Mechanist Posted June 8, 2024 Share Posted June 8, 2024 vor 9 Minuten schrieb GSigge: Hallo, die Zündkerzen waren nicht das Problem. Der stehende Zylinder hat zuwenig Kompression. LG Sigge Ok! Aber wenn man es einmal aufmacht, dann verbaut man halt auch besser gleich neue Zündkerzen mit. Die Dinger kosten relativ wenig. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hypertastisch Posted June 14, 2024 Share Posted June 14, 2024 Kennt jemand zufällig den Lackcode für den Rahmen oder hat einen Lackstift dafür gekauft, der passt? Hab mir hier was eingefangen 😔 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
kapitän Ahab Posted June 14, 2024 Share Posted June 14, 2024 (edited) vor 35 Minuten schrieb Hypertastisch: Kennt jemand zufällig den Lackcode für den Rahmen oder hat einen Lackstift dafür gekauft, der passt? Hab mir hier was eingefangen 😔 Pumucklrot, sorry den konnte ich mir nicht verkneifen. Fragmal bei Ducati ob die passende Lackstifte haben Edited June 14, 2024 by kapitän Ahab 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hypertastisch Posted June 14, 2024 Share Posted June 14, 2024 (edited) vor 2 Minuten schrieb kapitän Ahab: Pumuckelrot Meinst ich kann des beim Meister Eder bestellen? Edit: Spaß ist immer erlaubt und gern gesehen 😉 Edited June 14, 2024 by Hypertastisch 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
naztar Posted June 14, 2024 Share Posted June 14, 2024 (edited) Hace 51 minutos Hypertastisch escribió: ¿Alguien conoce el código de pintura del Marco o ha comprado una pintura de retoque que se ajusta? Cogi algo aquí😔 http://www.ducatimotor.it/articoli/setupcolori.htm Bei eBay gibt es Lackstifte zum Verkauf https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p4432023.m570.l1313&_nkw=DUCATI+473.101&_sacat=0 Edited June 14, 2024 by naztar 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted June 22, 2024 Share Posted June 22, 2024 Am 23.5.2024 um 23:22 schrieb Silver Rider: Ist das der original Alu-Look an den Rasten oder hast du die poliert? Mir gefällt dieser Look ja sehr. Aber statt eine nicht zugelassen Rastenanlage für >1k zu kaufen, dachte ich, man könnte die OEM-Anlage vielleicht auch polieren🤔 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Silver Rider Posted June 22, 2024 Share Posted June 22, 2024 (edited) vor 3 Stunden schrieb Anthony: Ist das der original Alu-Look an den Rasten oder hast du die poliert? Es ist der Serienbremshebel den ich bearbeitet habe. Also die Gießgrate entfernen und damit er nicht so plump wirkt bissel durchbohren und alles sauber verschleifen und bürsten. Die Rasten sind gewöhnliche Rasten von damals vielen Ducati Modellen. Ich glaube es sind die Soziusrasten von der Monster . Sie kommen auch etwas höher als die Serie von der Hyper. Gekostet hat das alles nichts. Ich verschönere bzw. verändere gerne die Serie mit meinen bescheidenen Möglichkeiten . Edited June 22, 2024 by Silver Rider 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ic1 Posted June 23, 2024 Share Posted June 23, 2024 vor 9 Stunden schrieb Silver Rider: Es ist der Serienbremshebel den ich bearbeitet habe. Also die Gießgrate entfernen und damit er nicht so plump wirkt bissel durchbohren und alles sauber verschleifen und bürsten. Die Rasten sind gewöhnliche Rasten von damals vielen Ducati Modellen. Ich glaube es sind die Soziusrasten von der Monster . Sie kommen auch etwas höher als die Serie von der Hyper. Gekostet hat das alles nichts. Ich verschönere bzw. verändere gerne die Serie mit meinen bescheidenen Möglichkeiten . Serienteile bohren - das erinnert mich an meine RD Zeit. Da wurden sogar Bremsscheiben selber „ gelocht“ 😂 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Paul.Profi Posted June 23, 2024 Share Posted June 23, 2024 Hallo Leute, schnelle Fragen, schnelle Antworten. Darf ich hier einen Link für einen Freund reinstellen? Der hostet die Diva-di-bologna.eu und dort habe ich was gefunden, das ich euch gerne mitteilen möchte https://www.diva-di-bologna.eu/viewtopic.php?f=76&t=1041#p10025 Nachdem ich je in der Nähe von Wien zu Hause bin, hab ich nur runde 100 Kilometer bis dort hin. Also ich sehe mir das mal an, vielleicht hat der Eine oder Andere von euch auch Interesse. Gruß vom Paul 😎 Ps.: wenn unerwünscht, sorry, einfach