Jump to content

Gasannahme 939sp


factory_84

Empfohlene Beiträge

N'abend Gemeinde,

 

Ich hätte mal ne Frage zu meiner 939sp und deren gasannahme.

Ich hab immer das Gefühl das sie verzögert das Gas annimmt, was beim Fahren irgendwie schon stört.

Jetzt kann man bei der 939 die gasannahme ja auch auch im Menü verändern.

Mich würde jetzt interessieren was hinter den Einstellungen low/high/Medium glaub ich waren das den steckt und in welche Richtung ich gehen müsste um eine bessere gasannahme zu erhalten!?

Wird dadurch den die Leistung auch verändert/Reduziert?

 

Über Tipps wäre ich sehr dankbar.

 

Gruß

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei low ist soweit ich weiß die Leistung reduziert. Bei Medium/High ist die Leistung voll, aber bei High ist die Gasannahme aggresiver. Fahre immer mit dem Fahrmodi "Race" und da ist bei Engine auch High hinterlegt und finde das die Gasannahme meiner Meinung da schon recht aggresiv ist

bearbeitet von Paradoia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Sind heute mal knapp 200km gefahren und muss sagen die gasannahme meiner 939sp ist echt eine Katastrophe. Beim anfahren geht sie gerne mal aus weil ich kein erhöhtes gas hinbekomme weil das alles irgendwie nicht reagiert. Hab immer das Gefühl das der gasgriff richtig arg verzögert meine Drehungen umsetzt. Und soo istces fast unfahrbar. Vor allen bei niedrigen Drehzahlen reagiert sie übelst ruckelig.

Kann das doch der ride by wire gasgriff sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir jetzt mal nen neuen gasgriff zum probieren bestellt. Weiß jemand ob dieser angelernt werden muss? Den APS Reset mittels rexxer kann ich durchführen....

 

Ich hab die hyper jetzt seit Anfang Juli.

Aber was hat das mit dem Problem zu tun?

Ich bin über 10 Jahre ducs gefahren von 916-1198, monster etc., wir reden hier nicht über das übliche ruckeln des v2 im unteren Drehzahlbereich, sondern um ein merkwürdiges Problem beim anfahren.

Da kommt man sich echt zu blöd fürs moped fahren vor weil einen das Teil beim anfahren einfach ausgeht da ich nicht wie üblich die Drehzahl leicht erhöhen Kann zum anfahren bzw beim einkuppeln.

Erst reagiert garnix und dann is man schlagartig bei 5-6-7000 u/min..

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@factory_84

 

"Erst reagiert garnix und dann is man schlagartig bei 5-6-7000 u/min.."

ist bei mir ganz ähnlich, aber nur im Leerlauf
wenn ich damit fahre merke ich nichts davon
ist das bei dir ähnlich ?

den dB-Test könnte ich zumindest so nicht durchführen, hatte ich aber auch noch nicht mit der Duc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@duffyhs,

während der fahrt merk ich davon kaum was,aber immer beim los fahren, zuhause,an der tanke etc. kann ich damit nicht normal "etwas" gas geben um einzukuppeln weil sich da nix tut. Wenn du mir jetzt sagst das hat deine auch so, muss ich ehrlich sagen wird das keine große Zukunft zwischen mir und der Hyper haben...

Bin zuletzt aprilia rsv4 gefahren, die hatte auch ride by wire, da hast du das aber nicht gemerkt das die das hat. Und nur so darf das funktionieren, ansonsten hätt ich dann gern wieder nen Gaszug wenn die das nicht anders hinbekommen.

Ne 1199 hat doch auch ride by wire, fährt sich einwandfrei....das muss ducati doch besser hinkriegen als bei der hyper.

Ein bekannter mit seiner Ducati Supersport 939 fuhr gestern auch mit, ist ja der selbe motor und hat die ähnliche elektronik und das selbe ride by wire, bei dem funzt das einwandfrei!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei meiner 821er ist das aber tatsächlich nur im Leerlauf, oder mit gezogener Kupplung.
Sobald LAST anliegt gibt es das Problem bei mir nicht mehr

Kannst du mal versuchen ein Video zu machen, wenn du im Leerlauf versucht langsam den Gasgriff zu öffnen, was da die Drehzahl macht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte parallel 2x 939 SP.  
Dein Problem kenne ich in der von Dir dargestellten Schwere so nicht. 
Dass es bessere als die serienmäßige Abstimmung gibt, sollte bekannt sein.

Insbesondere bei einem Kaltstart fand ich die Laufkultur ein wenig gewöhnungsbedürftig.  
Drehzahlsprünge um 1.000, 2.000 U/Min waren nicht ungewöhnlich.
War mit den Generationen vorher nicht vergleichbar - die aber ja konzeptionell anders waren.

Ist sicher auch kein generelles RBW-Thema. Meine 1299S war diesbezüglich unauffällig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...