. 
was meint ihr - ist der Reifen hinüber? Der Riss sitzt sehr nah an der Profilflanke. Wäre echt blöd, da er noch einiges an Profil hat. Aber Sicherheit geht natürlich vor …

IMG_5118.jpeg

IMG_5117.jpeg

Moin Holger

Ich habe das Thema, vor langer Zeit, mal mit dem Reifen Wirth in Walbröl ausführlich erörtert, und der Chef meinte man brauch keine neue Pelle, wenn es nicht bis auf die tragenden Schichten (Stahlgeflecht oder Kevlar) runter geht.

Ist ja auch nur logisch, es verhält sich wie eine zusätzliche kleine Profirille die keine Rolle spielt.

Wenn es tiefer geht ist es reine Glaubenssache, ich bin mal eine Pelle mit so einem provisorischen Reifenstopfen 3tkm volle Möhre weiter gefahren, ohne das was passiert ist, da könnte so was m.E. auch mit einer Schnellreparatur geflickt werden.  Nur garantieren tut Dir das keiner, das wäre dann auf eigene Gefahr.

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Servus.

Ich würde mal vorsichtig in den Riss hinenstochern. Wenn er nur fünf mmtief ist , ist das ja nur etwa der Bereich vom Gummi der eh abgefahren wird. Ist der Riss  tiefer, dann würde ich aus Sicherheitgründen wechseln

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vor 28 Minuten schrieb Silver Rider:

Servus.

Ich würde mal vorsichtig in den Riss hinenstochern. Wenn er nur fünf mmtief ist , ist das ja nur etwa der Bereich vom Gummi der eh abgefahren wird. Ist der Riss  tiefer, dann würde ich aus Sicherheitgründen wechseln

Wenn man ganz sicher gehen will, misst man die Profiltiefe links neben dem Schnitt, und wenn dieser nicht tiefer geht, es alles klaro. M.E. kann man aber noch mindestens 1mm drauf geben, weil ja nicht direkt nach dem Profilgrund das Geflecht/ Gewebe kommt.

Nur meine 2 Pfennige, ohne Gewähr: Meiner einer hat sich als Sparfuchs mal wegen eines gegebenen Anlass vertieft mit der Materie beschäftigt und es kam dabei heraus, dass eigentlich kleine tiefe durchgehende (bis zur tragenden Schicht) Schnitte, oder Löcher in der Lauffläche (NICHT AN DEN FLANKEN!!!!) keinen Einfluss auf die Stabilität der Lauffläche haben sollte. Die machen m.E. nur so einen Aufstand weil da Wasser eindringen könnte, welches langfristig das Stahlgewebe beschädigt. Drum muss man das Loch/ Schnitt erweitern und "durchbohren", und mit einem selbst vulkanisierenden Gummistopfen wieder verschließen. Wie gesagt, bei mir hat nachfolgendes 3tkm gehalten.

   

1Kxc0HuXLo755HdLrUbISpqjIGQqqn1iZ.jpg

Edited by Mechanist
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vor 41 Minuten schrieb Silver Rider:

Servus.

Ich würde mal vorsichtig in den Riss hinenstochern. Wenn er nur fünf mmtief ist , ist das ja nur etwa der Bereich vom Gummi der eh abgefahren wird. Ist der Riss  tiefer, dann würde ich aus Sicherheitgründen wechseln

Guter Tipp. Ich glaube nicht, dass der Riss so tief ist. Habe nur ein wenig Sorge, dass da was bei Belastung rausbricht, da es nah an der Profilkante ist. 

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vor 17 Minuten schrieb Mechanist:

Wenn man ganz sicher gehen will, misst man die Profiltiefe links neben dem Schnitt, und wenn dieser nicht tiefer geht, es alles klaro. M.E. kann man aber noch mindestens 1mm drauf geben, weil ja nicht direkt nach dem Profilgrund das Geflecht/ Gewebe kommt.

Nur meine 2 Pfennige, ohne Gewähr: Meiner einer hat sich als Sparfuchs mal wegen eines gegebenen Anlass vertieft mit der Materie beschäftigt und es kam dabei heraus, dass eigentlich kleine tiefe durchgehende (bis zur tragenden Schicht) Schnitte, oder Löcher in der Lauffläche (NICHT AN DEN FLANKEN!!!!) keinen Einfluss auf die Stabilität der Lauffläche haben sollte. Die machen m.E. nur so einen Aufstand weil da Wasser eindringen könnte, welches langfristig das Stahlgewebe beschädigt. Drum muss man das Loch/ Schnitt erweitern und "durchbohren", und mit einem selbst vulkanisierenden Gummistopfen wieder verschließen. Wie gesagt, bei mir hat nachfolgendes 3tkm gehalten.

   

1Kxc0HuXLo755HdLrUbISpqjIGQqqn1iZ.jpg

Moin Lutz,

ich dachte solche Stopfen sind bei Motorradreifen nicht erlaubt ???

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vor 15 Minuten schrieb ic1:

Moin Lutz,

ich dachte solche Stopfen sind bei Motorradreifen nicht erlaubt ???

Offiziell darf man diese Pannenset nutzen, um nach Anwendung mit maximal 80km/h zur nächsten Werkstatt zu schleichen. Z.B. BMW verkauft sie offiziell für ihre Moppeds. Ich habe immer eins dabei, um ggf. weiter zu kommen. Inoffiziell und auf eigene Gefahr halten die bei der Anwendung in der Lauffläche, bei kleinen Rissen und Löchern, bis die Pelle verschließen ist, m.E. und auf eigene Gefahr.

https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/zweirad/motorrad-roller/technik-zubehoer-rueckrufe/reifenpanne-motorrad-reparieren/

Edited by Mechanist
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Am 7.9.2024 um 11:07 schrieb Hendse:

950er Stehender Zylinder. Was könnte das sein? Öl? Benzin? 

IMG_2739.jpeg

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Am 26.6.2024 um 08:36 schrieb Hendse:

Gibt es ein bekanntes Problem mit plötzlich auftretendem starken Benzin Geruch?

Meine hat das seit dem Ende der letzten Tour. Diese liegt  mehrere Tage zurück und heute auf dem Weg zur Arbeit an der Ampel ist es mir wieder extrem aufgefallen

Update: Benzinleitung hatte einen Riss. Garantie hierfür wurde von der Garnatie-Erweiterung (CarGarantie) abgelehnt.

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