löschen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Silver Rider Posted June 23, 2024 Share Posted June 23, 2024 Das habe ich mir übern letzten Winter schon hin und her überlegt, ob ich daran teilnehme bzw. mich anmelde. Ich kenne da ja eh fast Alle aus früheren Zeiten. Letztendlich ist es mir von Nbg. aus für ein Wochenende einfach zu weit. Und alles nur BAB will ich einfach nicht. Grüße gerhard Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Paul.Profi Posted June 23, 2024 Share Posted June 23, 2024 vor 24 Minuten schrieb Silver Rider: Das habe ich mir übern letzten Winter schon hin und her überlegt, ... Und alles nur BAB will ich einfach nicht. Grüße gerhard Hallo Gerhard, also so weit ist das nicht, von NBG nach Reichenau sind es nicht mal 500 km. Und das sogar ohne Autobahn https://www.google.com/maps/dir/Nürnberg,+Deutschland/Reichenau+an+der+Rax/@48.7007721,12.6110642,8.29z/data=!4m18!4m17!1m5!1m1!1s0x479f57aeb5b61cd3:0xdd5daf85a98c21b7!2m2!1d11.0745641!2d49.4542881!1m5!1m1!1s0x476dddd881c4bf07:0x9b29ec5b9aac7be4!2m2!1d15.8350738!2d47.6983778!2m2!1b1!2b1!3e0!5i1?entry=ttu 🖐️😎 Das geht mit der Hyper doch fast schon "nur am Hinterrad" 🤣 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hendse Posted June 26, 2024 Share Posted June 26, 2024 Gibt es ein bekanntes Problem mit plötzlich auftretendem starken Benzin Geruch? Meine hat das seit dem Ende der letzten Tour. Diese liegt mehrere Tage zurück und heute auf dem Weg zur Arbeit an der Ampel ist es mir wieder extrem aufgefallen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted June 26, 2024 Share Posted June 26, 2024 (edited) vor einer Stunde schrieb Hendse: Gibt es ein bekanntes Problem mit plötzlich auftretendem starken Benzin Geruch? Meine hat das seit dem Ende der letzten Tour. Diese liegt mehrere Tage zurück und heute auf dem Weg zur Arbeit an der Ampel ist es mir wieder extrem aufgefallen Habe ich auch öfter mal, dass mir an der Ampel Benzingeruch in die Nase steigt. Benzingeruch direkt am (Rizoma) Tankdeckel habe ich prinzipiell immer. Wurde schon in diversen Threads thematisiert. Bin mal gespannt, was genau bei dir die Ursache ist. Edited June 26, 2024 by Anthony 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hypertastisch Posted June 26, 2024 Share Posted June 26, 2024 vor 3 Stunden schrieb Anthony: Habe ich auch öfter mal, dass mir an der Ampel Benzingeruch in die Nase steigt. Benzingeruch direkt am (Rizoma) Tankdeckel habe ich prinzipiell immer. Wurde schon in diversen Threads thematisiert. Bin mal gespannt, was genau bei dir die Ursache ist. Bei mir duftet es immer in der Garage. Habe auch den Rizomadeckel drauf. Daher hat sie das schon immer gehabt, mich persönlich stört es bis jetzt nicht. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted June 26, 2024 Share Posted June 26, 2024 (edited) vor einer Stunde schrieb Hypertastisch: Bei mir duftet es immer in der Garage. Habe auch den Rizomadeckel drauf. Daher hat sie das schon immer gehabt, mich persönlich stört es bis jetzt nicht. Danke, du hast mir den Tag gerettet 🙏🙏🙏 Ich dachte schon ich sei der Einzige mit diesem Zustand. Edited June 26, 2024 by Anthony 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted June 26, 2024 Share Posted June 26, 2024 Am 24.5.2024 um 06:38 schrieb klatze309: Wie bei mir, die bekommst ned auf ohne die rund machen. Könnte dieses Produkt vielleicht Abhilfe schaffen 🤔 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Paul.Profi Posted June 30, 2024 Share Posted June 30, 2024 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Silver Rider Posted June 30, 2024 Share Posted June 30, 2024 Mir waren Radarfallen schon immer sowas von wurscht. Einfach deswegen weil nur ich selbst schuld bin wenn sie bei mir auslösen und ich zur Kasse gebeten werde. Ich war einfach zu schnell und aus die Maus. ....... und ja, ich halte mich öfters " nicht an die Vorschriften " was die zugelassene Geschwindigkeit betrifft und habe auch bis zum Führerscheinverlust von nen Monat, schon ordentlich Leergeld in den letzten 30 Jahren bezahlen müssen. Nur in der BRD In Ländern wo ich deswegen verhaftet werde oder mein Motorrad konfisziert werden kann , fahre ich nach Vorschrift oder fahre einfach nicht mehr hin. Also können sie aufstellen wo und wieviel sie wollen . Kleinere Übertretungen der zulässigen Vmax sozusagen aus Versehen die nur ein geringes Busgleld kosten, das gehört beim Motorradeln einfach dazu. Grüße gerhard Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted June 30, 2024 Share Posted June 30, 2024 vor 2 Stunden schrieb Paul.Profi: Darüber kam letztens erst eine Reportage im DLF. Da hatte ein winzig kleines Dorf in Italien allein durch einen Blitzer über 1 Millionen Euro pro Jahr eingenommen, obwohl es an dieser Stelle gar keine "Notwendigkeit" für einen Blitzer gab. