Jump to content

Slipon 939


Empfohlene Beiträge

Gast CubaLibreee
vor 7 Minuten schrieb sebierer:

Hey hier bitteschön. 

20190318_180313.jpg

Ja klar. Schiebst dein Moep gleich neben die Fraese zum veredeln? Bist du Selbststaendig, cooler Chef oder ist das dein 350.000euro Hobbykeller???

RO? Kanntest du den Vorbesitzer von meiner???

bearbeitet von CubaLibreee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb sebierer:

Hey hier bitteschön. 

20190318_180313.jpg

ne Hermle....da habe ich glaube ich bereits über 100 Maschinen für virtuelle Simulationen aufgebaut "Vericut/Edgecam/Esprit" :)

 

bearbeitet von Super-Moto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb CubaLibreee:

Ja klar. Schiebst dein Moep gleich neben die Fraese zum veredeln? Bist du Selbststaendig, cooler Chef oder ist das dein 350.000euro Hobbykeller???

RO? Kanntest du den Vorbesitzer von meiner???

?? wenn ich mir das als Hobby leisten könnte haha nein bin selbstständig und ist geleast ? Wer war denn der Vorbesitzer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CubaLibreee

@Rainer: behalt dein Wetter bitte für Dich. Bei uns hättest heute wieder Schneemann bauen können!>:(

Selbstständig im Maschinenbau: mein Respekt! Wobei die Auftragslage immer noch sehr gut sein muss. Ehemalige Kollegen bzw. Lehrlinge haben sich auch vor einigen Jahren selbstständig gemacht. Läuft! Da Pfronten von uns nicht weit weg ist setzen die auf Bling Bling Maschinen von dort... Hermle soll aber mit das Beste auf dem Markt sein, hab nur immer gutes gehört!

Viel Erfolg!!!B|

bearbeitet von CubaLibreee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

F0E1B0F5-B08D-4A55-BCA6-A9D701CD9D26.thumb.jpeg.cd7902a0b16c1e7d59b5565660157383.jpegDas Wetter hält man nur im Schatten aus

... ich find übrigens schön, wenn man möglichst wenig von den Krümmerrohren sieht ... und auch keinen Schnorchel am Ende

bearbeitet von RainerS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CubaLibreee
Zitat

... ich find übrigens schön, wenn man möglichst wenig von den Krümmerrohren sieht ... und auch keinen Schnorchel am Ende

Das mag schon sein. Aber wir haben in der BRD mit Euro 4 in der 939 bewusst das lange Rohr damit wir die Abgase aus Fernost mit absorbieren können und am Ende frischere Luft raus kommt wie vorne rein.

Klartext: "Wir retten das Klima!" :ph34r:

bearbeitet von CubaLibreee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb sebierer:

Hey cool ich war davor bei SolidCAM in der Anwendungstechnik ?

Da haben wir uns ganz sicher schon mal auf irgendwelchen CAD-CAM / Maschinenbau- Messen getroffen "Messeveranstaltungen sind halt Pflicht in der Branche"...Die Welt ist ein Dorf :-)

 

bearbeitet von Super-Moto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

Frage hat eigentlich jemand auch den runden Exan-Titan ESD bestellt oder auch schon montiert?

Der ist eigentlich mein (heimlicher) Favorit und mich würde ein Bild sehr interessieren. Die auf der

Exan-Seite sind nicht so aussagekräftig wie die aus dem richtigen Hyper-Leben.

 

Gruss  Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen, 

hatte mir auch den neuen Exan Auspuff bestellt über den offiziellen deutschen Importeur. 

Muss sagen die Bestellung hat 1A geklappt und das Ding ist echt Geil und hört sich super an, also nur empfehlenswert??. Ich hatte selber vorher sogar den Remus Topf und finde den Exan ehrlich noch ein ganzes Stück besser, meiner Meinung nach?.

Also wer Interesse hat, die Mail Adresse von meiner Kontakt Person ist p.aink@bosauspuff.de oder ihn einfach per Facebook privat anschreiben! (Foto seiner Visitenkarte ist unten mit dabei)

https://www.exanauspuff.de/index.html?vw=product&ec=detail&mnid=28&mnpt=1|3&id=185

Fotos der anderen Anlagen gibt’s bei ihm auf Anfrage! ?

 

Hab hier nochmal ein paar Bilder und Videos!

