Jump to content

Carbon


Empfohlene Beiträge

Am 7.11.2020 um 21:06 schrieb Luca950:

Hat jemand mittlerweile schon Fersenschützer aus Carbon für die 950er entdeckt? Hab mir die von Ducabike bestellt, aber die sind schon sehr globig. 

Meinst du sowas?

Sehen aber hässlich aus...  ich finde die von Ducabike gut und haben sich bewährt.... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb freshnight:

Meine Teile sind nun gekommen und machen einen guten Eindruck, jedoch sind die Heckseitenteile in hochglanz...

Bekomme ich diese irgendwie auf matt/seidenmatt abgeändert, durch Schleifen, Lackieren o.ä. oder besser nach Itlaien zurücksenden?

Natürlich bekommst du sie matt, wenn du den Lack mühevoll runter schleifst - und dann auch schön seidenmatt wenn du das Carbon zbs. mit nen Silikonspray oder Pflegewachs einreibst.

Aber das macht man eigendlich nur bei alten lackierten Teilen, die eh schon etwas verwittert bzw. unansehnlich sind.

 

Bei neuen teuer bezahlten Teilen würde ich das nicht machen. Auf keinem Fall.  Zu groß wäre mir die Gefahr, dass bei meinen  Heimwerkermöglichkeiten etwas schief geht. Also umtauschen !

 

...... und  unlackiertes Carbon, habe ich unwissender in meinem Leben nur einmal lackiert - was für ein Gefregge ?

Natürlich könnte man die teile einen Fachbetrieb übergeben ....... aber das wiederstrebt mir bei Sachen wo es um die Optik geht. Entweder ich kanns, oder ich lasse es bleiben bzw. kaufe dann wie ich es will

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.11.2020 um 16:16 schrieb wohlsein:

Also zumindest der Krümmer muss ab 

... und damit ich den Krümmer wegkrieg auch den Kat., und dann kommt noch die entsprechende Dichtung am Zylinder und wie es scheint auch der Tank. Und dann und dann und dann ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb SMY:

Also beim Zahnriemenwechsel mussten bei unseren beiden Hyper 821 keine Krümmer demontiert werden. Ging so, aber war knapp!

 

vor 36 Minuten schrieb korolead:

Ohne Krümmerdemontage geht bei der 950 gar nichts in punkto Zahnriemenabdeckung ?

Ist der Krümmer nicht bei allen identisch??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hab heute Morgen bei Instagram die erste 950 mit Carbon-Felgen gesehen von: https://rotobox-wheels.com/wheels/

An sich natürlich geil, aber im Vergleich zu den Original-Felgen der Standard/RVE und erst recht zur SP doch etwas lahm vom Design.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Mein erstes Carbonteil an der RVE ist das Windschild mit Performance Schriftzug von Aliexpress.

Da ich jetzt ein paar Anfragen bekommen habe, will ich kurz meinen Senf dazu abgeben.

Das Performance Windschild stand recht weit oben auf meiner to do Liste, aber 230€ dafür auszugeben fand ich etwas zu happig. Also bei Aliexpress geschaut und fündig geworden ?

Die Qualität des Carbonteils an sich ist sehr gut. Einzigst der untere Teil, an dem die Klammern zum festschrauben dran kommen, ist recht dünn und wirkt dadurch fragile. Das Windschild passt zu 100% und sitzt fest.

Ich bin mir im Nachhinein nicht mehr sicher ob es nochmals bei Aliexpress bestellen würde, bei einer Ersparniss von rund 50€...

Hier ist der link zum Windschild

 

 

20210205_191938.jpg

20210205132712_IMG_4147.JPG

20210206_010122.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
vor 10 Stunden schrieb wohlsein:

Hi, weiß jemand ob es den vorderen Kotflügel für die 950 schon irgendwo in Carbon gibt? Oder passt auch der der 939? Laut Ersatzteilkatalog unterscheidet sich nur der vorletzte Buchstabe (564P1031BA und ......CA)

https://shop.ducatimilano.com/de/100154-carbon-vorderen-kotflugels-fur-ducati-hypermotard-950-96981231a.html?SubmitCurrency=1&id_currency=1&gclid=Cj0KCQjw5uWGBhCTARIsAL70sLINY5OLroD6lybtBR4fI4qevZ51mWWAZBMNlQLyZ4R2hVcUF-rmFGMaAmBaEALw_wcB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...