Jump to content

Hypermotard 950 Euro 5 Auspuff


Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb Hotic:

Zard hat sich schon wieder erledigt??

Natürlich nicht 🤣

vor 19 Stunden schrieb SMY:

Sehr schade😢

Wir wollen doch Bilder sehen und einen Soundfile hören💪👍

Das werdet ihr alles bekommen ;) 

 

 

 

bearbeitet von Darkside
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
vor 8 Stunden schrieb SMY:

@Darksidehat ja auch ganz andere Druckmittel👆 Wenn der mal ein halbes Jahr seine Auspuffanlagen fahren und nichts Neues kaufen würde, wäre SC wahrscheinlich insolvent😂

Hab bei SC Project angefragt. Beim mattschwarzen SC 1 gibt es ne extrem hohe Nachfrage und aufgrund des komplexeren Produktionsverfahrens kommen die nicht hinterher. Auslieferung daher ab Oktober.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 19.9.2021 um 23:38 schrieb Darkside:

Also meiner wurde am Freitag geliefert.
Wie schauts mit deinem aus?

Soundfile usw gibts in meinem Thread und im anderen Auspuffthread ;) 

Ich hab auch endlich Post bekommen 😁 Mal schauen ob ich ihn morgen montieren werde.

F41F02E0-D227-4501-9444-41A9A6BBD1C9.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Vaghals:

Ich hab auch endlich Post bekommen 😁 Mal schauen ob ich ihn morgen montieren werde.

F41F02E0-D227-4501-9444-41A9A6BBD1C9.jpeg

Update: Montage erstmal nicht möglich da der Blinker bzw. KZH im Weg ist 👍🏼😂 muss mir wohl erstmal was einfallen lassen…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb C3po:

Hi, sind die SC schwarz EU5 ? Wenn ja wurde es mich interessieren ob beim den DB eater sich was getan hatte? Ib ob die Durchmesser verkleinert wurde ? Gruß 

Ja das sind die schwarzen Euro 5. Meines Wissens hat sich daran nichts geändert, da Euro 4 und Euro 5 identisch sind. Da wurde am Abgassystem nichts verändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Am 12.10.2021 um 21:41 schrieb Workx:

Schade, in leiser hätte ich sie bestellt. 
 

Bin trotzdem auf den ersten Erfahrungsbericht gespannt. 👍

Mein Kumpel hat meine Maschine heute vom Händler geholt und meinte die Lautstärke ist krank 😅 Gerade im Stand soll er echt böse sein, beim Fahren soll es allerdings in Ordnung gewesen sein. Ich denk mal ich komm damit gut klar, alleine weil meine vorherige 690 SMC keinen KAT hatte und einen offenen Luftfilterkasten. Das Teil war wirklich unnormal laut und ich fand’s geil. War allerdings auch noch Euro 3…

Randnotiz:

Der Händler meinte erstmal, dass der Endtopf nicht legal für die Euro 5 Maschine sei. Der wusste noch gar nichts von der Euro 5 Version. Ich hab ihm erstmal ne Mail mit dem Link zum neuen SC Project geschickt 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.9.2021 um 23:38 schrieb Darkside:

Also meiner wurde am Freitag geliefert.
Wie schauts mit deinem aus?

Soundfile usw gibts in meinem Thread und im anderen Auspuffthread ;) 

Hast du deinen Euro 5 eigentlich mal im angegebenen Drehzahlbereich gemessen? Würde mich einfach interessieren was herauskommt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab meinen S1 (allerdings Euro4) letzte Woche bekommen (nach gut 1,5 Monaten).

Es scheint da auch bei Euro4 ein Update gegeben zu haben. Es gibt nämlich keine dB-Killer mehr. Es geht mir nicht darum, diese zu entfernen (wirklich nicht), sondern eher darum, dass es zu Dikussionen mit der Rennleitung kommen könnte, wenn da kein verbauter Killer erkennbar ist. Bisher hat man ja deutlich den Seegerring gesehen, der den dB-Killer fixiert hat.

Wie seht ihr das?

