Jump to content

Lederkombi Plagiate aus England / Pakistan

SMY
 Share

Recommended Posts

Echt heftig, wie dort Lederkombis im Dainese Ducati Design nachgemacht werden😬

Der Witz dabei ist, dass ein Arbeitskollege sich hat einen auf Maß anfertigen lassen.

Bestellung und Versand aus England, aber Herstellung in Pakistan!

Ein paar Maße hatte er falsch angeben und er wurde per Mail aus Pakistan kontaktiert, gewisse Maße nochmal zu kontrollieren!

Von Bestellung bis zur Lieferung vergingen nur 3 Wochen!

Und passt wie angegossen! Krass!

Inkl. eingearbeiteten Rückenprotektor und Hartschalen Protektoren an Schultern, Ellenbogen und Knien!

Aber ich hätte Zweifel mir so etwas billigst anfertigen zu lassen.

Obwohl wiederum einige Hersteller eh in Pakistan herstellen lassen😬🤔

Live hab ich die Kombi aber noch nicht gesehen!

https://www.ebay.de/itm/284435562057

1D42B008-7E83-4ED4-81C3-5E052E85ED5C.thumb.jpeg.51f54c7b6954bd386bf31028e0b86190.jpeg

Meine auf mass geschnitzte schutzhülle ist auch aus pakistan.

Yanman

Hat ca. 4 wochen gedauert.

Preis damals 650€( vor 6 jahren).

Normale version für strasse hätt 300 gekostet ,  aber ich nahm  die rennsport Variante   protektoren  , bessere nähte usw.

War alles perfekt, von a-z

Screenshot_20210915-215028_Facebook.jpg

Edited by vespetta

Hab auch jemand im Freundeskreis, der sich eine aus der Richtung hat Maßschneidern lassen.

Er war auch absolut zufrieden.

Nach einem Rutscher sah sie auch nicht schlimmer aus, als eine 1000-2000 Euro Kombi.

Leder angeschrabbt, aber keinesfalls durch.

Nähte gehalten.

Sowas positives kann ich von meiner ersten (knapp 1000 Euro) Kombi mit 18 jungen Jahren von Hein Gericke (Hausmarke) nicht sagen...

Da stand ich nach einem ~knapp 40km/h Rutscher auf Asphalt, in Unterhosen da.

Wie die "günstige" Kombi sich bei einem heftigeren Unfall macht, kann der Freund bisher aber zum Glück noch nicht berichten.

Eventuell trennt sich dann die Spreu vom Weizen. Wer weiß....

Edited by Zaudi
  • Haha 1

Ja das kenne ich auch, als Shoei mal Lederkombis hergestellt hatte. Dachte damals, Helme gut, also Lederkombis bestimmt auch!

War in den 90zigern! Da kostete die Kombi 1.200 DM!

Nach einem Unfall bei Tempo 70 mit kurzzeitigen Asphalt-Kontakt, sah die Jacke wie die Fransenjacke von Old-Shatterhand aus 🙈🙈 👎

vor 14 Minuten schrieb BCall:

Man kann aber auch mehr ausgeben und ne gute Kombi kriegen: https://schwabenleder.de/

Jo, ist ja eine bekannte Adresse.

So mit min. 1200€ (fertige Modelle) - min 1800 (wenn angepasst), Extras werden dann dazuaddiert, muss man dort rechnen.

Mir persönlich zu teuer.

Vorher würde ich in Tschechien maßschneidern lassen.

Da gibt es auch eine gute Adresse für: PSí

Edited by Zaudi

Gerade eben schrieb Zaudi:

Jo, ist ja eine bekannte Adresse.

So mit min. 1200€ (fertige Modelle) - min 1800 (wenn angepasst), Extras werden dann dazuaddiert, muss man dort rechnen.

Mir persönlich zu teuer.

Vorher würde ich in Tschechien maßschneidern lassen.

Da gibt es auch eine gute Adresse für (wenn mir einfällt wie die Firma heißt, ergänze ich es her.)

PSI

vor 7 Minuten schrieb SMY:

Definitiv richtig gute Kombis, aber das Auge ist auch mit und vom Design hässlich wie Stiefel von Daytona!

