Jump to content

an alle WIENER und jene im Umkreis von WIEN - bitte um rege Rückmeldungen (alle anderen dürfen auch, natürlich)


Duffyhs

Empfohlene Beiträge

Servus aus Wien


Ich eröffne diesen Thread mit der Hoffnung, dass sich einige Personen daran beteiligen, weil es Sie interessiert, oder betrifft.
Des weiteren, um vielleicht die Gemeinschaft zu stärken, oder mal eine Ausfahrt zu schaffen, was weis ich.

 

Doch worum geht es mir denn hier in diesem Thread eigentlich ?

Der derzeitige Hype um Corona macht uns ja alle ein wenig DEPPAD und wuggi.
Die einen lassen sich impfen weil Sie es für nötig erachten, die anderen lassen sich impfen weil sie unter Umständen quasi gezwungen werden.
Die anderen lehnen es komplett ab, weils unnötig ist.

Wie auch immer, es prägt unsere Zeit, und es werden Ideen geboren, die vielleicht so gar nicht zustande gekommen wären.

Und da bin ich jetzt eigentlich dort, wo ich hin wollte.

WIEN, und sein Parkpickerl

Ab März 2022 soll in Wien das flächendeckende Parkpickerl kommen.
Ich nehme an die meisten von Euch wissen davon.
Aber in jener Form, dass man maximal 2 Stunden an ein und der selben Stelle parken darf, wenn man dafür zahlt, natürlich nur dann.
Und zwar von 9.00 bis 22.00 Uhr. Also bis zu 6 mal am Tag sein Fahrzeug umstellen, Geile Sache.
Man kann sich ALS WIENER aber auch um 10 EUR pro Monat ein Parkpickerl für seinen Wohnbezirk organisieren.

Soweit so SCHLECHT.
Dies gilt für 2 spurige KFZ.

Nun, nach diesem einseitigen Vorstoß der Wiener Stadtregierung, haben die angrenzenden Bezirke rund um Wien mal nachgedacht, und sind draufgekommen, dass dann die "Pendler" außerhalb Wiens parken werden.

Schlußfolgerung ?:

es werden voraussichtlich auch die Bezirke rund um Wien, ein Parkpickerl einführen.

Super......

und jetzt kommts:

wieder weiter gedacht.
und das ist jetzt KEIN SCHERZ......
EINIGE, nicht sehr viele im Vergleich zu den PKW's, LKW's und Transportern, werden auch mit den Motorrad oder Moped nach Wien einfahren, um ihrer ARBEIT nachgehen zu können.
WELCH EIN VERBRECHEN

Nunmehr kursiert das Gerücht, dass die in Wien angemeldeten 2-Räder (also Motorräder, Mopeds etc.) ebenfalls für das Parken in Wien, zahlen sollen.
Und genau da komme ich zu Euch, und will Eure Meinung hören.

Die Idee dahinter : Das Parken im Wohnbezirk soll automatisch mit der Versicherung verrechnet werden. (monatliche oder jährliche Zahlung)
Die Höhe des Betrages ist noch nicht klar (soweit mir bekannt), wird aber weniger als 10 EUR wie für die 2 spurigen, sein.

So, dann zahlen die Wiener also um in Ihrem Bezirk mit dem 2 Rad parken zu können , aber überall anders in Wien, sollen WIR dann auch abgezockt werden.


Fragen daher an EUCH:

Was haltet Ihr davon
ist das OK, oder Nicht
Wie wird das kontrolliert werden können (Frage selbst beantwortet, über das Kennzeichen und das Melderegister), bzw. wie wird das umgesetzt, weil bis dato war das Parken für 2 Räder ja nicht kostenpflichtig weil es unmöglich war, einen Strafzettel am Moped anzubringen, bei uns gibt es keinen Scheibenwischer, außer bei BMW's "C1" ???? keine Ahnung wie der heisst.

Aber, wie geht es weiter bei uns ?
ALLGMEIN ?

dB-Werte werden herunter gesetzt
die (wie heisst das jetzt ?) Abgaswerte werden immer weiter herunter geregelt, EURO 6 , 7 und so weiter
Die NOVA wird erhöht
Wir werden ALSO quasi gezwungen ein ElektroMoped zu kaufen um alle Vorgaben einhalten zu können, und werden dann auch noch dafür bestraft um damit in die Arbeit zu fahren und irgendwo zu parken, auch wenns ein ELEKTRO-Moped ist.

WIE SEHT IHR UNSERE ZUKUNFT als Motorradnutzer?
Wo geht es hin?
Denn auch das Elektromoped hilft uns dann nicht mehr.


Danke , und Grüße,

Eure Forumsente

p.s.: ich denke , es wird in baldiger Zukunft, so ziemlich alle von uns betreffen, nicht nur die Wiener.
und Diesen Thread habe ich auch im KTM Forum gepostet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich rechne damit in 15 Jahren mein liebstes Hobby NICHT mehr ausüben zu können, da die Verbote immer strikter werden und uns bald unsere Leidenschaft nehmen wird.......ich genieße deshalb jede Minute und ärgere mich nicht mehr über Dinge, die i h nicht ändern kann. Die wilden Zeiten sind vorbei...

bearbeitet von RomAUT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CubaLibreee
vor 1 Minute schrieb RomAUT:

Ich rechne damit in 15 Jahren mein liebstes Hobby NICHT mehr ausüben kann, da die Verbote immer strikter werden und uns bald unsere Leidenschaft nehmen wird.......ich genieße deshalb jede Minute und ärgere mich nicht mehr über Dinge, die i h nicht ändern kann. Die wilden Zeiten sind vorbei...

