Jump to content

Griaß eich aus dem Allgäu


Gast

Empfohlene Beiträge

So nachdem ich über Ducati1.de auf ein reines Hyper Forum gekommen bin, möchte ich mich kurz vorstellen.

Meine Name ist Stefan, bin aktuelle 37 Jahre Jung, und wohne im Allgäu wo es einfach was leichtes handliches sein muss. Dazu kann ich mit dem Ganzen Japanischen 4 Zylinder geschrei absolut nix anfangen. Für BMW bin ich noch viel zu jung und Ducati Supersportler würde mich auf kurz oder lang zum Fußgänger machen (Führerschein) oder killen.

Habe erst letztes Jahr wieder mit dem Motorrad fahren angefangen. In den Jungen Jahren war mir das KFZ einfach wichtiger und dann kam die Familie dazwischen. Letztes Jahr hab ich mir dann zum wieder rein kommen eine "KTM 640 Prestige Supermoto aus dem Jahr 2005" raus gelassen. Inzwischen Akrapovic Komplett Anlage und Keihin FCR 41 Vergaser. Geht von unten raus sehr sehr gut und reicht um Supersportler im Pass gemütlich am Arsch zu kleben.

Aber auf lange Geraden und lange Anfahrten nach Südtirol, was ich gerne mal machen würde, ist sie nix! Dazu fehlt einfach der sechste Gang und paar PS. KTM 690 SMC R oder Husqvarna 701 sind popper Kisten für die ich mich dann doch zu Alt fühle. Aus diesem Grund bin ich von Anfang an verliebt in eine Hypermotard die spätestens 2019 auch kommen soll. Die Frage, die sich mir stellt, ist welche??? Ich tendiere zu der inzwischen doch sehr günstig zu bekommende Hyper 821 dark stealth. Meine KTM würde ich erstmal als reines Pass-Fun-Bike behalten da sie im Unterhalt doch recht günstig ist da man an der noch alles selber machen kann. Hatte letztes Jahr erst einen Kipphebelschaden was dann auch meine Nockenwelle gekillt hat. So ein 1 Zylinder ist so herrlich primitiv das es fast schon Spaß macht so etwas zu reparieren.

Also meine Fragen fürs Erste:

-gibt es im Raum Allgäu Hyper Fahrer mit denen man sich mal treffen kann???

-821 oder 939???

-lohnt der Mehrpreis zur SP?

-ist jemand zuvor eine richtige Supermoto gefahren wie KTM 690 oder Husi 701 und kann den Spaßfaktor miteinander vergleichen?

-wann kommt der Nachfolger für die 939 wo die Preise der ollen nochmal purzeln lassen wird?

 

Grüße

Stefan

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey cubalibreee,

Es gibt Hyperfahrer im Allgäu, auch wenn es es eher ein Alleinstellungsmerkmal zu sein scheint.

Ich fahre selber erst seit Herbst 2017 Eine Hyper und bisher muss ich trotz meines Alters sagen: geil und für unsere Gegend super. Bisher viele unterschiedliche Möppies gefahren, aber Handling der 939 überzeugt mich auf der ganzen Linie.

Ein Umstieg auf die Hyper kann nach meiner Meinung kein Fehler sein, zumindest wenn du auch manchmal Touren fahren willst.

Ob SP oder nicht hängt wohl vorwiegend vomEinsatzzweck ab.

Wo genau wohnst du in einer der schönsten Gegenden Deutschlands?

Tom

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi und herzlich willkommen im Forum :)

Bin selber über 20 Jahre Einzylinder gefahren und finde gerade die SuMos affengeil zu fahren. Aus o.a. Gründen hab auch ich angefangen an einen 2 Zylinder zu denken. Hab zwar auch mit einer XT 500 oder der 640er LC4 Touren bis 7500 km gemacht und meine 20000 km pro Saison abgeschrubbt, aber jetzt im Alter darf es etwas bequemer sein ohne gleich auf das Supermoto-Feeling verzichten zu müssen. Unter diesen Voraussetzungen wird die Auswahl ziemlich klein...

