RoadRunner Posted May 26, 2024 Share Posted May 26, 2024 (edited) vor 10 Stunden schrieb Duc4Ever: Weiß jemand was der Unterschied beim Pirelli Rosso 3 zwischen der Variante D und M ist? D steht für Ducati original equipment Schlag mich tod M vielleicht Moto guzzi original equipment Schlag mich tod? Weiß jetzt nicht genau welcher Herrsteller mit M gemeint ist, aber ich schätze es ist Moto guzzi oder MV Agusta. Edited May 26, 2024 by RoadRunner Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
RoadRunner Posted May 26, 2024 Share Posted May 26, 2024 vor 2 Stunden schrieb Hypertastisch: Da kommt gleich die nächste Frage. Habt ihr euer Hitzeschild am Krümmer mit einer Sicherung befestigt oder zieht ihr das regelmäßig nach? Mir ist mein Carbonhitzeschild (vom Händler montiert) nach noch nicht mal 1000km abgeflogen und liegt nun in der Pampa. Auf der Fahrt hab ich was leichtes am Schienbein gespürt, es aber grade erst in der Garage realisiert 😬 Hab meins nach 5-6 fahrten nachziehen müssen, nachdem fast beide Schrauben so lose waren, dass diese samt Hitzeschutzschild flöten gegangen wären. Habe aber auch die CNC Racing schrauben verbaut. Seitdem an aber fest👍 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
kapitän Ahab Posted May 27, 2024 Share Posted May 27, 2024 vor 11 Stunden schrieb Hypertastisch: Da kommt gleich die nächste Frage. Habt ihr euer Hitzeschild am Krümmer mit einer Sicherung befestigt oder zieht ihr das regelmäßig nach? Mir ist mein Carbonhitzeschild (vom Händler montiert) nach noch nicht mal 1000km abgeflogen und liegt nun in der Pampa. Auf der Fahrt hab ich was leichtes am Schienbein gespürt, es aber grade erst in der Garage realisiert 😬 Das ist mir auch passiert beim Carbon Hitzeschutz. Problem ist hierbei die falsche Montage! Unbedingt hitzeschutzbeständige Fieberglasscheiben dazwischen legen, sonst schmilzt der Hitzeschutz durch und fällt ab. Beim Originalen braucht man das nicht, da aus Metall. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted May 27, 2024 Share Posted May 27, 2024 vor 44 Minuten schrieb kapitän Ahab: Unbedingt hitzeschutzbeständige Fieberglasscheiben dazwischen legen Bei meinem Krümmer-Hitzeschutz waren die im Lieferumfang dabei. Müssen sogar auf die Schrauben aufgedreht und nicht nur gesteckt werden, damit es auch dicht ist. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
kapitän Ahab Posted May 27, 2024 Share Posted May 27, 2024 vor 53 Minuten schrieb Anthony: Bei meinem Krümmer-Hitzeschutz waren die im Lieferumfang dabei. Müssen sogar auf die Schrauben aufgedreht und nicht nur gesteckt werden, damit es auch dicht ist. Ich habe bei Carbonworld gekauft und da waren die nicht dabei! Die Fa. hatte sich auch quer gestellt und gesagt ich soll doch die Originalen Fiberglasscheiben verwenden, diese waren jedoch nur bei der 939 verbaut, bei der 950er gibt es diese nicht mehr. Dort würde ich suf keinen Fall mehr kaufen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted May 27, 2024 Share Posted May 27, 2024 Mein Hitzeschutz ist von Akrapovic und eigentlich für die 939. Daher sind bei mir vielleicht welche dabei gewesen, inkl. passender Schrauben 🤷♂️ Ich nehme an, kein Hersteller wird sowas für die 950er mit dazugeben. Da kann man CW eigentlich keinen Vorwurf machen. Eigentlich sind die recht entgegenkommend 🤔 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hypertastisch Posted May 27, 2024 Share Posted May 27, 2024 vor 4 Stunden schrieb kapitän Ahab: Das ist mir auch passiert beim Carbon Hitzeschutz. Problem ist hierbei die falsche Montage! Unbedingt hitzeschutzbeständige Fieberglasscheiben dazwischen legen, sonst schmilzt der Hitzeschutz durch und fällt ab. Beim Originalen braucht man das nicht, da aus Metall. Ob da was geschmolzen ist, kann ich nicht sagen, jedenfalls sind die Schrauben auch weg. Die kann es natürlich in ner Kurve rausgerüttelt haben, vermute aber eher die sind durch den Fahrtwind mit dem Hitzeschutz rausgeflogen. Ne Schraubensicherung war ja vermutlich drauf, siehe das braune Zeug. Danke für eure Tipps 👍 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
