THATIMO Posted July 31, 2021 Share Posted July 31, 2021 Hallo zusammen, mir ist gerade aufgefallen, das der Sprengring meiner Auspuffanlage (Sicherungsring DB Eater) gebrochen ist. Weiß jemand wo ich so einen herbekomme, bzw. Welche Größe passend ist? Würde ja selbst messen, allerdings ist der auf der anderen Seite schon komplett weg 🙉 DB Eater scheinen trotzdem zu halten (vielleicht noch verschweißt?), aber sicher ist sicher. Danke euch! grüsse Timo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Maugel Posted August 1, 2021 Share Posted August 1, 2021 Hallo Timo, das gleiche ist mir kürzlich an meinem linken S1 Endtopf auch aufgefallen. Im Netz findet man viele mit dem gleichen Problem an verschiedenen Mopeds. Wenn du SC-Project per Mail anschreibst und Bilder schickst hast du ein paar Tage später kostenlos neu Sicherungsringe im Briefkasten. Habe aber den alten Ring auch noch nicht raus gekriegt. Grüße Christian 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Silver Posted August 1, 2021 Share Posted August 1, 2021 Ohoh, da muss ich bei mir auch mal nach schauen... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Silver Posted August 15, 2021 Share Posted August 15, 2021 Ja moin 🤔🤷♂️ 20210815_125439.mp4 20210815_125439_1.mp4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stephan Posted August 15, 2021 Share Posted August 15, 2021 Scheint wohl normal zu sein. Meiner ist ebenfalls vor ein paar Wochen bereits gebrochen in der Nut gelegen. Wollte mal den Killer entfernen um zu schaun wie ich das Ding leiser bekomm, aber die Luigi‘s haben genau in der Nut an 2 Stellen den Killer nicht nur geheftet sondern ca. über 1 cm Länge verschweißt 👎 Man könnte also theoretisch auch ohne die Sicherung fahren. Aber zurück zu Deiner Frage, ich weis das Maß nicht, bin aber mit dem zweiten ( noch heilen ) Sägering in den Fachhandel, die konnten mir helfen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts