Jump to content

Streetfighter V2


Empfohlene Beiträge

Was mir an dem Teil nicht gefällt ist diese ganze schwarze Plaste am Motor. Es ist faktisch nichts mehr zu sehen. Wahrscheinlich bekommen sie das Fahrgeräusch nicht hin ohne, aber optisch ist das nix. Trockenkupplung ist ja auch schon den Lärmvorschriften zum Opfer gefallen.😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt die Optik der neuen SF auch nicht, egal ob jetzt V2 oder V4.

Oder sagen wir mal so, in die heutige Zeit passt sie relativ gut, mir sagt das Design der alten jedoch sehr viel mehr zu...

Ich würde jetzt nicht im Winter in die Garage laufen um sie einfach nur anzuschauen und dabei Genüsslich ein Bier trinken, so wie ich es jetzt hin und wieder mal mache. Gibt ja auch nichts zu sehen an den neuer außer viel Plastik.

War auch eine Überlegung zwischen SF 1098 oder Hyper 1100, jedoch ist die "alte" SF ja sowas von Wertstabil, das mein Sie dann doch aus meinem kalkulierten Budget viel.

Aber ich liebe meine 1100 Hyper und die kleine 748 🥰

 

LG 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
vor 3 Stunden schrieb RomAUT:

Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters, aber sie ist schon geil😎😉

A456A35B-7E52-4071-9B30-C8FE7AE7E9B9.jpeg

EE1A07DA-4F20-42EE-9FA1-8208DCC91C4E.jpeg

Ich finde die auch schön. Probesitzen war ich auch schon. 
Viel Spaß damit 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb RomAUT:

Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters, aber sie ist schon geil😎😉

A456A35B-7E52-4071-9B30-C8FE7AE7E9B9.jpeg

EE1A07DA-4F20-42EE-9FA1-8208DCC91C4E.jpeg

Hauptsache sie ist schön folgsam beim herbrennen 💪🏼. Ich wünsche mir das Triebwerk in der Hyper, deswegen habe ich eine Neuanschaffung bis zur nächsten Hypergeneration verschoben… die Hoffnung stirbt zuletzt 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Sailor Fortune:

Hauptsache sie ist schön folgsam beim herbrennen 💪🏼. Ich wünsche mir das Triebwerk in der Hyper, deswegen habe ich eine Neuanschaffung bis zur nächsten Hypergeneration verschoben… die Hoffnung stirbt zuletzt 😅

Da bin ich dabei 😉 Wegen mir dann 30 PS weniger aber dafür fettes Drehmoment 💪🏾👍

bearbeitet von Stephan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 4 months later...

@RomAUT

Wie sitzt man denn auf der V2, im Vergleich zur Hyper? Deutlich mehr nach vorne gebeugt?

Wie ist die Leistungsentfaltung? Habe gelesen, dass der Fighter bis zur Drehzahlmitte der bekannte V2 Punch fehlt. Ist die Hyper in diesem Bereich besser?

 

@Sailor Fortune

Habe gelesen, dass 2024 die neue Abgasnorm Euro 5b kommen soll. Wird dann alles bestimmt nicht besser.

bearbeitet von Anthony
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deutlich mehr nach vorne gebeugt und die Füße ziemlich weit hinten (gleiche Geometrie wie die V4 nehme ich an).
Ich empfinde den Motor der SF V2 als ziemliche Luftpumpe. Zumindest unten bis zur mitte...in den oberen Drehzahlbereichen kommt dann mehr wie bei dem Testastretta.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Anthony Ich habe die SF V2 vor 2 Wochen Probegefahren und bin leider enttäuscht worden. Power von untenraus bis gefühlt 9000 1/min ist wirklich mau! Obenraus geht sie zimlich gut. Charakter hat sie leider fast keinen. Auspuff sehr leise und auch sonst bekommt man vom Motor nur wenig mit...leider !

