Jump to content

Sprengring SC Project S1

THATIMO
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

mir ist gerade aufgefallen, das der Sprengring meiner Auspuffanlage (Sicherungsring DB Eater) gebrochen ist.

Weiß jemand wo ich so einen herbekomme, bzw. Welche Größe passend ist?

Würde ja selbst messen, allerdings ist der auf der anderen Seite schon komplett weg 🙉 DB Eater scheinen trotzdem zu halten (vielleicht noch verschweißt?), aber sicher ist sicher.

Danke euch!

grüsse Timo

1F4C60E0-FEF9-4404-8991-89DBD029E3A1.jpeg

Hallo Timo,

das gleiche ist mir kürzlich an meinem linken S1 Endtopf auch aufgefallen. Im Netz findet man viele mit dem gleichen Problem an verschiedenen Mopeds. 

Wenn du SC-Project per Mail anschreibst und Bilder schickst hast du ein paar Tage später kostenlos neu Sicherungsringe im Briefkasten.

Habe aber den alten Ring auch noch nicht raus gekriegt.

Grüße Christian 

• Like 1

• 2 weeks later...

Scheint wohl normal zu sein. Meiner ist ebenfalls vor ein paar Wochen bereits gebrochen in der Nut gelegen. Wollte mal den Killer entfernen um zu schaun wie ich das Ding leiser bekomm, aber die Luigi‘s haben genau in der Nut an 2 Stellen den Killer nicht nur geheftet sondern ca. über 1 cm Länge verschweißt 👎 Man könnte also theoretisch auch ohne die Sicherung fahren. 
Aber zurück zu Deiner Frage, ich weis das Maß nicht, bin aber mit dem zweiten ( noch heilen ) Sägering in den Fachhandel, die konnten mir helfen.