klatze309 Posted May 24 Share Posted May 24 vor 10 Stunden schrieb Anthony: Habe mich heute mal an dieser Schraube versucht. Das Ding sitzt so bombenfest, dass der Sechskant jetzt wohl eher rund ist. Wird also alles wohl so bleiben wie es ist. Wie bei mir, die bekommst ned auf ohne die rund machen. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted May 24 Share Posted May 24 vor einer Stunde schrieb klatze309: Wie bei mir, die bekommst ned auf ohne die rund machen. Das beruhigt mich ein wenig 😂 Aber mindestens 2 Personen hier im Forum scheinen es geschafft zu haben 🤔 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
klatze309 Posted May 24 Share Posted May 24 vor 5 Stunden schrieb Anthony: Das beruhigt mich ein wenig 😂 Aber mindestens 2 Personen hier im Forum scheinen es geschafft zu haben 🤔 Hab den Kopf eckig gefeilt, dann mit der Wasserpumpenzange aufgemacht. Dann ne ordentliche Schraube rein. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted May 24 Share Posted May 24 vor 1 Stunde schrieb klatze309: Hab den Kopf eckig gefeilt, dann mit der Wasserpumpenzange aufgemacht. Dann ne ordentliche Schraube rein. Ist ja schon ne fummelige Ecke um einen Inbus gerade anzusetzen. Dort noch den Kopf eckig feilen 😐 Da lieber würde ich es mit einem Schlitz und einem normalen Schlitzschraubendreher versuchen 😂 Ich denke irgendwelche "Lösungsprays" werden da auch nicht weiterhelfen 🤔 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mabou950 Posted May 24 Share Posted May 24 (edited) Mach mal die andere Schraube lose, dann und die „feste“ Schraube mit dem Inbus Spannung aufbauen und das ganze Blech dann hin und herbewegen. Quasi als Verlängerunghebel mitdrehend. So solle es aufgehen. Ggf. eine kleine 1/4“ Ratsche benutzen. Die gibt das Drehmoment besser auf die Schraube, als ein Innensechskantwinkelschraubendreher (was für ein Wort 😅) Edited May 24 by mabou950 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
klatze309 Posted May 24 Share Posted May 24 vor 2 Stunden schrieb mabou950: Mach mal die andere Schraube lose, dann und die „feste“ Schraube mit dem Inbus Spannung aufbauen und das ganze Blech dann hin und herbewegen. Quasi als Verlängerunghebel mitdrehend. So solle es aufgehen. Ggf. eine kleine 1/4“ Ratsche benutzen. Die gibt das Drehmoment besser auf die Schraube, als ein Innensechskantwinkelschraubendreher (was für ein Wort 😅) Problem ist die Hitze, die ist wie rein gefressen, und sehr weiches Material die Schraube. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
klatze309 Posted May 24 Share Posted May 24 vor 2 Stunden schrieb Anthony: Ist ja schon ne fummelige Ecke um einen Inbus gerade anzusetzen. Dort noch den Kopf eckig feilen 😐 Da lieber würde ich es mit einem Schlitz und einem normalen Schlitzschraubendreher versuchen 😂 Ich denke irgendwelche "Lösungsprays" werden da auch nicht weiterhelfen 🤔 Gedult brauchst schon, hab ich nach der Saison gemacht, Krümmer musste raus zwecks Service. Hab aber ziemlich geflucht dabei ☝️ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mabou950 Posted May 24 Share Posted May 24 (edited) vor 42 Minuten schrieb klatze309: Problem ist die Hitze, die ist wie rein gefressen, und sehr weiches Material die Schraube. Ging einwandfrei so 😎👍 Ich sehe das Problem darin, wie genügend Moment angewendet werden kann, um das erforderliche Losbrechmoment zu überwinden - ohne dabei Teile zu beschädigen. Das andere wäre die Ursache, was das festsetzten der Schraube verursacht; also Zersetzung des Passivlayers. Wollte noch ne 3. Variante posten. Nämlich zum Inbus einfach eine Rohrzange am äusseren Umfang des Schraubenkopfes mit anzusetzen und mitzudrehen. Edited May 24 by mabou950 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
klatze309 Posted May 24 Share Posted May 24 vor 15 Minuten schrieb mabou950: Ging einwandfrei so 😎👍 Ich sehe das Problem darin, wie genügend Moment angewendet werden kann, um das erforderliche Losbrechmoment zu überwinden - ohne dabei Teile zu beschädigen. Das andere wäre die Ursache, was das festsetzten der Schraube verursacht; also Zersetzung des Passivlayers. Wollte noch ne 3. Variante posten. Nämlich zum Inbus einfach eine Rohrzange am äusseren Umfang des Schraubenkopfes mit anzusetzen und mitzudrehen. Hauptsache raus ist sie die Matz 😌😂 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