Aprilia Dorsoduro: hat irgendwie nicht klick gemacht...

KTM 1290 R: war mir zu brutal, vor allem hier in CH...

KTM 990 R: geiles Teil, aber nur noch gebraucht zu haben und dafür etwas teuer

HYPER 821: genau mein Ding! Sitzposition, Motor, Styling, Emotionen... alles perfekt. Die ideale Steigerung zur KTM Prestige: grad noch leicht genug, fast genauso handlich, potenter Motor, hohe Sitzposition, und bei der SP das geniale Fahrwerk! Da fährts du wie auf Schienen...

Das war auch der Grund mich für die SP zu entscheiden: etwas höher, für mich bessere Ergonomie, geiles Fahrwerk mit genug Reserven für den heissen Ritt auf der Kanonenkugel, bessere Bremsen. Da ich schon bei KTM immer die R-Version gefahren bin war der Weg zur SP nicht weit. Ich hab mal auf Tour mit einem Kollegen getauscht und war überrascht, wieviel ruhiger und satter die SP liegt wenn man es krachen lässt, vor allem auf schlechten Strassen und auf den Pässen. Die SP passt einfach etwas besser zu meinem Fahrstil...

Aber über das Thema SP oder normal gibts ja im Mutterforum genug Freds mit kontroversen Diskussionen zum nachlesen, ich für meinen Teil bin happy mit der SP :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen.:D

Wohne bei Kempten. Ganz in der Nähe wo der Funkturm Blender ist ;-). Fahre Hauptsächlich den Riedbergpass. Den finde ich genial da eher schnell zu fahren ist und weit voraus überschaubar zwecks Gegenverkehr. Außerdem Namlos und Hantenjoch. Viel weiter traue ich mich mit meiner Käte nicht. Letztes Jahr ist mir in Namlos der Kupplungsnehmer verreckt. Gott sei Dank hatte die Tanke in Stanzach Hydrauliköl frei zur Verfügung so das ich meinen Ausgleichsbehälter auffüllen konnte und so noch heim kam mit Luft in der Leitung. Auch machen lange Gerade, Anreise bedingt, keinen wirklichen Spaß! Würde sie aber ungern verkaufen da es eben ein reines Fun Bike ist ohne Schnick Schnack wie ABS, Katalysator, Stabilisationsprogramme, etc... und ich mir inzwischen auch zutrauen würde den Motor komplett zu spalten. 

Sollte ich die Hyper doch so viel besser finden müsste ich darüber nachdenken sie evtl. doch zu verkaufen, dann sollte auch eine 939 SP drin sein. Im Wert sind die ollen LC4 doch recht stabil gerade im Alpen nahen Raum!

Ich muss mal sehen was ich 2019 an Geld zusammen bekomme. Wenn das Fahrwerk doch so viel Besser ist wäre eine SP wohl doch angebrachter. Muss ja nicht unbedingt die 939 sein dann geh ich halt auf die 821!?! Mir wird beim Kauf nur wieder eines wichtig sein das sie eben wieder unter 10.000km hat. Und evtl. hat Sie ihren Auspuff unter Hintern. Würde mirauch besser gefallen...

Wo wohnst du den HyToTo. Vielleicht kann man sich ja mal treffen und gemeinsam fahren. Deine Hyper würde ich nur gerne mal Probe sitzen wollen. Fahren mit Fremden KFZ und erst recht fremden Mopeds bin ich eher abgeneigt! Aber zusammen mal n Pass fahren dann hätte ich einen Vergleich was die Ducati zur Kati kann.

Zur Aktuellen KTM Reihe: Ich kann mit dem Bunten Zeug nix anfangen. Das Orange verursacht in mir Unruhe. Darum habe ich auch das Prestige Modell gewählt. Das selbe mit den grünen Kawas. Ist nicht meines. Ducati ist wiederum in sich edel, dezent und stimmig in sich. Dazu die Sahne des 2 Zylinder Sounds! Herrlich...

