Jump to content

Schnelle Fragen, schnelle Antworten | Probleme


Zaudi

Empfohlene Beiträge

Am 26.6.2020 um 12:21 schrieb Hyper_950:

Jupp, so ähnlich dachte ich mir das auch. Die Abdeckung würde ich sogar dran lassen.
Aber, das schau ich mir jetzt auch noch mal an ?

Endergebnis: org. Endtopf in schwarz inkl. hintere Fußrasten:_20200701_191000.thumb.JPG.f2a96fee8d31364905ddb9bc553faff0.JPG

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hilfeee!

Nun krieg ich hier doch noch leichte Panik...!

Schraube aus dem rechten Lenkerende raus geschraubt um Handguard zu wechseln.

Nun will ich wieder festschrauben aber es ist kein Gewinde erreichbar. Kann sein dass es nach hinten ins Rohr gerutscht ist, aber wäre so n Gewinde nicht Unfug? Eine andere Erklärung habe ich aber nicht.

Schreibt bitte was ich für nen Fehler gemacht habe....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb nichtdieMama:

Hülse 11 ist ohne, Hülse 12 mit Gewinde. Die Hülsen sind angeschrägt und dadurch verklemmen sie sich!

332962903_Screenshot_20200702-222705_SamsungInternet.thumb.jpg.be3fb2691613fa388ba77c4a366d421b.jpg

Dann muss ich also versuchen die mit nem Stück Draht wieder nach außen zu tüdeln? Mit nem Schraubendreher und Magnet habe ich nichts erreicht aber zu dem Zeitpunkt wußte ich nichtmal ob meine Versuche nen sinnvollen Hintergrund haben. Morgen früh auf's neue!

Ich danke dir! ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte auch schon die Sitution.

Die Dinger sind aus Messing, also nicht magnetisch.

Hauptsache Du hast sie nicht so weit Richtung Lenkermitte geschoben daß sie in der Kröpfung hängen.

"Gerettet" hab ich sie mit einem Rundmaterial mit ordenlich pappigem Silikon auf der  Stirnseite.

Ging dann ganz leicht raus; dieTeile bleiben kleben, auch das Angeschrägte.

Plan B: Neue kaufen und mit den Handguards einbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen, Frage zum Durchhang der Kette,

 

da ich bis jetzt nur Zweiarmschwingen hatte zur Absicherung:

 

Die Schrauben in der Felge an der Schwinge lösen, Exenter verstellen, Schrauben wieder anziehen.....Drehmoment?

 

Danke.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb scrdel:

Moinsen, Frage zum Durchhang der Kette,

 

da ich bis jetzt nur Zweiarmschwingen hatte zur Absicherung:

 

Die Schrauben in der Felge an der Schwinge lösen, Exenter verstellen, Schrauben wieder anziehen.....Drehmoment?

 

Danke.

 

 

 

33Nm Reihenfolge 1-2-1, was nur heißt, dass Du die Schraube, die Du zuerst angezogen hast, nochmal nachziehen musst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb scrdel:

Danke sehr!

 

Das Kette einstellen ist ja ein Traum zur Zweiarmschwinge.... ?

 

Sven

 

 

Bedingt! Wenn der Bock in die Jahre kommt, kann es sein, dass der Exzenter recht schwergängig wird, und dann ist es nicht mehr so toll. Mittlerweile stelle ich bei mir deshalb mit einem alten Schraubendreher und leichten Hammerschlägen nach.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag: Man kann sich auch das Gedöhns mit den Schätzeisen die sich Drehmomentenschlüssel nennen sparen, wenn man die Drehposition der Schrauben markiert. Mache ich immer vor einer längeren Tour, damit ich das Schätzeisen Zuhause lassen kann. 

bearbeitet von Mechanist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CubaLibreee
vor 10 Minuten schrieb Mechanist:

Nachtrag: Man kann sich auch das Gedöhns mit den Schätzeisen die sich Drehmomentenschlüssel nennen sparen, wen man die Drehposition der Schrauben markiert. Mache ich immer vor einer längeren Tour, damit ich das Schätzeisen Zuhause lassen kann. 

...wobei Platz hättest du ja!?✌️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Mechanist:

Bedingt! Wenn der Bock in die Jahre kommt, kann es sein, dass der Exzenter recht schwergängig wird, und dann ist es nicht mehr so toll. Mittlerweile stelle ich bei mir deshalb mit einem alten Schraubendreher und leichten Hammerschlägen nach.  

Nachdem mein Bock ja bereits in den Jahren ist. ?

Habe ich einfach mal beide Bolzen rausgenommen, und einige Spritzer  Kriechöl (Würth HHS 5000) in den Schlitz gesprüht - natürlich nicht fluten.  ich weiß jetzt nicht mehr, ob bei meiner Hyper dieses Abstands Blech/Alu noch zu entfernen war,  oder bei einer meiner anderen Ducati.  Ich mach das automatisch wenn ich so etwa alle 20 Tkm mal die Hinterachse ausbaue um alles neu zu fetten.
Dann kann ich auch den Exzenter nach dem sprühen schön hin und herdrehen.

 

Ach ja, zum Kettenspannen brauche ich bzw. verwende ich keinen Hakenschlüssel, man kommt bei der alten Hyper eh sauschlecht damit ran. Ich umfasse mit einem Tuch einfach den Sptitzschutz hinten und verdrehe damit vorsichtig und mit gefühl den Exzenter.

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich baue den Exzenter bei meiner MV alle 6 tkm aus, wird gereinigt und neu gefettet. Dauert keine 2 Stunden. Das Ding kostet gut Geld und bissl Pflege gehört dazu. 

Werde dies bei der Duc genauso machen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Luca950:

Weiß jemand ob ich einen Freischaltungscode oder ähnliches brauche, wenn ich die Batterie wieder anschließe?

Nein, einen Freischaltungscode brauchst du nicht. Lediglich die Uhrzeit musst du neu einstellen und die Werte unter Trip1, Trip2, usw. sind dann genullt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Duc_Hyper

Seite 216 in BA.?

In Fall einer Funktionsstörung des
Schlüsselerfassungssystems oder des
Zündschlüssels gibt das Cockpit dem Benutzer die
Möglichkeit einer Eingabe des PIN Codes für die
momentane Freischaltung des Fahrzeugs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...