950erSP Geschrieben 11. März 2022 Share Geschrieben 11. März 2022 Würde da wegen der Stabilität nicht so viele Löcher in den Lenker reinbohren. An der Hyper hatte ich da kein Bedarf, aber an einigen anderen Ducatis habe ich "Stifte" abgedremelt und die Armaturen so verdeht wie das für mich perfekt gepasst hat. Brems und Kupplungsarmatur sind von der Klemmung so stramm, da brauchste die Stifte/Nippel ned. An irgendeinem anderen Moped haben sich dann gerne die Blinker und Startknopfarmaturen nach Entfernung der Stifte beim Bedienen etwas verdreht; eine Lage Gewebeklebeband um den Lenker und das Problem war gelöst. Keine Ahnung was bei den Hypers alles "verstiftet" ist. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SMY Geschrieben 20. März 2022 Share Geschrieben 20. März 2022 Spricht eigentlich etwas dagegen, wenn man die Auspuff-Dichtung zum ESD weglässt, wenn es auch so dicht ist?🤔 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rstm Geschrieben 20. März 2022 Share Geschrieben 20. März 2022 vor 29 Minuten schrieb SMY: Spricht eigentlich etwas dagegen, wenn man die Auspuff-Dichtung zum ESD weglässt, wenn es auch so dicht ist?🤔 Gude SMY, ich meine zu wissen, dass so eine Dichtung auch die Aufgabe der Vibrationsminimierung inne hat.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
korolead Geschrieben 20. März 2022 Share Geschrieben 20. März 2022 vor 31 Minuten schrieb SMY: Spricht eigentlich etwas dagegen, wenn man die Auspuff-Dichtung zum ESD weglässt, wenn es auch so dicht ist?🤔 Wo ist da eine Dichtung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sailor Fortune Geschrieben 20. März 2022 Share Geschrieben 20. März 2022 vor 40 Minuten schrieb SMY: Spricht eigentlich etwas dagegen, wenn man die Auspuff-Dichtung zum ESD weglässt, wenn es auch so dicht ist?🤔 Du meinst das sensible Krönchen oder ? Ich fahre ohne weil das Ding so schnell kaputt geht und das nur sauteuer komplett mit Schelle zu kriegen ist 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SMY Geschrieben 20. März 2022 Share Geschrieben 20. März 2022 821/939 Modell Ist eine Alu-Dichtung, die in der Auspuff-Tulpe sitzt! Mich stört das Gefummel dieser Haltenasen immer, da ich den Auspuff immer mal wieder zwischen Termi-Low und Akrapovic wechsele. Ohne Dichtung ist es ebenfalls absolut dicht. Ich frage mich nur, ob die Dichtung auch so etwas wie eine Wärme-Sperre sein könnte🤔 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sailor Fortune Geschrieben 20. März 2022 Share Geschrieben 20. März 2022 vor 4 Stunden schrieb SMY: 821/939 Modell Ist eine Alu-Dichtung, die in der Auspuff-Tulpe sitzt! Mich stört das Gefummel dieser Haltenasen immer, da ich den Auspuff immer mal wieder zwischen Termi-Low und Akrapovic wechsele. Ohne Dichtung ist es ebenfalls absolut dicht. Ich frage mich nur, ob die Dichtung auch so etwas wie eine Wärme-Sperre sein könnte🤔 Wir meinen schon die Gleiche. Nach paarmal ab/hin waren bei mir einige Nasen ab und es war ein Gefrickel das irgendwie so zu positionieren, dass es bei der ESD-Montage halbwegs sitzt, da hab ich iwann weggelassen… wenn Du eine Quelle oder Alternativen hättest, gib doch bitte Bescheid ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SMY Geschrieben 20. März 2022 Share Geschrieben 20. März 2022 Ja das ist das Ding! Ich hab ja eine, aber mich nervt das gefrickel! Da es so auch dicht ist, werde ich ohne fahren! Ich dachte nur, dass sie eventuell die Wärme zum Endschalldämpfer auch etwas hemmt. So sitzt Rohr auf Rohr und kann die Wärme ungehindert weitergeben. Aber ist bei Komplettanlagen ja auch so! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
korolead Geschrieben 22. März 2022 Share Geschrieben 22. März 2022 (bearbeitet) Hat sich soeben erledigt 😉✌️ bearbeitet 22. März 2022 von korolead Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