15 Jahre? Du Optimist!!! 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich nur an die Unistadt Ulm denke.

Vor mehr als 20 Jahren hat man es nicht zugelassen das ein Einkaufscenter in der Stadt aufmacht, nur auf der grünen Wiese, jetzt sind dirt drausen Bauhäuser, Klamottenläden, MM, Ikea usw. in der Stadt werden Fahrspuren verengt damit die Öffentlichen ausgebaut werden können Bus und Strassenbahn. Parkaus wurde Abgerissen und ausserhalb werden P+R errichtet.

Warum soll ich mir das als Auswärtiger mit dem Umsteigen, Taschen schleppen usw. antun also fahr ich gleich auf die grüne Wiese zum Einkaufen. Dann wundern sich die Einzellhändler oder Ketten ( C+A, K&L) warum keiner mehr kommt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CubaLibreee
vor 4 Stunden schrieb nichtdieMama:

Wenn ich nur an die Unistadt Ulm denke.

Vor mehr als 20 Jahren hat man es nicht zugelassen das ein Einkaufscenter in der Stadt aufmacht, nur auf der grünen Wiese, jetzt sind dirt drausen Bauhäuser, Klamottenläden, MM, Ikea usw. in der Stadt werden Fahrspuren verengt damit die Öffentlichen ausgebaut werden können Bus und Strassenbahn. Parkaus wurde Abgerissen und ausserhalb werden P+R errichtet.

Warum soll ich mir das als Auswärtiger mit dem Umsteigen, Taschen schleppen usw. antun also fahr ich gleich auf die grüne Wiese zum Einkaufen. Dann wundern sich die Einzellhändler oder Ketten ( C+A, K&L) warum keiner mehr kommt!

So denken wir Männer aber die Weiber rennen trotzdem lieber in der Stadt umher. Ich kaufe außer mein Futter alles nur noch online! Versuche aber die Großen wie Amazon, MediaMarkt = Saturn, etc. zu meiden. Außerdem kaufe ich gewisse Alltagsgegenstände mal x3 x5. Frauen leben just in Time.

Überhaupt sind Frauen komisch... 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Duffyhs:

Das Parken im Wohnbezirk soll automatisch mit der Versicherung verrechnet werden.

Das heisst, wenn du da wohnst und einen (Tief)Garagenplatz hast (den es ja schliesslich auch nicht geschenkt gibt), sollst du trotzdem über die Versicherung weitere Parkgebühren zahlen?
Sind die eigentlich noch ganz sauber im Hirn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geliefert wie bestellt. Wer sozialistische Parteien wählt, darf sich nicht über Planwirtschaft wundern, die kein normaler Mensch versteht. Denn im Sozialismus steht nicht das Wohl der Menschen im Vordergrund, sondern die Umsetzung der Ideologie. Ist in Deutschland nicht anders. 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer kapitalistische Parteien wählt, darf sich nicht über Kapitalismus wundern die kein normaler Mensch versteht. Denn im Kapitalismus steht nicht das Wohl aller Menschen im Vordergrund, sondern die Umsetzung der Ideologie und die Bereicherung der schon Wohlhabenden. Ist weltweit nicht anders.

ps: ich schreib das grad mal, weil politik und religion im (motorad) forum eigentlich unerwünscht ist - hat sich ja womöglich geändert...

bearbeitet von foobar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CubaLibreee
Am 21.6.2021 um 20:02 schrieb Duffyhs:

man darf eines dabei nicht vergessen
Die Regierung hat auf Grund von Corona MILLIARDEN raus gehauen, und muss diese irgendwie wieder rein bekommen

Bei wem haben wir Bürger/Staaten denn Schulden? Bei Banken etwa? Was erwirtschaften Banken denn das sie reale Werte besitzen könn(t)en? Wem gehören Banken vielleicht sogar?

Wenn es dir mal arg langweilig ist beschäftige dich mit dem Finanzsystem, was Geld eigentlich ist und wie es entstanden ist. Das ist ein Schlüssel zu einer Tür die du aber auch bereit sein musst zu öffnen. Dahinter sieht die Welt etwas anders aus. Ich würde sagen verständlicher. Danach ergibt vieles Sinn und man sieht die Lügen überall...

Wie hat Henry Ford mal gesagt: "Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Toef:

Der Kapitalismus hat dir das komfortable Leben ermöglicht das du führst.

Wohl eher meine Bildung - die gibts aber auch in anderen Systemen.

Aber schon ok - die Oligarchen oder 'Leistungsträger' (also die wirlich reichen) der Gesellschaftssysteme lachen sich ins Fäustchen - egal welche Denkschublade du verwendest.

Aber immerhin gibt's im Kapitalismus ja 'nur' Gewinner. (achtung Ironie)

Meine Bildung verdanke ich übrigens einer 'Sozialen Marktwirtschaft' - die Gnade der frühen Geburt.
(nicht zu verwechseln mit der INSM - übelste Kapitalisten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...