Jump to content

Headset


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

keine Ahnung in welche Kategorie ich dies reinstellen sollte, aber bei allgemeines kann man ja nicht viel falsch machen 🤣

Was habt ihr denn für Headsets im Einsatz, bin momentan doch am überlegen ob ich mir mal eines zulegen sollte ?

Gibt es evtl. von Sena ein gutes welches nicht gerade so monströs ist, wie das 30K? Oder jemand eine andere Idee...

 Wenn ich mir das an meinem Helm machen würde, wäre ja von dem Helmdesign nichts mehr über ....

 

Gruß Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze das Sharktooth Prime, kleiner geht's nicht.... und passt auch an andere Helme.

Ich benutze es bislang nur für die Calimoto Ansagen, es soll sich aber auch mit anderen Headsets pairen lassen...

 

Ich suche gerade ein "billig' Headset als kurzfristige Lösung für meinen Sozius, weiß da jemand eins, welches sich auch mit anderen Herstellern pairen lässt?

 

 

 

 

https://www.fc-moto.de/epages/fcm.sf/?channable=0209786964003135313037393731343443&ObjectPath=/Shops/10207048/Products/Shark-Sharktooth-Prime-Blth-Com-System&Locale=de_DE&gclid=CjwKCAjwr56IBhAvEiwA1fuqGnS1s4Y-zcCmnhxpvRf1Cw0620AUlmNWOeyq3Qe-Gt_iBZo0xMSqYRoC_uUQAvD_BwE

bearbeitet von scrdel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Infos 🤙

Silver hast du zufällig noch ein Bild von der Seite ?

Scrdel wie zufrieden bist du mit dem Sharktooth Prime? Die Bewertungen bei FC-Moto halten sich ja in Grenzen 🤔

 

Kann momentan halt auch nur schwer einschätzen in wie fern ich es nutze , daher auch eine Frage des Budget das ich dort reinstecken will/möchte....

 

MfG Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb McQuade:

Danke für eure Infos 🤙

Silver hast du zufällig noch ein Bild von der Seite ?

 

Natürlich 😁

Benutze es auch für calimoto und zum Musik hören manchmal und natürlich zum Reden während der Fahrt... 

20210606_202218.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SENA 10U, SENA 30K, SENA 20S-Evo,

Ruerger-Helmets, AGV Ark, Skully Ar-1

 

Waren alle für meine Zwecke ausreichend gut. (Musik und Navi Ansagen)

Radio ist auch ganz nett, aber das konnten die alten Sena nicht gut (nur eine statische Frequenz), 5 Ortschaften weiter also nur noch rauschen und neue Suche starten.

Skully mit dem Head up war ganz cool, aber extrem ablenkend und nicht annähernd so innovativ wie damals vorgestellt.

 

Wenn es flach sein soll und vollen Umfang bieten soll, dann würde ich Sena 50R und 20S empfehlen, sind beide nicht so fett wie die anderen.

 

Und wenn du nur Musik hören möchtest und Navi ansagen (also keine Gegensprechanlage zum anderen Motorrad) dann ist Säsch‘s Empfehlung die schmalste und beste Variante.

Sena 10R

bearbeitet von Zaudi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb McQuade:

 

Ist das  Sena 10R bezüglich der Gegensprechanlage so mies ?

Die Sprechanlage konnte noch nicht testen aber angeblich, sollen damit 900meter möglich sein wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb HY95:

Bekommt man das 10R in jeden Helm eingebaut, oder kann es mit den Lautsprechern kritisch, bzw. eng werden?

Hat das jemand schon einmal in einen AGV Corsa R Helm eingebaut?

Ich denke eine Kompatibilitätsliste gibt es von SENA nicht, oder?

Hat der AGV denn Aussparungen für Lautsprecher?

Mit 6,5mm sind die Lautsprecher des 10R sehr dünn, der Durchmesser beträgt 40mm wie bei den meisten Intercoms.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Säsch:

Hat der AGV denn Aussparungen für Lautsprecher?

Mit 6,5mm sind die Lautsprecher des 10R sehr dünn, der Durchmesser beträgt 40mm wie bei den meisten Intercoms.

Muss ich mal nachschauen.

Leider keine Aussparungen vorhanden 🙄

bearbeitet von HY95
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb HY95:

Muss ich mal nachschauen.

Leider keine Aussparungen vorhanden 🙄

Sollte trotzdem passen.
Ich hab auch keine Aussparungen bei meinem LS2 und hab die HD Speaker von Sena drin.
Und falls es nicht passt dann hat man ja 14 Tage Rückgaberecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...