Jump to content

Griaß eich aus dem Allgäu


Gast

Empfohlene Beiträge

SP wäre mit Verkauf der Käte erst 2019 drin. Da wäre dann evtl. gar ne 939SP drin. Denke aber zum Anfangen würde mir eine 821 Dark Stealth reichen.

Sowas in der Art: klick

sollte für 8800-9000 machbar sein.

Wenn 821 SP dann bitte dieses Design: klick

Liest sich auch gut vor allem mit dem einem Jahr Garantie...

Ich mach mir keinen Stress. Kati ist bei Mobile.de. Sollte sich jemand melden wird das mit der Duc vielleicht noch dieses Jahr was, wenn nicht kommt se eben 2019. Die Kati macht auf jeden Fall noch eine Menge Fun sobald es halt Kurvig wird!

Noch eine Frage:

-wie groß ist denn die Reichweite mit der Hyper und der ungefähre Verbrauch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb nichtdieMama:

Haben die Preise seit letztem Jahr angezogen?

Kommt mir so vor wie wenn die gebrauchten Hyper tuerer geworden sind, oder teusche ich mich einfach nur. 

Das wird wohl am "Saisonstart" liegen denke ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb CubaLibreee:

Noch eine Frage:

-wie groß ist denn die Reichweite mit der Hyper und der ungefähre Verbrauch?

Der Verbrauch bei mir liegt beim Cruisen bei ca 4,8L, wenn  es mal zügiger durch den Odenwald geht bei max 6 Litern. Ich glaube das sich das mit den meisten hier Deckt. Reichweite ist dementsprechend zwischen 210 Km und 270 Km. Die Tankanzeige ist bei meiner Hyper ziemlich realistisch. Differenz von 0,2 Litern.

Gruß

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der LS hab ich 5 l, auch wenn ich rasanter unterwegs bin. Die Hyper hat ne grosszügige Reserve, da reicht der Sprit nach aufleuchten der Tankleuchte noch gute 60-70 km bei normaler Fahrt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte heute bei meiner Käte 6,5l Verbrauch! Muuuuhahahahaa. Und nach paar mal Riedbergpass hoch und runter und 119km durfte ich auf Reserve (11l Tank) schalten...:ph34r:

Hab auf der AT Seite gewartet damit der Pass sich frei fährt, dann kam ne, glaub 1098 und dahinter eine rote Hypermotard runter. Die Hyper hatte irgend n Sportauspuff dran und dann auf der lange gerade beschleunigt. Das hörte sich soooo scheiße an! Evtl. isses ja jemand von hier: Kennzeichen RV. Im Unteren Drehzahl war se cool aber dann. Schrecklich echt...

Hab mich nun doch erstmal dazu entschieden meine Käte vorerst noch zu behalten. Erst wenn ich eine Probefahrt gemacht habe entscheide ich ob sie den Fun Faktor meiner Supermoto ebenwürdig ist. Wenn sie da durch ihre +50kg nicht ganz mit halten kann kommt sie 2019 als Zweitmoped. Dann sollte auch die 939 SP drin sein...

Aber Winter 2019 wird definitiv gekauft...

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...so da ich die Ganze Zeit hin und her gerissen bin. Ich meine KTM inzwischen 2 mal wieder aus Mobile raus genommen habe, gibt es einen Schritt der endlich zu machen ist.

Probefahrt!!!

Bin von Ducati Oberschwaben eingeladen worden eine 939 Probe zu fahren. Das werde ich bald möglichst machen und dann entscheiden ob die Supermoto bleibt oder die Hyper sie komplett in Schatten stellt!

Ich melde mich wieder...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb CubaLibreee:

...so da ich die Ganze Zeit hin und her gerissen bin. Ich meine KTM inzwischen 2 mal wieder aus Mobile raus genommen habe, gibt es einen Schritt der endlich zu machen ist.

Probefahrt!!!

Bin von Ducati Oberschwaben eingeladen worden eine 939 Probe zu fahren. Das werde ich bald möglichst machen und dann entscheiden ob die Supermoto bleibt oder die Hyper sie komplett in Schatten stellt!

