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Zaudi

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vor 27 Minuten schrieb Silver Rider:

Das finde ich genial. So hat der Hebel auch kein lästiges Spiel mehr . Ich konnte es nur mit einer Passscheibe bissel verringern. Das mit den Kugellager überfordert leider meine mechanischen Fähigkeiten/Möglichkeiten 

Grüße gerhard

 

War auch ein ziemliches Gefummel, aber kein Unterschied zu vorher👌

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vor 9 Stunden schrieb alexs81:

Ahh ok, welches Lager hast du eingepresst?

Kann ich jetzt leider nicht mehr genau sagen.

Habe einfach mit dem passenden Innen- und Außendurchmesser ein abgedichtetes Lager aus'm Katalog gesucht.

Edit: ich glaube auch 2-3 Lager nebeneinander genommen zu haben...

bearbeitet von oldschmidt
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vor 10 Stunden schrieb oldschmidt:

Kann ich jetzt leider nicht mehr genau sagen.

Habe einfach mit dem passenden Innen- und Außendurchmesser ein abgedichtetes Lager aus'm Katalog gesucht.

Edit: ich glaube auch 2-3 Lager nebeneinander genommen zu haben...

Ahh ok....Dann logischerweise auch eine neue Schraube genommen wegen Innendurchmesser?

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vor 2 Stunden schrieb alexs81:

Ahh ok....Dann logischerweise auch eine neue Schraube genommen wegen Innendurchmesser?

Jetzt wo Du es sagst, habe sogar das Gewinde im der Rastenplatte vergrößern müssen.

Wie gesagt, die ganze Aktion war ein ziemliches Gefummel. Da kann man wahrscheinlich besser ein Zubehör-Schalthebel mit Kugellager verbauen...

 

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46er Nuss ist 46er Nuss…
Ich hab mir eine bei Amazon bestellt…

*EDIT
Wer billig kauft kauft zwei mal.
Deshalb lieber gleich in ne vernünftige Stahlnuss investieren und gut ist.
Und mit vernünftig meine ich so etwas:
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Die Ecken sollten ausgefräst sein. Dann bekommen die Muttern auch keine Macken ;) 

bearbeitet von Darkside
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vor 3 Stunden schrieb Darkside:

Und mit vernünftig meine ich so etwas:
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Die Ecken sollten ausgefräst sein. Dann bekommen die Muttern auch keine Macken ;) 

Leider hat diese Nuss aber eine Fase, was zu kleinerer Auflage / größerer Belastung an der Mutter führt. Bei den echten Radmutter-Nüssen ist das besser gelöst.

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Hi zusammen,

wer hat hier noch Ideen, bei mir drückt es ständig am Bremsflüssigkeitsbehälter etwas raus, habe jetzt schon zweimal geöffnet, die Dichtung kontrolliert und gereinigt aber es kommt ständig wieder. War auch beim originalen Deckel immer..

Grüße

74042AE6-E9FA-414E-B243-F8C6BBD05B7F.png

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Hallo

Kann mir jemand das Drehmoment von der langen Schraube am Bremssattel vorn nennen wo die Bremsbacken gehalten werden(Siehe Bild)?

Ist es normal das der Schalthebel so ein großes spiel nach oben und unten hat? Auch mit einem neuen Schalthebel ist es nicht besser. Dachte die Buchse ist verschlissen/ausgeschlagen. Liegt es vielleicht an der Schraube oder ist das spiel in der Buchse normal(Siehe Bild)?

 

Schalthebel Drehmoment 24Nm?

20220306_1415242.jpg

20220306_14152421.jpg

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Am 4.3.2022 um 10:09 schrieb RefleX:

Hi zusammen,

wer hat hier noch Ideen, bei mir drückt es ständig am Bremsflüssigkeitsbehälter etwas raus, habe jetzt schon zweimal geöffnet, die Dichtung kontrolliert und gereinigt aber es kommt ständig wieder. War auch beim originalen Deckel immer..

Grüße

74042AE6-E9FA-414E-B243-F8C6BBD05B7F.png

Bremsflüssigkeit raus, dann gibts auch keine Sauerei 🤷🏻‍♂️🏼

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vor 2 Stunden schrieb korolead:

Bremsflüssigkeit raus, dann gibts auch keine Sauerei 🤷🏻‍♂️🏼

Aber nicht ganz raus 😉 ...... etwa nur die Hälfte befüllen , zwischen Min. u. Max. dann müsste es klappen u. die Sauerei ist vorbei.

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vor einer Stunde schrieb Stussy:

Mahlzeit, habt ihr mir einen Tipp wie ich diesen Abrieb (Kunststoff von Stiefel) schonend entfernen kann. 

Dankeschön

 

Lösungsmittel und was zum Schruppen. Jedoch ohne Politur.

- Schmutzradierer

- Bremsenreiniger und Mikrofasertuch

- Sprühöl und Mikrofasertuch

- Flex ... 😜 

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vor 5 Stunden schrieb Stussy:

Mahlzeit, habt ihr mir einen Tipp wie ich diesen Abrieb (Kunststoff von Stiefel) schonend entfernen kann. 

Dankeschön

PXL_20220308_153941668.thumb.jpg.23999215e3a4fbad7886fe53b086d59f.jpg

Ist ja nicht nur der Abrieb vom Stiefel, sondern auch der Lack ist runter, wird immer wieder passieren selbst wenn es jetzt lackierst.

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Ich möchte den Lenker noch weiter nach oben drehen nur begrenzen die Stifte eine angepasste Positionierung des Brems-, bzw. Kupplungshebel. Weiss jemand ob alles an seinem Platz bleibt wenn ich die Stifte entferne oder verschiebt sich dann immer alles?

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Am 9.3.2022 um 22:46 schrieb korolead:

Ich möchte den Lenker noch weiter nach oben drehen nur begrenzen die Stifte eine angepasste Positionierung des Brems-, bzw. Kupplungshebel. Weiss jemand ob alles an seinem Platz bleibt wenn ich die Stifte entferne oder verschiebt sich dann immer alles?

Wenn Du den Lenker weit genug verdrehst kannst ja neue Löcher für die Stifte Bohren.

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