B229BE92-8518-4915-8369-828D8D3ED758.jpeg

B8A9B891-ADA6-4E85-880D-458C6E73751B.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Mietzepaul:

Also ich hab meinen S1 (allerdings Euro4) letzte Woche bekommen (nach gut 1,5 Monaten).

Es scheint da auch bei Euro4 ein Update gegeben zu haben. Es gibt nämlich keine dB-Killer mehr. Es geht mir nicht darum, diese zu entfernen (wirklich nicht), sondern eher darum, dass es zu Dikussionen mit der Rennleitung kommen könnte, wenn da kein verbauter Killer erkennbar ist. Bisher hat man ja deutlich den Seegerring gesehen, der den dB-Killer fixiert hat.

Wie seht ihr das?

B229BE92-8518-4915-8369-828D8D3ED758.jpeg

B8A9B891-ADA6-4E85-880D-458C6E73751B.jpeg

Dafür hast du die Homologationskarte und die Zulassung. Im Zweifelsfall muss der Polizist dir sowieso nachweisen, dass keiner verbaut wäre und es so illegal ist. Wenn dich einer drauf anspricht, einfach freundlich erklären. Mit Menschlichkeit bin ich bisher immer gut gefahren. Du kannst ihm ja sogar zur Not den dir Webseite zeigen. Damit sollte sich jeder Polizist zufrieden geben. Zudem reguliert der Endtopf heut kaum noch den Klang.

bearbeitet von Vaghals
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.11.2021 um 13:35 schrieb Mietzepaul:

Bisher hat man ja deutlich den Seegerring gesehen, der den dB-Killer fixiert hat.

Wie seht ihr das?

B229BE92-8518-4915-8369-828D8D3ED758.jpeg

B8A9B891-ADA6-4E85-880D-458C6E73751B.jpeg

Schön wär’s wenn der Sägering den Killer fixieren würde aber der ist noch zusätzlich in der Nut des Sägeringes an min 2 Stellen mit fast 1 cm Länge verschweißt und nicht nur leicht angepunktet wie man es teilweise in der Vergangenheit gemacht hat. Wollte bei mir die Killer entfernen um sie etwas leiser zu machen, keine Chance …. Wenn man mit dem Dremel die Schweißnaht entfernen will versaut man die Nut des Sägeringes und dann fällt es bei der Rennleitung noch mehr auf 👎 Also wem der Sägering bricht oder es hat ihn bereits jemand verloren, keine Panik, der Killer hält auch ohne Ihn und er ist eigentlich unnütz, zumindest ist es bei meiner Euro 4 Variante so 😉

bearbeitet von Stephan
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Vaghals:

Dafür hast du die Homologationskarte und die Zulassung. Im Zweifelsfall muss der Polizist dir sowieso nachweisen, dass keiner verbaut wäre und es so illegal ist. Wenn dich einer drauf anspricht, einfach freundlich erklären. Mit Menschlichkeit bin ich bisher immer gut gefahren. Du kannst ihm ja sogar zur Not den dir Webseite zeigen. Damit sollte sich jeder Polizist zufrieden geben. Zudem reguliert der Endtopf heut kaum noch den Klang.

Ja, grundsätzlich sehe ich das auch so und ich hatte bisher auch noch keine negativen Erfahrungen bei Kontrollen. Mich hat nur eure Meinung interessiert und ich wollte nachfragen, ob es schon Erfahrungen mit den fest verbauten Killern gibt.

Die Webseite würde ich bei Diskussion aber doch eher auslassen. Da steht nämlich explizit: „DB-Killer   ja“. Ist halt blöd, wenn dann keiner erkennbar ist 😉.

 

PS: Dass die Endtöpfe den Sound nicht regulieren, kann ich zumindest bei der Hyper nicht bestätigen. Da gibt es schon gravierende Unterschiede je nach Modell und ob mit oder ohne Eater. Der Sammler nimmt hier nicht so viel weg, wie bei manch anderen Motorrädern. Bei meiner Multi war es tatsächlich wie du schreibst. Da konnte man alles oder auch garnix als Topf fahren…es klang alles gleich. 

230B0A4B-7F7F-4D00-BD79-4DE12A29DFCD.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...