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duc4Ever Posted June 30, 2024 Share Posted June 30, 2024 (edited) vor 6 Stunden schrieb Paul.Profi: ich war jetzt mehr als 1.000km in Italien unterwegs und habe mehrere (es könnten mehr als 100 gewesen sein), davon stehen sehen, in manchen Orten stehen 3-4 Stück auf der Durchgangsstraße. Wenn du mit dem Motorrad fährst kann man super langsam dran vorbei fahren und dann sieht man, dass das fast alles nur Attrappen sind. Ich habe nur 1 oder 2 gesehen wo tatsächlich entsprechende Optik und Elektronik drin war. Wenn du hinter italienischen Bikern herfährst interessieren die, die Kisten überhaupt nicht. ich habe mehrere Artikel darüber gefunden gültig seit 29.05.24. Jetzt ist mir klar warum das also nur noch Attrappen sind. Edited June 30, 2024 by Duc4Ever 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duc4Ever Posted July 29, 2024 Share Posted July 29, 2024 (edited) 1. Frage: Hat jemand an der Marzocchi Gabel (950/2023) schon mal ein anderes Cartridge verbaut ( Andreani, bitubo)? 2. Frage: Weiß jemand was da standardmässig für eine Feder-Rate verbaut ist, dann könnte ich mir das ausbauen sparen? Edited July 29, 2024 by Duc4Ever Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duc4Ever Posted August 3, 2024 Share Posted August 3, 2024 (edited) Am 29.7.2024 um 20:28 schrieb Duc4Ever: 1. Frage: Hat jemand an der Marzocchi Gabel (950/2023) schon mal ein anderes Cartridge verbaut ( Andreani, bitubo)? 2. Frage: Weiß jemand was da standardmässig für eine Feder-Rate verbaut ist, dann könnte ich mir das ausbauen sparen? So wie es aussieht werde ich für die Marzocchi Gabel (ist halt OEM-Geraffel, so billig wie möglich) ein Öhlins-Cartridge machen, zusammen mit meinem Öhlins-Spezialisten von TGP-Racing. Das vorrangiste Thema wird sein, ob es einen passenden Deckel - Gewinde (Durchmesser/Gewindesteigung) gibt. Dazu muss ich, sobald mir das passende Werkzeug zur Verfügung steht, erstmal zerlegen und messen. Ich denke im Laufe der nächsten Woche. Die 170mm Federweg, die Ducati angibt habe ich bisher in keiner Situation auf der Straße (auch nicht provoziert) erreichen können, auch nicht wenn ich die Vorspannung komplett raus nehme. Keine Ahnung ob der Ölstand/Luftpolster in der Gabel das eventuell gar nicht zu lässt. Lässt sich aber nur prüfen, wenn die Gabel zerlegt wird. Sollte jemand an solch einer Lösung Interesse haben kann er sich gerne melden. Edited August 3, 2024 by Duc4Ever Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
naztar Posted August 5, 2024 Share Posted August 5, 2024 Am 29/7/2024 um 20:28 schrieb Duc4Ever: 1. Pregunta: ¿Alguien ha instalado alguna vez un cartucho diferente en la horquilla Marzocchi (950/2023) (Andreani, bitubo)? Segunda pregunta: ¿Alguien sabe qué resorte se instala de serie para poder ahorrarme el tener que quitarlo? https://es.aliexpress.com/item/1005005134121421.html?spm=a2g0o.cart.0.0.39307a9dlAlJfr&mp=1&gatewayAdapt=glo2esp 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duc4Ever Posted August 5, 2024 Share Posted August 5, 2024 (edited) vor einer Stunde schrieb naztar: die Teile sind für die 950 SP, die von Haus aus Öhlins verbaut haben. Die passen nicht für die 950 mit Marzocchi, da die Standrohre/Gabelbrücken andere Durchmesser haben. Edited August 5, 2024 by Duc4Ever 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tätowierter Posted August 5, 2024 Share Posted August 5, 2024 vor 14 Stunden schrieb Duc4Ever: die Teile sind für die 950 SP, die von Haus aus Öhlins verbaut haben. Die passen nicht für die 950 mit Marzocchi, da die Standrohre/Gabelbrücken andere Durchmesser haben. Richtig, die SP hat 48mm und die Marzocchi 45 ✌🏼 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts