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Schnelle Fragen, schnelle Antworten | Probleme


Zaudi

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Wenn ich die Angaben aus der BA richtig deute, dann ist die PIN nicht belegt, falls man sie (noch) nicht eingestellt hat.

Ich schätze mal, dass man dann im Falle einer Fehlfunktion der Schlüsselerkennung, den Hobel nicht anlassen kann.

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vor 3 Minuten schrieb THATIMO:

Moin zusammen,

mit was für einem Drehmoment werden die zwei Schrauben wieder angezogen, welche man löst um die Kette zu spannen?

danke & Grüße 

Timo

33 Nm und angezogen wird 1-2-1.

Also erste Schraube anziehen, zweite Schraube anziehen und erste Schraube nachziehen.

Gruß 

Daniel

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Nochmals hallo zusammen,

Messe ich die Kettenspannung so korrekt?:

Und somit bin ich bei ca. 73mm und muss sie nachstellen auf das angegebene Maß?

Gemessen wurde auf dem Seitenständer.

Fahr morgen in de Schwarzwald ne längere Tour, deswegen möchte ich das korrekt einstellen.

Danke & Grüße Timo

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Auf dem oberen Foto sieht's ganz okay aus, obwohl der Zollstock nicht rechtwinklig zur Kette steht. 

Auf dem unteren ist hoffentlich die Parallaxe der Schuldige, denn da sieht es völlig falsch aus .. ? 

Aber 72-74 mm bis zum Bolzen sind okay. Ich denke 75 mm wären bestimmt auch in Ordnung.

? 

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1 hour ago, 950erSP said:

Muss mich korrigieren, hab nochmal nachgeschaut wegen der Maße:

950  normal = 65-67mm

950 SP = 69-71mm

...also bei der SP etwas mehr...

Guter Punkt .. meine Zahlen gelten für die alte 821 .. ohne SP. 

Na ja, was auch immer auf dem Schwingenaufkleber bzw. im Handbuch steht. 

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Tiptop, danke euch ?

Hab ne normale 950, hab nachgestellt, sodass die Werte im Handbuch passen.

schöne Grüße und danke!

Falls jemand am Wochenende im Schwarzwald, genauer in der Gegend Bernau unterwegs ist, lasst es mich wissen, vielleicht sieht man sich auf n Bierchen.

Gute Nacht ?

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Jetzt bin ich aber etwas verwirrt:

Im Online Handbuch von Ducati.com steht:

950  normal = 65-67mm

950 SP = 69-71mm

 

In meinem roten Handbuch mit der Aufschrift 950 SP , welches ich beim Kauf meiner 950erSP mitbekommen habe, steht:

65-67mm

...wird nich aufn Millimeter ankommen, ist aber seltsam mit den unterschiedlichen Werten?vielleicht doch zu viel Rotwein?

Gestern nochmal nachgemessen, sind bei meiner 950er SP von Anfang an 67mm über die gesamte Länge, auch nach 13000 KM ohne spannen, mit HKS geschmiert?

 

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Hab ein riesen Problem... Hab gestern den Kupplungsdeckel nebst Druckplatte montiert, soweit so gut. Heut wollt ich Probe laufen lassen, hab vor dem anlassen aber gemerkt das sich der Kupplungshebel nicht mehr drücken lässt! 

Also noch mal alles weg gebaut konnt keinen Fehler entdecken, hab dann die original Druckplatte wieder verbaut. Jedoch geht's trotzdem nicht! 

Irgendwie schwint jetzt die Stange die der Kupplungsnehmerzylinder drückt zu kurz sein! Was ja nicht sein kann. 

Kann in der Hülse irgendein Distanzstück sein? 

Wenn dann hab ich nicht gemerkt das eines heraus gefallen ist, gefunden hab ich auch nichts. 

Bin mittlerweile echt ratlos! 

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Habs geschafft, wer das selber machen will muss darauf achten das die letzte Zackenscheibe, keine Ahnung wie der Fachausdruck ist, exakt passt, sieht man nicht. Wenn die um 1-2 mm verdreht ist, kannst nicht mehr Kuppeln! 

Drehmoment Federhalter Schrauben 10nm, Kupplungsdeckel 13,5nm.

 

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Nachdem mein Reifenhändler mir (wie in einem anderen Thread beschrieben) eine Macke in die Felge gezogen hat, hab ich nun beschlossen auch das folständig selbst zu machen und bin gerade dabei mir dementsprechendes Material zu kaufen. 

Möchte auch Ventileinsätze zum tauschen kaufen. 

Jetzt meine Frage: Bei den Ventilen steht dabei, dass sie in alle "Schrader-" Ventile passen. Hat die Hypermotard ein solches Ventil?

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vor 58 Minuten schrieb Luca950:

Nachdem mein Reifenhändler mir (wie in einem anderen Thread beschrieben) eine Macke in die Felge gezogen hat, hab ich nun beschlossen auch das folständig selbst zu machen und bin gerade dabei mir dementsprechendes Material zu kaufen. 

Möchte auch Ventileinsätze zum tauschen kaufen. 

Jetzt meine Frage: Bei den Ventilen steht dabei, dass sie in alle "Schrader-" Ventile passen. Hat die Hypermotard ein solches Ventil?

Hi, ich nutze seit Jahren dieses Gerät hier , funzt prima!

 

http://www.olmaxmotors.pl/index.php/angebote/reifenmontiergeraet-tire-changer

 

Auch die Geräte von max2h sind zu empfehlen!

 

https://max2h.com/?gclid=Cj0KCQjw0rr4BRCtARIsAB0_48M9vA-H2GK-bNSlm0wDT0VmME_dl1VORCXIiqcQJdjqY5Pnoz1jcBcaAn22EALw_wcB

 

 

 

Grüße, Sven

 

 

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vor 2 Stunden schrieb dkk:

Weiß jemand wo das Massekabel bei der 821 endet? Meins ist leider an der Batterie geknickt, der Vorbesitzer hatte wohl eine kleine Batterie drin..

möchte ungern das ganze Motorrad zerpflücken bis ich das Ende gefunden habe ?

 

Das Massekabel der Batterie, geht in der Regel in einem Stück bis zum Massepunkt. Wo der sich jetzt bei der 821 befindet weiß ich leider nicht.

Bei der 1100er ist er vorne links am Motorgehäuse bissel unten etwas von den Leitungen versteckt. Eigentlich ist dieser wichtige Punkt immer irgendwo am Motor.

Ich schreibe das deswegen von der 1100er, falls welche mitlesen ! ........ auch mal drandenken diesen Massepunkt gründlich zu säubern. Man glaubt es kaum, wie gerade bei einem älteren Motorrad der Anlasser danach wieder durchdreht

Edit ....  wenn ich das richtig sehe, geht das Massekabel bei der 821 erst zum Fernschalter(Starterrelais) auf Seite 14 scrollen

https://downloads.ctfassets.net/oifkva25gsx4/52zCsPRwyKF51iU4JVnMjn/3fb8900687f2b6e2ded1a79ef726e35a/SPC_-_Hyperstrada_-_DE_-_MY13.pdf

bearbeitet von Silver Rider
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