 

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen @CubaLibreee !

 

Viele Fragen und schon viele Antworten ;) geil :D

Aus meiner Sicht (immer subjektiv):

Aus der Enduro/SuperMoto (KTM 660/690 Frauenschuh) Fraktion kommend, kann man sagen .... natürlich ist das Gewicht einer Hyper sehr viel höher ....  dieses ist aus meiner Sicht der Hauptnachteil/Unterschied zu einen Single. Die Hyper ist eher mit einer KTM990 oder Dorsoduro/ Nuda vergleichbar.

Die Sitzposition/höhe ist mit einer "klasischen" Sumo vergleichbar - somit auch die gefühlte Leichtigkeit. Das Bremsen und in die Kurve stechen ist natürlich besser als bei einen "normalen" Straßenmopped. Aufgrund des Gewicht jedoch nicht so einfach und Geil, wie bei einen leichten Single.

Gerade wenn man aus der Sumo Szene kommt und auch ein wenig grösser ist, würde ich immer die SP empfehlen. Das Fahrwerk ist weniger auf Komfort, sondern eher härter auf Sumo ausgelegt ..... wenn wir/man/Ducati, das Gewicht weiter herunter bekommen, würde das Teil noch mehr Spaß bringen 

SP original: 201 kg

Meine:

Batterie - 3 kg

Auspuff - 4 kg

Kleinkram .... - 1kg abbauten  + 1 kg zusätzlichen anbauten ......

= ca 194 kg .... weiter abspecken wird teuer .......

 

KTM: Ca. 130 kg (SMC)  ..... 64 kg weniger als abgespeckte Hyper !

 

Unterschiede der Ducati Hypermotard 939 SP zum Standardmodell

Motor

  • Aggressiveres Mapping (Wet, Sport, Race)

Fahrwerk

  • Federelemente von Öhlins, voll einstellbar mit 15/25 mm (v/h) längerem Federweg
  • Geschmiedete Räder von Marchesini
  • Radial-Bremspumpe
  • Pirelli Supercorsa SP

Sonstiges

  • Gewicht (201 kg) um drei Kilogramm niedriger
  • ABS-Abstimmung mit drei statt zwei Stufen
  • Aufwendigere Lackierung
  • Karbon-Abdeckungen
  • Zylinderkopfdeckel aus Magnesium
  • Sitzbankkontur flacher
  • Sitzhöhe um 20 auf 890 mm erhöht
  • Lenker konifiziert

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Motomaster!!!

Das sind mal Argumente!!!  Und muss es eine 939 SP sein oder kann die 821SP auch noch mit halten. Eine gebrauchte 939SP unter 10`km bist noch immer bei 11.000-13.000 euro. Gut noch 1 Jahr mehr spart sicher auch nochmal einen tausender.

Fragen zur Technik:

-wie leicht geht die Kupplung mit Seilzug? Warum überhaupt wird 2018 Seilzug verbaut??? Wegen den paar Gramm Gewicht??? Gut Nachrüstsatz auf Hydraulik sollte für um die 300-400,-€ machbar sein was ich bisher gesehen habe. Hintergrund meine Beiden Handgelenke waren mal durch (mit 16 Moped gegen schuldige Blechbüchse) und mögen auf Dauer leichte Kupplungen. Wobei ich für diese Problem mal einen Gummiball besorgen möchte...

-Kundendienst: muss man jedes Jahr die Karre wegen Ölwechsel zum Service bringen? Wohl ja weil das neumodische Zeugs wohl sonst mit nem herrlichen Bordcomputer einen vor jeder Fahrt mit Service nervt?!?

-Desmo-Service erst bei 30.000km oder 5 Jahren?

-was für Schwachstellen hat die Hyper? Bei KTM Sumo sind es z.B. die Kipphebel... Wo kann es bei der Hyper richtig teuer werden???

Mein Haben Will Gefühl wird immer Größer. Aber ein Projekt, was die Kohle bringen wird, wird leider nicht vor November fertig...:S Sprich 2018 ist die SP leider noch nicht drin...