kapitän Ahab Posted May 27, 2024 Share Posted May 27, 2024 vor 6 Minuten schrieb Hypertastisch: Ob da was geschmolzen ist, kann ich nicht sagen, jedenfalls sind die Schrauben auch weg. Die kann es natürlich in ner Kurve rausgerüttelt haben, vermute aber eher die sind durch den Fahrtwind mit dem Hitzeschutz rausgeflogen. Ne Schraubensicherung war ja vermutlich drauf, siehe das braune Zeug. Danke für eure Tipps 👍 Meiner war geschmolzen und beide Schrauben waren auch weg. Das braune Zeug sieht eher wie Kupferpaste aus und wäre das Gegenteil von Schraubensicherung Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Silver Rider Posted May 27, 2024 Share Posted May 27, 2024 (edited) Die beste und sicherste Schraubensicherung, welche ich jemals hatte. Gibts auch in Edelstahl gegen Flugrost. Flüssige Sicherungen sind glaube ich nicht so hitzebeständig - ich weißesnicht. https://kem.industrie.de/verbindungstechnik/schraubensicherung-diese-massnahmen-helfen-gegen-verlieren-lockern-und-losdrehen/ Ich habe schon seit 15 Jahren einige an meiner Hyper verbaut. Kennzeichenträger usw. Edited May 27, 2024 by Silver Rider Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted May 27, 2024 Share Posted May 27, 2024 Hallo Forum, meine Hyper 939 SP Bj 2016 geht im Leerlauf mit gezogener Kupplung beim Auslaufen sporadisch aus. Startet dann wieder ohne Problem und Meldung. Neue Batterie ist verbaut. Im Fehlerspeicher wir kein Fehler sein, weil beim ausgehen keiner angezeigt wird.(lt.Freundlichem nur tel.) Mein Freudlicher kennt das Problem aber noch keine Lösung. Bin kein Schrauber deshalb etwas gehandikapt. Danke für eure Mühe und Antworten. Bin ab morgen 1 Woche in den Cevennen, deshalb kann eine Antwort dauern. MfG Sigge Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
danbre Posted May 28, 2024 Share Posted May 28, 2024 Weiß einer gerade wie viele Zähne unser Kettenrad hat? Sind es Standard 43? Möchte ich beim Reifenwechsel auf Schwarz wechseln lassen. https://www.stein-dinse.com/de/supersprox-edge-kettenrad-520-43z-schwarz/item-1-1521275.html Das müsste doch passen oder? Wisst ihr was der Unterschied im Material ist? Edge/Stealth Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mabou950 Posted May 28, 2024 Share Posted May 28, 2024 (edited) Bedienungsanleitung lesen mein Freund. Da steht alles haargenau und safe drin! 😌☝🏽 Früher hiess es noch, man braucht nicht alles zu wissen, wenn man weiss, wo es steht. 😝 Heute macht man sein Problem publik. Kostet: nen Kasten Bier 🍻🍺🍻😅 Und hier ist deine Antwort: Edited May 28, 2024 by mabou950 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
danbre Posted May 28, 2024 Share Posted May 28, 2024 vor 4 Minuten schrieb mabou950: Bedienungsanleitung lesen mein Freund. Da steht alles haargenau und safe drin! 😌☝🏽 Früher hiess es noch, man braucht nicht alles zu wissen, wenn man weiss, wo es steht. 😝 Heute macht man sein Problem publik. Kostet: nen Kasten Bier 🍻🍺🍻😅 Und hier ist deine Antwort: Danke dir. Kannst du mir nur sagen ob du denkst das Teil passt an die hyper? In der Beschreibung steht nur Supersport und die alten Panigalen?! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mabou950 Posted May 28, 2024 Share Posted May 28, 2024 Eben - wenn das dort so steht, kannst denen schon vertrauen. ☺️ Für die Hyper gibt es aber so ein Teil. Hier im Fourm wurde das bereits mehrfach verbaut. Aber wo das gekauft wurde, weiss ich nicht. Check mal mit der Suchfunktion. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hendse Posted May 29, 2024 Share Posted May 29, 2024 Was sagt mir dieses Reifenbild? Gibts da ne schnelle Antwort? bin ganz happy nur das Profil hat sich diesmal komisch aufgestellt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted May 29, 2024 Share Posted May 29, 2024 Am 27.5.2024 um 14:29 schrieb GSigge: Hallo Forum, meine Hyper 939 SP Bj 2016 geht im Leerlauf mit gezogener Kupplung beim Auslaufen sporadisch aus. Startet dann wieder ohne Problem und Meldung. Neue Batterie ist verbaut. Im Fehlerspeicher wir kein Fehler sein, weil beim ausgehen keiner angezeigt wird.(lt.Freundlichem nur tel.) Mein Freudlicher kennt das Problem aber noch keine Lösung. Bin kein Schrauber deshalb etwas gehandikapt. Danke für eure Mühe und Antworten. Bin ab morgen 1 Woche in den Cevennen, deshalb kann eine Antwort dauern. MfG Sigge Hallo, hat keiner eine Tip. Ich sitz bei Ducati Nimes, die meinen die Zündkerzen sind fertig. MfG Sigge Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted May 29, 2024 Share Posted May 29, 2024 vor 1 Stunde schrieb GSigge: Hallo, hat keiner eine Tip. Ich sitz bei Ducati Nimes, die meinen die Zündkerzen sind fertig. MfG Sigge Wenn die fertig sind müssen die halt gewechselt werden. Da kann man nichts anderes machen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted May 29, 2024 Share Posted May 29, 2024 vor 2 Stunden schrieb Hendse: Was sagt mir dieses Reifenbild? Gibts da ne schnelle Antwort? bin ganz happy nur das Profil hat sich diesmal komisch aufgestellt Könnte ein Hinweis auf eine nicht optimale Dämpfereibstellung sein. Evtl. Findest Du hier was. https://www.gaskrank.tv/rennstrecke/reifenbilder.htm Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duc4Ever Posted May 29, 2024 Share Posted May 29, 2024 vor 19 Stunden schrieb danbre: Danke dir. Kannst du mir nur sagen ob du denkst das Teil passt an die hyper? In der Beschreibung steht nur Supersport und die alten Panigalen?! Das sind doch alles Mopeds mit der großen Achse! 