Jump to content

939 SP ruckelt...


factory_84

Empfohlene Beiträge

Nabend,

Ich hätte da mal  eine Frage zu meiner 939 sp. Diese nimmt m.M. nach das Gas recht verzögert an im Stand. Beim Fahren macht sich das dann in ruckeln bemerkbar.

Laut Vorbesitzer, ich hab das Bike nur kurz Probe gefahren, soll das ganze weg sein wenn sie warm ist.

Ich stell mir nun die Frage ob das von mir angedachte Rexxen überhaupt was bringt oder ob es die Probleme mit dem elektronischen Gasgriff auch bei der 939 noch gab!?

Kann mir da evtl wer was dazu sagen??

Gruß

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Jahre wieder.

Hier meldet sich jemand an, der frisch eine Hyper gekauft hat und wundert sich, bzw. fragt nach Probleme.

Obwohl die Hyper einfach so fährt, wie sie fahren soll, Charakteristisch Italienisch ;)

 

Aber ja, mit Rexxer wird es deutlich geschmeidiger.

Spiel hat die 939 eigentlich kaum… das hat nur die 950. Dafür gibts dann einen Spacer zum selber drucken.

Und stell mal auf Sport/Race. Dann wird alles direkter.

Auch frisches geschmeidiges neues 300V Öl bringt was.

bearbeitet von Zaudi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin vorher schon viele Jahre ducati superbikes gefahren hab also schon ein feeling für den Charakter eines V2....

Aber hier habe ich das Gefühl das es nicht am mapping liegt sondern die gasannahme das Problem sein könnte....deswegen die frage ob es bei der 939 immernoch probleme mit dem elektronischen gasgriff gab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb factory_84:

immernoch probleme mit dem elektronischen gasgriff gab.

Die gab es nie?

Die 821 hatte in der ersten Version Probleme gehabt. Nach der Revision ein Jahr später war das jedoch behoben.

 

Der ein oder andere hatte mal eine nicht richtig funktionierende Auspuffklappe, die dann ähnliche Symptome erzeugt hat.

Das eventuell noch als Ergänzung zu meinen Hinweisen im zweiten Post.

bearbeitet von Zaudi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Andere Frage, hab grad mal nach der auspuffklappe geschaut. Die macht keinen Muxx wenn man Gas gibt oder nen gang einlegt?

Wie ist das, die ist im Stand ja offen nehm ich an. Wenn ich mit ner Zange unten an der Klappe drehe, was leichtgängig funzt, wird se leiser.

Stellmotor defekt?

Spielt aber eigentlich keine Rolle da ich fürs rexxer map angegeben habe klappe immer auf....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja und das macht meine eben nicht.

Im Stand mit erhöhter Drehzahl und mit eingelegten 1 Gang und erhöhter Drehzahl tut sich da nix.

Klappe ist angesteckt, und mechanisch unten im Krümmer in Ordnung.

Andere Frage, ist es normal das beim dashboard einschalten der Text "Hypermotard racing" erscheint? Oder lässt das evtl. Auf ein racing steuergerät schließen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Duffyhs:

dann wirds aber auch nichts mit dem REXXER
da du dann ja von falschen Voraussetzungen ausgehst
oder überspielt der Rexxer die Datei im Steuergerät ?

Wird zwar überspielt, aber ich glaube, es braucht das Original dazu.

Hilft nur, ab zum Händler und Abgleich starten.

bearbeitet von Zaudi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Deswegen funzte das rexxen letzte Woche auch nicht, weil er das map nicht kannte.

Die schreiben mir jetzt ein mapping nach meinen Vorgaben, und dem map was drauf ist als Grundlage.....ich hab angegeben sportluftfilter, Slip on esd, lambda aus, Auspuffklappe deaktiviert.

Das racing map von ducati ist ja für full race Anlagen ohne kat....kann es sein das sie deswegen so ruckelt, weil viel zu fett und kat verbaut??

bearbeitet von factory_84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb factory_84:

sportluftfilter

Bringt ohne Anpassung und anderem Deckel gar nichts.

vor 2 Stunden schrieb factory_84:

Slip on esd

Das ist mal völlig Wumpe. Hier kommt es auf den KAT an.

vor 2 Stunden schrieb factory_84:

lambda aus

Rate ich davor ab... Immer. Bringt ein deutlich schlechteres Fahrverhalten.

vor 2 Stunden schrieb factory_84:

Auspuffklappe deaktiviert

Einfach nur Laut. Leistung generiert das keine.