 

Noch eine Frage an Motormaster:

werde ich bei der Anschaffung der SP den Eintöpfer nicht mehr fahren wollen? Oder wäre es schon geil beides zu haben da sie sich doch stark im Fun Faktor unterscheiden?!?

 

Danke Leute...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was spricht für die 821SP?

Die 821SP ist nochmals glaube ich 8kg leichter, weil sie kein Euro4 Gedöns verbaut hat.

Mehr Auswahl an Zubehör ESD

Kürzerer Original ESD

Mehr Sound, weil noch Euro 3

Gleiche Leistung (nach Prüfstand / auf dem Papier hat die 939 6PS mehr)

Die 821 sogar kürzer übersetzt

....uuuuund das Geiste....die 821SP gibt es auch in der Corse Lackierung?

9A5EDF81-7311-4642-885E-FD5CF456EE31.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grrrrr. Mehr davon!!! Ja und die 821 ist inzwischen echt bezahlbarer!!!

Für den Corse Lack lässt aber gleich 1000-1500,-€ mehr liegen. Das wärs mir nicht Wert. Sieht sehr sehr geil aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo CL,

das ist doch irgendwie mein Thema.

Natürlich braucht es die SP Version, ich versteh eigentlich gar nicht, weshalb die Standard Hypermotard in Deutschland noch angeboten wird. 

Bei mir war sie beim Ducati Händler leider nicht erhältlich und ich musste zur Normalversion greifen. Seitdem quäle ich mich über schlechte Strassen, Schotter- und Schlammpfade, jedoch auch auf richtig guten Bergstrecken, bei teilweise über 40 Grad ... und das alles ohne Speziallackierung und Karbondeckel. Am meisten vermisse ich den konifizierten Lenker. Mir bleibt also nichts anderes übrig, als das eingesparte Geld mit Benzin auszugeben und die Hypermotard zu fahren. Zeit dafür habe ich ja, da ich nichts am Fahrwerk einstellen kann oder mir Gedanken machen darf, welche der vielen ABS Stufen ich den benutzen sollte. Meine hat übrigens auch drei Stufen. Ab 180 kmh kann sie unruhig werden und das ärgert mich. Vor allem, weil es bei mir keine Geschwindigkeitsbegrenzung auf Landstrassen gibt. Dann flattert der Lenker bei Bodenwellen leicht und ich denke mir, warum in aller Welt hab ich mir keine SP importieren lassen. Mit dem Mehrgewicht kann ich leben, da ich selbst nicht so viel wiege (75kg). Ich hab mir den Termi FullRace montiert und auf die meisten Zubehöranbauteile verzichtet. Vielleicht kommt damit die Meinige gewichtsmässig an die SP heran. Manchmal tausche ich unterwegs die Hypermotard mit der M1200S meines Moped Kollegen. Dann kommt richtig Neid auf. Die Hydraulikkupplung der Monster ist etwas für echte Männer und das Fahrwerk verbindet direkter mit der Strasse - vor allem meinen Rücken.

Man muss halt Abstriche machen können in der Ferne - sag ich mir immer - dafür gibts keine Winterzeit. Wenn ich doch wieder mal zurück nach Deutschland ziehen sollte, stünde meine Wahl fest. Natürlich nur die Rennversion, damit ich es endlich mal richtig krachen lassen kann auf den Rennpisten zwischen München und Bozen. Ich müsste mich endlich nicht mehr auf Parkplätzen verstecken oder beim Besuch eines Strassencafes gegenüber beim Metzger parken. Ich könnte endlich endlos über Anbauteile diskutieren und wie gigantisch sich 3 Kilo Gewichtsunterschied auf die Fahrweise auswirken. All das gibt es bei einer Hypermotard ohne SP leider nicht und es bleibt mir nichts anderes übrig, als sie zu fahren. Warum? Dann sehe Ich das langweilige Ding wenigstens nicht.

