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Schnelle Fragen, schnelle Antworten | Probleme


Zaudi

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Würde da wegen der Stabilität nicht so viele Löcher in den Lenker reinbohren.

An der Hyper hatte ich da kein Bedarf, aber an einigen anderen Ducatis habe ich "Stifte" abgedremelt und die Armaturen so verdeht wie das für mich perfekt gepasst hat.

Brems und Kupplungsarmatur sind von der Klemmung so stramm, da brauchste die Stifte/Nippel ned.

An irgendeinem anderen Moped haben sich dann gerne die Blinker und Startknopfarmaturen nach Entfernung der Stifte beim Bedienen etwas verdreht; eine Lage Gewebeklebeband um den Lenker und das Problem war gelöst.

Keine Ahnung was bei den Hypers alles "verstiftet" ist.

 

 

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  • 2 weeks later...
vor 29 Minuten schrieb SMY:

Spricht eigentlich etwas dagegen, wenn man die Auspuff-Dichtung zum ESD weglässt, wenn es auch so dicht ist?🤔

Gude SMY, ich meine zu wissen, dass so eine Dichtung auch die Aufgabe der Vibrationsminimierung inne hat.. 

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vor 40 Minuten schrieb SMY:

Spricht eigentlich etwas dagegen, wenn man die Auspuff-Dichtung zum ESD weglässt, wenn es auch so dicht ist?🤔

Du meinst das sensible Krönchen oder ? Ich fahre ohne weil das Ding so schnell kaputt geht und das nur sauteuer komplett mit Schelle zu kriegen ist

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821/939 Modell

Ist eine Alu-Dichtung, die in der Auspuff-Tulpe sitzt! Mich stört das Gefummel dieser Haltenasen immer, da ich den Auspuff immer mal wieder zwischen Termi-Low und Akrapovic wechsele.

Ohne Dichtung ist es ebenfalls absolut dicht. Ich frage mich nur, ob die Dichtung auch so etwas wie eine Wärme-Sperre sein könnte🤔

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vor 4 Stunden schrieb SMY:

821/939 Modell

Ist eine Alu-Dichtung, die in der Auspuff-Tulpe sitzt! Mich stört das Gefummel dieser Haltenasen immer, da ich den Auspuff immer mal wieder zwischen Termi-Low und Akrapovic wechsele.

Ohne Dichtung ist es ebenfalls absolut dicht. Ich frage mich nur, ob die Dichtung auch so etwas wie eine Wärme-Sperre sein könnte🤔

Wir meinen schon die Gleiche. Nach paarmal ab/hin waren bei mir einige Nasen ab und es war ein Gefrickel das irgendwie so zu positionieren, dass es bei der ESD-Montage halbwegs sitzt, da hab ich iwann weggelassen… wenn Du eine Quelle oder Alternativen hättest, gib doch bitte Bescheid ! 

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Ja das ist das Ding!

Ich hab ja eine, aber mich nervt das gefrickel! 
Da es so auch dicht ist, werde ich ohne fahren!

Ich dachte nur, dass sie eventuell die Wärme zum Endschalldämpfer auch etwas hemmt. So sitzt Rohr auf Rohr und kann die Wärme ungehindert weitergeben. Aber ist bei Komplettanlagen ja auch so!

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Am 9.3.2022 um 22:46 schrieb korolead:

Ich möchte den Lenker noch weiter nach oben drehen nur begrenzen die Stifte eine angepasste Positionierung des Brems-, bzw. Kupplungshebel. Weiss jemand ob alles an seinem Platz bleibt wenn ich die Stifte entferne oder verschiebt sich dann immer alles?

Für alle die den Lenker der 950er mehr verstellen möchten als die Stifte es zulassen:

1. Die Kupplungs- und Bremspumpe ist nicht mit einem Stift begrenzt und kann somit ohne weiteres verdeht werden.

2. Das Gehäuse vom Blinkerschalter, das vom Startschalter und das vom Gashahn ist mit einem Kunststoffstift versehen. Um die Stabilität des Lenkers zu gewährleisten (es sollten ja keine zusätzlichen Löcher gebohrt werden), habe ich mich auf das Risiko eingelassen und mit einem Japanmesser/Skalpell die Kunstoffstifte weggeschnitten. Das Gehäuse vom Gashahn hat zusätzlich einen kleinen Metallstift welcher mit einer Zange rausgezogen werden kann. Obwohl die Stifte weg sind ist nach dem anziehen alles fest. Nichts verdreht sich.