Sitzergonomie, Fahrwerk und Optik sind sehr gelungen und für meine 1.90m sitze ich sogar sehr bequem. Schlussendlich ist es wirklich der Punch untenrum der ihr einfach fehlt. Wheelies im 2. Gang und alles auf 0 gestellt sind eigentlich unmöglich.

Bin danach wieder auf meine HYM gestiegen und das macht deutlich mehr Spass!

Zu deinen Fragen:

1. Deutlich mehr nach vorne ja!

2. Leider schwach bis in die oberen Bereiche der Drehzahl. Meine HYM 950 mit 14er Ritzel hat DEUTLICH mehr punch! Allenfalls wird die SF mit Kürzerer übersetzung SPritziger, ist ja aber ab Euro 5 bekanntlich leider nichtmehr so einfach zu realisieren.

Am besten selber Probefahren :)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sitzgeometrie gefällt mir besser. Ein wenig sportlicher. Gefällt mir recht gut bzw ist es angenehmer.

 

Zum Motor.: Die Hyper geht bis 6000 T besser, dann aber verliert sie so richtig.

 

Es ist ein aktiveres Fahren. Luftpumpe ist der verkehrte Ansatz. Ist eben ein Sportmotor. 
Mir gefällt es, da ich zum Ausgleich noch ne Sc 1000 habe.

 

Mit der SF bin ich auf jenen Fall flotter…..aber auch angestrengter…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der Ergonomie hat sie mir besser gefallen als die V4S, beide haben aber das gleiche Problem, Drehzahlbereich.

So ein Motorrad macht für mich auf der Landstraße und in den Bergen absolut keinen Spaß. Die HYM muss man auch gut treiben damit sie willig bleibt, bei der V2 ist es aber eine Drehzahlorgie.

Davon abgesehen ist das Teil trotzdem ein tolles Motorrad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, da bin ich beruhigt und muss nicht breuen, mir die Hyper bestellt zu haben. Ich möchte supermotomäßig aufrecht sitzen und mein Drehzahlbereich ist bevorzugt <6.000 U/min. 😂

 

vor 30 Minuten schrieb kevin1987:

Auspuff sehr leise und auch sonst bekommt man vom Motor nur wenig mit...leider !

 

In jedem Testbericht wird doch eigentlich der extreme Auspuffklang der V2 (Nahfeldpegel: 102dB(A) bei 5375 U/min) hervorgehoben 🤔

bearbeitet von Anthony
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Anthony:

Danke, da bin ich beruhigt und muss nicht breuen, mir die Hyper bestellt zu haben. Ich möchte supermotomäßig aufrecht sitzen und mein Drehzahlbereich ist bevorzugt <6.000 U/min. 😂

 

In jedem Testbericht wird doch eigentlich der extreme Auspuffklang der V2 (Nahfeldpegel: 102dB(A) bei 5375 U/min) hervorgehoben 🤔

Kannst Du sein ;)

Auf der Renne mag die SF gut sein aber für LS und Pässe eher nicht.

Hab mich auch gewundert als ich das 102db am Rahmen gesehen habe... Sie ist wirklich nicht laut!

 

Off Topic:

Bin nach der SF noch eine Aprilia Tuono v4 gefahren. Modell 2017... Ich habe meine HYM bereits zum Verkauf inseriert. Die Tuono ist mal ein richtig geiles Bike! Untenraus Punch wie die HYM oben Raus kommen dan die 175PS und schieben richtig gut nach vorne!

Auch auf der Tuono sitze ich Sehr bequem was ich nicht gedacht hätte! Bei dem Bike passt einfach alles! Die ist mit 96dB eingetragen, bollert aber deutlich geiler als die SF...