P.S. Bitte den Kommentar nicht nur ernst nehmen :D

 

IMG_3132.thumb.jpg.5f20f7544104577123354d33b95de883.jpg

Grüsse, Rainer

bearbeitet von RainerS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi Rainer. Nette Ironie mit etwas Sarkasmus! :D

Ja die "normale", bzw. 0815 Hyper 821 hätte auch den Vorteil das ich sie in Schwarz bekommen könnte. :ph34r: Und preislich sind die inzwischen für Ducati Verhältnisse recht günstig zu bekommen!

Das Töff Töff unter dem Höcker gefällt mir auch sehr gut.

O Mann...

 

Noch 2 Fragen zur SP was mir nicht so gefällt? Der Ölkühler der an der Brust so halbherzig montiert ist? Warum ist das nicht bei allen SP´s die ich im Netz bisher gesehen habe? Oder der Ausgleichbehälter der Vorderradbremse. Ist der Radioaktiv oder warum hat den Ducati soweit weg von der Hand montiert?

Spiele langsam mit dem Gedanke die Kati doch zu verkaufen und mir ne 821 zu holen. Das wäre nämlich gleich 2018 umsetzbar sobald die Kati verkauft wäre?!? Nur ohne die DUCATI vorher zu fahren ist das Käse. Taugt mir vielleicht ja gar nicht das neumodische Zeug mit Katalysator, Einspritzung, halt das kastrierte Gedöns?!?

ich glaube ein Händler in der Nähe hat gerade eine gebrauchte 821er "0815" da stehen. Da könnte man ja vielleicht Probe fahren... Hmmmm???

"0815" ist mein Spaßi ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geh doch ma zum händler und fahr eine 

ob 939 oder 821 macht kein  unterschied kannst also auch ne neue fahren die fahren sich identisch 

 die SP hat ne radiale bremspumpe daher der externe behälter 

den ölkühler hat erst die 939 reihe spendiert bekomm 821 hat keinen weder die „normale“ noch die SP

bearbeitet von Big-D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt nehmen wir mal so etwas als Beispiel? Klick Der Preis ist doch schniecke bei den Kilometer? Wobei somit die 5 Jahre herum sind und der Zahnriemen gemacht werden müsste oder?!?

Wie sieht es den mit einem Navi aus? Ist da was an der 821 vorbereitet oder muss man an den Kabelkanal?

Vernünftiger Weise sollte ich doch erst einmal auf die normale 821er gehen und zum blöd tun dann die leichte KTM nutzen. Wenn mir dann eines Tages beides nicht mehr taugt beide Weg und evtl. eine 939er SP. So der Plan momentan...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Allgäu raus nach Offingen zum S-Team dort stand bis letzte woche eine Hyperstrada 821 teilweise Umgebaut mit neuen Reifen der 15tsd. Kundendienst wurde auch gemacht und das für 8500€ fand ich nicht schlecht.

Die abgebauten original Teile waren auch noch dabei (Handgard, Brems und Kupplungshebel, Koffer, Auspuff)

20180313_163812.thumb.jpg.2d6c9e83e4f76cf6b1d34bfaafa387fa.jpg

bearbeitet von nichtdieMama
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb CubaLibreee:

Jetzt nehmen wir mal so etwas als Beispiel? Klick Der Preis ist doch schniecke bei den Kilometer? Wobei somit die 5 Jahre herum sind und der Zahnriemen gemacht werden müsste oder?!?

Wie sieht es den mit einem Navi aus? Ist da was an der 821 vorbereitet oder muss man an den Kabelkanal?

Vernünftiger Weise sollte ich doch erst einmal auf die normale 821er gehen und zum blöd tun dann die leichte KTM nutzen. Wenn mir dann eines Tages beides nicht mehr taugt beide Weg und evtl. eine 939er SP. So der Plan momentan...

 

Nimm gleich ne SP und gib alles Andere wech ?