Ich melde mich wieder...:D

ich glaube wenn du dich nicht schon entschieden hast ..... dann sicher nach der Probefahrt ....da bin ich mir ziemlich sicher ... es sei denn du willst aktiv auf einer Sumo Teststrecke ..... deine Entscheidung treffen .... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Man glaubt gar nicht, von wie vielen ich diese Aussage im Moment zu hören bekomme. gg *lach
Ja in schwarz ist die Hyper echt nen Hingucker.

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so Leute. Nach langem hin und her habe ich meine Käte ins Netz gestellt. Sollte sie jemand kaufen kommt die Hyper (wird wohl die 821 in schwarz) noch 2018. Da ich die gängigen Service arbeiten wie Ölwechsel, Bremsen etc. selber machen werde, habe ich eine Frage wo ihr Original Ersatzteile kauft? Bei KTM bin ich verdammt verwöhnt. Man geht auf diese Seite: klick man wählt sein Modell und kann über Explosionszeichnungen jede einzelne Schraube nachbestellen! Gibt es sowas bei Ducati auch? Nehmen wir mal an ich verlier ne Schraube an ner Verkleidung XY. Wie bekommt ihr die Bestellnummer oder direkt die Bestellung durch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Big-D:

http://m.ducati.de/services/wartung/index.do

 

 

rechts modell eintragen ubd ersatzteilkatalog als pdf speichern. da suchste dir die teilenummer und gibst die bei google ein und taddaaa ?

Danke! Ich hatte das bisher nur in Englisch/ "normale" HYM. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Verdammte sch....e! Kaum habe ich mich dazu überwunden doch bis 2019 zu warten da ich es einfach nicht übers Herz bringe meine Käte zu verkaufen und Beides haben möchte, überrascht mich heute Morgen diese Anzeige welche keine 10km von mir entfernt ist:

Klick

Meine Frage an euch. Die Sitzbank hat sich bereits geklärt ist die Couch einer Multistrada. Da will ich die Race... Gar nicht schlecht wenn man doch mal in Urlaub damit will...

Frage 1: zu dem Topf? Ist das wirklich ein Akrapovic?

Frage 2: was braucht man alles für den Kurzen Heckumbau und welche LED Blinker?

Am WE werde ich sie mal ansehen... :-)

Frage 3: die DUC hat zwar nur 9000km ist aber mit 2013 nun 5 Jahre alt. Sprich eigentlich müsste man den DESMO Service machen lassen oder? Was kostet es nur den Riehmen zusammen mit Ventilspiel machen zu lassen? Ölwechsel Bremsen etc. mach ich selber! Geht um Preisverhandlungen...

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ölwechsel alle 15,000 km

Austausch der Zündkerzen alle 15,000 km

Austausch des Zahnriemens alle 30,000 km

Wechsel der Bremsflüssigkeit alle 36 Monate

...

Steht auch im Handbuch, aber scheinbar nicht bei jedem ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb CubaLibreee:

Frage 1: zu dem Topf? Ist das wirklich ein Akrapovic?

Frage 2: was braucht man alles für den Kurzen Heckumbau und welche LED Blinker?

Am WE werde ich sie mal ansehen... ?

Frage 3: die DUC hat zwar nur 9000km ist aber mit 2013 nun 5 Jahre alt. Sprich eigentlich müsste man den DESMO Service machen lassen oder? Was kostet es nur den Riehmen zusammen mit Ventilspiel machen zu lassen? Ölwechsel Bremsen etc. mach ich selber! Geht um Preisverhandlungen...

1: Nein
2: Man braucht nen kurzen KZH und LED Blinker
3: 600€ beim Freundlichen für Riemen und Flüssigeiten. Hatte die Tage doch hier jemand im passenden Thread gepostet, was er bezahlt hat.

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen Cuba :)

Bin ebenfalls von einer 640 LC4 SuMo mit 61ps und 63Nm auf die Normale 821 umgestiegen. Bereut habe ich es NIE! Klar die Lc4 ist ein Funbike und für die Schnelle Fierabendrunde genau richtig aber das wars dan auch schon.

