Jump to content

Slipon 939


Empfohlene Beiträge

Sieht auf den ersten Blick gar nicht 'mal so Scheixxe aus. :D

Vielleicht brauche ich ja doch noch eine 2. hohe Option. 
Ich wart' 'mal ab, wie's am Ende mit KZH usw. ausschaut ... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb CubaLibreee:

Endlich:

Euro 4 Schwachsinn. Ich besitze einen Dremel!

 

Moin Moin,

aber die Marshalls haben Kellen und hier das Gesetz klar auf ihrer Seite. Worst Case stellen sie das Mopped als Beweismittel sicher und schalten einen Gutachter auf deine Kosten ein, der entzieht dem Teil zunächst die BE und die hast die Kosten an der Backe, inkl. Rückbau und gutachterliche Feststellung, dass der Rückbau den Vorschriften entspricht und die BE wieder erteilt werden darf.

Dazu noch mal die doppelte Buße wegen Vorsatz, Verwaltungsgebühren und Abschleppkosten. In dem heute nicht unwahrscheinlichen Szenario wären geschätzt in Summe 500 Euronen Minimum fällig, plus nochmal der ganze Stress und die Laufereien.

Für die Knete bekommt man einen Satz Hypersport- Pellen und kann mit der Liebsten noch edelst Speisen gehen, was für mich eindeutig die bessere Alternative ist.

Beste Grüße

Lutz

P.S.: Ich bin so ein alter Knacker, und kann mich noch ein die Zeit vor ca. 37 Jahren erinnern, wo sie mich mit meiner ersten Gummikuh, an die ich Chopper- US-  Flammrohre mit nix drin verbaut hatte,  raus gezogen haben. Kostet 20DM und eine Mängelkarte. 5 Jahre später waren aber für den Mist 150DM und 3 Punkte in Flensburg fällig, seit dem mach ich das nicht mehr.  

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Mechanist:

Moin Moin,

aber die Marshalls haben Kellen und hier das Gesetz klar auf ihrer Seite. Worst Case stellen sie das Mopped als Beweismittel sicher und schalten einen Gutachter auf deine Kosten ein, der entzieht dem Teil zunächst die BE und die hast die Kosten an der Backe, inkl. Rückbau und gutachterliche Feststellung, dass der Rückbau den Vorschriften entspricht und die BE wieder erteilt werden darf.

Dazu noch mal die doppelte Buße wegen Vorsatz, Verwaltungsgebühren und Abschleppkosten. In dem heute nicht unwahrscheinlichen Szenario wären geschätzt in Summe 500 Euronen Minimum fällig, plus nochmal der ganze Stress und die Laufereien.

Für die Knete bekommt man einen Satz Hypersport- Pellen und kann mit der Liebsten noch edelst Speisen gehen, was für mich eindeutig die bessere Alternative ist.

Beste Grüße

Lutz

P.S.: Ich bin so ein alter Knacker, und kann mich noch ein die Zeit vor ca. 37 Jahren erinnern, wo sie mich mit meiner ersten Gummikuh, an die ich Chopper- US-  Flammrohre mit nix drin verbaut hatte,  raus gezogen haben. Kostet 20DM und eine Mängelkarte. 5 Jahre später waren aber für den Mist 150DM und 3 Punkte in Flensburg fällig, seit dem mach ich das nicht mehr.  

 

 

Mann, mann, dann lass die Kids doch mit dem DB-Killer spielen. Das ist ja nix dagegen.

Klar, teuer wird's, aber die Kohle für den Topf war ja auch da. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CubaLibreee
vor 1 Stunde schrieb letzte Rille:

Mann, mann, dann lass die Kids doch mit dem DB-Killer spielen. Das ist ja nix dagegen.

Klar, teuer wird's, aber die Kohle für den Topf war ja auch da. ;)

Jetzt pack mal deine rote Papaschlumpf Mütze wieder ein.

Ich mach am DB Killer gar nix! Wenn ich das machen würde hätte ich wohl kaum vom SC mit Euro 3 Zulassung auf den Exan mit Euro 4 gewechselt damit die Karre legal ist!?! Nur wird der kleine Schweißpunkt kaum Leute abhalten, wie die Jenigen die mir hier geraten haben gleich einen zweiten DB Killer mit zu bestellen, zum experimentieren...

