MotorbikeMatters Geschrieben 21. September 2021 Share Geschrieben 21. September 2021 Mir ist aufgefallen, dass mein Begrenzer im 2. Gang bei ca. 9k U/min zu früh anspringt. Ab dem 3. Gang wieder normal bei ca. 10k U/min. Hat jemand ne Idee? Kupplungsschalter müsste in allen Gängen sein oder? Moped wird ausschließlich auf der Renne eingesetzt und ist am Ritzel ein Zahn kürzer übersetzt. Fahre hinten 180/60 was die kürzere Übersetzung teilweise kompensiert. Aber kürzere Übersetzung führt bei der 939 nicht zu Problemen mit dem Begrenzer hab ich hier mal gelesen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dre83 Geschrieben 21. September 2021 Share Geschrieben 21. September 2021 Meiner Meinung nach liegt das am Ritzel. Steck mal das 15er rein und probiers nochmal. Bei meiner 821 ist es auf jeden Fall so... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sailor Fortune Geschrieben 21. September 2021 Share Geschrieben 21. September 2021 vor 2 Stunden schrieb MotorbikeMatters: Mir ist aufgefallen, dass mein Begrenzer im 2. Gang bei ca. 9k U/min zu früh anspringt. Ab dem 3. Gang wieder normal bei ca. 10k U/min. Hat jemand ne Idee? Kupplungsschalter müsste in allen Gängen sein oder? Moped wird ausschließlich auf der Renne eingesetzt und ist am Ritzel ein Zahn kürzer übersetzt. Fahre hinten 180/60 was die kürzere Übersetzung teilweise kompensiert. Aber kürzere Übersetzung führt bei der 939 nicht zu Problemen mit dem Begrenzer hab ich hier mal gelesen? Hatte das Problem weder mit 14er Ritzel noch später mit 45 Kettenrad. (939) 180/60 als Slick oder hattest du auch schon mal Strassenreifen in der Dimension drauf? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MotorbikeMatters Geschrieben 21. September 2021 Autor Share Geschrieben 21. September 2021 vor 2 Minuten schrieb Sailor Fortune: 180/60 als Slick oder hattest du auch schon mal Strassenreifen in der Dimension drauf? Als Slick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SMY Geschrieben 21. September 2021 Share Geschrieben 21. September 2021 Mach mal die TC auf Off und probiere es nochmal. Wenn’s damit weg ist, liegt es an den Algorithmen der TC. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sailor Fortune Geschrieben 23. September 2021 Share Geschrieben 23. September 2021 Am 21.9.2021 um 09:39 schrieb MotorbikeMatters: Als Slick Würdest du mal kurz dein restliches SetUp listen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MotorbikeMatters Geschrieben 29. September 2021 Autor Share Geschrieben 29. September 2021 Was meinst du mit SetUp? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sailor Fortune Geschrieben 1. Oktober 2021 Share Geschrieben 1. Oktober 2021 Am 29.9.2021 um 22:53 schrieb MotorbikeMatters: Was meinst du mit SetUp? Mich interessiert was Du an der Karre Evtl. sonst so modifiziert hast . Map, Fahrwerk, etc pp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MotorbikeMatters Geschrieben 7. Oktober 2021 Autor Share Geschrieben 7. Oktober 2021 Am 1.10.2021 um 20:37 schrieb Sailor Fortune: Mich interessiert was Du an der Karre Evtl. sonst so modifiziert hast . Map, Fahrwerk, etc pp Aktuell: - Ducabike Fußrastenanlage mit Umkehrschaltung - alles ab was man nicht braucht, Spiegel, KZH, Handguards - SC Project SC-R - Termignoni UP MAP - 180/60 Hinterreifen - Fahrwerksfedern, Vorspannhülsen, Dämpferpaket auf mein Gewicht angepasst - Evotech Sturzpads - Öhlins Lenkungsdämpfer mit Ducabike Halter Jetzt im Winter steht noch an: - 520er Kette - Sekundärluftsystem raus - EVAP System raus - Healtech Quickshifter rein - weiß noch nicht was ich mit dem SC Project high Mount mache. Der frisst viel Leistung. Der originale geht nicht weil kein Platz für die Füße und zu schwer. Racinganlage ist zu laut… 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rellek Geschrieben 7. Oktober 2021 Share Geschrieben 