Ich denke ich werde das Forum bald verlassen xD

  • Like 2
  • Sad 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Tuono V4 ist ein geiles Bike...vom Fahrwerk über Motor & Sound. Aber leider noch Führerscheinunfreundlicher 😁
Ich musste mich zwischen Hyper 950 SP & Tuono V4 Factory entscheiden. Da das Händlernetz von Aprilia nicht ganz so gut ist, ist es bei halt die Hyper geworden. Da ich mit dem Händler hier in 25 km sehr zufrieden bin.

Im nachhinein bin ich auch sehr dankbar für die entspanntere Sitzposition bei der Hyper 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Bekannter hat seine Tuono V4 Factory gerade wieder verkauft, nach einem Jahr voller Probleme mit der Kühlung.
Mehr PS brauche ich nicht, hatte Jahre fast 200PS, wer das auf der Landstraße abruft ist ein Idiot oder kann nicht fahren.
(Damit meine ich aber nicht dich Kevin 👍)

Es gibt so viele schöne Motorräder, ich sehe kein Problem darin alle paar Jahre ein anderes zu fahren oder mehrere in der Garage zu haben wenn die Möglichkeit besteht. Bin auch kein Fanatiker wenn es um die Marke geht, wenn die Hyper mal platt ist hab ich bestimmt wieder Lust auf was anderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb BCall:

Ein Bekannter hat seine Tuono V4 Factory gerade wieder verkauft, nach einem Jahr voller Probleme mit der Kühlung.
Mehr PS brauche ich nicht, hatte Jahre fast 200PS, wer das auf der Landstraße abruft ist ein Idiot oder kann nicht fahren.
(Damit meine ich aber nicht dich Kevin 👍)

Es gibt so viele schöne Motorräder, ich sehe kein Problem darin alle paar Jahre ein anderes zu fahren oder mehrere in der Garage zu haben wenn die Möglichkeit besteht. Bin auch kein Fanatiker wenn es um die Marke geht, wenn die Hyper mal platt ist hab ich bestimmt wieder Lust auf was anderes.

Welche Tuono hatte dein Bekannter? Klar 200PS sind auf der LS eh unbrauchbar, und eigentlich auch nicht abrufbar.. Da ich aber gerne und öfters auf der Rennstrecke bin und leider kein Geld und Platz habe für ein Zweitmotorrad, muss ich mich allenfalls umentscheiden. Ich finde die HYM klasse und komm auch sehr gut klar damit. Aber die Tuono hat mich echt erwischt xD mal schauen ob meiner 950er zu meinem Wunschpreis (viel zu hoch) weggeht. Falls nicht bleibt sie bei mir :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, 

na sagen wir mal so, alles ruft immer hier wenn es um mehr PS geht, jetzt mal egal ob Auto oder Motorrad. Vor einigen vielen Jahren war man noch der Held, wenn man als erstes Auto ein Auto mit 75PS hatte. 

Aber die Leute die ich mit Motorrädern über 170-180 PS kenne, fahren nur im Straßenmodus, da alles andere (Racing) ihnen dann doch zu Brutal ist und dann ist da auch immer noch das ein oder andere Helferlein aktiv.

Ich nenne es dann immer betreutes Fahren, weil sie mit der Leistung nicht zurecht kommen und sie würde sich besser diesbezüglich was kleineres holen 😂 . Gibt dann immer eine lustige Diskussion aus meiner Sicht, die anderen sind dann immer etwas angepisst 😂

Wie gesagt es gibt viele schöne Bikes, für mich langen die 98 PS auf der 1100 Hyper und meiner 748 auf der Landstraße. Ohne viel Elektronik!

Aus dem Duc-Forum hatte ich mal einen getroffen, der war noch auf der Suche nach einer gemütlichen Duc ohne viel schnick schnack für den Alltag. Ich sagte ihm dann, die 1100 Hyper wäre doch Ideal, war ihm dann aber mit Display auch schon zu viel Elektronik 🙄 Ich sagte ihm dann noch, viel Erfolg bei der weiteren Suche und wir machten noch eine schöne 200km Tour zusammen, bevor sich die Wege trennten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...