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mabou950 Posted May 29, 2024 Share Posted May 29, 2024 (edited) vor 6 Stunden schrieb Hendse: Was sagt mir dieses Reifenbild? Gibts da ne schnelle Antwort? bin ganz happy nur das Profil hat sich diesmal komisch aufgestellt Oh krass- wo warst du denn unterwegs?! Sieht nach mächtig Spass aus. Feineinstellvorschlag: Zugstufe mal so ne halbe - eine Umdrehung zu. (Je nachdem was du für eine FG hast.) Früher in Schräglage ans Gas gehen. (Und Pneu wechseln, da abgefahren 😅🤘🏽) Ansonsten einfach weiter Spass haben. Edited May 29, 2024 by mabou950 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mabou950 Posted May 29, 2024 Share Posted May 29, 2024 (edited) . Edited May 29, 2024 by mabou950 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
korolead Posted May 29, 2024 Share Posted May 29, 2024 @Hendse sehr schönes Reifenbild! Wenn die hintere Kante nach oben geht, sollte die zugstufe weiter geschlossen werden—> zugstufe zu schnell. Was auch noch helfen kann: mit geöffnetem gas durch die Kurve fahren 😉✌🏼 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hendse Posted May 30, 2024 Share Posted May 30, 2024 vor 23 Stunden schrieb mabou950: Oh krass- wo warst du denn unterwegs?! Sieht nach mächtig Spass aus. Feineinstellvorschlag: Zugstufe mal so ne halbe - eine Umdrehung zu. (Je nachdem was du für eine FG hast.) Früher in Schräglage ans Gas gehen. (Und Pneu wechseln, da abgefahren 😅🤘🏽) Ansonsten einfach weiter Spass haben. vor 21 Stunden schrieb korolead: @Hendse sehr schönes Reifenbild! Wenn die hintere Kante nach oben geht, sollte die zugstufe weiter geschlossen werden—> zugstufe zu schnell. Was auch noch helfen kann: mit geöffnetem gas durch die Kurve fahren 😉✌🏼 vielen Dank. Dann schaue ich mal das ich die Zugstufe an meiner Standard 950er ne halbe zu drehe. War in Spanien im Hinterland von Barcelona. Wilde gegend! PS: Reifen sind selbstverständlich schon gewechselt. Hatte neue dabei. 4 Werkstätten konnten nicht weil kein Ducati Werkzeug und DUcati Barcelona wechselt keine Fremde Reifen und hat assoziale Preise (480€) für n Satz Pirelli Corsa aufgerufen. War das einzige was sie da hatten. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
RoadRunner Posted June 1, 2024 Share Posted June 1, 2024 Hallo Liebe Freunde👋 Ich hab ein problem mit einem Kundenmotorrad, einer Panigale 959. Unser Hella gutmann tester hat fast jede Ducati vertreten, leider die 959 panigale nicht.... Mit gutmann telefoniert. Die meinen über die 1299 panigale kann ich service etc zurücksetzen. Gesagt getan, großes Unglück passiert: Die 959 hat das nicht akzeptieren wollen und hat daraufhin die Motorkontrolleuchte angemacht. Service zurücksetzen hat natürlich auch nicht geklappt... Habe mir sagen lassen dass das bei Ducati mal vorkommen kann, dass wenn man ins Steuergerät will und etwas nicht passt( falsches Motorrad ausgewählt etc.) Daraufhin die Kontrolleuchte eingeschaltet wird. So jetzt steht se hier und ich kann den Fehler nicht löschen. Ist natürlich super dem Kunden zu erklären dass nach der leichten Wartung die Motorkontrolleuchte leuchtet und der Service auch nicht zurückgestellt ist... Jetzt zur Frage: Ist hier drin irgendjemand vertreten oder kennt jemanden der das kann, kann auch eine andere Werkstatt sein, der im Umkreis 40 km von der Postleitzahl 34630 Gilserberg mir den Fehler bei der panigale auslesen und Löschen kann? Wird natürlich dann auch bezahlt. Bin momentan wirklich über jede hilfe dankbar.... MFG Andre😀 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted June 8, 2024 Share Posted June 8, 2024 Am 29.5.2024 um 16:58 schrieb Mechanist: Wenn die fertig sind müssen die halt gewechselt werden. Da kann man nichts anderes machen. Hallo, die Zündkerzen waren nicht das Problem. Der stehende Zylinder hat zuwenig Kompression. LG Sigge Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts