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Schnelle Fragen, schnelle Antworten | Probleme


Zaudi

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vor 2 Stunden schrieb Schwarzmuenchen:

Kann mir jemand auswendig sagen welcher der Vorlauf und welcher der Rücklaufschlauch vom Kühlwasser und auch beim Öl ist? Der obere oder der Untere? vermutlich gehts unten rein in den Wasserkühler? 

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Öl:

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bearbeitet von mabou950
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vor 33 Minuten schrieb Schwarzmuenchen:

Merci beim Öl steht da Zuleitung beim Wasser steh ich auf dem Schlauch. 🥺

Hier mal ein weiteres Bild. Sag bitte, wenn es noch unklar ist.

Wichtig wäre noch das Thermostatventil 4. Dies öffnet den Kühlkreislauf zum Kühler  erst ab einer gewissen Temperatur. Zuvor zirkuliert das Wasser "nur" im Motorkreis, um es so zügiger erwärmen zu können.

Screenshot_20220208-203647_Acrobat for Samsung.jpg

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https://www.telgesparts.de/brembo-lenkerklemme-standard-fr-191615-rcs-p-1094.html
 

passen die bündig mit den Serien 950er Armaturen? Oder passt da die Form und Farbe nicht? Gerne auch anbieten wer wie wo was gesehen hat ohne spiegelaufnahme. Eben nicht das CNC gefräste sondern gerne original brembo Optik… sollte farblich eben passen 

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  • 2 weeks later...

Danke für die schnelle Antwort 👍 Hab mal noch paar Fragen 😁 Wenn Ich vorne das Rad festziehen will, dann erst die vordere Achsschraube/Hülse + Mutter und dann die Imbusschrauben von den Gebelfüßen unten dran? Welches Fett benutzen? Brauche Ich eine bestimmte Nuss um die eine Seite festzuhalten wo nicht die Mutter ist? Die Mutter kann ich ja mit der Nuss von hinten festziehen die Ich habe.

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vor 46 Minuten schrieb alexs81:

Danke für die schnelle Antwort 👍 Hab mal noch paar Fragen 😁 Wenn Ich vorne das Rad festziehen will, dann erst die vordere Achsschraube/Hülse + Mutter und dann die Imbusschrauben von den Gebelfüßen unten dran? 

@alexs81 Diese Reihenfolge ist Richtig. Achse vorher halt einfetten oder ölen, beim Rest bin ich überfragt, Da ich nicht dieses Modell fahre🙈

 

bearbeitet von RoadRunner
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vor 44 Minuten schrieb alexs81:

Danke für die schnelle Antwort 👍 Hab mal noch paar Fragen 😁 Wenn Ich vorne das Rad festziehen will, dann erst die vordere Achsschraube/Hülse + Mutter und dann die Imbusschrauben von den Gebelfüßen unten dran? Welches Fett benutzen? Brauche Ich eine bestimmte Nuss um die eine Seite festzuhalten wo nicht die Mutter ist? Die Mutter kann ich ja mit der Nuss von hinten festziehen die Ich habe.

Für die andere Seite benutze ich ein spezielles Werkzeug. Die Reihenfolge wie ich es mache ist folgende:

1. Steckachse anziehen

2. Bremssättel handfest anziehen

3. Motorrad vom Ständer nehmen

4. Vorderradbremse betätigen und vorne paar Mal ein- und ausfedern —> Bremse dabei festhalten!

5. Bei betätigter Bremse die Bremssättel mit entsprechendem Drehmoment anziehen

6. Bremse wieder loslassen

7. Kleine Imbusschrauben mit Drehmoment anziehen

Fertig

 

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vor 1 Stunde schrieb korolead:

Für die andere Seite benutze ich ein spezielles Werkzeug. Die Reihenfolge wie ich es mache ist folgende:

1. Steckachse anziehen

2. Bremssättel handfest anziehen

3. Motorrad vom Ständer nehmen

4. Vorderradbremse betätigen und vorne paar Mal ein- und ausfedern —> Bremse dabei festhalten!

5. Bei betätigter Bremse die Bremssättel mit entsprechendem Drehmoment anziehen

6. Bremse wieder loslassen

7. Kleine Imbusschrauben mit Drehmoment anziehen

Fertig

 

Die Bremssättel dürfen zunächst nur so fest angezogen werden, dass sie sich noch bewegen können. Erst beim Betätigen der Bremse sollten die Sättel dann mit Drehmoment angezogen werden.