kapitän Ahab Posted May 24 Share Posted May 24 Ein Tipp: Im heißen Zustand die Schraube rausdrehen, falls das ohne Gefährdung seiner selbst möglich ist. Ähnlich wie die Glühkerzen vom Diesel. Die werden auch im kalten Zustand montiert und im heißen demontiert, sonst reißen diese ab, da ein viel zu hohes Drehmoment aufgetragen werden müsste. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted May 24 Share Posted May 24 (edited) vor 4 Stunden schrieb mabou950: Mach mal die andere Schraube lose, dann und die „feste“ Schraube mit dem Inbus Spannung aufbauen und das ganze Blech dann hin und herbewegen. Quasi als Verlängerunghebel mitdrehend. So solle es aufgehen. Ggf. eine kleine 1/4“ Ratsche benutzen. Die gibt das Drehmoment besser auf die Schraube, als ein Innensechskantwinkelschraubendreher (was für ein Wort 😅) Also die andere Schraube war lose. Ich meine aber das das Blech so fest saß, dass es sich selbst dann nicht bewegte 🤔 Eine kleine Ratsche hatte ich auch benutzt. Muss ich vielleicht noch einmal probieren. vor 2 Stunden schrieb klatze309: Gedult brauchst schon, hab ich nach der Saison gemacht, Krümmer musste raus zwecks Service. Hab aber ziemlich geflucht dabei ☝️ Geduld habe ich in keinster Weise und fluche schon bei "einfachen" Dingen. Ich glaube zum Wohle der Hyper ist es besser, ich versuche mich nicht selbst daran 😂 vor einer Stunde schrieb kapitän Ahab: Ein Tipp: Im heißen Zustand die Schraube rausdrehen... Das wäre noch eine Idee. Habe extra ein Stündchen nach der Fahrt gewartet, bis die AGA nur noch lauwarm war, aber man könnte es in der Tat mal im heißen Zustand versuchen 🤔 Hoffentlich ist der Sechskant dafür nicht schon zu rund. Mich wundert nur, dass sich die andere Schraube ohne Probleme rausdrehen ließ 🤔 Ist ja im Prinzip das Gleiche. BTW Im Grunde würde es doch ausreichen, das Teil mit einem Heißluftfön zu erhitzen!? Edited May 24 by Anthony 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
kapitän Ahab Posted May 24 Share Posted May 24 vor 2 Stunden schrieb Anthony: Im Grunde würde es doch ausreichen, das Teil mit einem Heißluftfön zu erhitzen!? Fahr sie warm. Auch die Bleche müssen sich dehnen, vielleicht entspannt sich dann die ganze Schraubverbindung etwas. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duc4Ever Posted May 25 Share Posted May 25 Frage: Schon jemand die Zahnriemenabdeckung vom liegenden Zylinder demontiert? Geht die denn runter ohne Demontage des Auspuff? Ich bin daran gestern kläglich gescheitert. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
klatze309 Posted May 25 Share Posted May 25 vor 3 Stunden schrieb Duc4Ever: Frage: Schon jemand die Zahnriemenabdeckung vom liegenden Zylinder demontiert? Geht die denn runter ohne Demontage des Auspuff? Ich bin daran gestern kläglich gescheitert. Nein, den Krümmer musst zumindest lösen, aber besser wennst ihn ganz weg baust. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nic1989 Posted May 25 Share Posted May 25 Bei einer Testbremsung ist mir aufgefallen das die ABS Anzeige im Display nicht aufleuchtet. Ist das bei der HYM 950 normal? Bei meinen anderen Bikes leuchtet/blinkt die auf sobald ABS regelt. Ein (sehr) leichtes typisches Vibrieren kann ich sowohl vorne als auch hinten spüren - > regelt also. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mabou950 Posted May 25 Share Posted May 25 (edited) Check mal dein Handbuch. Darin ist ersichtlich, dass das ABS Eingriffe nicht angezeigt werden. Aus dem Praxiseinsatz heraus: ABS wird nicht angezeigt. Es passt also alles. 🤓 Die Anzeige ist der DWC/DTC vorbehalten. 🫡 Edited May 25 by mabou950 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zaudi Posted May 26 Author Share Posted May 26 (edited) . Edited May 26 by Zaudi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duc4Ever Posted May 26 Share Posted May 26 Hat jemand eine Ahnung was das für ein Schrumpflack auf den Motordeckel (Lima/Kupplung) sein könnte? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duc4Ever Posted May 26 Share Posted May 26 Weiß jemand was der Unterschied beim Pirelli Rosso 3 zwischen der Variante D und M ist? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hypertastisch Posted May 26 Share Posted May 26 Quietscht denn eure Hinterradbremse auch dauernd, ob warm oder kalt? Hört sich bei mir an wie bei einer alten Rostlaube 🫣😅🤣 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
