Jump to content

Slipon 939


Empfohlene Beiträge

Danke für ihre Antworten!

Ich wirklich hoffe, dass die "big" früher oder später aufwachen und etwas gutes bringen! Akra? Termi? SC? Wo seid ihr???? :D

Ich fühle mich aber sowieso pessimistisch... diese blöde Euro4 Norm wird einen ganzen Bereich der Industrie kaputt machen!

Tschüss und gute Sonntag!

bearbeitet von HyperBB82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Auspuffanlagen, die noch lauter sind, als die ohnehin schon laute Originalanlage sehr bedenklich  ... um es mal ganz vorsichtig auszudrücken. 

Persönlich würde ich sofort eine Anlage kaufen, die nur halb so laut ist und gern gäbe ich dafür auch 5 PS her. 

Denn wir haben es als Motorradfahrer schon schwer genug, Akzeptanz in der normalen Bevölkerung zu kriegen. Da braucht es nicht auch noch Leute, die ganze Ortschaften gegen Motorradfahrer aufbringen.

Die geplanten bzw. durchgezogenen Streckensperrungen in den Alpen sind zum Teil sicherlich auch auf (zu) laute Moppetts zurückzuführen.

Ich plädiere für guten Sound, aber er darf mir keinen Tinnitus verpassen.

Uli 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 22.1.2018 at 16:20, Meow said:

Ich finde Auspuffanlagen, die noch lauter sind, als die ohnehin schon laute Originalanlage sehr bedenklich  ... um es mal ganz vorsichtig auszudrücken. 

Persönlich würde ich sofort eine Anlage kaufen, die nur halb so laut ist und gern gäbe ich dafür auch 5 PS her. 

Denn wir haben es als Motorradfahrer schon schwer genug, Akzeptanz in der normalen Bevölkerung zu kriegen. Da braucht es nicht auch noch Leute, die ganze Ortschaften gegen Motorradfahrer aufbringen.

Die geplanten bzw. durchgezogenen Streckensperrungen in den Alpen sind zum Teil sicherlich auch auf (zu) laute Moppetts zurückzuführen.

Ich plädiere für guten Sound, aber er darf mir keinen Tinnitus verpassen.

Uli 

Original Sound ist auch "laut und Schöne" die meisten ändern den ESD ja zu gunsten der Optik. Ich hätte am liebsten einen Anderen ESD mit dem Originalsound :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jedesmal überrascht, wenn die 939 warm ist, wie schön der Auspuff bollert, mal könnte es lauter sein, dann denke ich wieder huch ist der laut bzw. es fängt an einem schon nach ein paar Stunden auf den Geist zu gehen. 

Meine Buell ist sehr laut, und hier nervt es nach ein paar Stunden gewaltig, aber vor 14 Jahren war es cool :) als ich mir den Topf gekauft hatte.....

Mich stört auch der Leistungsverlust bzw dass man das Mapping ändern muss....... 

Mal sehen wie lange ich original durchhalte. Optisch ist es absolut nötig das originale Ofenrohr zu tauschen...

Momentan bin ich jedesmal erstaunt wie entspannend es ist, mit der komplett originalen Hyper hier durch Doofland zufahren, mit der Buell guckt man oft nach hinten oder wo der "Schnittlauch" bzw, wie die Össis sagen, der "Kapperlständer" steht..... :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 24.1.2018 at 16:25, buxxdehude said:

Ja hatte aus der Überlegung auch schon überlegt meinen Sc project high Mount wieder zu demontieren. 

Mist mir ehrlich gesagt zu laut. 

Kann ich den haben???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi wollt mal in die Runde fragen wer für den Slip On auch den Filter mit Mapping drinne hat. Mein freundlicher meinte ohne Filter und Mapping ist der Slip On nicht das beste für ein Moped weil es für den Auspuff zu mager läuft. Kennt sich da vielleicht jemand aus oder hat Erfahrung damit?

Mir würde der Remus gut gefallen aber auf Filter und Mapping hab ich wenig Lust.

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab zur Zeit Besuch bei mir.

IMG_5382.thumb.jpg.f8014a0db8a3c9eea3d1d39c87b00c54.jpg

Ein Freund hat sie in der Nacht schiebend gebracht, da die Batterie leer war. Hab sie dann am Morgen überbrückt und musste sie danach bewegen. Hat nen Akrapovich drauf.

