HyperBB82 Geschrieben 21. Januar 2018 Share Geschrieben 21. Januar 2018 (bearbeitet) Danke für ihre Antworten! Ich wirklich hoffe, dass die "big" früher oder später aufwachen und etwas gutes bringen! Akra? Termi? SC? Wo seid ihr???? Ich fühle mich aber sowieso pessimistisch... diese blöde Euro4 Norm wird einen ganzen Bereich der Industrie kaputt machen! Tschüss und gute Sonntag! bearbeitet 21. Januar 2018 von HyperBB82 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Timo93 Geschrieben 22. Januar 2018 Share Geschrieben 22. Januar 2018 Hat jemand von euch einen SC Project S1 montiert, Optik finde ich unschlagbar (wenn auch keine Zulassung).? Bei YouTube gibt es 1-2 Videos davon, aber ich Frage mich, ob man das machen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Big-D Geschrieben 22. Januar 2018 Share Geschrieben 22. Januar 2018 wie du siehst kann man das machen ^^ ich würde hier allerdings keine 5km weit kommen mit so nem teil, daher musste halt abwegen ob bock hast mim taxi heim zu fahren oder lieber bissi gesitteter unterwegs bist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Meow Geschrieben 22. Januar 2018 Share Geschrieben 22. Januar 2018 Ich finde Auspuffanlagen, die noch lauter sind, als die ohnehin schon laute Originalanlage sehr bedenklich ... um es mal ganz vorsichtig auszudrücken. Persönlich würde ich sofort eine Anlage kaufen, die nur halb so laut ist und gern gäbe ich dafür auch 5 PS her. Denn wir haben es als Motorradfahrer schon schwer genug, Akzeptanz in der normalen Bevölkerung zu kriegen. Da braucht es nicht auch noch Leute, die ganze Ortschaften gegen Motorradfahrer aufbringen. Die geplanten bzw. durchgezogenen Streckensperrungen in den Alpen sind zum Teil sicherlich auch auf (zu) laute Moppetts zurückzuführen. Ich plädiere für guten Sound, aber er darf mir keinen Tinnitus verpassen. Uli 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast HyperHYPE Geschrieben 22. Januar 2018 Share Geschrieben 22. Januar 2018 (bearbeitet) . bearbeitet 22. März 2018 von HyperHYPE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Timo93 Geschrieben 22. Januar 2018 Share Geschrieben 22. Januar 2018 Stimmt natürlich, bei längeren Touren ist es eher nervig. Hab ich so noch gar nicht bedacht. Danke schonmal? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kevin1987 Geschrieben 24. Januar 2018 Share Geschrieben 24. Januar 2018 On 22.1.2018 at 16:20, Meow said: Ich finde Auspuffanlagen, die noch lauter sind, als die ohnehin schon laute Originalanlage sehr bedenklich ... um es mal ganz vorsichtig auszudrücken. Persönlich würde ich sofort eine Anlage kaufen, die nur halb so laut ist und gern gäbe ich dafür auch 5 PS her. Denn wir haben es als Motorradfahrer schon schwer genug, Akzeptanz in der normalen Bevölkerung zu kriegen. Da braucht es nicht auch noch Leute, die ganze Ortschaften gegen Motorradfahrer aufbringen. Die geplanten bzw. durchgezogenen Streckensperrungen in den Alpen sind zum Teil sicherlich auch auf (zu) laute Moppetts zurückzuführen. Ich plädiere für guten Sound, aber er darf mir keinen Tinnitus verpassen. Uli Original Sound ist auch "laut und Schöne" die meisten ändern den ESD ja zu gunsten der Optik. Ich hätte am liebsten einen Anderen ESD mit dem Originalsound Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. Januar 2018 Share Geschrieben 24. Januar 2018 Ja hatte aus der Überlegung auch schon überlegt meinen Sc project high Mount wieder zu demontieren. Mist mir ehrlich gesagt zu laut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PP' Geschrieben 24. Januar 2018 Share Geschrieben 24. Januar 2018 Ich bin jedesmal überrascht, wenn die 939 warm ist, wie schön der Auspuff bollert, mal könnte es lauter sein, dann denke ich