Topf ist dran incl. Blinker. Bilder behalte ich für mich! Kommt dann e nur seitenlanges dumm Gelaber raus von Leuten die alles besser wissen und sooooo vernünftig ihr Leben leben.

So in diesem Sinne: ..|.. :D ..|..

Habe die Ehre

bearbeitet von CubaLibreee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CubaLibreee
Gerade eben schrieb Big-D:

„ die Leute“ bin ich! 

Na wer wirft den 1. Stein ?

:Ddu schon wieder... ich hätte es wissen müssen! :D

Sorry aber diese Community hier ist echt anstrengend. Anfangs dachte ich es sind nur ein paar Hobby Rossis mit nem Tanklastzug voll mit Weihrauch. Aber es sind einfach zu viele die immer und immer wieder alles und jeden Scheiß schlecht reden und alles besser wissen.

Thema 950 z.B.: ich hätte keinen bock mehr als 950er Käufer irgend etwas zu posten bei all dem Gelaber was in ner endlosen Zeitschleife sich immer und immer wiederholt wie viel besser doch damals die Holzräder mit dem Gaul als Antrieb noch waren...

 

Back to Topic:

optisch kein großer Unterschied zum SC außer das er weiter hinten raus ragt und man mit den Blinker basteln muss. Tüv wird denke ich grenzwertig wegen dem seitlichen Abstrahlwinkel da der Exan durch den längeren Bau etwas behindert. Könnte ich safe machen wenn ich mit den Blinker noch weiter hoch Richtung Rücklicht gehe. Dazu muss ich aber erst neue Winkel fertigen was ich evtl. noch machen werde...

Verarbeitung: Spaltmaß Carbonhülle zur Endkappe ist etwas groß oben und unten. Im Krümmer war innen noch lauten Dreck vom schweißen.

Aber druff geschissen. Hauptsache legaler High Mount an der 939!!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wirklich blöde ist, dass ab Euro 4 die DB Killer nicht mehr lösbar angeschraubt werden dürfen. Auch wenn man denn dann dabei hat und normal einschrauben könnte, nützt es nichts weil einen Schweißpunkt als Sicherung setzen während der Kontrolle geht ja nicht.

Beste Grüße

Lutz

bearbeitet von Mechanist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb CubaLibreee:

:Ddu schon wieder... ich hätte es wissen müssen! :D

Aber es sind einfach zu viele die immer und immer wieder alles und jeden Scheiß schlecht reden und alles besser wissen.

 

Das Thema betrifft aus Dauer nicht nur die die manipulieren, sondern ist langfristig ein gefundenes Fressen und Wasser auf die Mühlen der Hornochsen die meinen Streckensperrungen für alle Biker, auch für die die gesetzesstreu sind, und das werden die meisten sein, müssen unbedingt sein, u.a. wegen der Lärmbelästigung.

Anno 2019 ist es tatsächlich so, das "Laut out ist!" egal wie man dazu steht. Deshalb sage ich zu dem Thema mal nicht "Jeder so wie es ihm gefällt" sondern: Wer heute legal ein Mopped fahren will mit ordentlich Sound der muss halt auf ältere Modell ausweichen, sonst müssen wir auf die Dauer alle drunter leiden.

Beste Grüße

Lutz

P.S.: Polemisch möchte ich hinzufügen, dass es doch recht merkwürdig ist, dass hier quasi in einem Fahrzeug- Forum diskutiert wird, was bei den vierrädrigen analog mindestens einem Maserati  entspricht. Man kommt sich leider aber ab und an wie bei den Opel Manta Fahrern vor. ;)  

   

bearbeitet von Mechanist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CubaLibreee

Ohne scheiss, haette ich bloß nicht das Bild mit dem laecherlichen Euro 4 Schweisspunkt auf der Linsenkopfschraube am DB Killer gepostet.

Jetzt haengen wir hier wieder Seiten lang im DB Killer blabla fest...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CubaLibreee
vor 15 Minuten schrieb Mechanist:

P.S.: Polemisch möchte ich hinzufügen, dass es doch recht merkwürdig ist, dass hier quasi in einem Fahrzeug- Forum diskutiert wird, was bei den vierrädrigen analog mindestens einem Maserati  entspricht. Man kommt sich leider aber ab und an wie bei den Opel Manta Fahrern vor. ;)  

   

Da ist das Problem. Ihr bildet euch auf euren Ducati Schriftzug zu viel ein! 

