Jump to content

Krümmer Loch / lambdasonden Abdeckung ?


Flo1990

Empfohlene Beiträge

Servus, mir ist heute in Sardinien dieses Teil weggeflogen … ist das die Nummer 11 ? Wie sieht das bei euch aus ? Ist mir noch nie aufgefallen das da ned Abdeckung ist…. Oder ist es doch ein Loch 😵💫

Gruß flo 

4BE744AB-5E11-4ED6-9757-9F17135C1CF0.png

0FDF06A4-3C8F-47E6-AE8A-F707492C23EE.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beides richtig! Da ist ein Blindstopfen in einem eingeschweißten Gewindeanschluss drinnen und das ist bei Dir komplett herausgebrochen! Also ein Loch!

irgendwo auf Sardinien muss es ja bestimmt einen Handwerksbetrieb geben, die WIG Schweißen können. Lass Dir da ein Edelstahlbleich drauf schweißen.

Oder fahr in einen Autozubehör Laden und kaufe ne Auspuffmanschette in dem Durchmesser. Bisschen Auspuff-Dichtmasse drunter und festziehen! Sollte als Provisorium ausreichen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb SMY:

Beides richtig! Da ist ein Blindstopfen in einem eingeschweißten Gewindeanschluss drinnen und das ist bei Dir komplett herausgebrochen! Also ein Loch!

irgendwo auf Sardinien muss es ja bestimmt einen Handwerksbetrieb geben, die WIG Schweißen können. Lass Dir da ein Edelstahlbleich drauf schweißen.

Oder fahr in einen Autozubehör Laden und kaufe ne Auspuffmanschette in dem Durchmesser. Bisschen Auspuff-Dichtmasse drunter und festziehen! Sollte als Provisorium ausreichen!

Oha … hast ein Foto für mich ? Morgen ist der letzte Tag, wird also morgen noch so bleiben 😉 für was ist diese Schraube ?  Dann schweiß ich das zuhause einfach zu …

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Flo1990:

Oha … hast ein Foto für mich ? Morgen ist der letzte Tag, wird also morgen noch so bleiben 😉 für was ist diese Schraube ?  Dann schweiß ich das zuhause einfach zu …

Hatte ich exact gleich neulich auf der Renne 😂. Bin dann 1,5 Tage so weiter gefahren, musst nur schauen wenn es Haarrisse drumherum gibt das Du da an den Enden kleine Entlastungsbohrungen machst . Hab dann in der Urlaubsverlängerung auf der Insel provisorisch mit Baumarkt -Auspuffklebeband (angeblich fest bis 900Grad) und Schlauchschellen geflickt, hat dann super 600km bis zum neuen Krümmer gehalten. Schweißen ist gut wird aber warsch wieder reißen wenn andere Materialstärke/Hitzeausdehnung etc.in dem blöden Knick da. Die neuen Hyms haben den Zugang da nicht mehr. 

viel Spaß und Grüße an den Bitti-Raceway 🤤

F4966AC8-79E6-437E-9EAA-999DE50770E9.png

7CB3EAAD-8827-4D23-9368-648747A11392.png

867BB33F-929E-4C7F-B4EA-1D7B3D42E102.png

bearbeitet von Sailor Fortune
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sailor Fortunedanke, da heute der letzte Tag ist werd ich hier nichts mehr machen. Braucht man den die Öffnung für die Sonde oder kann die einfach zu ?

 

ja in bitti trinken wir gerade Kaffee und dann gehts zu den Korkeichen 😉


Gruß 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Flo1990:

@Sailor Fortunedanke, da heute der letzte Tag ist werd ich hier nichts mehr machen. Braucht man den die Öffnung für die Sonde oder kann die einfach zu ?