7. Oktober 2021 vor 1 Stunde schrieb MotorbikeMatters: Aktuell: - Ducabike Fußrastenanlage mit Umkehrschaltung - alles ab was man nicht braucht, Spiegel, KZH, Handguards - SC Project SC-R - Termignoni UP MAP - 180/60 Hinterreifen - Fahrwerksfedern, Vorspannhülsen, Dämpferpaket auf mein Gewicht angepasst - Evotech Sturzpads - Öhlins Lenkungsdämpfer mit Ducabike Halter Jetzt im Winter steht noch an: - 520er Kette - Sekundärluftsystem raus - EVAP System raus - Healtech Quickshifter rein - weiß noch nicht was ich mit dem SC Project high Mount mache. Der frisst viel Leistung. Der originale geht nicht weil kein Platz für die Füße und zu schwer. Racinganlage ist zu laut… In wie fern frisst der sc project Leistung? Hatte meine auf dem Prüfstand und in Verbindung mit dem Rabidbike Mapping konnte man keine Leistungseinbußen erkennen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MotorbikeMatters Geschrieben 7. Oktober 2021 Autor Share Geschrieben 7. Oktober 2021 Ist aktuell gefühlt. Gehe am 05.11. auf den Prüfstand. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zaudi Geschrieben 8. Oktober 2021 Share Geschrieben 8. Oktober 2021 Am 21.9.2021 um 06:53 schrieb MotorbikeMatters: Aber kürzere Übersetzung führt bei der 939 nicht zu Problemen mit dem Begrenzer hab ich hier mal gelesen? Dann hast du falsch gelesen. Mit einer kürzeren Übersetzung haben sehr viele Probleme. Ich ebenfalls. Nur manche sehr wenige merken es nie und behaupten alles sei gut Bei mir ist es ebenfalls so, dass (nur manchmal) der Begrenzer bei 9000 Rot leuchtet. 14er Ritzel raus, 15er wieder rein. Und es tauchte nie wieder auf. Habe dann hinten zwei Zähne mehr gegeben. Schein ein guter Mittelweg. Passiert nämlich nicht mehr. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zaudi Geschrieben 8. Oktober 2021 Share Geschrieben 8. Oktober 2021 vor 9 Stunden schrieb MotorbikeMatters: weiß noch nicht was ich mit dem SC Project high Mount mache. Der frisst viel Leistung. Der originale geht nicht weil kein Platz für die Füße und zu schwer. Racinganlage ist zu laut… Auch das kann ich leider bestätigen. Daher ist und bleibt der Remus dran. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rellek Geschrieben 8. Oktober 2021 Share Geschrieben 8. Oktober 2021 vor 10 Stunden schrieb MotorbikeMatters: Ist aktuell gefühlt. Gehe am 05.11. auf den Prüfstand. Kannst ja dann nochmal berichten, würde mich echt interessieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sailor Fortune Geschrieben 8. Oktober 2021 Share Geschrieben 8. Oktober 2021 (bearbeitet) vor 14 Stunden schrieb MotorbikeMatters: Aktuell: - Ducabike Fußrastenanlage mit Umkehrschaltung - alles ab was man nicht braucht, Spiegel, KZH, Handguards - SC Project SC-R - Termignoni UP MAP - 180/60 Hinterreifen - Fahrwerksfedern, Vorspannhülsen, Dämpferpaket auf mein Gewicht angepasst - Evotech Sturzpads - Öhlins Lenkungsdämpfer mit Ducabike Halter Jetzt im Winter steht noch an: - 520er Kette - Sekundärluftsystem raus - EVAP System raus - Healtech Quickshifter rein - weiß noch nicht was ich mit dem SC Project high Mount mache. Der frisst viel Leistung. Der originale geht nicht weil kein Platz für die Füße und zu schwer. Racinganlage ist zu laut… 520er Kettchen: welche Komponenten wirst du nehmen, ist das dann plug&play ? Viele "Pro`s" aufm Kringel meinten super tuning, fühlt sich nach 5PS Zugewinn an. bearbeitet 8. Oktober 2021 von Sailor Fortune Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zaudi Geschrieben 8. Oktober 2021 Share Geschrieben 8. Oktober 2021 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb Sailor Fortune: 520er Kettchen: welche Komponenten wirst du nehmen, ist das dann plug&play ? Viele "Pro`s" aufm Kringel meinten super tuning, fühlt sich nach 5PS Zugewinn an. Einbildung kann manchmal natürlich Berge versetzen. Ich glaube ehrlich gesagt nicht daran. Aber