mabou950 Geschrieben 7. Februar 2022 Share Geschrieben 7. Februar 2022 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Schwarzmuenchen: Kann mir jemand auswendig sagen welcher der Vorlauf und welcher der Rücklaufschlauch vom Kühlwasser und auch beim Öl ist? Der obere oder der Untere? vermutlich gehts unten rein in den Wasserkühler? Öl: bearbeitet 7. Februar 2022 von mabou950 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwarzmuenchen Geschrieben 8. Februar 2022 Share Geschrieben 8. Februar 2022 vor 19 Stunden schrieb mabou950: Öl: Merci beim Öl steht da Zuleitung beim Wasser steh ich auf dem Schlauch. 🥺 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mabou950 Geschrieben 8. Februar 2022 Share Geschrieben 8. Februar 2022 vor 33 Minuten schrieb Schwarzmuenchen: Merci beim Öl steht da Zuleitung beim Wasser steh ich auf dem Schlauch. 🥺 Hier mal ein weiteres Bild. Sag bitte, wenn es noch unklar ist. Wichtig wäre noch das Thermostatventil 4. Dies öffnet den Kühlkreislauf zum Kühler erst ab einer gewissen Temperatur. Zuvor zirkuliert das Wasser "nur" im Motorkreis, um es so zügiger erwärmen zu können. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwarzmuenchen Geschrieben 8. Februar 2022 Share Geschrieben 8. Februar 2022 https://www.telgesparts.de/brembo-lenkerklemme-standard-fr-191615-rcs-p-1094.html passen die bündig mit den Serien 950er Armaturen? Oder passt da die Form und Farbe nicht? Gerne auch anbieten wer wie wo was gesehen hat ohne spiegelaufnahme. Eben nicht das CNC gefräste sondern gerne original brembo Optik… sollte farblich eben passen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alexs81 Geschrieben 17. Februar 2022 Share Geschrieben 17. Februar 2022 Servus Leute Wo finde Ich im Netz oder hier die Drehmomente für eine Hypermotard 821 Bj. 2013(Räder, Bremssättel usw...)? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nichtdieMama Geschrieben 17. Februar 2022 Share Geschrieben 17. Februar 2022 Hier! Hyper2013_1.pdf Hyper2013_2.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alexs81 Geschrieben 17. Februar 2022 Share Geschrieben 17. Februar 2022 Danke für die schnelle Antwort 👍 Hab mal noch paar Fragen 😁 Wenn Ich vorne das Rad festziehen will, dann erst die vordere Achsschraube/Hülse + Mutter und dann die Imbusschrauben von den Gebelfüßen unten dran? Welches Fett benutzen? Brauche Ich eine bestimmte Nuss um die eine Seite festzuhalten wo nicht die Mutter ist? Die Mutter kann ich ja mit der Nuss von hinten festziehen die Ich habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoadRunner Geschrieben 17. Februar 2022 Share Geschrieben 17. Februar 2022 (bearbeitet) vor 46 Minuten schrieb alexs81: Danke für die schnelle Antwort 👍 Hab mal noch paar Fragen 😁 Wenn Ich vorne das Rad festziehen will, dann erst die vordere Achsschraube/Hülse + Mutter und dann die Imbusschrauben von den Gebelfüßen unten dran? @alexs81 Diese Reihenfolge ist Richtig. Achse vorher halt einfetten oder ölen, beim Rest bin ich überfragt, Da ich nicht dieses Modell fahre🙈 bearbeitet 17. Februar 2022 von RoadRunner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
korolead Geschrieben 17. Februar 2022 Share Geschrieben 17. Februar 2022 vor 44 Minuten schrieb alexs81: Danke für die schnelle Antwort 👍 Hab mal noch paar Fragen 😁 Wenn Ich vorne das Rad festziehen will, dann erst die vordere Achsschraube/Hülse + Mutter und dann die Imbusschrauben von den Gebelfüßen unten dran? Welches Fett benutzen? Brauche Ich eine bestimmte Nuss um die eine Seite festzuhalten wo nicht die Mutter ist? Die Mutter kann ich ja mit der Nuss von hinten festziehen die Ich habe. Für die andere Seite benutze ich ein spezielles Werkzeug. Die Reihenfolge wie ich es mache ist folgende: 1. Steckachse anziehen 2. Bremssättel handfest anziehen 3. Motorrad vom Ständer nehmen 4. Vorderradbremse betätigen und vorne paar Mal ein- und ausfedern —> Bremse dabei festhalten! 