Jump to content

Und der Nächste ....


Mark

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

mein Name ist Mark, ich bin 41 Jahre alt und komme aus der Nähe von Lübeck. Auch ich bin (hoffentlich bald) stolzer Besitzer einer neuen Hyper RVE. Da die momentane Lieferperformance für die Hyper ja eher suboptimal ist und der aktuelle Liefertermin auf dem 20.08. liegt, vertreibe ich mir die Zeit gerade damit, mich schon mal zu belesen und das nötigste Zubehör zu besorgen.

Ich hab meinen Lappen erst mit über 30 Jahren gemacht und mit 'ner alten 600er Bandit (BJ 2003) angefangen zu fahren und zu schrauben. Die Bandit war für die ersten "Schritte" ja nett, hat mir aber am Ende gar nicht mehr zugesagt und ich wollte etwas mit einem größeren Spaßfaktor haben. Nach einem (glücklicherweise) für mich glimpflichen ausgegangenem Sturz am Anfang des Jahres, war es dann soweit: Keine Lust mehr Geld in das alte Mopped zu stecken. Also hab ich erstmal geguckt, was der Neu- und Gebrauchtmarkt so hergibt. Nach div. Probefahrten war die Entscheidung dann gefallen: Eine neue HM 950 RVE sollte es werden. Leider mit der entsprechenden Wartezeit.

Ich bzw. wir im Freundeskreis machen gerne Tagestouren und min. 1x im Jahr wird auch ne größere Tour (mind. 1 Woche) zwischen Süddeutschland und Norwegen gemacht.

Im ersten Schritt ist erstmal folgendes geplant: Navi (sowohl für Halterung als auch für die Stromversorgung bin ich hier schon auf gute Ideen und Tipps gestoßen 👍), Werkstattheber, Gepäcklösung, ... Mal gucken wie es danach weiter geht.

So - ich glaub das reicht erstmal für den Anfang. Ich schau mich hier die Tage einfach mal noch ein Bisschen um.

 

Gruß

Mark

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

So - der Vollständiger halber: Die RVE war immer noch nicht zu bekommen und Vorfreude konnte man das langsam nicht mehr nennen 😂

Es ist jetzt doch die SP geworden! Nach den ersten Kilometern kann ich nur sagen, dass das eine gute Wahl war!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...