HAL-9000 Geschrieben 5. Juli 2020 Share Geschrieben 5. Juli 2020 Wenn ich die Angaben aus der BA richtig deute, dann ist die PIN nicht belegt, falls man sie (noch) nicht eingestellt hat. Ich schätze mal, dass man dann im Falle einer Fehlfunktion der Schlüsselerkennung, den Hobel nicht anlassen kann. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
THATIMO Geschrieben 9. Juli 2020 Share Geschrieben 9. Juli 2020 Moin zusammen, mit was für einem Drehmoment werden die zwei Schrauben wieder angezogen, welche man löst um die Kette zu spannen? danke & Grüße Timo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dkk Geschrieben 9. Juli 2020 Share Geschrieben 9. Juli 2020 vor 3 Minuten schrieb THATIMO: Moin zusammen, mit was für einem Drehmoment werden die zwei Schrauben wieder angezogen, welche man löst um die Kette zu spannen? danke & Grüße Timo 33 Nm und angezogen wird 1-2-1. Also erste Schraube anziehen, zweite Schraube anziehen und erste Schraube nachziehen. Gruß Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
THATIMO Geschrieben 9. Juli 2020 Share Geschrieben 9. Juli 2020 vor 36 Minuten schrieb dkk: 33 Nm und angezogen wird 1-2-1. Also erste Schraube anziehen, zweite Schraube anziehen und erste Schraube nachziehen. Gruß Daniel Super, danke dir! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
THATIMO Geschrieben 9. Juli 2020 Share Geschrieben 9. Juli 2020 Nochmals hallo zusammen, Messe ich die Kettenspannung so korrekt?: Und somit bin ich bei ca. 73mm und muss sie nachstellen auf das angegebene Maß? Gemessen wurde auf dem Seitenständer. Fahr morgen in de Schwarzwald ne längere Tour, deswegen möchte ich das korrekt einstellen. Danke & Grüße Timo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Meow Geschrieben 9. Juli 2020 Share Geschrieben 9. Juli 2020 Auf dem oberen Foto sieht's ganz okay aus, obwohl der Zollstock nicht rechtwinklig zur Kette steht. Auf dem unteren ist hoffentlich die Parallaxe der Schuldige, denn da sieht es völlig falsch aus .. ? Aber 72-74 mm bis zum Bolzen sind okay. Ich denke 75 mm wären bestimmt auch in Ordnung. ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
950erSP Geschrieben 9. Juli 2020 Share Geschrieben 9. Juli 2020 genau so meß ich das auch? Das kommt drauf an was Du fürn Bock hast bei der 950er solls 69-71mm sein...im Zweifel mal ins Handbuch schauen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
950erSP Geschrieben 9. Juli 2020 Share Geschrieben 9. Juli 2020 (bearbeitet) Muss mich korrigieren, hab nochmal nachgeschaut wegen der Maße: 950 normal = 65-67mm 950 SP = 69-71mm ...also bei der SP etwas mehr... bearbeitet 9. Juli 2020 von 950erSP Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Meow Geschrieben 9. Juli 2020 Share Geschrieben 9. Juli 2020 1 hour ago, 950erSP said: Muss mich korrigieren, hab nochmal nachgeschaut wegen der Maße: 950 normal = 65-67mm 950 SP = 69-71mm ...also bei der SP etwas mehr... Guter Punkt .. meine Zahlen gelten für die alte 821 .. ohne SP. Na ja, was auch immer auf dem Schwingenaufkleber bzw. im Handbuch steht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
THATIMO Geschrieben 9. Juli 2020 Share Geschrieben 9. Juli 2020 Tiptop, danke euch ? Hab ne normale 950, hab nachgestellt, sodass die Werte im Handbuch passen. schöne Grüße und danke! Falls jemand am Wochenende im Schwarzwald, genauer in der Gegend Bernau unterwegs ist, lasst es mich wissen, vielleicht sieht man sich auf n Bierchen. Gute Nacht ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
950erSP Geschrieben 10. Juli 2020 Share Geschrieben 10. Juli 2020 Jetzt bin ich aber etwas verwirrt: Im Online Handbuch von Ducati.com steht: 950 normal = 65-67mm 950 SP = 69-71mm In meinem roten Handbuch mit der Aufschrift 950 SP , welches ich beim Kauf meiner 950erSP mitbekommen habe, steht: 65-67mm ...wird nich aufn Millimeter ankommen, ist aber seltsam mit den unterschiedlichen Werten?vielleicht doch zu viel Rotwein? Gestern nochmal nachgemessen, sind bei meiner 950er SP von Anfang an 67mm über die gesamte Länge, auch nach 13000 KM ohne spannen, mit HKS geschmiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Duc_Hyper Geschrieben 10. Juli 2020 Share Geschrieben 10. Juli 2020 (bearbeitet) Im Handbuch steht das falsch drin, weil, auf dem Aufkleber auf der Schwinge steht 69-71 mm ? bearbeitet 10. Juli 2020 von Duc_Hyper Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klatze309 Geschrieben 10. Juli 2020 Share Geschrieben 10. Juli 2020 Kann mir jemand das Drehmoment für die Schrauben für den Kupplungsdeckel und den Federhalter sagen? Finde nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BCall Geschrieben 10. Juli 2020 Share Geschrieben 10. Juli 2020 Guck mal hier rein, hoffe das anhängen dieser Dateien ist okay. Anzugsmoment - Motor.pdf Anzugsmoment - Fahrwerk.pdf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klatze309 Geschrieben 10. Juli 2020 Share Geschrieben 10. Juli 2020 Die hab ich schon, entweder bin ich zu doof zum suchen, oder es steht nicht drin.