Wenn es Deutsch und teuer sein soll, würde ich WACO eine Chance geben.

Macht für dasselbe Geld eventuell mehr Qualitätshandarbeit als Schwabenleder, die aufgrund ihrer Größe und Bekanntheit vermutlich auch bereits hier und da günstiger kaufen als noch vor Jahren.

Edited by Zaudi

vor 6 Stunden schrieb SMY:

Definitiv richtig gute Kombis, aber das Auge ist auch mit und vom Design hässlich wie Stiefel von Daytona!

Da kommen wir wieder zum Geschmack, alte dicke Männer in Power Ranger Anzügen an der Tankstelle beim schwitzen zusehen ist auch nichts was ich unbedingt in meinem Leben brauch. 🤌

Wie viel hat denn dein Kumpel für die Kombi gezahlt?

Hab interessehalber vor einiger Zeit mit einem Händler auf ebay Kontakt aufgenommen, der genau diese Kombis anbietet (gibt da einige solche Verkäufer) und mir ein paar Fotos von den Dingern schicken lassen. Hat recht billig nachgemacht gewirkt, und keine Spur von perforierten Elementen gehabt.

Vielleicht kannst du mal ein paar Bilder von deinem Arbeitskollegen auftreiben. Wär wirklich interessant 🙂

vor 10 Stunden schrieb Detschko:

Wie viel hat denn dein Kumpel für die Kombi gezahlt?

Hab interessehalber vor einiger Zeit mit einem Händler auf ebay Kontakt aufgenommen, der genau diese Kombis anbietet (gibt da einige solche Verkäufer) und mir ein paar Fotos von den Dingern schicken lassen. Hat recht billig nachgemacht gewirkt, und keine Spur von perforierten Elementen gehabt.

Vielleicht kannst du mal ein paar Bilder von deinem Arbeitskollegen auftreiben. Wär wirklich interessant 🙂

Genau diesen nicht, „einen“ hat er anfertigen lassen. Einen Zweiteiler! 

Das Bild von mir war ein Beispiel von mir, weil dieses Modell für mich die schönste Dainese Ducati Kombi ist. 

Er hat 380€ plus irgendwas 70€ Einfuhr oder so gesagt.

Der kommt damit hin und wieder mal zur Arbeit, aber nur mit der Jacke und die hat er mir auf einem Foto gezeigt. Vom Design wie oben, aber überzeugt hat es mich nicht wirklich🤔

Ja, optisch wirklich schönes Teil (dein Favorit)

Wird halt vom Innenfutter über die Protektoren usw nicht ganz das sein, was sich die meisten von einer Kombi erwarten.

Hab in anderen Foren schon gesehen, dass da lange über die Sicherheit solcher Kombis diskutiert wurde.

Wer sich damit sicher fühlt, soll sich eine kaufen, und alle anderen greifen eh auf bekannte und seriöse Hersteller zurück. 

Wie gesagt, anständige Fotos wären echt mal hilfreich, um das ganze zu bewerten. Würde sicher mehrere interessieren 😊

Edited by Detschko

Die Frage ist: welche Protektoren sind verbaut, wie gut sind die vernäht… Viele namhafte Hersteller lassen im Ausland anfertigen…muss nichts schlechtes sein, aber billig nachgemacht ohne Tests kann auch mal im Falle des Falles schlecht für die Knochen 🦴 sein. Ich persönlich würde mich damit nicht so sicher fühlen wie bei Dainese, IXS, Held oder Alpinestars…

• Like 1

Am 15.9.2021 um 21:49 schrieb vespetta:

Meine auf mass geschnitzte schutzhülle ist auch aus pakistan.

Yanman

Hat ca. 4 wochen gedauert.

Preis damals 650€( vor 6 jahren).

Normale version für strasse hätt 300 gekostet ,  aber ich nahm  die rennsport Variante   protektoren  , bessere nähte usw.

War alles perfekt, von a-z

Screenshot_20210915-215028_Facebook.jpg

Nicht schlecht ehrlich gesagt. super.