Das "Spezialwerkzeug" kann man sich sparen, wenn man nach leichtem Festziehen der Achse erst die Imbusschrauben an den Gabelfüßen rechts anzieht. Diese Blockieren die Achse, so dass Du ohne Gegenhalten links die Mutter anziehen kannst.

bearbeitet von HAL
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vor 9 Stunden schrieb korolead:

Für die andere Seite benutze ich ein spezielles Werkzeug. Die Reihenfolge wie ich es mache ist folgende:

1. Steckachse anziehen

2. Bremssättel handfest anziehen

3. Motorrad vom Ständer nehmen

4. Vorderradbremse betätigen und vorne paar Mal ein- und ausfedern —> Bremse dabei festhalten!

5. Bei betätigter Bremse die Bremssättel mit entsprechendem Drehmoment anziehen

6. Bremse wieder loslassen

7. Kleine Imbusschrauben mit Drehmoment anziehen

Fertig

 

Zu 2. Laut Handbuch 9nm

Zu 5. Laut Handbuch kein Drehmoment sondern 45°

*Edit
Sorry, eben erst gelesen dass Du das für ne 821 suchst. Meine Angaben sind für die 950.

bearbeitet von Darkside
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vor 10 Stunden schrieb alexs81:

 Brauche Ich eine bestimmte Nuss um die eine Seite festzuhalten wo nicht die Mutter ist? Die Mutter kann ich ja mit der Nuss von hinten festziehen die Ich habe.

Du kannst nen Schraubendreher in den Schlitz vom Gabelfuß stecken. Damit arretierst Du die Steckachse am Gabelfuß.

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Am 18.2.2022 um 06:55 schrieb Darkside:

Zu 2. Laut Handbuch 9nm

Zu 5. Laut Handbuch kein Drehmoment sondern 45°

*Edit
Sorry, eben erst gelesen dass Du das für ne 821 suchst. Meine Angaben sind für die 950.

Zu punkt 5.

Hast du für die 950 ein Werkstatthandbuch?

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vor 2 Minuten schrieb Darkside:

Ok, danke, die habe ich auch, bitte entschuldige. Jedoch wo nimmst du heraus, dass es 45 Grad und nicht Nm sind? 

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Am 19.2.2022 um 14:39 schrieb mabou950:

Frage:

Hat jemand die Federbeinfeder in der Farbe rot lackiert; ggf. mit Bild?

Ja habe ich. Allerdings habe ich nur schlechte Bilder vom Ausbau des Heckrahmens. Sollte in ca. 2 Wochen wieder montiert sein und dann kann ich bessere Bilder machen.

20220127_174634.jpg

20220127_174626.jpg

20220127_192508.jpg

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vor 40 Minuten schrieb RaLo:

Ja habe ich. Allerdings habe ich nur schlechte Bilder vom Ausbau des Heckrahmens. Sollte in ca. 2 Wochen wieder montiert sein und dann kann ich bessere Bilder machen.

20220127_174634.jpg

20220127_174626.jpg

20220127_192508.jpg

Super! 

Vielen Dank!

Hast du das Keramikbeschichten lassen? Und der Heckrahmen ist wohl auch mit fällig, was? ☺️

Bin auch am überlegen. Das gelb ist einfach nicht passend. 

bearbeitet von mabou950
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vor 22 Stunden schrieb mabou950:

Super! 

Vielen Dank!

Hast du das Keramikbeschichten lassen? Und der Heckrahmen ist wohl auch mit fällig, was? ☺️

Bin auch am überlegen. Das gelb ist einfach nicht passend. 

Die Feder wurde pulverbeschichtet. Der Heckrahmen wird ebenfalls pulverbeschichtet, aber natürlich in Schwarz. Bin sehr gespannt wie es aussehen wird. :) Wenn alles fertig ist, werde ich ein paar Bilder hochladen.
 

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vor 47 Minuten schrieb alexs81:

Hallo

 

Kann man bei dem Schalthebel bei der befestigung der Ducati Hypermotard 821 Bj. 2013 die Buchse einzeln tauschen(Siehe Bild).

20220227_184908.jpg

20220227_184916.jpg

Kann man auspressen, ja.

Dementsprechend sollte man auch ne neue Buchse einpressen können.

Ich habe meinen Schalthebel auf Kugellager umgerüstet.

 

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vor 17 Minuten schrieb oldschmidt:

Ich habe meinen Schalthebel auf Kugellager umgerüstet.

Das finde ich genial. So hat der Hebel auch kein lästiges Spiel mehr . Ich konnte es nur mit einer Passscheibe bissel verringern. Das mit den Kugellager überfordert leider meine mechanischen Fähigkeiten/Möglichkeiten 

Grüße gerhard

 

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