Ich würde Dir die 821SP empfehlen und auf Dark umbauen oder umlackieren, oder Folieren oder Wassertransfer bedrucken :P

Die Leistung der 821 reicht aus um zimmlich alles zu Nerven solange es nicht 2km geradeaus geht.

Viel glück bei der suche und lass es uns wissen was es geworden ist

Gruss aus der Schweiz ;)

 

18157727_10155226896802498_3432334628618082984_n.jpg

bearbeitet von kevin1987
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb RainerS:

Ölwechsel alle 15,000 km

Austausch der Zündkerzen alle 15,000 km

Austausch des Zahnriemens alle 30,000 km

Wechsel der Bremsflüssigkeit alle 36 Monate

...

Steht auch im Handbuch, aber scheinbar nicht bei jedem ?

Ölwechsel alle 15tkm ODER 12 Monate

Zündkerzen alle 15tkm ODER 60 Monate

Zahnriemen alle 30tkm ODER 60 Monate

Bremsflüssigkeit stimmt! ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb kevin1987:

Willkommen Cuba :)

Bin ebenfalls von einer 640 LC4 SuMo mit 61ps und 63Nm auf die Normale 821 umgestiegen. Bereut habe ich es NIE! Klar die Lc4 ist ein Funbike und für die Schnelle Fierabendrunde genau richtig aber das wars dan auch schon.

Ich würde Dir die 821SP empfehlen und auf Dark umbauen oder umlackieren, oder Folieren oder Wassertransfer bedrucken :P

Die Leistung der 821 reicht aus um zimmlich alles zu Nerven solange es nicht 2km geradeaus geht.

Viel glück bei der suche und lass es uns wissen was es geworden ist

Gruss aus der Schweiz ;)

Hey Kevin,

danke für deinen Vergleich. Warum denn die SP? Die Felgen z.B. find ich geiler bei der normalen! Und auf die 2KG leichter ist druff geschissen. Einzig das einstellbare Fahrwerk das wars dann aber in meinen Augen. Und dafür 2000-4000 mehr bezahlen??? Neeeee...

Ich bring es noch nicht übers Herz mich komplett von der SM zu trennen da ich da auch einiges gemacht habe. Ist doch so herrlich handlich die 155kg durch die Kurven zu werfen. Schneller sind nur die welche die Kurven schneiden!!! Und an den alten 1 Zylinder kannst halt echt alles noch selber machen was die Servicekosten recht günstig machen! Und man fährt damit nicht ständig im kriminellen Bereich. Klar lange Touren sind damit Spaß frei da man damit auf der Autobahn, Schnellstraße nicht schnell Strecken machen kann!

Ich bin seit Wochen hin und her gerissen. Ich muss endlich so ein Ding Probefahren um zu wissen ob mich die Hyper so anfixt das ich danach nie wieder auf die 54+X PS steigen möchte!??


Edit: Bremsflüssigkeit, Ölwechsel, Zündkerzen mach ich selber. Einzig ist der Zahnriemen. Das überleg ich mir noch. Zur Not sollte das n Kollegen von mir können die von einem im Dorf eine MV Augusta nach einem Ventilbruch repariert hat... Ich halte das wie beim Auto. Wenn nix mehr Garantie macht MANN Service selber!

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

Warum Die SP, weil ich jetzt die Normale habe und die SP die einzige Steigerung wäre :P Aber ausreichen wird auch sicher die Normale 821 solange Du nicht jedes Wochenende auf der Renne bist.

Ich hätte meine SM auch nur zugerne behalten jedoch kann ich es mir nicht Leistein und habe uach keinen Platz dafür leider. Also ich war mit meiner SM von Zürich nach Monaco und wieder zurück in 4 Tagen...2500km über die Alpen.. Und ja nacher konnte ich für ca. 8 wochen nichtmehr laufen ^^ Bis auf die 3h Autobahn von Grenoble in die Schweiz alles überland :D

Fahr mal eine 821, aber nicht nur kurz hin und her sondern eine etwas längere Fahrt würde ich Dir empfehlen.

Das mit dem Service mache ich auch so sobald die Garantie abgelaufen ist... B|

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...