7E2AA198-F215-4307-8580-5B0CBB362EEE.jpeg

DFB34F88-A2D4-4015-8E21-6CC6A2E119AD.jpeg

D7A3D1ED-24BD-4EFB-9648-1BDCDBB0850C.jpeg

E561851C-8A63-426D-B1E1-D376E49BCC0D.jpeg

55F90103-EFFA-4D38-9722-28A5876DB7EA.jpeg

7116B280-7BAF-4933-B13E-DDD7FD148000.jpeg

957A17D5-C4F0-4DAC-B2A5-F0C6289DB69F.jpeg

DE71709B-E114-405A-BFCD-1FD6130D6C16.jpeg

bearbeitet von Henning
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin heute aus dem Urlaub zurück gekommen und musste nach 16 Stunden Flug erst mal das Wetter nutzen und ne schnelle Runde drehen. 

Unter Last hört er sich schon ne ganze Ecke besser an als Serie, sehr cooler nebeneffekt man kann die Fußrasten nun endlich richtig benutzen ohne mit dem Stiefel ans Hitzeblech zu kommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde den Exan optisch garnicht schlecht. Wirkt zwar auf den Bildern etwas billig, aber dafür schön High mount. :)

Klang ist anhand der Videos echt schwer zu beurteilen.

 

Bin die Tage mal wieder gefahren und ich muss sagen, mein Remus mit dem größten DB-Killer, den man für ihn bekommen kann, klingt schon echt gut; nicht zu laut und nicht zu leise, schön tief, bollert und knallt bei Gaswegnahme...schon top. Nur die Optik find ich nicht so doll...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich habe jetzt auch den Exan High Mount wie oben, nur in Titan-Ausführung, für meine 939 SP bestellt. Bin mal gespannt wie der aussieht

und vor allem wie er sich mit meinem Rexxer Mapping für den SC High Mount verträgt. Da muss ich eventuell noch umrüsten lassen, weil

in der jetzigen Kombination läuft sie einwandfrei. Werde berichten wenn ich sie bekommen, montiert und gefahren habe.

Gruss

Klaus

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CubaLibreee
vor einer Stunde schrieb Zauderer:

High mount hin oder her, aber ich finde die Halterung, Aufnahme und die Rohrführung leider echt schlecht.

Rohrführung: Wie willst sonst nach oben kommen? Erst einmal von unten ums Möp herum und dann von links innen unten durch??? Die zukünftigen High... werden legal nicht vor der Klappe anstöpseln können/dürfen!!!

Halterung/Aufnahme: die Befestigung ist im Grunde 1zu1 gleich Gegenüber dem Termingnoni High?!? Natürlich wäre es klasse wenn man einen Topf hat mit einem fest verschweißten Flansch den man direkt am Rahmen verschrauben kann! Nur das fickt dich halt dann gleich wieder wo anders ins Knie wenn spontan die Eisensäge holst und deinen Krümmer 2-3cm kürzt damit der Blinker ins legale Sonnenlicht rutscht.

@Zauderer: wenn dann musst du das als deine Meinung abgeben das dir das so nicht gefällt und nicht sagen das es schlecht gemacht wurde. Denn zumindest hat EXAN das nach 3 Jahren mal gemacht! Und das sogar verdammt Preiswert und gleich mit mehreren Optionen! Die Großen Hersteller pfeifen drauf! Die schauen sich die Zulassungszahlen der 939 mit Eurobürokratie an und sagen sich, das lohnt sich nicht was haben wir als nächste auf der Tagesordnung?

bearbeitet von CubaLibreee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Zauderer:

High mount hin oder her, aber ich finde die Halterung, Aufnahme und die Rohrführung leider echt schlecht.

Sehe ich ähnlich. ESD oben ist eh Geschmackssache, aber für mich dann bitte mit Rohrführung wie beim Full-Termi ?

bearbeitet von HAL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb CubaLibreee:

[…]

 

Kommst du damit nicht klar, wenn mir etwas nicht gefällt?

Lass mir doch meine Meinung und du hast deine ;)
Und die Worte "aber ich finde..." reichen nicht, um dir mitzuteilen, dass es sich hierbei um eine MEINUNG handelt?

Achja, und nur weil man etwas eben nicht anders montieren kann, heißt das nicht, dass es deshalb auch schön sein muss ?‍♂️

bearbeitet von Zauderer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb CubaLibreee:

Jetzt gehst mal kurz zum spukerle machen und dann schluckst in den richtigen Hals. Scheinst naemlich gerade was gewaltig in falschen Hals bekommen zu haben!

Wenn du meinst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...