wieder huch ist der laut bzw. es fängt an einem schon nach ein paar Stunden auf den Geist zu gehen. Meine Buell ist sehr laut, und hier nervt es nach ein paar Stunden gewaltig, aber vor 14 Jahren war es cool als ich mir den Topf gekauft hatte..... Mich stört auch der Leistungsverlust bzw dass man das Mapping ändern muss....... Mal sehen wie lange ich original durchhalte. Optisch ist es absolut nötig das originale Ofenrohr zu tauschen... Momentan bin ich jedesmal erstaunt wie entspannend es ist, mit der komplett originalen Hyper hier durch Doofland zufahren, mit der Buell guckt man oft nach hinten oder wo der "Schnittlauch" bzw, wie die Össis sagen, der "Kapperlständer" steht..... 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hiluwi Geschrieben 26. Januar 2018 Share Geschrieben 26. Januar 2018 On 24.1.2018 at 16:25, buxxdehude said: Ja hatte aus der Überlegung auch schon überlegt meinen Sc project high Mount wieder zu demontieren. Mist mir ehrlich gesagt zu laut. Kann ich den haben??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Groti Geschrieben 26. Januar 2018 Share Geschrieben 26. Januar 2018 Hi wollt mal in die Runde fragen wer für den Slip On auch den Filter mit Mapping drinne hat. Mein freundlicher meinte ohne Filter und Mapping ist der Slip On nicht das beste für ein Moped weil es für den Auspuff zu mager läuft. Kennt sich da vielleicht jemand aus oder hat Erfahrung damit? Mir würde der Remus gut gefallen aber auf Filter und Mapping hab ich wenig Lust. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast RainerS Geschrieben 27. Januar 2018 Share Geschrieben 27. Januar 2018 (bearbeitet) Hab zur Zeit Besuch bei mir. Ein Freund hat sie in der Nacht schiebend gebracht, da die Batterie leer war. Hab sie dann am Morgen überbrückt und musste sie danach bewegen. Hat nen Akrapovich drauf. Da fiel mir erstmals auf, wie laut ein Termignoni ist. Der Boxer gibt ein Säuseln von sich, die Hym brüllt!!! Ausserdem ist der bayrische Traktor sackschwer und wenn sich jemand nochmals über die Hymgabel beschwert, dem empfehle ich eine RnineT zum Vergleich. bearbeitet 27. Januar 2018 von RainerS Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Motomaster Geschrieben 27. Januar 2018 Share Geschrieben 27. Januar 2018 10 hours ago, Groti said: Hi wollt mal in die Runde fragen wer für den Slip On auch den Filter mit Mapping drinne hat. Mein freundlicher meinte ohne Filter und Mapping ist der Slip On nicht das beste für ein Moped weil es für den Auspuff zu mager läuft. Kennt sich da vielleicht jemand aus oder hat Erfahrung damit? Mir würde der Remus gut gefallen aber auf Filter und Mapping hab ich wenig Lust. MfG Die Moppeds laufen heutzutage alle zu mager ... (Thema Abgaswerte E3 und noch mehr E4). Um keine Leistung zu verlieren oder sogar Leistung mit Nachrüstdämpfern zu erziehlen, brauchst du immer ein neues Mapping um die Moppeds fetter abzustimmer. Immer weniger Sprit und Sauerstoff (Thema Luftfilter - Ansauggeräusche) kann halt keine steigerung der Leistung erziehlen. Das Gegenteil ist der Fall. Die Hersteller versuchen mit mehr Hubraum und mehr Gewicht (ZB notwendige Ölkühler/Ölmenge) die Nachteile einer mageren Abstimmung und somit höherern Motortermperaturen zu kompensieren. Gerade im Umweltsektor machen viele Regeln und vorgaben technisch kaum einen Sinn - aber, alle die technisch keine Ahnung haben (Umweltschützter, Politiker,Beamte ....), freuen sich etwas gemacht zu haben und haben dann ein gutes Gefühl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michac Geschrieben 27. Januar 2018 Share Geschrieben 27. Januar 2018 @Groti Moin Jörg, weiß nicht ob du den Thread hier schon durchgelesen hast ? ....hab letzten Sonntag was zu meinen Erfahrungen mit