Schiebt mal eure heilige Kuh vom Eis und lernt erstmal selber Toleranz bevor ihr staendig ueber andere richtet!

Ich assoziiere mich doch nicht ueber Ducati, eine Marke von..., sondern ueber das Motorradfahren an sich. Und wenn jemand die neue 950 bekommt freue ich mich mit ihm und rede ihm "seinen Tag" nicht gleich wieder schlecht.

Der 950er Thread ist ein perfektes Spiegelbild der heutigen verkommenen Gesellschaft

Habe die Ehre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb CubaLibreee:

 

Schiebt mal eure heilige Kuh vom Eis und lernt erstmal selber Toleranz bevor ihr staendig ueber andere richtet!

 

Mit der möglicherweise vorhandenen Scheuklappen was Ducati als Marke betrifft, bin ich bei Dir, ich gebe auch nicht so furchbar viel auf das Schild, Hauptsache der Bock macht was er soll.

Das mit der Toleranz in Bezug auf die bewusste Erhöhung des Lärmpegels sehe ich differenzierter. Wost case hat einer Spaß und zig andere womöglich nicht so sehr. Einfach mal die Situation spiegeln, man sitzt im gemütlich Garten oder auf dem Balkon bei einem Bierchen, und dann kommen, so wie hier manchmal auch, zig sehr laute Böcke vorbei geheizt.  Bei den ersten sagt man sich noch, lass der Jugend ihren Lauf früher war man ja genau so drauf, später geht das einem auf die Nerven, und ich denke mir immer wie würde ich da als Mensch ohne Moppederfahrung und Begeisterung ggf. an einer Straße wie z.B. Anfahrt  Kesselberg reagieren? Das die worst case eine Hasskappe  bekommen kann ich nachvollziehen, und wenn man denen sagt sie sollen doch bitte tolerant sein, dann holen sie die Mistkabeln raus.

Beste Grüße

Lutz   

bearbeitet von Mechanist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einen Auspuff lauter machen durch Manipulation ist keine Privatsache sondern belästigt eben auch andere. Genau da liegt das Problem. Und da gibts auch nix zu tolerieren oder rumzumäkeln weil die Lage eindeutig ist. Wer erwischt wird sollte dann aber Rückgrat zeigen, dazu stehen und den Anwalt weg lassen. Dieses mimimi geht mir so auf die Eier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CubaLibreee

Das mit dem Lärmpegel brauchst mir doch nicht sagen Lutz! Aber man kann nicht mit der DB Keule um sich schlagen und im anderen Thread wieder die olle 821 mit Euro 3 loben oder das man sein Fahrwerk oder Vorderradbremse optimieren muss und diesen Luftfilter-Umbau braucht...

Das ist scheinheilig!

hier isse nochmal, die Euro 4 Schraube die jetzt wieder Seitenlang für euer abkotzen Sorgen wird...:D Pharisäer...:x

 

 

 

 

bearbeitet von CubaLibreee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CubaLibreee
vor 2 Stunden schrieb Mechanist:

Das wirklich blöde ist, dass ab Euro 4 die DB Killer nicht mehr lösbar angeschraubt werden dürfen. Auch wenn man denn dann dabei hat und normal einschrauben könnte, nützt es nichts weil einen Schweißpunkt als Sicherung setzen während der Kontrolle geht ja nicht.

Beste Grüße

Lutz

Darauf war mein Dremel übrigens bezogen! Das diese Euro 4 Sicherung n Witz ist! Ich hatte erwartet das der DB Killer fest mit dem Topf verdingselt ist!!! Ich habe den auf der 939 illegalen SC nicht gegen den legalen EX getauscht um ihn jetzt wieder illegal zu machen!

MEINE GÜTE...

Ich trink jetzt n Bier, eures müsst ihr aber selber kaufen!:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Leute der Auspuff ist da! 

Von der Wertigkeit macht er einen guten Eindruck.

Blöderweise hat Luigi eine Schrauben zum befestigen des oberen Halters vergessen mit einzupacken..  Naja gibt schlimmeres aber heute konnte ich den Auspuff nicht ganz befestigen?

