Nick Posted September 22, 2021 Share Posted September 22, 2021 Hi zusammen, Stehe gerade etwas auf dem Schlauch... Ich möchte den Tankdeckel mit meiner Hyper 950 gegen einen mit Quick Action tauschen. Frage mich nur gerade wie ich den alten ab bekomne. Hat jemand Erfahrung damit? Danke vorab Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Duc_Hyper Posted September 22, 2021 Share Posted September 22, 2021 Die Abdeckung muss ab, da sind noch Schläuche dran. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
korolead Posted September 22, 2021 Share Posted September 22, 2021 vor 3 Stunden schrieb Duc_Hyper: Die Abdeckung muss ab, da sind noch Schläuche dran. Genau, und auf den Dichtring achten 😎 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nick Posted September 22, 2021 Author Share Posted September 22, 2021 (edited) Muss der abgemachte Schlauch nochmal irgendwo dran? 😅 Edited September 26, 2021 by Nick Tippfehler Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Darkside Posted September 26, 2021 Share Posted September 26, 2021 (edited) Wenn Du den Tankdeckel abgebaut hast sind von unten am Deckel noch mal drei Kreuzschlitzschrauben. Mit denen kannst Du das Unterteil abschrauben. Dieses schraubst Du dann an den neuen Tankdeckel… Übrigens, der O-Ring am Verschluss dieser billigen Chinadeckel ist nicht Benzinfest. Den solltest Du direkt tauschen. Edited September 26, 2021 by Darkside 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Petry21 Posted September 29, 2022 Share Posted September 29, 2022 Hallo Leute Ich brauche dringend Euern Rat warum ist dieser Tankdeckel undicht ??!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
man-mane Posted September 29, 2022 Share Posted September 29, 2022 (edited) Aus der Ferne schwer zu beurteilen. Bilder offen mit Deckel könnten vielleicht helfen. Dichtung ist aber schon dran 😅 Hab einen Deckel von "Driven Racing" drauf und der ist dicht. Edited September 29, 2022 by man-mane Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
korolead Posted September 29, 2022 Share Posted September 29, 2022 Hast du den Deckel selber getauscht? Falls ja, hast du den unteren Dichtring (zwischen dem Tank und dem Verschluss) berücksichtigt? 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Petry21 Posted September 29, 2022 Share Posted September 29, 2022 vor 1 Minute schrieb korolead: Hast du den Deckel selber getauscht? Falls ja, hast du den unteren Dichtring (zwischen dem Tank und dem Verschluss) berücksichtigt? Und genau das war das Problem !! jetzt schäm ich mich 🙈 Danke dir ☺️ 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
korolead Posted September 29, 2022 Share Posted September 29, 2022 vor 5 Minuten schrieb Petry21: Und genau das war das Problem !! jetzt schäm ich mich 🙈 Danke dir ☺️ Nicht schämen, das kann jedem passieren. Ursache beheben und das Ganze abhacken 😉. 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
korolead Posted September 29, 2022 Share Posted September 29, 2022 @Petry21 Etwas möchte ich zu deinem Tankverschluss noch loswerden. Was ich nicht verstehe ist, wie ein so edles teures schwarzes Teil, solch farblich unpassende Schrauben verschraubt bekommt 🙈 Besorg dir doch passende schwarze Aluschrauben, dann wirds richtig chic 😎😉 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mabou950 Posted September 29, 2022 Share Posted September 29, 2022 (edited) Genau, halb so wild! Zum Glück hat sich halt der Kraftstoff nicht entzündet. Kann echt brand gefährlich werden. 🙊 Edited September 29, 2022 by mabou950 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Petry21 Posted September 29, 2022 Share Posted September 29, 2022 vor 44 Minuten schrieb korolead: @Petry21 Etwas möchte ich zu deinem Tankverschluss noch loswerden. Was ich nicht verstehe ist, wie ein so edles teures schwarzes Teil, solch farblich unpassende Schrauben verschraubt bekommt 🙈 Besorg dir doch passende schwarze Aluschrauben, dann wirds richtig chic 😎😉 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Petry21 Posted September 29, 2022 Share Posted September 29, 2022 Gerade eben schrieb Petry21: vor 45 Minuten schrieb korolead: @Petry21 Etwas möchte ich zu deinem Tankverschluss noch loswerden. Was ich nicht verstehe ist, wie ein so edles teures schwarzes Teil, solch farblich unpassende Schrauben verschraubt bekommt 🙈 Besorg dir doch passende schwarze Aluschrauben, dann wirds richtig chic 😎😉 Expand 😂 ja du hast recht ich wusste nicht welche Schrauben dabei sind aber ich hole mir schwarze (versprochen) 😜 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Petry21 Posted September 30, 2022 Share Posted September 30, 2022 vor 12 Stunden schrieb mabou950: Genau, halb so wild! Zum Glück hat sich halt der Kraftstoff nicht entzündet. Kann echt brand gefährlich werden. 🙊 Zum Glück ja 😖 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted February 1, 2023 Share Posted February 1, 2023 (edited) Am 29.9.2022 um 18:33 schrieb Petry21: Mal eine Frage zu dem Tankdeckel. Wie kommst du damit zurecht? Ich finde die Tankrüsselöffnung schon sehr knapp bemessen und irgendwie unpraktisch. Da war der OEM Tankdeckel deutlich komfortabler. Den Benzinstand erkennt man mit dem Rizoma-Deckel ja überhaupt nicht mehr. BTW: Ich finde die silbernen Schrauben gar nicht so schlecht, da sie einen Kontrast zu dem Schwarz darstellen. Edited February 1, 2023 by Anthony Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts