Jump to content

Carbon


Empfohlene Beiträge

Das kann ich nicht sagen. Wenn man da nie dran war, sind sie fest.

Durch den Wechsel auf Carbon, haben beide Hypers schon die Schrauben verloren. Habe ich dann letztendlich neu gekauft! Seitdem wieder Ruhe.

 

@buxxdehude

Warum hast da am Kotflügel seitlich eigentlich eine silberne Schraube drinnen? Original ist da ne schwarze drinnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Michac said:

? Na klar ? dann muss mann das Teil zeigen ? (perfekt bis zum letzten Schräuble ?).

hab noch bissi was zu tauschen aber liegt ja hier. brauch erstma wieder platz in der garage is alles voll mit mit zeug und krankenbett aus omas wohnung das hat vorrang. 

Aber dann mach ich nochma detailfotos die hier hab ich noch aufn handy gefunden

bearbeitet von Big-D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motografix könnte ich mal nachgucken. Hab da neulich erst eins für ne Tiger Explorer 1200 bestellt und die Qualität hat mich begeistert!

Nochmal eine Frage: @Big-D Du hast ja den Evotech Kühlerschutz verbaut. Passen da die normalen Kühlerabdeckungen bzw. werden die originalen beibehalten rechts und links?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kaufe das Carbon auch nur aus optischen Gründen, ich finde unlaktierten Kunststoff an einem 12.000€ Bike einfach ein no go. Deswegen habe ich so viel wie möglich von den schwarzen Kunststoffteilen durch Carbon ersetzt. Könnte man den Kunststoff folieren oder lackieren (mit wenig Aufwand) hätte ich aber sicherlich auch einiges lackieren lassen. 

 

Ich habe verschiedene Carbonhersteller montiert, Duc original, Ilmberger und Carbonworld. Optisch sind die nicht zu unterscheiden. 

 

Was mich noch etwas stört sind die Handguards von der 821er, habe zwar schon die Race-Handguards, aber der Kunststoff stört mich trotzdem noch. Hätte sie gerne in weiß an meiner roten Hyper, aber der Folierer meines vertrauens hat schon abgewunken, wäre nicht machbar.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er meinte, das Teil hat zu viele Ecken und Kanten, das würde nicht richtig kleben, außerdem wäre die Oberflächenstrucktur ungeeignet. Er meinte "wen er wüsste, wie man so einen Kunststoff folieren kann, könnte er sich vor Aufträgen kaum noch retten", es kommen wohl häufig Leute, die z.B Kotflügel oder Stoßstangen aus diesem Material foliert haben wollen, die muss er dann auch immer enttäuschen. 

 

Lackieren ist natürlich möglich, es ist aber eben viel Vorarbeit nötig.

bearbeitet von Capitain_T_Papier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 hours ago, Big-D said:

also die carbon passen drüber die sind wie die originalen also würde ich ja sagen

@pia und ich haben da letztens auch so ne komische konstruktion gesehn bei der die ecken nicht mehr passten das war ?

Stimmt, sah übel und billig aus :o.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...