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klatze309 Geschrieben 11. Juli 2020 Share Geschrieben 11. Juli 2020 Hab ein riesen Problem... Hab gestern den Kupplungsdeckel nebst Druckplatte montiert, soweit so gut. Heut wollt ich Probe laufen lassen, hab vor dem anlassen aber gemerkt das sich der Kupplungshebel nicht mehr drücken lässt! Also noch mal alles weg gebaut konnt keinen Fehler entdecken, hab dann die original Druckplatte wieder verbaut. Jedoch geht's trotzdem nicht! Irgendwie schwint jetzt die Stange die der Kupplungsnehmerzylinder drückt zu kurz sein! Was ja nicht sein kann. Kann in der Hülse irgendein Distanzstück sein? Wenn dann hab ich nicht gemerkt das eines heraus gefallen ist, gefunden hab ich auch nichts. Bin mittlerweile echt ratlos! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klatze309 Geschrieben 11. Juli 2020 Share Geschrieben 11. Juli 2020 Habs geschafft, wer das selber machen will muss darauf achten das die letzte Zackenscheibe, keine Ahnung wie der Fachausdruck ist, exakt passt, sieht man nicht. Wenn die um 1-2 mm verdreht ist, kannst nicht mehr Kuppeln! Drehmoment Federhalter Schrauben 10nm, Kupplungsdeckel 13,5nm. 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luca950 Geschrieben 15. Juli 2020 Share Geschrieben 15. Juli 2020 Nachdem mein Reifenhändler mir (wie in einem anderen Thread beschrieben) eine Macke in die Felge gezogen hat, hab ich nun beschlossen auch das folständig selbst zu machen und bin gerade dabei mir dementsprechendes Material zu kaufen. Möchte auch Ventileinsätze zum tauschen kaufen. Jetzt meine Frage: Bei den Ventilen steht dabei, dass sie in alle "Schrader-" Ventile passen. Hat die Hypermotard ein solches Ventil? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Rider Geschrieben 15. Juli 2020 Share Geschrieben 15. Juli 2020 vor 16 Minuten schrieb Luca950: Jetzt meine Frage: Bei den Ventilen steht dabei, dass sie in alle "Schrader-" Ventile passen. Hat die Hypermotard ein solches Ventil? Ja .... ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scrdel Geschrieben 15. Juli 2020 Share Geschrieben 15. Juli 2020 vor 58 Minuten schrieb Luca950: Nachdem mein Reifenhändler mir (wie in einem anderen Thread beschrieben) eine Macke in die Felge gezogen hat, hab ich nun beschlossen auch das folständig selbst zu machen und bin gerade dabei mir dementsprechendes Material zu kaufen. Möchte auch Ventileinsätze zum tauschen kaufen. Jetzt meine Frage: Bei den Ventilen steht dabei, dass sie in alle "Schrader-" Ventile passen. Hat die Hypermotard ein solches Ventil? Hi, ich nutze seit Jahren dieses Gerät hier , funzt prima! http://www.olmaxmotors.pl/index.php/angebote/reifenmontiergeraet-tire-changer Auch die Geräte von max2h sind zu empfehlen! https://max2h.com/?gclid=Cj0KCQjw0rr4BRCtARIsAB0_48M9vA-H2GK-bNSlm0wDT0VmME_dl1VORCXIiqcQJdjqY5Pnoz1jcBcaAn22EALw_wcB Grüße, Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dkk Geschrieben 15. Juli 2020 Share Geschrieben 15. Juli 2020 Hab den von Max2h, kann ich echt empfehlen, der Support auch klasse ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luca950 Geschrieben 15. Juli 2020 Share Geschrieben 15. Juli 2020 Danke euch? hab mir jetzt auch den Max2h bestellt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dkk Geschrieben 16. Juli 2020 Share Geschrieben 16. Juli 2020 Weiß jemand wo das Massekabel bei der 821 endet? Meins ist leider an der Batterie geknickt, der Vorbesitzer hatte wohl eine kleine Batterie drin.. möchte ungern das ganze Motorrad zerpflücken bis ich das Ende gefunden habe ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Rider Geschrieben 16. Juli 2020 Share Geschrieben 16. Juli 2020 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb dkk: Weiß jemand wo das Massekabel bei der 821 endet? Meins ist leider an der Batterie geknickt, der Vorbesitzer hatte wohl eine kleine Batterie drin.. möchte ungern das ganze Motorrad zerpflücken bis ich das Ende gefunden habe ? Das Massekabel der Batterie, geht in der Regel in einem Stück bis zum Massepunkt. Wo der sich jetzt bei der 821 befindet weiß ich leider nicht. Bei der 1100er ist er vorne links am Motorgehäuse bissel unten etwas von den Leitungen versteckt. Eigentlich ist dieser wichtige Punkt immer irgendwo am Motor. Ich schreibe das deswegen von der 1100er, falls welche mitlesen ! ........ auch mal drandenken diesen Massepunkt gründlich zu säubern. Man glaubt es kaum, wie gerade bei einem älteren Motorrad der Anlasser danach wieder durchdreht Edit .... wenn ich das richtig sehe, geht das Massekabel bei der 821 erst zum Fernschalter(Starterrelais) auf Seite 14 scrollen https://downloads.ctfassets.net/oifkva25gsx4/52zCsPRwyKF51iU4JVnMjn/3fb8900687f2b6e2ded1a79ef726e35a/SPC_-_Hyperstrada_-_DE_-_MY13.pdf bearbeitet 16. Juli 2020 von Silver Rider 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scrdel Geschrieben 16. Juli 2020 Share Geschrieben 16. Juli 2020 Moin, wozu oder was sind diese silbernen Brustwarzen eigentlich? Sven . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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