 

 

 

--------

 

Aber ja, in Summe läuft deine Kiste viel zu Fett, wenn die genannten Punkte bereits alle so gemacht wurden.

Steck die Lambda ein, aktiviere wieder die Auspuffklappe, mach den unnötigen Papfilter wieder raus und schon wird dein Ruckeln der Vergangenheit angehören ;)

bearbeitet von Zaudi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moment, also stand jetzt sind beide lambdas no h angesteckt, genau wie die auspuffklappe.

Auch mit original Filter stottert und ruckelt sie sehr unschön.

Jetzt wo ich weiß das da das full race map drauf ist, könnte es vielleicht daran liegen das der kat noch verbaut ist und sie deswegen so bescheiden läuft? Weil das full race map ist ja für ohne kat ausgelegt.... Ich bräuchte von ducati dann das Performance map...

Weil wie schon mal gesagt die auspuffklappe ist angesteckt und macht garnix....vermutlich wegen dem race map.

Könnt mir vorstellen das sie dann sehr fett läuft und das dem kat garnicht gefällt und sie deshalb ruckelt und auch beim gas weg nehmen arg Patscht und schießt...

Das abstecken der lambdas und des stellmotors müsste ich machen wenn ich das rexxer maping drauf spiele...aber vielleicht würde es genügen mal den einschubkat Raus zu nehmen und zu schauen wie se dann läuft....

bearbeitet von factory_84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 10 Stunden schrieb factory_84:

Moment, also stand jetzt sind beide lambdas no h angesteckt, genau wie die auspuffklappe.

Auch mit original Filter stottert und ruckelt sie sehr unschön.

Jetzt wo ich weiß das da das full race map drauf ist, könnte es vielleicht daran liegen das der kat noch verbaut ist und sie deswegen so bescheiden läuft? Weil das full race map ist ja für ohne kat ausgelegt.... Ich bräuchte von ducati dann das Performance map...

Könnt mir vorstellen das sie dann sehr fett läuft und das dem kat garnicht gefällt und sie deshalb ruckelt und auch beim gas weg nehmen arg Patscht und schießt...

Das abstecken der lambdas und des stellmotors müsste ich machen wenn ich das rexxer maping drauf spiele...aber vielleicht würde es genügen mal den einschubkat Raus zu nehmen und zu schauen wie se dann läuft....

 

bearbeitet von factory_84
löschen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Stand ist jetzt so, hab ihr vorhin ein von daniele moto erstelltes mapping drauf gespielt. Die lambdas und die auspuffklappe sind dabei deaktiviert, können aber angesteckt bleiben.

Beim Remus esd hab ich den einschubkat mal entfernt um mal zu sehen ob sich da was verändert beim Fahren. Daniele moto meinte auch es macht Sinn den raus zu lassen.

 

Ich werd se diese Woche anmelden und dann mal ausgiebig Probe fahren,mal schauen wie se jetzt fährt.

Halte euch auf dem laufenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Duffyhs:

ich nehme an, es wird keinen Unterschied machen

Du meinst bezogen auf den kat ob verbaut oder nicht?

Also ich denke schon das wenn der Motor durch das map viel fetter läuft als original, sich das schon irgendwie äußert was den kat angeht....ob das knallen und batschen im schiebebetrieb ist oder ein ruckeliger motorlauf.  Gefallen tut das einen Kat sicher nicht da bin ich mir sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da es kein geregelter Kat ist, ist es für den Motorlauf unerheblich
dass der Kat vielleicht kaputt geht, das mag sein

ich habe meine Mopeten mit und ohne EInschubkat gefahren und keinerlei Unterschied gemerkt
muss dazusagen, dass ich es auch genauso ohne Luftfilter probiert habe, und keinen Unterschied merken konnte

bearbeitet von Duffyhs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...