lasse mich gerne eines besseren belehren. Eigentlich ist es Plug and Play. Ritzel sowie Kettenblatt mit 520er Breite und fertig. Die eigentliche Aufnahme bleibt ja immer die selbe. Die Teile der 950er müssten ja auch passen. bearbeitet 8. Oktober 2021 von Zaudi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sailor Fortune Geschrieben 8. Oktober 2021 Share Geschrieben 8. Oktober 2021 vor einer Stunde schrieb Zaudi: Einbildung kann manchmal natürlich Berge versetzen. Ich glaube ehrlich gesagt nicht daran. Aber lasse mich gerne eines besseren belehren. Eigentlich ist es Plug and Play. Ritzel sowie Kettenblatt mit 520er Breite und fertig. Die eigentliche Aufnahme bleibt ja immer die selbe. Die Teile der 950er müssten ja auch passen. Danke für deine Einschätzung. Nach nunmehr fast 40.000 Langstrecken-km auf genau diesem Exemplar merke ich vielleicht einiges was andere für Esoterik halten Wie ist das eigtl. mit der Länge der Laschen, ist das bei einer 520 identisch mit der 525 ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SMY Geschrieben 9. Oktober 2021 Share Geschrieben 9. Oktober 2021 Am 8.10.2021 um 15:03 schrieb Sailor Fortune: Danke für deine Einschätzung. Nach nunmehr fast 40.000 Langstrecken-km auf genau diesem Exemplar merke ich vielleicht einiges was andere für Esoterik halten Wie ist das eigtl. mit der Länge der Laschen, ist das bei einer 520 identisch mit der 525 ? Nein, es ist eine 520er Teilung! Die Abmessungen sind kleiner, darum fallen Ritzel, Blatt und Kette auch schmaler und leichter aus. Die Kreiselkräfte sind geringer, weshalb auch weniger Verlustleistung zwischen Getriebeausgang und Hinterrad zustande kommt. @Zaudi Ob das 5 PS ausmacht, keine Ahnung! Müsste man messen. Wir haben aber schon eine Ü200 PS ZX-10R gemessen, die einen stark verschlissenen Kettensatz mit versteifter Kette hatte und hinterher mit einem neuen Kettensatz. Der Unterschied war 10 PS am HR! Kein Witz! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sailor Fortune Geschrieben 9. Oktober 2021 Share Geschrieben 9. Oktober 2021 vor einer Stunde schrieb SMY: Nein, es ist eine 520er Teilung! Die Abmessungen sind kleiner, darum fallen Ritzel, Blatt und Kette auch schmaler und leichter aus. Die Kreiselkräfte sind geringer, weshalb auch weniger Verlustleistung zwischen Getriebeausgang und Hinterrad zustande kommt. @Zaudi Ob das 5 PS ausmacht, keine Ahnung! Müsste man messen. Wir haben aber schon eine Ü200 PS ZX-10R gemessen, die einen stark verschlissenen Kettensatz mit versteifter Kette hatte und hinterher mit einem neuen Kettensatz. Der Unterschied war 10 PS am HR! Kein Witz! Nur auf dem Papier hat die Kette schon 1Pfund weniger , =knapp 25% ☝🏼 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MotorbikeMatters Geschrieben 24. Dezember 2021 Autor Share Geschrieben 24. Dezember 2021 Am 8.10.2021 um 09:00 schrieb Rellek: Kannst ja dann nochmal berichten, würde mich echt interessieren Also hier jetzt der Vergleich mit Zahlen, Daten, Fakten… Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Duffyhs Geschrieben 24. Dezember 2021 Share Geschrieben 24. Dezember 2021 ist da der originale Auspuff von 939er drauf, oder jener von der 821er ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MotorbikeMatters Geschrieben 24. Dezember 2021 Autor Share Geschrieben 24. Dezember 2021 Von der 939 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rellek Geschrieben 24. Dezember 2021 Share Geschrieben 24. Dezember 2021 vor 2 Stunden schrieb MotorbikeMatters: Also hier jetzt der Vergleich mit Zahlen, Daten, Fakten… Danke! Also wie vermutet nicht spürbar… Wurde die Messung mit originalem DB Killer gemacht? Denke die wenigen weggelaufenen Pferdchen sind auch wieder da wenn man die Kappe vom Killer abtrennt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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