kapitän Ahab Posted May 26 Share Posted May 26 vor 37 Minuten schrieb Hypertastisch: Quietscht denn eure Hinterradbremse auch dauernd, ob warm oder kalt? Hört sich bei mir an wie bei einer alten Rostlaube 🫣😅🤣 Nein, bei mir quietscht nur der linke Bettpfosten. 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Silver Rider Posted May 26 Share Posted May 26 vor 53 Minuten schrieb Hypertastisch: Quietscht denn eure Hinterradbremse auch dauernd, ob warm oder kalt? Hört sich bei mir an wie bei einer alten Rostlaube 🫣😅🤣 Servus. Wenn es dir nicht zuviel Arbeit ist ! Baue den Bremssattel ab, entnehme die Beläge, reinige diese mit Bremsenreiniger und ziehe sie mal mit 400er Papier ab. Dann reinige deinen Bremssattel , Kolben usw. Aber bitte nicht mit Bremsenreinger innen fluten wegen den Manschetten. Dann auf die Beläge auf der Rückseite dünn eine speziellen Paste auftragen. Kann auch mit Kupferpaste funktionieren. Was ich immer noch gerne mache. Auf die ausgefahrenen gereinigten Kolben ein Tropfen Ballistol Aber wirklich nur Einen. Dann die Kolben einige male raus/rein drücken. Die Gummi mögen das. So behandelt hat bei mir keine Bremse mehr gequitscht 😇 ..... Grüße Gerhard P.S. ach ja, manchmal helfen auch einfach nur andere Beläge. Für hinten kostet das ja nicht die Welt. Ich habe diesbezüglich schon immer bei jedem Motorrad mit TRW/Lucas gute Erfahrungen gemacht 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hypertastisch Posted May 26 Share Posted May 26 (edited) Da kommt gleich die nächste Frage. Habt ihr euer Hitzeschild am Krümmer mit einer Sicherung befestigt oder zieht ihr das regelmäßig nach? Mir ist mein Carbonhitzeschild (vom Händler montiert) nach noch nicht mal 1000km abgeflogen und liegt nun in der Pampa. Auf der Fahrt hab ich was leichtes am Schienbein gespürt, es aber grade erst in der Garage realisiert 😬 Edited May 26 by Hypertastisch Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted May 26 Share Posted May 26 vor 3 Stunden schrieb Silver Rider: Servus. Wenn es dir nicht zuviel Arbeit ist ! Baue den Bremssattel ab, entnehme die Beläge, reinige diese mit Bremsenreiniger und ziehe sie mal mit 400er Papier ab. Dann reinige deinen Bremssattel , Kolben usw. Aber bitte nicht mit Bremsenreinger innen fluten wegen den Manschetten. Dann auf die Beläge auf der Rückseite dünn eine speziellen Paste auftragen. Kann auch mit Kupferpaste funktionieren. Was ich immer noch gerne mache. Auf die ausgefahrenen gereinigten Kolben ein Tropfen Ballistol Aber wirklich nur Einen. Dann die Kolben einige male raus/rein drücken. Die Gummi mögen das. So behandelt hat bei mir keine Bremse mehr gequitscht 😇 ..... Grüße Gerhard P.S. ach ja, manchmal helfen auch einfach nur andere Beläge. Für hinten kostet das ja nicht die Welt. Ich habe diesbezüglich schon immer bei jedem Motorrad mit TRW/Lucas gute Erfahrungen gemacht Hinten bremsen ist gegen meinen Glauben! Das mit den TWR Belägen passt schon! 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted May 26 Share Posted May 26 vor 22 Minuten schrieb Hypertastisch: Da kommt gleich die nächste Frage. Habt ihr euer Hitzeschild am Krümmer mit einer Sicherung befestigt oder zieht ihr das regelmäßig nach? Mir ist mein Carbonhitzeschild (vom Händler montiert) nach noch nicht mal 1000km angeflogen und liegt nun in der Pampa. Auf der Fahrt hab ich was leichtes am Schienbein gespürt, es aber grade erst in der Garage realisiert 😬 Nicht gesichert und dennoch immer fest. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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