5. Bei betätigter Bremse die Bremssättel mit entsprechendem Drehmoment anziehen 6. Bremse wieder loslassen 7. Kleine Imbusschrauben mit Drehmoment anziehen Fertig 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HAL Geschrieben 17. Februar 2022 Share Geschrieben 17. Februar 2022 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb korolead: Für die andere Seite benutze ich ein spezielles Werkzeug. Die Reihenfolge wie ich es mache ist folgende: 1. Steckachse anziehen 2. Bremssättel handfest anziehen 3. Motorrad vom Ständer nehmen 4. Vorderradbremse betätigen und vorne paar Mal ein- und ausfedern —> Bremse dabei festhalten! 5. Bei betätigter Bremse die Bremssättel mit entsprechendem Drehmoment anziehen 6. Bremse wieder loslassen 7. Kleine Imbusschrauben mit Drehmoment anziehen Fertig Die Bremssättel dürfen zunächst nur so fest angezogen werden, dass sie sich noch bewegen können. Erst beim Betätigen der Bremse sollten die Sättel dann mit Drehmoment angezogen werden. Das "Spezialwerkzeug" kann man sich sparen, wenn man nach leichtem Festziehen der Achse erst die Imbusschrauben an den Gabelfüßen rechts anzieht. Diese Blockieren die Achse, so dass Du ohne Gegenhalten links die Mutter anziehen kannst. bearbeitet 17. Februar 2022 von HAL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Darkside Geschrieben 18. Februar 2022 Share Geschrieben 18. Februar 2022 (bearbeitet) vor 9 Stunden schrieb korolead: Für die andere Seite benutze ich ein spezielles Werkzeug. Die Reihenfolge wie ich es mache ist folgende: 1. Steckachse anziehen 2. Bremssättel handfest anziehen 3. Motorrad vom Ständer nehmen 4. Vorderradbremse betätigen und vorne paar Mal ein- und ausfedern —> Bremse dabei festhalten! 5. Bei betätigter Bremse die Bremssättel mit entsprechendem Drehmoment anziehen 6. Bremse wieder loslassen 7. Kleine Imbusschrauben mit Drehmoment anziehen Fertig Zu 2. Laut Handbuch 9nm Zu 5. Laut Handbuch kein Drehmoment sondern 45° *Edit Sorry, eben erst gelesen dass Du das für ne 821 suchst. Meine Angaben sind für die 950. bearbeitet 18. Februar 2022 von Darkside Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Darkside Geschrieben 18. Februar 2022 Share Geschrieben 18. Februar 2022 vor 10 Stunden schrieb alexs81: Brauche Ich eine bestimmte Nuss um die eine Seite festzuhalten wo nicht die Mutter ist? Die Mutter kann ich ja mit der Nuss von hinten festziehen die Ich habe. Du kannst nen Schraubendreher in den Schlitz vom Gabelfuß stecken. Damit arretierst Du die Steckachse am Gabelfuß. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
korolead Geschrieben 19. Februar 2022 Share Geschrieben 19. Februar 2022 Am 18.2.2022 um 06:55 schrieb Darkside: Zu 2. Laut Handbuch 9nm Zu 5. Laut Handbuch kein Drehmoment sondern 45° *Edit Sorry, eben erst gelesen dass Du das für ne 821 suchst. Meine Angaben sind für die 950. Zu punkt 5. Hast du für die 950 ein Werkstatthandbuch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Darkside Geschrieben 19. Februar 2022 Share Geschrieben 19. Februar 2022 vor 3 Stunden schrieb korolead: Zu punkt 5. Hast du für die 950 ein Werkstatthandbuch? Nein, hab mich falsch Ausgedrückt. Ich meinte die Drehmomentliste für die 950. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mabou950 Geschrieben 19. Februar 2022 Share Geschrieben 19. Februar 2022 Frage: Hat jemand die Federbeinfeder in der Farbe rot lackiert; ggf. mit Bild? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