Was bleibt ist natürlich die Begrenzung der Handschützer. Da ich jedoch meine entfernt habe ist dies für mich kein Thema.

 

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vor 8 Stunden schrieb korolead:

Für alle die den Lenker der 950er mehr verstellen möchten als die Stifte es zulassen:

1. Die Kupplungs- und Bremspumpe ist nicht mit einem Stift begrenzt und kann somit ohne weiteres verdeht werden.

2. Das Gehäuse vom Blinkerschalter, das vom Startschalter und das vom Gashahn ist mit einem Kunststoffstift versehen. Um die Stabilität des Lenkers zu gewährleisten (es sollten ja keine zusätzlichen Löcher gebohrt werden), habe ich mich auf das Risiko eingelassen und mit einem Japanmesser/Skalpell die Kunstoffstifte weggeschnitten. Das Gehäuse vom Gashahn hat zusätzlich einen kleinen Metallstift welcher mit einer Zange rausgezogen werden kann. Obwohl die Stifte weg sind ist nach dem anziehen alles fest. Nichts verdreht sich.

Was bleibt ist natürlich die Begrenzung der Handschützer. Da ich jedoch meine entfernt habe ist dies für mich kein Thema.

 

Das ist imho bei jeder Ducati so.

Ich habe einfach löcher gebohrt.

Sind ja nur 3er löcher, stört mich kein Stück und in den 6 Jahren ist der Lenker noch nicht auseinander gefallen XD

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vor 12 Stunden schrieb Zaudi:

Das ist imho bei jeder Ducati so.

Ich habe einfach löcher gebohrt.

Sind ja nur 3er löcher, stört mich kein Stück und in den 6 Jahren ist der Lenker noch nicht auseinander gefallen XD

Glaubs dir aufs Wort. Trotzdem finde ich es besser, dass ich nun alles Stufenlos verstellen kann und sich trotzdem nichts verdreht.

bearbeitet von korolead
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vor 18 Stunden schrieb korolead:

Für alle die den Lenker der 950er mehr verstellen möchten als die Stifte es zulassen:

1. Die Kupplungs- und Bremspumpe ist nicht mit einem Stift begrenzt und kann somit ohne weiteres verdeht werden.

2. Das Gehäuse vom Blinkerschalter, das vom Startschalter und das vom Gashahn ist mit einem Kunststoffstift versehen. Um die Stabilität des Lenkers zu gewährleisten (es sollten ja keine zusätzlichen Löcher gebohrt werden), habe ich mich auf das Risiko eingelassen und mit einem Japanmesser/Skalpell die Kunstoffstifte weggeschnitten. Das Gehäuse vom Gashahn hat zusätzlich einen kleinen Metallstift welcher mit einer Zange rausgezogen werden kann. Obwohl die Stifte weg sind ist nach dem anziehen alles fest. Nichts verdreht sich.

Was bleibt ist natürlich die Begrenzung der Handschützer. Da ich jedoch meine entfernt habe ist dies für mich kein Thema.

 

Habe es genau so gemacht .

Alles hält bombenfest !!!

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  • 2 weeks later...
vor 5 Stunden schrieb korolead:

Wie kriegt man die Kraftstoffleitung vom Tank ab ohne was kaputt zu machen?

Den äußeren Ring reindrücken, dann kannste den Schlauch rausziehen, ähnlich wie bei nem pneumatischen Steckschlauch...

 

 

bearbeitet von oldschmidt
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  • 8 months later...

Moin, hat einer eine Bezugsquelle und den passenden Typ für das richtige Gegenstück für den schwarzen Stecker vom Kabelbaum hintere Blinker? Der weiße daneben ist es nicht.