Da fiel mir erstmals auf, wie laut ein Termignoni ist. Der Boxer gibt ein Säuseln von sich, die Hym brüllt!!! Ausserdem ist der bayrische Traktor sackschwer und wenn sich jemand nochmals über die Hymgabel beschwert, dem empfehle ich eine RnineT zum Vergleich. 

bearbeitet von RainerS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 hours ago, Groti said:

Hi wollt mal in die Runde fragen wer für den Slip On auch den Filter mit Mapping drinne hat. Mein freundlicher meinte ohne Filter und Mapping ist der Slip On nicht das beste für ein Moped weil es für den Auspuff zu mager läuft. Kennt sich da vielleicht jemand aus oder hat Erfahrung damit?

Mir würde der Remus gut gefallen aber auf Filter und Mapping hab ich wenig Lust.

 

MfG

Die Moppeds laufen heutzutage alle zu mager ... (Thema Abgaswerte E3 und noch mehr E4). Um keine Leistung zu verlieren oder sogar Leistung mit Nachrüstdämpfern zu erziehlen, brauchst du immer ein neues Mapping um die Moppeds fetter abzustimmer. Immer weniger Sprit und Sauerstoff (Thema Luftfilter - Ansauggeräusche) kann halt keine steigerung der Leistung erziehlen. Das Gegenteil ist der Fall. Die Hersteller versuchen mit mehr Hubraum und mehr Gewicht (ZB notwendige Ölkühler/Ölmenge) die Nachteile einer mageren Abstimmung und somit höherern Motortermperaturen zu kompensieren.

Gerade im Umweltsektor machen viele Regeln und vorgaben technisch kaum einen Sinn - aber, alle die technisch keine Ahnung haben (Umweltschützter, Politiker,Beamte ....), freuen sich etwas gemacht zu haben und haben dann ein gutes Gefühl ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Groti Moin Jörg, weiß nicht ob du den Thread hier schon durchgelesen hast ? 

....hab letzten Sonntag was zu meinen Erfahrungen mit dem Remus auf der 939 geschrieben....

Hatte auch nicht den Eindruck, dass die zu mager lief - also eher weniger "Ruckeln" als mit dem original Topf und Anlauffarbe der Krümmer war auch nicht anders als mit dem Originalen.

Leistungsverluste oder Gewinne find ich in der "Größenordnung" rein subjektiv und (für mich) nicht erfahrbar, hab jedenfalls Leistungs mäßig keinen Unterschied bemerkt - aber du kommst ja von ner M12er und da ist vielleicht jedes PS'chen weniger schon zuviel 9_9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Micha doch den Beitrag hab ich gelesen wollte aber noch mal in die Runde fragen. Wenn dann würde eh der Remus in Frage kommen passt super Optisch meiner Meinung nach.

Leistungsverlust hin oder her weiß net ob das spürbar wäre so wie Du auch schreibst mir gehts mehr darum ob es dadurch folgeschäden geben könnte durch den anbau eines Zubehörschalldämpfers oder nicht.

Ja ich komm von ner 1200s aber da ich kein Heitzer bin und ich ja schon die Hym gefahren bin finde ich bei meiner Fahrweise oder auf den Strecken die ich fahr die Hym fast ausgewogener als die Monster.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich als hersteller würd das wenn dann mir CAT EU kennzeichnen denn der auspuff is dann ja nicht nur deutschland fähig?

 

aber selbst wenn der wirklich zulassung bekommen haben sollte, leistung kannste getrost vergessen die dose muss so zugestopft sein da kann nix gutes bei rum komm

bearbeitet von Big-D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der hat mit Sicherheit keine Zulassung (Vielleicht on CocaCola :D). Was die auch mit CAT meinen das ist mit Sicherheit kein KAT den wir erhoffen ;)

Ähnliche SlipOn hat auch SC im angebot .... allerdings ... natürlich auch richtig angegeben: Only Racing

 

 

1498468222-hypermotard_821_crt_exhaust_scproject_crt_821_hyperstrada_hypermotard_ducati_auspuff_exhaust_hypermotard821_sc_project.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...