Viel schlimmer ist allerdings, daß er die Schrauben am DB-Killer erst festgeschraubt und dann die Mutter geschweißt hat, das Teil ist bombenfest und die kleine Innensechskant VA Schraube ist beim ersten Versuch sie zu lösen gleich mal rund geworden?

Ich hab videos von vorher und nachher im Stand gemacht, muss aber leider sagen das es nahe zu keinen unterschied gibt im Stand! 

Hoffentlich ist es unter Last besser, war halt leider nicht möglich da mir die Befestigungsschraube fehlt?‍♂️

Den Killer zu bearbeiten ohne das die Rennleitung es merkt kann man auch vergessen, ausser man kann Edelstahl schweißen.. Aber vielleicht gibt es ja einen größeren. 

Optisch gefällt mir der Auspuff sehr gut, leider war es zu dunkel vernünftige Fotos zu machen. 

Hier mal ein paar Bilder im dunklen.:Screenshot_20190307-194208.thumb.jpg.07f01cb0be7bb431b46b85bdf6303bc1.jpg

Screenshot_20190307-194330.thumb.jpg.6bd29ef3dd4cde4a0fc1bfdca37710b0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein kleines Video aus der Dunkelheit. 

Bei Standgas nahezu identisch, mit Gas schon etwas kerniger. 

Vielleicht schaffe ich es morgen ein Video während der Fahrt zu machen. 

 

bearbeitet von Säsch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb CubaLibreee:

Da ist das Problem. Ihr bildet euch auf euren Ducati Schriftzug zu viel ein! 

Schiebt mal eure heilige Kuh vom Eis und lernt erstmal selber Toleranz bevor ihr staendig ueber andere richtet!

Ich assoziiere mich doch nicht ueber Ducati, eine Marke von..., sondern ueber das Motorradfahren an sich. Und wenn jemand die neue 950 bekommt freue ich mich mit ihm und rede ihm "seinen Tag" nicht gleich wieder schlecht.

Der 950er Thread ist ein perfektes Spiegelbild der heutigen verkommenen Gesellschaft

Habe die Ehre

Machst du jetzt die nächsten Seiten den 950er-Märtyrer? Sag Bescheid wenn du fertig bist. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 hours ago, Mechanist said:

Wer heute legal ein Mopped fahren will mit ordentlich Sound der muss halt auf ältere Modell ausweichen, sonst müssen wir auf die Dauer alle drunter leiden.

Als ob die Anwohner interessiert, mit welchem Baujahr das Moped am Haus vorbei lärmt ?

Jeder, der den ESD wechselt, will sein Mopped lauter haben. Bisher hat noch niemand geschrieben, dass er umbaut um einen volleren aber leiseren Sound zu bekommen. Leistungssteigerung kann es ja wohl nicht sein. Anschließend  verweist man auf die schwarzen Schafe und hat Mitgefühl mit den geplagten Nachbarn. Die ESD Threads sind die Größten hier im Forum. Mit „Laut ist Out“ zu kommen (nicht Lutz, du fährst glaub ich Original) hat etwas scheinheiliges an sich. Wenn man es krachen lässt, sollte man auch dazu stehen!

Und falls jetzt jemand auf die Idee kommt, meine Termi FullRace anzuführen ... in Deutschland würde ich niemals damit fahren. In meinem Verkehrschaos hier muss ich gehört werden, da die meisten führerscheinlos und blind unterwegs sind und Verkehrsregeln ausser Kraft gesetzt sind. Wer bremst verliert, ist hier traurige Wirklichkeit und endet täglich in schwersten Unfällen.

bearbeitet von RainerS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb RainerS:

Jeder, der den ESD wechselt, will sein Mopped lauter haben. 

Hat das denn JEDER so geschrieben? Oder ist das nur so ‚ne wilde These? ?

Ich für mein Teil rüste um, weil der originale ESD riesengroß und in meinen Augen hässlich ist. 