dem Remus auf der 939 geschrieben.... Hatte auch nicht den Eindruck, dass die zu mager lief - also eher weniger "Ruckeln" als mit dem original Topf und Anlauffarbe der Krümmer war auch nicht anders als mit dem Originalen. Leistungsverluste oder Gewinne find ich in der "Größenordnung" rein subjektiv und (für mich) nicht erfahrbar, hab jedenfalls Leistungs mäßig keinen Unterschied bemerkt - aber du kommst ja von ner M12er und da ist vielleicht jedes PS'chen weniger schon zuviel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Groti Geschrieben 27. Januar 2018 Share Geschrieben 27. Januar 2018 Hi Micha doch den Beitrag hab ich gelesen wollte aber noch mal in die Runde fragen. Wenn dann würde eh der Remus in Frage kommen passt super Optisch meiner Meinung nach. Leistungsverlust hin oder her weiß net ob das spürbar wäre so wie Du auch schreibst mir gehts mehr darum ob es dadurch folgeschäden geben könnte durch den anbau eines Zubehörschalldämpfers oder nicht. Ja ich komm von ner 1200s aber da ich kein Heitzer bin und ich ja schon die Hym gefahren bin finde ich bei meiner Fahrweise oder auf den Strecken die ich fahr die Hym fast ausgewogener als die Monster. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast HyperHYPE Geschrieben 27. Januar 2018 Share Geschrieben 27. Januar 2018 (bearbeitet) . bearbeitet 22. März 2018 von HyperHYPE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michac Geschrieben 27. Januar 2018 Share Geschrieben 27. Januar 2018 Euro 4 mit "Coladose" & dem Sound für die Straße ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast HyperHYPE Geschrieben 27. Januar 2018 Share Geschrieben 27. Januar 2018 (bearbeitet) . bearbeitet 22. März 2018 von HyperHYPE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michac Geschrieben 27. Januar 2018 Share Geschrieben 27. Januar 2018 Ja träumen kann mann ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast HyperHYPE Geschrieben 27. Januar 2018 Share Geschrieben 27. Januar 2018 (bearbeitet) . bearbeitet 22. März 2018 von HyperHYPE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Big-D Geschrieben 27. Januar 2018 Share Geschrieben 27. Januar 2018 (bearbeitet) ich als hersteller würd das wenn dann mir CAT EU kennzeichnen denn der auspuff is dann ja nicht nur deutschland fähig? aber selbst wenn der wirklich zulassung bekommen haben sollte, leistung kannste getrost vergessen die dose muss so zugestopft sein da kann nix gutes bei rum komm bearbeitet 27. Januar 2018 von Big-D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Motomaster Geschrieben 28. Januar 2018 Share Geschrieben 28. Januar 2018 Der hat mit Sicherheit keine Zulassung (Vielleicht on CocaCola ). Was die auch mit CAT meinen das ist mit Sicherheit kein KAT den wir erhoffen Ähnliche SlipOn hat auch SC im angebot .... allerdings ... natürlich auch richtig angegeben: Only Racing 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Duffyhs Geschrieben 28. Januar 2018 Share Geschrieben 28. Januar 2018 obwohl der von SC, also der ist wirklich ein unerfüllter ewiger Traum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Motomaster Geschrieben 28. Januar 2018 Share Geschrieben 28. Januar 2018 8 hours ago, Duffyhs said: obwohl der von SC, also der ist wirklich ein unerfüllter ewiger Traum Yep ... das stimmt das Teil ist schon Porno Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kevin1987 Geschrieben 29. Januar 2018 Share Geschrieben 29. Januar 2018 On 27.1.2018 at 20:28, HyperHYPE said: Sagt mal Leute...austinracing Die schreiben, CAT-DE! Weiß da jemand mehr??? Mit KAT für Deutschland? Wobei das DE wohl eher nicht das heißt DE-Cat heisst soviel wie Catless (Nix mit kat in dem Teil) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.