korolead Geschrieben 24. März 2022 Share Geschrieben 24. März 2022 Am 9.3.2022 um 22:46 schrieb korolead: Ich möchte den Lenker noch weiter nach oben drehen nur begrenzen die Stifte eine angepasste Positionierung des Brems-, bzw. Kupplungshebel. Weiss jemand ob alles an seinem Platz bleibt wenn ich die Stifte entferne oder verschiebt sich dann immer alles? Für alle die den Lenker der 950er mehr verstellen möchten als die Stifte es zulassen: 1. Die Kupplungs- und Bremspumpe ist nicht mit einem Stift begrenzt und kann somit ohne weiteres verdeht werden. 2. Das Gehäuse vom Blinkerschalter, das vom Startschalter und das vom Gashahn ist mit einem Kunststoffstift versehen. Um die Stabilität des Lenkers zu gewährleisten (es sollten ja keine zusätzlichen Löcher gebohrt werden), habe ich mich auf das Risiko eingelassen und mit einem Japanmesser/Skalpell die Kunstoffstifte weggeschnitten. Das Gehäuse vom Gashahn hat zusätzlich einen kleinen Metallstift welcher mit einer Zange rausgezogen werden kann. Obwohl die Stifte weg sind ist nach dem anziehen alles fest. Nichts verdreht sich. Was bleibt ist natürlich die Begrenzung der Handschützer. Da ich jedoch meine entfernt habe ist dies für mich kein Thema. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zaudi Geschrieben 25. März 2022 Autor Share Geschrieben 25. März 2022 vor 8 Stunden schrieb korolead: Für alle die den Lenker der 950er mehr verstellen möchten als die Stifte es zulassen: 1. Die Kupplungs- und Bremspumpe ist nicht mit einem Stift begrenzt und kann somit ohne weiteres verdeht werden. 2. Das Gehäuse vom Blinkerschalter, das vom Startschalter und das vom Gashahn ist mit einem Kunststoffstift versehen. Um die Stabilität des Lenkers zu gewährleisten (es sollten ja keine zusätzlichen Löcher gebohrt werden), habe ich mich auf das Risiko eingelassen und mit einem Japanmesser/Skalpell die Kunstoffstifte weggeschnitten. Das Gehäuse vom Gashahn hat zusätzlich einen kleinen Metallstift welcher mit einer Zange rausgezogen werden kann. Obwohl die Stifte weg sind ist nach dem anziehen alles fest. Nichts verdreht sich. Was bleibt ist natürlich die Begrenzung der Handschützer. Da ich jedoch meine entfernt habe ist dies für mich kein Thema. Das ist imho bei jeder Ducati so. Ich habe einfach löcher gebohrt. Sind ja nur 3er löcher, stört mich kein Stück und in den 6 Jahren ist der Lenker noch nicht auseinander gefallen XD 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldschmidt Geschrieben 25. März 2022 Share Geschrieben 25. März 2022 vor 5 Stunden schrieb Zaudi: Das ist imho bei jeder Ducati so. Ich habe einfach löcher gebohrt. Sind ja nur 3er löcher, stört mich kein Stück und in den 6 Jahren ist der Lenker noch nicht auseinander gefallen XD Dito🤷♂️ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
korolead Geschrieben 25. März 2022 Share Geschrieben 25. März 2022 (bearbeitet) vor 12 Stunden schrieb Zaudi: Das ist imho bei jeder Ducati so. Ich habe einfach löcher gebohrt. Sind ja nur 3er löcher, stört mich kein Stück und in den 6 Jahren ist der Lenker noch nicht auseinander gefallen XD Glaubs dir aufs Wort. Trotzdem finde ich es besser, dass ich nun alles Stufenlos verstellen kann und sich trotzdem nichts verdreht. bearbeitet 25. März 2022 von korolead Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Duke Geschrieben 25. März 2022 Share Geschrieben 25. März 2022 vor 18 Stunden schrieb korolead: Für alle die den Lenker der 950er mehr verstellen möchten als die Stifte es zulassen: 1. Die Kupplungs- und Bremspumpe ist nicht mit einem Stift begrenzt und kann somit ohne weiteres verdeht werden. 2. Das Gehäuse vom Blinkerschalter, das vom Startschalter und das vom Gashahn ist mit einem Kunststoffstift versehen. Um die Stabilität des Lenkers zu gewährleisten (es sollten ja keine zusätzlichen Löcher gebohrt werden), habe ich mich auf das Risiko eingelassen und mit einem Japanmesser/Skalpell die Kunstoffstifte weggeschnitten. Das Gehäuse vom Gashahn hat zusätzlich einen kleinen Metallstift welcher mit einer Zange rausgezogen werden kann. Obwohl die Stifte weg sind ist nach dem anziehen alles fest. Nichts verdreht sich. Was bleibt ist natürlich die Begrenzung der Handschützer. Da ich jedoch meine entfernt habe ist dies für mich kein Thema. Habe es genau so gemacht . Alles hält bombenfest !!! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
korolead Geschrieben 3. April 2022 Share Geschrieben 3. April 2022 Wie kriegt man die Kraftstoffleitung vom Tank ab ohne was kaputt zu machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldschmidt Geschrieben 3. April 2022 Share Geschrieben 3. April 2022 (bearbeitet) vor 5 Stunden schrieb korolead: Wie kriegt man die Kraftstoffleitung vom Tank ab ohne was kaputt zu machen? Den äußeren Ring reindrücken, dann kannste den Schlauch rausziehen, ähnlich wie bei nem pneumatischen Steckschlauch... bearbeitet 3. April 2022 von oldschmidt 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tim Geschrieben 27. Dezember 2022 Share Geschrieben 27. Dezember 2022 Moin, hat einer eine Bezugsquelle und den passenden Typ für das richtige