IMG_20221227_210328.jpg

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Keine Ahnung, wie stark die Fluktuation bei solchen Steckverbindungen ist, aber ich habe folgendes an meiner 821er verbaut: https://www.eiweiss-raceparts.de/blinker-adapter-hinten-ducati-scrambler-1100-2018-multistrada-2022-model-abrap0004bk.html

Vielleicht passt es noch oder du findest etwas ähnliches, wo du die Stecker einfach abknipsen kannst.

bearbeitet von Chickenmarkus
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Ja, diese Adapter gibts auch bei Louis für kleines Geld. Mich stimmt nur komisch, dass da immer von JWPF Stecker/Adapter die Rede ist aber der 2 polige JWPF Stecker wie gezeigt nicht passt - der hat z. B. auch keine Führungsschienen. Müssen dann wohl doch andere sein.🤔

 

Edit: so sieht das Teil aus, aber was ist es? ZWP Stecker von JST?

ctc-blinkerkabel-kabelsatz-ducati-streetfighter-848-ab-2012_3 (1).jpg

bearbeitet von Tim
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vor 7 Stunden schrieb Tim:

Ja, diese Adapter gibts auch bei Louis für kleines Geld. Mich stimmt nur komisch, dass da immer von JWPF Stecker/Adapter die Rede ist aber der 2 polige JWPF Stecker wie gezeigt nicht passt - der hat z. B. auch keine Führungsschienen. Müssen dann wohl doch andere sein.🤔

 

Edit: so sieht das Teil aus, aber was ist es? ZWP Stecker von JST?

ctc-blinkerkabel-kabelsatz-ducati-streetfighter-848-ab-2012_3 (1).jpg

Gelöst. Eingänglicher Name lautet: EE079H.

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  • 5 months later...

Moin zusammen,

Bei mir ist der erste Rosso 3 nun runter gefahren und der Händler hat mir beim Kauf gesagt, beim Wechsel müssen neue Reifen angelernt werden (sonst nach 50km Notlauf).

Hyper 950

Kann das jemand bestätigen und kann man das selbst?

Hab dazu nicht wirklich etwas gefunden - weder im Netz oder im Handbuch. Da ich noch einen passenden Supercorsa liegen habe, würde sich die grösse nicht ändern. 

 

Danke 😊 

bearbeitet von Desmo_899
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vor 1 Stunde schrieb Desmo_899:

Moin zusammen,

Bei mir ist der erste Rosso 3 nun runter gefahren und der Händler hat mir beim Kauf gesagt, beim Wechsel müssen neue Reifen angelernt werden (sonst nach 50km Notlauf).

Hyper 950

Kann das jemand bestätigen und kann man das selbst?

Hab dazu nicht wirklich etwas gefunden - weder im Netz oder im Handbuch. Da ich noch einen passenden Supercorsa liegen habe, würde sich die grösse nicht ändern. 

 

Danke 😊 

Wenn die gleichen Reifendimensionen vorliegen: Draufbauen und Spass haben. ✌️ Habe an der Hyper bereits 8 Sätze Reifen verheizt.

Hatte nur mal bei einem 180/60 und dann wieder beim Zurückbau auf 180/55 jeweils den Reifenanlernprozess (Tire-Calibration) durchgeführt. Dieser muss darüber hinaus, auch im Falle einer andere Kettenübersetzung durchgeführt werden.

Der ist über das Bordmenü anwählbar. Es muss eine Geschwindigkeit im 2. Gang von konntant 48-52 km/h über eine Streckenlänge von ca. 200 - 300m gehalten werden. 
viel Erfolg.


PS:

Zur Not kannst den Supercorsa auch mir verkaufen und dir dafür den Rosso4 Corsa draufklatschen - Brennmaterial ist für mich immer gut!😅

___
Aber im Handbuch hast wohl  nicht so genau geschaut, was? 😜

IMG_0361.thumb.jpeg.f8e3e5c674bc88def5289edcb41dfd41.jpegIMG_0362.thumb.jpeg.ddb0afe11c4cb030fef739c60e445f4c.jpegIMG_0363.thumb.jpeg.f80e5c28becb74399ce09c0b2e2e6a1c.jpeg

bearbeitet von mabou950
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Woher kann ich schnell ( am besten online mit Versand) an (eine) neue Schraube für den das kleine Schutzblech am Krümmer vorne rechts kommen?

Scheinbar war eine nach der Krümmer-Putz-Aktion nicht richtig fest und ging jetzt verloren…

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