korolead Geschrieben 20. Februar 2022 Share Geschrieben 20. Februar 2022 Am 19.2.2022 um 11:34 schrieb Darkside: Nein, hab mich falsch Ausgedrückt. Ich meinte die Drehmomentliste für die 950. Woher hast du diese und wie sieht diese aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Darkside Geschrieben 20. Februar 2022 Share Geschrieben 20. Februar 2022 vor 20 Minuten schrieb korolead: Woher hast du diese und wie sieht diese aus? Gibts irgendwo hier im Forum und jetzt auch hier Anzugsmoment - Fahrwerk.pdf Anzugsmoment - Motor.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
korolead Geschrieben 20. Februar 2022 Share Geschrieben 20. Februar 2022 vor 2 Minuten schrieb Darkside: Gibts irgendwo hier im Forum und jetzt auch hier Anzugsmoment - Fahrwerk.pdf 649 kB · 1 download Anzugsmoment - Motor.pdf 285 kB · 0 downloads Ok, danke, die habe ich auch, bitte entschuldige. Jedoch wo nimmst du heraus, dass es 45 Grad und nicht Nm sind? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Darkside Geschrieben 20. Februar 2022 Share Geschrieben 20. Februar 2022 vor 3 Stunden schrieb korolead: Ok, danke, die habe ich auch, bitte entschuldige. Jedoch wo nimmst du heraus, dass es 45 Grad und nicht Nm sind? 🤣🤣, ich hab tatsächlich das * als ° wahrgenommen. Danke fürs nachfragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RaLo Geschrieben 20. Februar 2022 Share Geschrieben 20. Februar 2022 Am 19.2.2022 um 14:39 schrieb mabou950: Frage: Hat jemand die Federbeinfeder in der Farbe rot lackiert; ggf. mit Bild? Ja habe ich. Allerdings habe ich nur schlechte Bilder vom Ausbau des Heckrahmens. Sollte in ca. 2 Wochen wieder montiert sein und dann kann ich bessere Bilder machen. 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mabou950 Geschrieben 20. Februar 2022 Share Geschrieben 20. Februar 2022 (bearbeitet) vor 40 Minuten schrieb RaLo: Ja habe ich. Allerdings habe ich nur schlechte Bilder vom Ausbau des Heckrahmens. Sollte in ca. 2 Wochen wieder montiert sein und dann kann ich bessere Bilder machen. Super! Vielen Dank! Hast du das Keramikbeschichten lassen? Und der Heckrahmen ist wohl auch mit fällig, was? ☺️ Bin auch am überlegen. Das gelb ist einfach nicht passend. bearbeitet 20. Februar 2022 von mabou950 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RaLo Geschrieben 21. Februar 2022 Share Geschrieben 21. Februar 2022 vor 22 Stunden schrieb mabou950: Super! Vielen Dank! Hast du das Keramikbeschichten lassen? Und der Heckrahmen ist wohl auch mit fällig, was? ☺️ Bin auch am überlegen. Das gelb ist einfach nicht passend. Die Feder wurde pulverbeschichtet. Der Heckrahmen wird ebenfalls pulverbeschichtet, aber natürlich in Schwarz. Bin sehr gespannt wie es aussehen wird. Wenn alles fertig ist, werde ich ein paar Bilder hochladen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alexs81 Geschrieben 27. Februar 2022 Share Geschrieben 27. Februar 2022 Hallo Kann man bei dem Schalthebel bei der befestigung der Ducati Hypermotard 821 Bj. 2013 die Buchse einzeln tauschen(Siehe Bild). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldschmidt Geschrieben 27. Februar 2022 Share Geschrieben 27. Februar 2022 vor 47 Minuten schrieb alexs81: Hallo Kann man bei dem Schalthebel bei der befestigung der Ducati Hypermotard 821 Bj. 2013 die Buchse einzeln tauschen(Siehe Bild). Kann man auspressen, ja. Dementsprechend sollte man auch ne neue Buchse einpressen können. Ich habe meinen Schalthebel auf Kugellager umgerüstet. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Rider Geschrieben 27. Februar 2022 Share Geschrieben 27. Februar 2022 vor 17 Minuten schrieb oldschmidt: Ich habe meinen Schalthebel auf Kugellager umgerüstet. Das finde ich genial. So hat der Hebel auch kein lästiges Spiel mehr . Ich konnte es nur mit einer Passscheibe bissel verringern. Das mit den Kugellager überfordert leider meine mechanischen Fähigkeiten/Möglichkeiten Grüße gerhard 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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