Jump to content

Slipon 939


Empfohlene Beiträge

Hallo Bruno, leider weiss ich das nicht so genau...? hab meine hyper schon so gekauft... auf dem Deckel der Nummerbeleuchtung steht allerdings R&G... vielleicht weiss ja jemand was das für ein Hersteller ist...

Vielleicht hast Du ja mal lust ins schöne Engadin zu fahren?? Dann hätte isch endlich den 1:1 vergleich und könnte mich vielleicht mal Entscheiden...??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 minutes ago, Rietsch said:

Hallo Bruno, leider weiss ich das nicht so genau...? hab meine hyper schon so gekauft... auf dem Deckel der Nummerbeleuchtung steht allerdings R&G... vielleicht weiss ja jemand was das für ein Hersteller ist...

Vielleicht hast Du ja mal lust ins schöne Engadin zu fahren?? Dann hätte isch endlich den 1:1 vergleich und könnte mich vielleicht mal Entscheiden...??

R&G...kenne ich! Kann eine gute Alternative sein!

Und danke für die Einladung! Mal werde ich kommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb freshnight:

Also ehrlich gesagt, klingt der originale Endtopf in dem Video besser und dumpfer als der SC ? Habs mir eben auch nochmal mit Kopfhöhrern angehört.

Ich hoffe für dich, dass es in Echt anders klingt.

Hab das selbe gedacht, vor allem kommt er vom Sound nicht annähernd an den Remus...

 

Wollte aber nix sagen. ?

bearbeitet von Zauderer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

18 minutes ago, freshnight said:

Also ehrlich gesagt, klingt der originale Endtopf in dem Video besser und dumpfer als der SC ? Habs mir eben auch nochmal mit Kopfhöhrern angehört.

Ich hoffe für dich, dass es in Echt anders klingt.

Ich habe die Videos nur auf Anfrage eines Kollegen gepostet. Ich wusste schon, dass der Unterschied gar nicht erkennbar ist. Wie gesagt, klingt der SC am besten bei durchschnittlicher Drehzahl. Dann ist der Unterschied sehr spürbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja der fluch von Soundvideos.... als ich mich für die hyper entschieden habe habe ich hunderte von videos angeschaut, aber als ich dann das erste mal live vor einer stand und sie die angeschmissen habe, war das besser als alle videos die ich bisher gesehen habe...?

deshalb tue ich mich auch so schwer mit der Entscheidung was ich nun mache um das Riesending von Originaltopf los zu werden...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20 minutes ago, Rietsch said:

deshalb tue ich mich auch so schwer mit der Entscheidung was ich nun mache um das Riesending von Originaltopf los zu werden...

 

Remus mit dbm195 ? Ich finde den Sound super. Ohne db-killer klingt der Remus noch geiler, aber mir schon zu laut. Mit dbm195 ist es ein sehr schönes Zwischending.

Wenn man den Remus jedoch komplett legal fahren möchte, also mit Serien db-killer, dann kann man es auch gleich lassen im Vergleich zum Serienpott, also rein soundtechnisch.

Meine Hyper läuft nun auch viel runder mit dem Remus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Rietsch:

Das ist ja der fluch von Soundvideos.... als ich mich für die hyper entschieden habe habe ich hunderte von videos angeschaut, aber als ich dann das erste mal live vor einer stand und sie die angeschmissen habe, war das besser als alle videos die ich bisher gesehen habe...?

deshalb tue ich mich auch so schwer mit der Entscheidung was ich nun mache um das Riesending von Originaltopf los zu werden...

 

Nimm nen Topf von ner 821er, meinen zum Beispiel. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank... Tönt wirklich super...? optisch gefällt mir der sc mitlerweile besser... auf den videos finde ich den sound vom remus mit grossem db killer allerdings besser...? ich werde mich nie entscheiden können...?

bearbeitet von Rietsch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wenn ich mein Senf dazu geben darf.

SC:

-Coole Montage Stelle

-Coole Optik

X

-Leistung unbekannt

-Koffer Montage erschwert/nur einer.

-Happiger Preis

-Sound (in meinen Ohren) schlechter als Original

-KAT fest....

-Sozius?

 

Remus:

-(bei mir) kein Leistungsverlust

-Mega Sound

-KAT herausnehmbar

-Sozius/Koffer kein Problem

 

~Optik nicht überragend, aber besser als Original oder Arrow.

~Preis finde ich noch i.O.

bearbeitet von Zauderer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SC:

 -Coole Montage Stelle

-Coole Optik / punkt für sc

 X

-Leistung unbekannt/ wird mmn sich nicht gross vom remus unterscheiden

-Koffer Montage erschwert/nur einer. habe ich keine, unwichtig

-Happiger Preis in der schweiz etwa gleich wie der remus mit kat

-Sound (in meinen Ohren) schlechter als Original/ für mich im video nicht viel anders als der remus 

-KAT fest.... punkt für remus

 -Sozius? fahre  zu 99% alleine also unwichtig

 

 Remus:

-(bei mir) kein Leistungsverlust/ dyno sagt was anderes und wird bei jedem auspuff denke ich  +\- gleich sein

-Mega Sound/ müsste man live höhren

 -KAT herausnehmbar /punkt für remus

 -Sozius/Koffer kein Problem Unwichtig

 

  

~Optik nicht überragend, aber besser als Original oder Arrow. / punkt für sc

~Preis finde ich noch i.O. in der schweiz ca gleich wie sc...

 

2:2... 

 

unlösbar...

 

im moment tendiere ich zum sc da er mir einfach besser gefällt... wenn aber der sound nicht in die richtige richtung sich verändert, bringt mir auch der schönste topf nichts...

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.7.2019 um 15:27 schrieb HyperBB82:

Eine Idee...

23855D06-038B-4F9A-8FE6-95CC9271A4FE.jpeg

Ich (und sicherlich noch einige andere)  würde mich über mehr Soundfiles vom Auspuff sehr freuen. Am schönsten wäre wenn er etwas warm gefahren ist und vielliecht auch von einer Vorbeifahrt.

Knallt der Auspuff bei Gaswegnahme so schön wie die original Tüte ? :D

VG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...