Jump to content

Standgas


DUCTHOMY 950SP

Empfohlene Beiträge

Hi Leute.

Musste infolge Tiefgaragenreinigung meine 950SP zu meinen Eltern in die Garage stellen.

Dort angekommen in den N geschaltet,und sehr wenig Standgas das auf und ab gependelt hat,festgestellt

Hab dann kurzzeitig paarmal auf ca 3000Umin gedreht.Gasannahme scheint okay.Nach zwei drei Gasstössen hat sie abgestellt

Läuft aber easy wieder an,nur Drehzahl pendelt so um 500Umin gegen null hin und her😩

Jemand ne Ahnung was das sein könnte?

Danke euch…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Nur falls es jemanden interessiert:

Während der Fahrt zurück von meinen Eltern,ruckelte die Kiste brutal.Dann ging die Motorlampe an.

Kam aber zuhause an.Rief dann meinen Mech an für nen Termin.Ca 1Std Fahrt😩

Losgefahren und nach paar Km wurde es immer schlimmer.Das gelbe Dreieck im Kreis ging jetzt an.

Dann ein grosses Feld im Display mit DTC ERROR.Geruckelt hat die Kiste wie Sau.Dachte mir die läuft nur auf einem Pot…

Anschliessend noch die Störung DQS ERROR.

Bin dann mit Müh und Not bis zu meinen Eltern gekommen.Die wohnen aufm Weg zum Mech…

Rief erneut meinen freundlichen an und sagte ich schaffs nicht zu deiner Werkstatt,hol den Bock mit dem Kastenwagen ab.

Am nächsten Tag wurde der Bock abgeholt.
Tags darauf morgens um neune,rief er an,ich könne die SP abholen(inkl.neuen Reifen).

Was wars?Giovanni im Werk hatte einen im Kabelbaum enthaltenen Stecker für die eine Drosselklappe zuwenig zusammen gesteckt,und der hatte sich nach 2100km ganz gelöst🖕🏻😠

Zum Glück Garantie,hab die SP seit Anfangs April 21.

Mein Mech sagte das sei schon die zweite SP mit der gleichen Schlamperei😠

Die Fehlerauslesung gab aber Fehler Gassgriff an,an der er sich bei der ersten SP mit gleicher Fehlerangabe verweilen konnte.

Bis er dann auch den gelösten Drosselklappenstecker unterm Tank vorfand…..

Lange Rede kurzer Sinn…..,mein Baby brabbelt wieder fehlerlos vor sich hin….

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb DUCTHOMY 950SP:

 

 

 

 

 

Lange Rede kurzer Sinn…..,mein Baby brabbelt wieder fehlerlos vor sich hin….

Na dann hoffe ich für dich das es bleibt.👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Duffyhs:

neue Reifen nach 2100 km ????
warum denn das?
und die waren auch umsonst ?

Der hintere ohne Angststreifen,war praktisch rundum gleichmässig abgelaufen,ohne das irgendeine Profilkante aufgestellt gewesen wäre👍🏻Fahrwerkeinstellung original ab Werk

Er hätte noch ca.300-350km gehalten.Aber der Bock war ja sowieso beim Mech,also beide wechseln…was solls…

Der vordere war an den Flanken schon nach ca 1600 auf den Bälkchen(Indikatoren?)

Bremse meistens spät und in die Kurve rein,das hobelt jeden Gummi weg.Auf der Lauffläche waren noch ca 2,5-3mm

Flanken nach 2100 schon im Minus quasi…😊🥴

Und nein…,leider nicht auf Garantie😊😊Leider…….😊Schön wärs…..

Hab wieder die Supercorsa SP drauf

Der Reifenfred hier im Forum ist super mit all seinen Erfahrungen seiner User.Macht aber einem die Entscheidung nicht

einfacher.

Schwankte hin her zwischen S22 und Originalbereifung….

Der Michelin Power Cup2 hätte mich noch gereizt.Und zwar desswegen,weil der Vordereifen(hinten auch😉),an den Flanken

praktisch kaum Profil hat.Somit hätte ich evtl.mehr Km spulen können….?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...