Gegenstück für den schwarzen Stecker vom Kabelbaum hintere Blinker? Der weiße daneben ist es nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chickenmarkus Geschrieben 28. Dezember 2022 Share Geschrieben 28. Dezember 2022 (bearbeitet) Keine Ahnung, wie stark die Fluktuation bei solchen Steckverbindungen ist, aber ich habe folgendes an meiner 821er verbaut: https://www.eiweiss-raceparts.de/blinker-adapter-hinten-ducati-scrambler-1100-2018-multistrada-2022-model-abrap0004bk.html Vielleicht passt es noch oder du findest etwas ähnliches, wo du die Stecker einfach abknipsen kannst. bearbeitet 28. Dezember 2022 von Chickenmarkus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tim Geschrieben 28. Dezember 2022 Share Geschrieben 28. Dezember 2022 (bearbeitet) Ja, diese Adapter gibts auch bei Louis für kleines Geld. Mich stimmt nur komisch, dass da immer von JWPF Stecker/Adapter die Rede ist aber der 2 polige JWPF Stecker wie gezeigt nicht passt - der hat z. B. auch keine Führungsschienen. Müssen dann wohl doch andere sein.🤔 Edit: so sieht das Teil aus, aber was ist es? ZWP Stecker von JST? bearbeitet 28. Dezember 2022 von Tim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tim Geschrieben 28. Dezember 2022 Share Geschrieben 28. Dezember 2022 vor 7 Stunden schrieb Tim: Ja, diese Adapter gibts auch bei Louis für kleines Geld. Mich stimmt nur komisch, dass da immer von JWPF Stecker/Adapter die Rede ist aber der 2 polige JWPF Stecker wie gezeigt nicht passt - der hat z. B. auch keine Führungsschienen. Müssen dann wohl doch andere sein.🤔 Edit: so sieht das Teil aus, aber was ist es? ZWP Stecker von JST? Gelöst. Eingänglicher Name lautet: EE079H. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Desmo_899 Geschrieben 31. Mai 2023 Share Geschrieben 31. Mai 2023 (bearbeitet) Moin zusammen, Bei mir ist der erste Rosso 3 nun runter gefahren und der Händler hat mir beim Kauf gesagt, beim Wechsel müssen neue Reifen angelernt werden (sonst nach 50km Notlauf). Hyper 950 Kann das jemand bestätigen und kann man das selbst? Hab dazu nicht wirklich etwas gefunden - weder im Netz oder im Handbuch. Da ich noch einen passenden Supercorsa liegen habe, würde sich die grösse nicht ändern. Danke 😊 bearbeitet 31. Mai 2023 von Desmo_899 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoadRunner Geschrieben 31. Mai 2023 Share Geschrieben 31. Mai 2023 @Desmo_899Hast du quickshifter Verbaut? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mabou950 Geschrieben 31. Mai 2023 Share Geschrieben 31. Mai 2023 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb Desmo_899: Moin zusammen, Bei mir ist der erste Rosso 3 nun runter gefahren und der Händler hat mir beim Kauf gesagt, beim Wechsel müssen neue Reifen angelernt werden (sonst nach 50km Notlauf). Hyper 950 Kann das jemand bestätigen und kann man das selbst? Hab dazu nicht wirklich etwas gefunden - weder im Netz oder im Handbuch. Da ich noch einen passenden Supercorsa liegen habe, würde sich die grösse nicht ändern. Danke 😊 Wenn die gleichen Reifendimensionen vorliegen: Draufbauen und Spass haben. ✌️ Habe an der Hyper bereits 8 Sätze Reifen verheizt. Hatte nur mal bei einem 180/60 und dann wieder beim Zurückbau auf 180/55 jeweils den Reifenanlernprozess (Tire-Calibration) durchgeführt. Dieser muss darüber hinaus, auch im Falle einer andere Kettenübersetzung durchgeführt werden. Der ist über das Bordmenü anwählbar. Es muss eine Geschwindigkeit im 2. Gang von konntant 48-52 km/h über eine Streckenlänge von ca. 200 - 300m gehalten werden. viel Erfolg. PS: Zur Not kannst den Supercorsa auch mir verkaufen und dir dafür den Rosso4 Corsa draufklatschen - Brennmaterial ist für mich immer gut!😅 ___ Aber im Handbuch hast wohl nicht so genau geschaut, was? 😜 bearbeitet 31. Mai 2023 von mabou950 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gaim Geschrieben 4. Juni 2023 Share Geschrieben 4. Juni 2023 Woher kann ich schnell ( am besten online mit Versand) an (eine) neue Schraube für den das kleine Schutzblech am Krümmer vorne rechts kommen? Scheinbar war eine nach der Krümmer-Putz-Aktion nicht richtig fest und ging jetzt verloren… Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scrdel Geschrieben 4. Juni 2023 Share Geschrieben 4. Juni 2023 https://www.motorcyclespareparts.eu/de/ducati-ersatzteile/2019-hypermotard-950-sp-eu-motorrad/auspuffkrümmer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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