 

ja in bitti trinken wir gerade Kaffee und dann gehts zu den Korkeichen 😉


Gruß 

Ja genau, einfach fahren… stört die Kiste überhaupt nicht. Kannst dann einfach zumachen, oder mal @Rellek nach nem Krümmer fragen ;)

Bin sehr seeehr neidisch,…schöne Tour habt ihr heute zum Abschluss, nach den Eichen ist ein gutes Stück kpl. neu gemacht, schönes flottes Abwedeln bevors in den Hafen geht !    @Triple xXx macht sich heute auch ohne mich auf den Weg, hatte ihm die gleiche Tour heute schon zur Anreise vorgeschlagen 😉

bearbeitet von Sailor Fortune
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Sailor Fortune:

Ja genau, einfach fahren… stört die Kiste überhaupt nicht. Kannst dann einfach zumachen, oder mal @Rellek nach nem Krümmer fragen ;)

Bin sehr seeehr neidisch,…schöne Tour habt ihr heute zum Abschluss, nach den Eichen ist ein gutes Stück kpl. neu gemacht, schönes flottes Abwedeln bevors in den Hafen geht !    @Triple xXx macht sich heute auch ohne mich auf den Weg, hatte ihm die gleiche Tour heute schon zur Anreise vorgeschlagen 😉

Das war unsere Abschluss Tour 😉

immer wieder genial, sind ein bissl was über 2000km gefahren 😵💫

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

knapp 500km am Tag,das ist schon mal ein Brett!;)

Wir hatten mal 465km am Tag und waren echt kaputt und sind gefühlt 10000 Kurven gefahren.:D

Meine Frau hat 20km vorm Hotel aufgegeben und gemeint ,mir kannst du jetzt ein Taxi rufen.;)

Ich bin klinisch tot und nur zu faul zum umfallen.:D

Aber geil war es trotzdem und man erinnert sich gern an solche Tage.

Nächstes Jahr im  Mai steht Sardinien bei uns auch wieder auf dem Plan.:D

LG Maik

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Maik:

Hi

knapp 500km am Tag,das ist schon mal ein Brett!;)

Wir hatten mal 465km am Tag und waren echt kaputt und sind gefühlt 10000 Kurven gefahren.:D

Meine Frau hat 20km vorm Hotel aufgegeben und gemeint ,mir kannst du jetzt ein Taxi rufen.;)

Ich bin klinisch tot und nur zu faul zum umfallen.:D

Aber geil war es trotzdem und man erinnert sich gern an solche Tage.

Nächstes Jahr im  Mai steht Sardinien bei uns auch wieder auf dem Plan.:D

LG Maik

 

 

Wann im Mai? Wir planen -wie dieses Jahr- wieder Ende Mai! Wo residiert ihr ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Maik:

Hi

knapp 500km am Tag,das ist schon mal ein Brett!;)

Wir hatten mal 465km am Tag und waren echt kaputt und sind gefühlt 10000 Kurven gefahren.:D

Meine Frau hat 20km vorm Hotel aufgegeben und gemeint ,mir kannst du jetzt ein Taxi rufen.;)

Ich bin klinisch tot und nur zu faul zum umfallen.:D

Aber geil war es trotzdem und man erinnert sich gern an solche Tage.

Nächstes Jahr im  Mai steht Sardinien bei uns auch wieder auf dem Plan.:D

LG Maik

 

 

Ja wir waren schon auch ziemlich fertig 😉 sind aber trotzdem auf 5 Fahrtage a bissl was über 2000km gefahren 😵💫

highscore bei den Kurven war 2983 😉

wir fahren immer im September, war dieses Jahr das 5te in folge. 
 

Grüße von der Fähre 

image.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Sailor Fortune:

Wann im Mai? Wir planen -wie dieses Jahr- wieder Ende Mai! Wo residiert ihr ?

Will nächstes Jahr auch nach Sardinien, auch ende Mai. War noch nie da, bis wann sollte man denn am besten alles gebucht haben? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Na dann wird es mal Zeit dafür!:D

Unterkunft sollte man jetzt schon mal anfragen wenn du ungefähr weißt wo du absteigen willst.

In Navarrese könnte ich Dir das Nicoletta empfehlen.;)Ist nur ein Katzensprung von Tortoli.Im April Mai sind viele Mopedfahrer unterwegs weil es von Temperaturen noch nicht zu warm ist.

Im April und Mai haben aber noch nicht alle Unterkünfte offen.Ich würde empfehlen etwas in Arbatax,Tortoli zu suchen.;)

Da bist du genau da was Mopedfahrer suchen und hast noch einen guten Reifendealer vor Ort wenn ihr mal wechseln müsst und ihr das nicht selber macht.

Fähre kannst du kurzfristig buchen.Fahrplan ist meist am Ende des Jahres online mit Best Offer Tarifen.

LG Maik

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...