Jump to content

Mapping


AmigoZR

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe vor kurzem eine HYM821SP Bj. 2013 gekauft *yeah*

 

Wenn ich die Zünung anschalte, erscheint im Display Hyperstrada ? anstatt Hypermotard (SP)

Nun ist es so, dass der Vor-Vorbesitzer die originalen Duc-Heizgriffe angebaut und im Mapping freigeschaltet hat. 

Angeblich soll dort ein Rexxer Mapping drauf sein, allerdings habe ich Bedenken ob dies wirklich so stimmt.

Wisst ihr was darüber ob's so stimmt oder kann ich ohne Werkstatt checken was da überhaupt für ein Mapping drauf ist von Rexxer?

Also ich will nur sicher sein, kein schlechteres Mapping als das original SP zu haben oder entstehen mir dadurch gar keine Nachteile im Bezug auf Leistung, Fahrbahrkeit usw?

Die fährt auf jeden Fall wie Hölle??

Ich gehe demnächst mal zum Händler wenn der mal Zeit hat.

Danke für eure helfenden Antworten

Gruss vom Bodensee

bearbeitet von AmigoZR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @AmigoZR,

vor kurzem wollte hier in Kambodscha ein Khmer seine gebraucht importierte 821er SP verkaufen. Sie stand beim Händler. Hab die Zündung eingeschaltet und der HYPERSTRADA Schriftzug erschien auf dem Display. Der Mechaniker meinte, die ECU wurde getauscht. Dies war bei Ducati im System jedoch nicht vermerkt. Auch war der Kilometerstand  mit 500km komisch. Bei einem offiziellen ECU Wechsel werden die Km angepasst. Die Vermutung lag nahe, dass die Hym in den USA geklaut wurde. Ist hier bei Gebrauchtfahrzeugen normal. Der Mechaniker kann alle Ersatzteile besorgen. Grauimporte sind auch nicht bei Ducati registriert.

Bei dir gibt es sicher eine einfache Erklärung. Ich würde sie zu einem Händler bringen. Der kann am besten Auskunft über deine Hyper einholen.

Grüsse, Rainer

bearbeitet von RainerS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, danke für eure Antworten, jedoch kann ich ausschließen, dass es ein Grauimport ist oder wie buxxdehude meint, es keine SP ist. ? 

Ich werd demnächst mal zum Freundlichen Ductor fahren aber jetzt wird erstmal Service und Reifen gemacht in einer "normalen" Werkstatt.

Ich gebe dann nochmal Rückmeldung✌️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja. Meine 939 sieht nun nach meinen Folien arbeiten aus wie eine 821 SP.
Nur die Gabeldämpfer sind noch nicht Schwarz

 

Wenn es nicht im Brief stehen würde, würde man es (als Laie) nicht mehr erkennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...

Hi,

abschliessend wollte ich nur kurz bescheid geben, daß tatsächlich die Software der Hyperstrada aufgespielt war (warum auch immer), diese jetzt aber wieder auf original Hypermotard SP geändert wurde. Mal sehen wie sichs jetzt fährt.

 

Danke nochmal an Alle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Duffyhs said:

heisst das im Umkehrschluß, man könnte die SP-Software auch auf die Hyperstrada / Hypermotard draufspielen, und was könnte positives dabei raus kommen ? 

Raider heisst jetzt Twix ... und Sport wird zu Race ... ?

 

bearbeitet von RainerS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

37 minutes ago, RainerS said:

Raider heisst jetzt Twix ... und Sport wird zu Race ... ?

Nachtrag ... dann wäre das ABS am Hinterrad getrennt vom Vorderrad abschaltbar, was für mich positiv wäre

bearbeitet von RainerS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb RainerS:

Nachtrag ... dann wäre das ABS am Hinterrad getrennt vom Vorderrad abschaltbar, was für mich positiv wäre

Wo kann man das denn getrennt abschalten? Also wenn ich z.B. vorne 2 und hinten 0 haben möchte?

Beste Grüße

Lutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

51 minutes ago, Mechanist said:

Wo kann man das denn getrennt abschalten? Also wenn ich z.B. vorne 2 und hinten 0 haben möchte?

Beste Grüße

Lutz

Ich dachte, bei der SP geht das ... Lutz, das geht auch. Frag mich nicht wie, den ... isch abe gar keine SP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Mechanist:

Kann ja sein, dass das geht, ich habe es nur noch nicht gefunden?! Ab einem gewissen alter ist es sowieso ein Graus sich durch die Menüs zu klicken.

Beste Grüße

Lutz

So alt ist deine Bella doch noch garnicht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...