Lautstärke ist für mich in den letzten 10, 12 Jahren bei Ducati kein Thema. Wie leise säuselnd waren die Mopeds mit Testastretta im Vergleich zu 1X98 - im Serienzustand. Und danach wurde es mit Panigale & Co. ja noch lauter. Klanglich am besten finde ich immer noch meine 888.

bearbeitet von fözzi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Mechanist:

Das wirklich blöde ist, dass ab Euro 4 die DB Killer nicht mehr lösbar angeschraubt werden dürfen. Auch wenn man denn dann dabei hat und normal einschrauben könnte, nützt es nichts weil einen Schweißpunkt als Sicherung setzen während der Kontrolle geht ja nicht.

Beste Grüße

Lutz

Bei meinem ist der DB-Killer nur mit einem Sprengring gesichert und nicht irgendwie gescheißt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb RainerS:

Als ob die Anwohner interessiert, mit welchem Baujahr das Moped am Haus vorbei lärmt ?

Jeder, der den ESD wechselt, will sein Mopped lauter haben. Bisher hat noch niemand geschrieben, dass er umbaut um einen volleren aber leiseren Sound zu bekommen. Leistungssteigerung kann es ja wohl nicht sein. Anschließend  verweist man auf die schwarzen Schafe und hat Mitgefühl mit den geplagten Nachbarn. Die ESD Threads sind die Größten hier im Forum. Mit „Laut ist Out“ zu kommen (nicht Lutz, du fährst glaub ich Original) hat etwas scheinheiliges an sich. Wenn man es krachen lässt, sollte man auch dazu stehen!

Und falls jetzt jemand auf die Idee kommt, meine Termi FullRace anzuführen ... in Deutschland würde ich niemals damit fahren. In meinem Verkehrschaos hier muss ich gehört werden, da die meisten führerscheinlos und blind unterwegs sind und Verkehrsregeln ausser Kraft gesetzt sind. Wer bremst verliert, ist hier traurige Wirklichkeit und endet täglich in schwersten Unfällen.

Moin Rainer,

das sehe ich ein wenig anders, dass alte Mopped wird sowieso bewegt ob nun von Treiber A oder Treiber B, aber niemals von beiden gleichzeitig. Wenn B nun ein neues Euro 4 Mopped kauft und es im Sound illegal frisiert ist in Summe die Lärmbelästigung höher, als wenn der das nicht machen würde. Das gilt umso mehr im Durchschnitt, und wird u.a. auch ein Grund sein warum es so etwas wie Bestandschutz gibt, und alte Fahrzeuge in der Regel in technischen Belangen nicht nachgerüstet werden müssen, das alte "wächst sich mit der Zeit raus".

Ein guter Kumpel (zu dem ich leider keinen Kontakt mehr habe) hatte mal eine Harley mit Panhead-Motor aus den 1950zigern mit erlaubten 108Phon in den Papieren, da spielt die Lautstärke  aber (fast) keine Rolle, weil diese Moppeds gibt es kaum noch.

Und ja, ich fahre den original ESD und finde den gar nicht mal sooo schlecht, aber auch nicht richtig gut. Man mag es glauben oder nicht, ich nehme meistens auch Rücksicht innerorts was Lautstärke und Geschwindigkeit anbelangt. Da wo meine Liebste und ich wohnen sowieso, weil man es sich ja nicht mit den Nachbarn verderben will, und von denen weiss ich auch, dass Menschen die nix mit Moppeds am Hut haben oft was wir geil finden, argwöhnisch beäugen bzw. "behören", so wie z.B den Startvorgang der SP. Ich habe denen gesagt das ist bauartbedingt so, es geht nicht anders bei einem V- Sportmotor mit Euro 3. (Fast hätte ich noch zugefügt, wenn es nicht passt, sollen sie sammeln für eine 939 mit Euro 4 ;)  )

Beste Grüße

Lutz

bearbeitet von Mechanist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Säsch:

Hier mal ein kleines Video aus der Dunkelheit. 

Bei Standgas nahezu identisch, mit Gas schon etwas kerniger. 

Vielleicht schaffe ich es morgen ein Video während der Fahrt zu machen. 

 

Danke für die Mühen.

 

Ich muss gestehen, mir gefällt er überhaupt nicht. Wirkt auf mich extrem 'billig'.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Zauderer:

Danke für die Mühen.

 

Ich muss gestehen, mir gefällt er überhaupt nicht. Wirkt auf mich extrem 'billig'.

Unnötiger Kommentar.. wenn er dir nicht gefällt dann kauf ihn nicht. Aber red ihm des Teil doch nicht schlecht.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...