niki15x Geschrieben 2. März 2021 Share Geschrieben 2. März 2021 Am 9.7.2020 um 15:27 schrieb 950erSP: Muss mich korrigieren, hab nochmal nachgeschaut wegen der Maße: 950 normal = 65-67mm 950 SP = 69-71mm ...also bei der SP etwas mehr... Servus also Messe ich bei der 950SP von neben dem Anschlagpuffer am Alu der Schwinge bis zur Mitte des Kettenbolzens? dann sollten es zwischen 69-71mm sein?! Da habe ich nämlich bei gerade mal 3.000km Laufleistung und Kundendienst vor kurzem 76-76mm! kann mir einer erklären warum im Handbuch ein „geteildurch“ Zeichen ist? 😅 Somit nachspannen?! grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freshnight Geschrieben 3. Mai 2021 Share Geschrieben 3. Mai 2021 Hi Weiss einer wie ich den Schließzylinder an dem Seitendeckel für die Sitzbank ausbauen kann? Kriege es mit einer Zange nicht gedreht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freshnight Geschrieben 3. Mai 2021 Share Geschrieben 3. Mai 2021 Erledigt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Duffyhs Geschrieben 3. Mai 2021 Share Geschrieben 3. Mai 2021 willst du es uns nicht verraten, wie es denn möglich war ? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
korolead Geschrieben 1. Juni 2021 Share Geschrieben 1. Juni 2021 Am 29.11.2020 um 16:31 schrieb Gixxer123: Servus, kann einer der 950 Marzocchifahrer mal die obere und untere Klemmung seiner Gabel mit dem Messschieber messen?? Hola, von der oberen Klemmung bis ende Gabelrohr habe ich 5mm. Wie sieht es bei dir aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gixxer123 Geschrieben 2. Juni 2021 Share Geschrieben 2. Juni 2021 Danke korolead, hat sich schon erledigt. Zumal ich das Klemmmaß der Gabel meine und nicht den Abstand. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoadRunner Geschrieben 3. Juni 2021 Share Geschrieben 3. Juni 2021 Hallo, ich hab da mal ne Frage zu Blinkern am Heck. Wie warm dürfen denn die Blinker werden, bzw. Wie viel Hitze halten Die Blinker aus? Hab meine 950er hyper mit heckumbau und zards vom Vorbesitzer übernommen. Jetzt hab ich heute mal nach der fahrt (120 km) an meine Blinker gepackt und die sind enorm heiß geworden, zwar nicht so das man sich verbrennt Aber ich schätze mal 40-60 Grad waren das schon.... Die heißen Abgase steigen halt genau auf die blinker... Muss ich mir da Gedanken machen? Gruß Andre Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nichtdieMama Geschrieben 11. Juni 2021 Share Geschrieben 11. Juni 2021 Am 3.6.2021 um 23:20 schrieb RoadRunner: Hallo, ich hab da mal ne Frage zu Blinkern am Heck. Wie warm dürfen denn die Blinker werden, bzw. Wie viel Hitze halten Die Blinker aus? Hab meine 950er hyper mit heckumbau und zards vom Vorbesitzer übernommen. Jetzt hab ich heute mal nach der fahrt (120 km) an meine Blinker gepackt und die sind enorm heiß geworden, zwar nicht so das man sich verbrennt Aber ich schätze mal 40-60 Grad waren das schon.... Die heißen Abgase steigen halt genau auf die blinker... Muss ich mir da Gedanken machen? Gruß Andre Wieviel km sind die Blinker denn schon verbaut? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McQuade Geschrieben 11. Juni 2021 Share Geschrieben 11. Juni 2021 (bearbeitet) Hallo zusammen, mal eine Frage an die 1100 Fraktion oder falls jemand sonst eine Idee oder Vorschläge hat! Ich bin für alles dankbar 😂 Und zwar habe ich heute bei meiner Tank und Verzehrpause einen Stecker an meiner 1100er gesehen, der so wohl nicht dahin gehört bzw. konnte ich es mir nicht so ganz vorstellen. Weiß jemand wofür der ist und kann mir eine Info geben wo der eigentlich hingehört.? Oder ist dein ein Eigenbau? Danke vorab für die Hilfe bearbeitet 11. Juni 2021 von McQuade Korrektur Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoadRunner Geschrieben 11. Juni 2021 Share Geschrieben 11. Juni 2021 @nichtdieMama C.a 2000 km Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nichtdieMama Geschrieben 12. Juni 2021 Share Geschrieben 12. Juni 2021 vor 11 Stunden schrieb RoadRunner: @nichtdieMama C.a 2000 km dann sind die vermutlich schonmal starker Hitze ausgesetzt worden! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revolucion Geschrieben 16. August 2021 Share Geschrieben 16. August 2021 Ich habe bei meiner 950sp vermehrt Probleme mit dem QS aber auch beim Schalten mit der Kupplung. Beim runterschalten in den 1ten (selten 2ten) knackt/knallt dieser rein, obwohl Kupplung dosiert geöffnet wird. Es fühlt sich an, als ob die Kupplungsscheiben "kleben" und dann ruckartig schliessen. Klingt dann sehr mechanisch und fühlt sich nicht gesund an. Mit dem QS klappt das runterschalten problemlos. Weiter verspüre ich seit kurzem eine Art Pumpen im Kupplungshebel bei gezogener Kupplung. Keine Ahnung ob dies bereits vorher so war und ich nun sensibler reagiere. Kann das jemand nachvollziehen? Ab zum freundlichen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zaudi Geschrieben 17. August 2021 Autor Share Geschrieben 17. August 2021 Hört sich eher so an, als würde die Kupplung nicht vollständig trennen. Also Hebel und Kupplungszylinder prüfen, ggf. Einstellen. Wenn die Kupplungsscheiben verklebt sein sollten ist das auch recht einfach. Motorrad auf die Seite legen, Deckel öffnen, Scheiben entnehmen und im Ölbad trennen/neue kaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Duc_Hyper Geschrieben 17. August 2021 Share Geschrieben 17. August 2021 vor 10 Stunden schrieb revolucion: Ich habe bei meiner 950sp vermehrt Probleme mit dem QS aber auch beim Schalten mit der Kupplung. Beim runterschalten in den 1ten (selten 2ten) knackt/knallt dieser rein, obwohl Kupplung dosiert geöffnet wird. Es fühlt sich an, als ob die Kupplungsscheiben "kleben" und dann ruckartig schliessen. Klingt dann sehr mechanisch und fühlt sich nicht gesund an. Mit dem QS klappt das runterschalten problemlos. Weiter verspüre ich seit kurzem eine Art Pumpen im Kupplungshebel bei gezogener Kupplung. Keine Ahnung ob dies bereits vorher so war und ich nun sensibler reagiere. Kann das jemand nachvollziehen? Ab zum freundlichen? Moin, entlüfte bitte mal die Kupplung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revolucion Geschrieben 17. August 2021 Share Geschrieben 17. August 2021 Dann geh ich mal beim Freundlichen vorbei👍 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McQuade Geschrieben 2. September 2021 Share Geschrieben 2. September 2021 Hallo zusammen, vielleicht kann mir einer sagen mit wieviel Drehmoment diese Schraube angezogen wird ? Vielen Dank 😁 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Rider Geschrieben 2. September 2021 Share Geschrieben 2. September 2021 (bearbeitet) Servus Das müsste die Mutter für Befestigung der Motorschraube am Rahmen sein. Dann mit 60 Nm und gefettet Grüße Gerhard bearbeitet 2. September 2021 von Silver Rider Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McQuade Geschrieben 4. September 2021 Share Geschrieben 4. September 2021 Hallo, vielen dank Gerhard 😉👌 Gruß Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wohlsein Geschrieben 22. September 2021 Share Geschrieben 22. September 2021 Servus! Weiß jemand wo man die Schrauben für die Ducabike Fersenschützer nachordern kann? Hab schonmal im Baumarkt meines Vertrauens gefragt, aber die meinten es seien ganz spezielle Spezialschrauben, die sie nicht im Sortiment haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast CubaLibreee Geschrieben 22. September 2021 Share Geschrieben 22. September 2021 vor 51 Minuten schrieb wohlsein: Servus! Weiß jemand wo man die Schrauben für die Ducabike Fersenschützer nachordern kann? Hab schonmal im Baumarkt meines Vertrauens gefragt, aber die meinten es seien ganz spezielle Spezialschrauben, die sie nicht im Sortiment haben. Mach mal Foto! Linsenkopfschrauben Din7380, falls es die sind, bekommst bei kleinen Mengen am einfachsten bei ebay Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wohlsein Geschrieben 23. September 2021 Share Geschrieben 23. September 2021 vor 21 Stunden schrieb CubaLibreee: Mach mal Foto! Linsenkopfschrauben Din7380, falls es die sind, bekommst bei kleinen Mengen am einfachsten bei ebay Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
korolead Geschrieben 23. September 2021 Share Geschrieben 23. September 2021 vor 13 Minuten schrieb wohlsein: Da gibts nix spezielles. Solltest im Fachhandel, ebay, aliexpress fündig werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
man-mane Geschrieben 23. September 2021 Share Geschrieben 23. September 2021 Kommt drauf an welche Steigung die Schraube hat. Sollte es ein normales M Gewinde sei, dann ja. Oft sind es aber Feingewinde, da wird es dann schwieriger. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wohlsein Geschrieben 27. September 2021 Share Geschrieben 27. September 2021 Hab die Antwort. Sind ganz "normale" Linsenkopfschrauben 3x M8x16 1x m8x25 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RefleX Geschrieben 3. November 2021 Share Geschrieben 3. November 2021 Hi, kurze Frage weil ich es bei Ducati nicht kenne und die „Zündkerzenstecker“ sogar mit O-Ringen nach außen abgedichtet sind. Ist es normal, dass da Öl steht? Habe ich heute bei beiden Kerzen so vorgefunden. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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