Jump to content

Airbag-Westen oder Airbag-Jacken / Kombis

SMY
 Share

Recommended Posts

Hält bei uns ca. 10 Stunden dann sind es noch ca 10%. Am Anfang hatten beide Jacken auch nur ca. 6 Stunden geschafft. Denke das kommt mit der Zeit durch die Ladezyklen. Ich lade die nach jeder Ausfahrt wieder voll.

Danke für euer Feedback. Ich schaue mal nach, welche Firmware Version ich habe.  Am Wochenende steht die nächste längere Tour an. Mal sehen, ob sich mit der Zeit was an der Dauer ändert. 

Edited by ic1

• 7 months later...

Mal eine Rückmeldung zum Alpinestars TechAir 10 Airbaganzug.

Modifikation: hab mir die Ärmel nahezu komplett abgeschnitten. 
Nach 3 Auslösungen muss ich echt sagen, die Elektronik arbeitet maximal und sehr schnell zuverlässig.  Die Aulösung selbst merkt man gar nicht und erst nach dem Sturz, wenn man wie ein Michelinmännchen daher kommt.

Hatte die nach der Auslösung immer bei Slpinestars abgegeben, dass die sich das anschauen und wieder instand setzten. Waschen inklusive.😜 

Kombikompatibilität: hatte vorab jetzt keinen direkten „airbag-ready“ Anzug. Aber die Voraussetzung, dass ein paar cm Luft zwischen Kombi und Anzug einzuhalten sind, passten sehr gut. 

Bei wärmeren Tagen ist auf jeden Fall eine Vollperforation im Kombi ein Muss. 

Japp. Hab nun zwei von diesen Anzügen, falls mal einer auslöst, und möchte das nicht mehr missen. 

vor 4 Stunden schrieb mabou950:

Nach 3 Auslösungen muss ich echt sagen, die Elektronik arbeitet maximal und sehr schnell zuverlässig.  Die Aulösung selbst merkt man gar nicht und erst nach dem Sturz, wenn man wie ein Michelinmännchen daher kommt.

Wie oft legst du dich denn 😱

Ja genau! 😅 Wie der nette Herr hier —>KLICK 

Im Rennsport gehört das dazu. (Und auf der Strasse auch)

Muss immer noch schmunzeln, als ich die Karre versenkt habe und dann der Kollege mit einem riesigen Karton ums Eck kam. Die Leute so: „Hey, was hast du denn vor?!“ Und er furz trocken: „Hey, wenn man mit dem Mabou unterwegs ist, kann man gar nicht genug Teile mit dabei haben!“ 😂

Hier die Kiste versenkt, einmal zerlegt und 3 Stunden später ging’s wieder weiter. 
IMG_4870.thumb.jpeg.cc1d30c97d705af590c9515219360876.jpegIMG_4872.thumb.jpeg.1414505dde70a7d8b1857892eaf389cc.jpeg

IMG_4873.thumb.jpeg.5caf6bdf68f7a00a56374c226f7a3f6c.jpeg

Edited by mabou950
  • Like 1

• 1 month later...
  • 1 month later...

Müssen bei den Westen, wenn man sie unter der Kombi trägt, z.B. die Schulterprotektoren der Kombi rausgenommen werden oder sollen / müssen die drinnen bleiben?

vor 8 Minuten schrieb SMY:

Müssen bei den Westen, wenn man sie unter der Kombi trägt, z.B. die Schulterprotektoren der Kombi rausgenommen werden oder sollen / müssen die drinnen bleiben?

Also bei meinem 4SR AR Einteiler, wird in dem Fall nur Brust und Rückenprotektor rausgenommen.. 

• Thanks 1

Posted (edited)
vor 3 Stunden schrieb tätowierter:

Also bei meinem 4SR AR Einteiler, wird in dem Fall nur Brust und Rückenprotektor rausgenommen.. 

Das wäre ja komplett kontraproduktiv. Auf der Strecke lässt dich heute keiner ohne Brust- und Rückenprotektor mehr rausfahren, zumindest von den namhaften Veranstalter.

image.png.0f98f6586a18b71d1210371bd5472f38.png

Edited by Duc4Ever

vor 36 Minuten schrieb Duc4Ever:

Das wäre ja komplett kontraproduktiv. Auf der Strecke lässt dich heute keiner ohne Brust- und Rückenprotektor mehr rausfahren, zumindest von den namhaften Veranstalter.

image.png.0f98f6586a18b71d1210371bd5472f38.png

Bei meiner Held Airbag-Weste, sind im Brustbereich Einstecktaschen für Brustprotektoren.

„Für zusätzlichen Schutz bei einem Frontaufprall bietet die eVest Pro die Möglichkeit, einen zweiteiligen Brustprotektor nachzurüsten.“

https://www.held.de/de/evest-pro/

Posted (edited)
vor 7 Stunden schrieb SMY:

Kannst drin lassen. Im Achselbereich hat es so viel Stretch, dass der ausgelöste Airbag Platz bekommt. Das Ding sucht sich schon seinen Platz, wenn es auflöst. Meine Kombis sind auch sehr eng. Der Airbag hatte aber bei allen drei Mal Auslösen immer genügend Platz. Auch an den Schultern. 

Ausnahme eher nur, wenn dein Kombi über beispielsweise einen  Rückenpanzer verfügte dann könnte dieser raus, wenn der Airbag auch einen hat. Doppelte Protektoren braucht es nicht.

Edited by mabou950
  • Thanks 1

• 4 weeks later...