Wirst es nicht bereuen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...habe jetzt mal eine Probefahrt für eine 939 beim Vertragshändler angefragt. Mal sehen wie einfach das zu machen ist und ob ich danach meine Käte noch behalten möchte...

Habe einen Shoei VFX-W Helm, sollte ja, so lange ich nicht auf die Autobahn gehe und mich immer brav an die StVo halte kein Problem sein... :-)

Ich muss das Ding endlich Probe fahren damit ich weiß wie und was ich mache?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In D hätte ich mir auch die SP geholt, weil es das bessere Moped ist. Und nur mit Race Sitzbank! Und weil ich immer das Bessere wollte.

In der Dritten Welt habe ich gelernt, mich an dem zu freuen, was es gibt. Habe lange dafür gebraucht. Und ich hab unglaublich Spaß mit meiner 821er. Wenn mir das Fahrwerk mitteilt, mich zu zügeln, sehe ich es bei den hiesigen Strassenverhältnissen als eine Art Drehzahlbegrenzer im übertragenen Sinn. Und die Geschwindigkeit dabei ist nicht niedrig.

Vieleicht ist ein Hauptargument für oder gegen eine SP das eigene Leistungsgewicht. Ich bin mit 75kg ein Leichtgewicht, fahre die Reifen auf Kante und bei mir schleift nichts außer den Schuhsohlen. SMY, Big-D usw. bringen etwas mehr auf die Waage und schwören auf die SP. Da kann ich nicht mitteden.

Testfahrt wird wenig bringen. Alleine das Wissen, dass die SP auf dem Papier die bessere ist, reicht aus, dies auch so zu empfinden. Eine Standard wird dann schnell zur 2. Wahl. Mir würde es auf jeden Fall so gehen.

Das Argument, eine Standard zu kaufen und das Fahrwerk selber optimieren käme billiger, stimmt auch nicht. Alleine die Marchesini Felgen sind den Aufpreis wert, zur SP zu greifen.

Warum empfahl ich dann - auf meine ganz eigene Art - die „normale“ Hypermotard? Weil sie richtig gut ist und zu meinen Bedürfnissen und zu meinem Fahrkönnen perfekt passt. Ich bring die Hym an ihre Grenzen und dies gibt mir die Sicherheit, in Extremsituationen richtig gemeinsam mit dem Moped reagieren zu können.

Rennstrecken gibt es hier nicht (außer Pattaya in Thailand und nur mit Sondergenehmigung für den Grenzübertritt). Ich würde dort auch nicht im Kreis fahren, da ich den Kick des Ungewissen auf engen Landstraßen bevorzuge. Die SP wäre für mich also wie eine Reiseenduro, mit der ich maximal 500km und niemals auf Schotter fahren würde. Und auf Landstraßen und auf Schotter ist das Fahrwerk der Meinigen gut abgestimmt, passend zu meinem Gewicht. Ein Sportfahrwerk wäre mir zu hart, ich konnte es jedoch hier nur mit der Öhlinsfederung einer Monster vergleichen.

Vielleicht bin ich jedoch auch bereits zu alt (53), um zu glauben, dass mich die SP Version sportlicher macht. In Kambodscha gibt es einige 1199er Panigale, zugeklebt mit fiktiven Sponsorenstickern. Eines haben sie alle gemeinsam: den gigantischen Angststreifen am Hinterrad - trotz elektronischem Fahrwerkes. Da freu ich mich dann über meine zurückhaltend rote Hym und ihrem artgerechten Reifenbild, auch wenn die SP wahrscheinlich die Bessere ist.

So, viel über mich geschrieben. Mopedkauf ist jedoch etwas Subjektives und vielleicht hilft meine Erfahrungen ja auch, gerade deshalb zur SP zu greifen ?

Grüsse, Rainer

bearbeitet von RainerS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So langsam bekomme ich mit meiner "Hartz4-Hyper939"  Minderwertigkeitskomplexe! Gibt es bei Ali oder in der Bucht vielleicht so ein "Fake"-Upgrade mit PseudoMagnesium-Marchessini-Carbon-White-Stripes-gekröpterLenkerÖhlinsDecals? Würde ich sofort nehmen! Aber nur wenn der Preis stimmt. Muss ja nicht gut sein, Hauptsache teuer! (Ironie aus).

