Jump to content

Einstellung Lenker, Armaturen und Handguards


HyperLS

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

als neuer Besitzer einer Hym950SP bin ich am suchen nach der richtigen Einstellung des Lenkers. Im Vorstellungstreat hab ich ja schon erwähnt dass mir alle Anbauteile des Lenkers zu krumm und unterschiedlich montiert waren - also alles auf, vermessen und neu befestigt.

Die Frage die ich nun habe ist jedoch nach der Einstellung des Lenkers. Was mir aufgefallen ist, ist dass der Lenker sofern das noch original war, relativ weit zum Fahrer hin geneigt war. Für mit 1.85cm, langen Beinen und sehr langen Armen keine gute Einstellung - so konnte ich nicht gut sitzen. Also den Lenker Stück für Stück nach oben so dass seitlich betrachtet in etwa die Verlängerung der Gabel ergibt. Position würde nun passen. Armaturen alle auch gut eingestellt.

Problem ergibt sich mit den Handguards. Durch die Kerben am Ende des Lenkers sind diese nicht zu verstellen - oder ich stell mich zu dumm an. Gestern an der Tanke bei der Einstellfahrt hab ich auf jeden Fall nicht entdeckt wie man die Handguards entgegen der Lenkerneigung verstellen kann.

Sie stehen jetzt relativ weit nach unten. Die Blinker kann man gut sehen - das ist also nicht das Thema. Aber die Optik ist Gewöhnungsbedürftig.

Meine Frage an die, die den Lenker nach vorne geschoben haben - wie habt ihr das gelöst oder muss man sich damit zufrieden geben?

Die nächste Maßnahme wäre noch die höhere Sitzbank, dadurch käme ich auch etwas weiter weg vom Lenker..

Danke euch!
Lothar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich hatte das selbe Problem wie du und kenne das mit den Handprotekzoren.

Habe sie auch nicht verstellt ,sprich an ihrer alten Position am Lenker belassen.

Bei mir sieht es ähnlich aus wie bei dir und mich stört es nicht.

20210529_150959.jpg

20210529_152215.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Lenker der 950 ist sowieso völliger Mist.

Ich bin die bisher nur zweimal gefahren.

Aber jedes Mal fand ich das einfach nur schrecklich.
Wie auf einer Chopper...

 

Mach einen anderen Lenker dran und werde Glücklich.

Dort kannst ohne schlechtes gewissen auch bohren und Feilen wie du willst und später mit original Lenker verkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...