Jetzt mal ohne Witz: ich bin die SP Probe gefahren und kurz darauf die Low-Budget. Mir war das Fahrwerk der SP zu straff. Habe aber auch nicht an der Einstellung rumgespielt. Das der normalen macht keine Zicken, auch nicht mit Sozia. Die Felgen der normalen gefallen mir optisch besser, leider sind die aber schwerer als die der normalen. Und das wäre für mich das Hauptargument pro SP. Die Bremsen der normalen reichen mir Dicke aus. Das SP Design gefällt mir auch sehr gut, aber unterm Strich: die Differenz von ca. 4000€ wären für mich eine Fehlinvestition.

@Motomaster: welche SMC bekommst Du auf 130Kg Fahrfertig? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen!

Gruß

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bringe bei 1,90m ca.91kg auf die Waage. Denke um einen Gewichtsvorteil zu haben würde ich eher vor einer Fahrt auf ein Frühstück/Mittagessen verzichten als den Preis zur SP, auf das Gewicht bezogen, in kauf zu nehmen. Fahrwerk ist eine andere Sache. Aber um das optimal abzustimmen bringt es nichts mal an der mal an der Schraube zu drehen. Da müsste man wohl dann nach Rundenzeiten gehen und das bin nicht ich das ich auf eine Rennstrecke möchte...

Ja die Felgen der Normalen "0815" Hyper gefällt mir persönlich auch besser.

Laut Schein wiegt meine Käte knapp 160kg. Und zur 660er macht es kein Unterschied! Habe seit dieser Saison den Michelin Road 5 drauf. Geiler Reifen! Bin dran am Vorderreifen zur Kante zu kommen...

Letzt endlich, ob 0815 oder SP, wird entscheiden ob ich meine lieb gewonnene "einfache" "handliche" KTM behalten möchte oder sie bereit bin für die "bessere" SP zu opfern??? Die Handlichkeit meiner "ECHTEN" Supermoto wird schon schwer zu toppen sein. Dafür wird beschleunigungstechnisch und um schnell mal Strecke zu machen die Hyper klar im Vorteil sein...

Ja die Sportsitzbank habe ich bereits gelesen, die werde ich wohl brauchen!

So noch 2 Stunden dann fahr ich nach Österreich ne kleine Passstrecke (Namlos evtl. noch Hantenjoch) bei dem geilen Wetter...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kannst natürlich auf mittagessen verzichten aber stell die ma vor du hast ne Sp UND verzichtest auf mittagessen - jedz wirds unschlagbar oder? ?

 

 

aber jedz ma butter bei die fische nich labern, fahren! dann erkennste was es dir wert ist oder nicht alles andere hier bringt uns zu nichts ausser das hier gleich wieder gestänkert wird zwichen „Normal“ und Sp fahrern 

 

beim 2. mopped in ähnlichen klassen kann ich dir aber sagen das du eine definitiv vernachlässigst vllt dann eher ne hyper zur strada machen für lange ritte oder so 

bearbeitet von Big-D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Prima Ballerina.

Heute früher von der Arbeit gegangen da ich Namlos und das Hantenjoch fahren wollte. Beides noch gesperrt wegen Steinschlag und Schnee. Also wieder zurück Richtung Heimat. Und dann nach dem Gaichtpass überholt mich nach 7000km zum ersten mal ein anderes Motorrad, was war es? Eine Rote Ducati Hyper oder Strada. Nicht mal ne SP lacht... Gut im Pass hätte das Spiel anders ausgesehen aber die verdammten Gerade nerven mich mit nur 5 Gänge!

Daher ist meine Käte nun auf mobile. Sollten sich Interessenten melden sehen wir weiter... Eigentlich wäre 2019 besser von den Finanzen aber druff geschisse...

Schaumer mal...

Coming Soon

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...